>

Finale: Deutschland - Spanien / 29.06.2008 - 20:45h

#
manu666 schrieb:

Noch kurz an unsere Jungs: Eines Finales unwürdig! Wie kann man in einem Finale so wenig machen? Unverständlich!

Das sagt sich so leicht, und ich hätte mir auch gewünscht, dass sie mehr "machen". Das wollten sie wohl auch, aber mit zunehmender Spieldauer konnten sie's einfach immer weniger. Zum einen waren sie wohl platt, wie Ballack gesagt hat.

Vor allem aber lag es an einer Stärke der Spanier, die ob ihrer beeindruckenden Ballsicherheit und ihres schönes Passspiels kaum beachtet wird, die aber in dem Turnier mindestens genauso entscheidend war (und der Unterschied zu den Portugiesen): Sie lassen den Gegner kaum zum spielen kommen: Das haben die Italiener erfahren, die Russen - und jetzt eben auch die Löw-Jungs.

Gratulation, Spanien, zu dieser echt kompletten - Spielwitz, Technik, Willensstärke, Kampfkraft - Leistung!
#
duschhaube00 schrieb:
Ich hatte den Eindruck, dass die Deutsche Mannschaft alles gewollt hat, aber sie waren halt schlechter.    

Diesen Satz wollte ich mal doppelt unterstreichen:
===============================================================
#
Also ich bin maßlos enttäuscht.Nicht weil wir verloren haben.Die Niederlage war absehbar und hochverdient.
Sondern das WIE.Wie kann man sich im Finale einer EM nur anstellen wie Kreisklasse Kicker.Die Spanier waren gestern stark aber nicht unschlagbar.Mit einer Leistung wie gegen Portugal hätte Deutschland auf jeden Fall gewonnen.

Jogi Löw sollte jetzt einen Umbruch in der Innenverteidigung machen. Metze und Mertesacker raus (vllt für Russ und Ochs ,-) ?)
Auch im Tor muss sich jetzt was ändern.Lehmann hat seinen Zenit schon lange passiert. Er soll Enke oder Adler für die WM Quali nehmen.

Ach übrigens nochmal Danke an das Team von Löw.Ich musste mir gestern unsere Ober Fußball Sachverständiger anhören (mit einer Ahnung von Ackerbau und Viehzucht,aber net von Fußball).
"Der Lahm hat das Spiel verloren"
"Der Capitano darf net mehr Nati spielen der wird ja ímmer zweiter"
"Jetzt maut/jammert net so rum wir sind immerhin Europameister der Herzen"
Das waren noch Sätze der harmlosen Sorte.
Da freut man sich schon auf die WM(Quali).
#
Gratulation an die Spanier, die beste Mannschaft hat gewonnen.  
Auch, wenn der Schiri nicht so katastrophal gepfiffen hätte, hät's nicht gereicht.
Erschreckend war, dass kaum Gegenwehr von der dt. Mannschaft kam, da fehlte wohl letztlich die Kraft.

Trotzdem, Vize-Europameister, ein Riesenerfolg, die Holländer, Italiener und Franzosen wären froh drum.  

Und nach 3. 2006 und 2. 2008, was kommt da 2010?   ,-)
#
propain schrieb:

Das Spiel war gestern mal wieder schlecht. Wir sind glaube ich mit Italien das einzige Land was mit Rumpelfussball ins Endspiel kommt.

und damit zusammen mit Italien auch die erfolgreichsten Europäischen Mannschaften
#
Oh man, jetzt kommen die ganzen Lederhüte hervor, es wird von Waschlappen geredet...und ich denke mit Bangen an die BuLi.

Da werden diese Schwätzer nicht über eine Mannschaft lästern mit der ich gerne mitfieber, deren Niederlagen mich aber kaum mehr als 24 Stunden beschäftigt.....sondern über meine geliebte Eintracht  

Diese ganze dümme Gülle wird dann über Spieler ausgeschüttet die kaum mehr können als die Buben die gestern verdient verloren haben, die mir aber mehr bedeuten als Spieler im Deutschlanddress.
Es wird eine harte Zeit........trotzdem freue ich mich drauf!
Das ist halt der alltägliche Wahnsinn der Bundesliga....und keine schwarz-rot-geile Zeit.
Deshalb lieben wir sie und deshalb ist eine EM nur nette Ablenkung in der Sommerpause  
#
Wer es immer nur besser weiß und rum mosert...immer wieder dieselben. Tatsache ist, daß Deutschland eine Menge erreicht hat, man natürlich die richtigen Schküsse ziehen muß (Intensivierung des spielerischen Moments etc.); außerdem stehen bei uns sehr gute U-21 Nationalspieler bei Fuß (z.B. Marin, Kroos, Heller etc.), so daß wir auf jeden fall komkurrenzfähig bleiben. Überdacht werden muß auf jeden Fall die Besetzung der Innenverteidigung, wobei ich bei Mertesacker das eindeutig höhere Potential gegenüber Metzelder sehe, der die Kurve wohl nur dann nochmal bekommt, wenn er Real wieder verläßt. Und trotz Lehmanns guter Endspiel-Leistung sollte jetzt der Adler ran. Perspektivspieler der Eintracht: Russ und Ochs, wenn sie endlich mal konstant spielen. Und, wenn er mal unverletzt bleibt, mindestens als dritter Torhüter unser Pröll. Den Adlwer auf der Brust kennen die ja schon...
#
Brady schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Seit 1996 ist die Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr das was sie mal war.Wird nur von der Presse hochgelobt mehr nicht.
Wenn ich dann schon höre "wir wollen Europameister werden oder Weltmeister..."ha ha das ich nicht lache mit der Gurkentruppe? vielleicht in 70 Jahren!
Mit ner Gurkentrupp wird man bei ner WM zweiter und dritter und mit ner Gurkentruppe wird man bei ner EM auch nur Zweiter...da frag ich mich..was für Gurkentruppen wohl die ganze anderen Mannschaften gehabt haben müssen...

