>

Finale: Deutschland - Spanien / 29.06.2008 - 20:45h

#
DBecki schrieb:
Glückwunsch an Spanien, ein würdiger Titelträger. Ganz anders als Italien vor 2 Jahren. Die deutsche Mannschaft zu seelenlos, der Trainer mit seinen Nominierungen und der Möchtegern-Leader-aber-wenns-drauf-ankommt-Versager Ballack sollten einsehen, dass sie zurücktreten sollten.

Keine Bewegung im Spiel, kein Spielwitz, was ist denn aus der Mannschaft von 2006 geworden? 2006 gabs nur eins: Volle Pulle nach vorne. Heutzutage sehen wir wieder Rückpass-Spiel wie zu besten Derwall- und Vogts-Zeiten...

Schmälert aber nicht die Leistung der Spanier , die eine ganz hervorragende EM spielten. Deutschland hatte heute nur Lehmann und Jansen, Spanien eine ganze Mannschaft.


Ich finde dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.


#
Schade, aber so eine Leistung reicht einfach nicht.

Spanien ist ein würdiger Europameister, da sie übers ganze Turnier gesehen schönen attraktiven und erfolgreichen Fußball gezeigt haben. Sie haben es sich wirklich verdient.

Glückwunsch Spanien!!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, was an Vogts so schlimm war.
Jetzt weiß ich auch, wieso Du Funkel so toll findest...    
#
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, was an Vogts so schlimm war.
Jetzt weiß ich auch, wieso Du Funkel so toll findest...    



und ich verstehe langsam warum viele Funkel nicht abkönnen
#
big_strider schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, was an Vogts so schlimm war.
Jetzt weiß ich auch, wieso Du Funkel so toll findest...    



und ich verstehe langsam warum viele Max_Merkel nicht abkönnen  


#
By the way - tritt Ballack zurück ? Nach dieser EM wird wohl jedem klar sein, dass Ballack einer der am meisten überschätzte Fussballspieler der Welt ist. Für mich ist Ballack ein Schlappschwanz.

Aber es war nicht alles schlecht. Lahm z.B. fand ich gut (lassen wir mal den Fehler gestern außer acht), Schweinsteiger war bei der EM mit Ausnahme gestern (da war er wohl platt) eine absolute Bereicherung.

Ich glaube mittlerweile vielmehr, dass diese Mannschaft hervorragende Einzelkönner besitzt. Ich glaube, dass wir dieses Mal an den bisherigen Problemen der Spanier gescheitert sind. Wir hatten hervorragende Einzelkönner aber eben keine Mannschaft. Das kann man Löw vorwerfen und erst recht unserem Weltstar Ballack in seiner Funktion als Kapitän.

Mit Löw und Flick holen wir nie einen Titel. Und mit Ballack erst Recht nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn zumindest Ballack aufgrund seiner schwachen Leistung zurücktritt - zumindest als Kapitän der Mannschaft.

Alles in allen sind wir dann doch noch Vize-Europameister geworden. Und das trotz so mancher Gruselkicks. Wenn wir eine Mannschaft gehabt hätten die auch zuletzt noch eine starke Physis besessen hätte dann wären wir gestern jubelns aus dem Stadion gegangen.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - aber nicht mit der Leistung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
big_strider schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, was an Vogts so schlimm war.
Jetzt weiß ich auch, wieso Du Funkel so toll findest...    



und ich verstehe langsam warum viele Funkel nicht abkönnen  


Halt ich für ein Geücht.

Aber wenn's doch stimmt dann danke für das Kompliment !!
#
Oh Mann, ich bin wahrlich nicht ein Fan der Deutschen Nationalmannschaft, aber sie so schlechtzureden, wie du, Max_Merkel es tust, hat sie wirklich nicht verdient.
Die Deutschen sind fast in allen Spielen der Europameisterschaft als Mannschaft aufgetreten, Ausnahme sah ich nur beim gestrigen Spiel. Und gestern waren auch Ansätze davon da, wären sie in den ersten 15 Minuten in Führung (als sie das klar bessere Team waren)gegangen, wäre das Spiel auch anders ausgegangen.
#
Isi schrieb:
Oh Mann, ich bin wahrlich nicht ein Fan der Deutschen Nationalmannschaft, aber sie so schlechtzureden, wie du, Max_Merkel es tust, hat sie wirklich nicht verdient.
Die Deutschen sind fast in allen Spielen der Europameisterschaft als Mannschaft aufgetreten, Ausnahme sah ich nur beim gestrigen Spiel. Und gestern waren auch Ansätze davon da, wären sie in den ersten 15 Minuten in Führung (als sie das klar bessere Team waren)gegangen, wäre das Spiel auch anders ausgegangen.  


Wo rede ich denn alles schlecht. Das kommt davon wenn man selektives Lesen sein Eigen nennt.

Wenn wir nur halbwegs die Leistung hätten abrufen können zu der die Mannschaft in der Lage wäre, dann wäre das gestern sicherlich enger zugegangen. Aber diese Spanier gestern hätte keine Mannschaft der Welt packen können - das war einfach ein geiles Spiel das die gezeigt haben.

Und unsere wirkten wie hölzerne Pappkameraden - allen voran Mertesacker und Metzelder. Das was der Mertesacker da kickt, dass könnte unser Russ auch - wenn nicht sogar noch besser.
#
Die amerikanischen Fitness-Gurus kochen wohl auch nur mit Wasser, so konditionell schlecht wie Jogis Bettvorleger gestern waren.

Das Spiel hat irgendwie an Gruselkicks der SGE erinnert: früh das 0:1 kassieren und sich dann mit der knappen Niederlage arrangieren und das Ergebnis verwalten.
#
Enkhaamer schrieb:
Die amerikanischen Fitness-Gurus kochen wohl auch nur mit Wasser, so konditionell schlecht wie Jogis Bettvorleger gestern waren.
Ich glaube das die guten amerikanischen Fitness-Gurus alle bei den Türken angestellt waren.
#
Max_Merkel schrieb:
By the way - tritt Ballack zurück ? Nach dieser EM wird wohl jedem klar sein, dass Ballack einer der am meisten überschätzte Fussballspieler der Welt ist. Für mich ist Ballack ein Schlappschwanz.

Aber es war nicht alles schlecht. Lahm z.B. fand ich gut (lassen wir mal den Fehler gestern außer acht), Schweinsteiger war bei der EM mit Ausnahme gestern (da war er wohl platt) eine absolute Bereicherung.

Ich glaube mittlerweile vielmehr, dass diese Mannschaft hervorragende Einzelkönner besitzt. Ich glaube, dass wir dieses Mal an den bisherigen Problemen der Spanier gescheitert sind. Wir hatten hervorragende Einzelkönner aber eben keine Mannschaft. Das kann man Löw vorwerfen und erst recht unserem Weltstar Ballack in seiner Funktion als Kapitän.

Mit Löw und Flick holen wir nie einen Titel. Und mit Ballack erst Recht nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn zumindest Ballack aufgrund seiner schwachen Leistung zurücktritt - zumindest als Kapitän der Mannschaft.

Alles in allen sind wir dann doch noch Vize-Europameister geworden. Und das trotz so mancher Gruselkicks. Wenn wir eine Mannschaft gehabt hätten die auch zuletzt noch eine starke Physis besessen hätte dann wären wir gestern jubelns aus dem Stadion gegangen.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - aber nicht mit der Leistung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ballack ist ein Spieler der in einer Mannschaft in der es gut läuft glänzen kann. Selbst den Hebel umlegen und die Kastanien aus dem Feuer holen wird er wahrscheinlich nie können.
#
Schlimm war, dass Ballack in den letzten 25 Minuten nur noch vorne drin stand! Mit dem Spielaufbau wollte er wohl nichts mehr zu tun haben. Wenn er platt war, dann hätte er ausgewechselt werden müssen.
#
Der User "Der-Hesse" hat das gestrige Spiel genau auf den Punkt gebracht 100% Zustimmung und das ist auch so.Desolate Leistung wenn die Herren wenigstens etwas Anstand haben,dann soll die halbe Mannschaft plus Trainer zurücktreten,weil so eine Leistung dient praktisch einer Arbeitsverweigerung und dann kommen die Deppen heut nach Berlin an und werden von zig tausend Idioten noch herzlich begrüsst.Ich frag mich für was werden die begrüsst? Eier und Tomaten sollte man denen gegen Kopf schmeissen damit die endlich wieder aufwachen diese Möchtegern Fussballer!
Man kann verlieren gegen Spanien aber nicht so...

Seit 1996 ist die Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr das was sie mal war.Wird nur von der Presse hochgelobt mehr nicht.
Wenn ich dann schon höre "wir wollen Europameister werden oder Weltmeister..."ha ha das ich nicht lache mit der Gurkentruppe? vielleicht in 70 Jahren!
#
Max_Merkel schrieb:

Und unsere wirkten wie hölzerne Pappkameraden - allen voran Mertesacker und Metzelder. Das was der Mertesacker da kickt, dass könnte unser Russ auch - wenn nicht sogar noch besser.


Das glaube ich nicht!
In den ersten beiden Spielen war der Mertesacker besser - und dann ist seine Oma gestorben. (**Das** wurde ist fast allen Medien verschwiegen!) Dass er unter diesen Umständen überhaupt noch gespielt hat, finde ich klasse.

Allerdings wäre es an Löw gewesen, ihm zumindest mal ein Spiel Pause zu gönnen (gegen die Ösis), damit er vielleicht zwischendurch nach Hause fliegen kann o.ä.

Aber der Russ hätte einen Platz in der Nationalelf verdient gehabt. Mertesacker/Russ wäre mein persönliches Dream Team gewesen.

Aber wenn der Trainer ganz im Gegensatz zu den eigenen Aussagen ("ich nehme nur Spieler mit, die Stammspieler im Verein sind") handelt, dann kann so ein Unternehmen EM gar nicht klappen! Dann wäre jemand wie z.B. Metzelder erst gar nicht mitgefahren. Überhaupt ist die Abwehr schon im malle-Trainingslager sehr knapp besetzt gewesen und auch nicht mehr verändert worden. Im Gegensatz zu Sturm und Mittelfeld.

Sorry, da muss sich der Löw an die eigene Nase packen!
Und der DFB sollte sich überlegen, ob er mit einem Trainer, der an seinen vorherigen Arbeitsplätzen auch nicht wirklich was gerissen hat, wirklich weiter zusammenarbeiten will.
Ich glaube, der Klinsmann muss gestern auf der Tribüne verzweifelt sein!
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Wenn ich dann schon höre "wir wollen Europameister werden oder Weltmeister..."ha ha das ich nicht lache mit der Gurkentruppe? vielleicht in 70 Jahren!


Doch! Aber nur, wenn der Trainer auch was taugt!

Zum anderen finde ich ein "Wir wollen Welt-/Europameister werden!" wesentlich besser als ein "Wir wollen nur dabei sein!"

Dem Löw traue ich aber auch keinen Titel zu. Da müsste jemand anderer her.
#
Alvarez schrieb:
Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft war eine Frechheit.
Ich habe schon viel erlebt, aber das eine Mannschaft im Finale den Eindruck
erweckt das man keinen Bock hat zu gewinnen.
War noch nie nach einer Finalniederlage so sauer.
Sie hatten gegen die Türken keinen Bock zu spielen.
Und jetzt im Finale.
Ich weiß nicht was Löw Ihnen gesagt hat, aber bestimmt nichts motivierendes.
Jede Regionalligamannschaft hätte mehr Einsatz gezeigt oder
bessere Deckungsarbeit geleistet.
Herr Löw trotz Finale sollten sie zurücktreten.
Das war ein sehr schlechtes Turnier. Das einzig positve war der Sieg
gegen Portugal. Der rest war teilweise grauenhafter mit anzusehen
als die Spiele unter Herrn Vogts.
Und das eine deutsche Mannschaft keinen Bock auf einen Titel hat
werde ich nie verstehen. Man kann verlieren aber man darf sich nicht von
anfang an so ergeben.


Ich glaube du unterschätzt das Niveau der anderen Mannschaften.
Das Spieltempo bei der EM kannst du mit Regionalliga mal überhaupt nicht vergleichen. Und 12-13 Kilometer im Spiel laufen ist auch nicht gerade der Durchschnitt in der BuLi.

Die Spanier waren gestern einfach sau stark und haben das Spiel bestimmt.

Ich hatte den Eindruck, dass die Deutsche Mannschaft alles gewollt hat, aber sie waren halt schlechter. Und dann lässt auch die Kraft am Ende nach - das hat nichts mit dem Willen zu tun.

Warum Löw zurücktreten sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde bei der EM ins Finale zu kommen ist absolut eine Leistung !

Wir haben einige Spieler in der Stammelf, die international im Vergleich nicht so sehr stark sind. Und ich wüsste nicht, wen er stattdessen besser hätte spielen lassen sollen.  


 
#
Moin,

Deutschland konnte das  Turnier doch gar nicht gewinnen und das war vorher schon klar. Bei allen Turniersiegen -mit Ausnahme von 1980- stand mindestens ein Frankfurter im Team:
1954 - Pfaff
1972 - Grabi
1974 - Grabi, Holz
1990 - Bein
1996 - Köpke

Und 1980 hat der Borchers wenigstens mal in der Quali mitgespielt

Aber im Ernst: Der Ochs hätte gegen die Spanier anders dagegen gehalten als der lahme Friedrich und Russ braucht einen Vergleich mit Metzelder auch nicht zu scheuen....

Gruß
Napoli
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Seit 1996 ist die Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr das was sie mal war.Wird nur von der Presse hochgelobt mehr nicht.
Wenn ich dann schon höre "wir wollen Europameister werden oder Weltmeister..."ha ha das ich nicht lache mit der Gurkentruppe? vielleicht in 70 Jahren!
Mit ner Gurkentrupp wird man bei ner WM zweiter und dritter und mit ner Gurkentruppe wird man bei ner EM auch nur Zweiter...da frag ich mich..was für Gurkentruppen wohl die ganze anderen Mannschaften gehabt haben müssen...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Schlimm war, dass Ballack in den letzten 25 Minuten nur noch vorne drin stand! Mit dem Spielaufbau wollte er wohl nichts mehr zu tun haben. Wenn er platt war, dann hätte er ausgewechselt werden müssen.


Der hätte garnet auf den Platz gehört, weil man mit dem eh nur Zweiter wird, wie man gestern wieder gesehen hat.

Das Spiel war gestern mal wieder schlecht. Wir sind glaube ich mit Italien das einzige Land was mit Rumpelfussball ins Endspiel kommt.


Teilen