That´s it..
#
Brady schrieb:

Mit ner Gurkentrupp wird man bei ner WM zweiter und dritter und mit ner Gurkentruppe wird man bei ner EM auch nur Zweiter...da frag ich mich..was für Gurkentruppen wohl die ganze anderen Mannschaften gehabt haben müssen...

Herrausragende Mannschaften, die es geschafft haben, ihre komplette Vorrunde zu dominieren
#
Ich war am Sonntag live vor Ort und muß sagen. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Was zum einen daran lag, das Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Ballack nicht ihren besten Tag hatten, zum Anderen weil die Spanier einfach megastark waren.

In natura sieht das noch schneller als im Fernsehen aus. Es ist Wahnsinn wie schnell und präzise die Spanier spielen. Da verspringt kein Ball bei der Annahme, da kommt fast jeder Pass Zentimetergenau in den Fuß. Das ist einfach herrlich anzuschauen.
Auch das Spiel abseits des Balls (sieht man im TV nicht so gut) beherrschen sie perfekt. Man hatte immer das Gefühl das 2-3 Spanier mehr auf dem Platz standen.
Meiner Meinung nach ist das der Fußball der Zukunft und es gilt (auch für die Eintracht) daraufhin die Trainingsmethoden auszurichten.
Denn wenn die Spanier diese Niveau nur ansatzweise halten mit ihrer jungen Truppe, dann wird es ganz schwer sie zu schlagen.  

Zur deutschen Manschaft muß man sagen sie wollten, aber konnten nicht.
Das Maximum wurde erreicht. Nur sollten sich manche Spieler mal überlegen ob es vielleicht sinnvoller ist zu Klubs zu wechseln, bei denen sie auch spielen und nicht nur auf der Bank rumsitzen. Dann wäre vielleicht auch eine konstant gute Leistung bei diesem Turnier abrufbar gewesen. Beispielsweise Schweinsteiger. Mal Weltklasse wie gegen Portugal, dann aber auch Kreisklsse (gerade was die Standards betrifft) gegen Spanien.

In der Bundesliga spielen nur Stuttgart und Bremen manchmal das spanische System.

Kurzum das Spiel muß schneller gemacht werden und zwar vertikal (das hat der Jogi ja auch erkannt, leider ist das nicht so einfach umzusetzen).

Jetzt noch bezogen auf die Eintracht. In der vergangenen Saison gab es ein paar Spiele da wurde dieses schnelle Spiel in die Spitzen sehrgut praktiziert ( z.B. in Berlin).  Es gilt da weiterzuarbeiten.
Ich würde dabei ein 4-4-2 System mit Amanatidis und Fenin bevoerzugen.

Jedenfalls bin ich gespannt ob sich da wirklich etwas in der Bundesliga ändert. Ich hoffe es.    
#
-Para- schrieb:
Kein Frankfurter dabei = kein Titel.

So einfach ist das.  

Gratulation Spanien.

solltest Dir mal die Spielerliste durchlesen die im Kader bei den EM Siegen waren....da waren meines Wissens auch schon Frankfurter bei...
#
big_strider schrieb:
Max_Merkel schrieb:
By the way - tritt Ballack zurück ? Nach dieser EM wird wohl jedem klar sein, dass Ballack einer der am meisten überschätzte Fussballspieler der Welt ist. Für mich ist Ballack ein Schlappschwanz.

Aber es war nicht alles schlecht. Lahm z.B. fand ich gut (lassen wir mal den Fehler gestern außer acht), Schweinsteiger war bei der EM mit Ausnahme gestern (da war er wohl platt) eine absolute Bereicherung.

Ich glaube mittlerweile vielmehr, dass diese Mannschaft hervorragende Einzelkönner besitzt. Ich glaube, dass wir dieses Mal an den bisherigen Problemen der Spanier gescheitert sind. Wir hatten hervorragende Einzelkönner aber eben keine Mannschaft. Das kann man Löw vorwerfen und erst recht unserem Weltstar Ballack in seiner Funktion als Kapitän.

Mit Löw und Flick holen wir nie einen Titel. Und mit Ballack erst Recht nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn zumindest Ballack aufgrund seiner schwachen Leistung zurücktritt - zumindest als Kapitän der Mannschaft.

Alles in allen sind wir dann doch noch Vize-Europameister geworden. Und das trotz so mancher Gruselkicks. Wenn wir eine Mannschaft gehabt hätten die auch zuletzt noch eine starke Physis besessen hätte dann wären wir gestern jubelns aus dem Stadion gegangen.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - aber nicht mit der Leistung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ballack ist ein Spieler der in einer Mannschaft in der es gut läuft glänzen kann. Selbst den Hebel umlegen und die Kastanien aus dem Feuer holen wird er wahrscheinlich nie können.

Blödsinn,,Du solltest doch echt ab und zu mal englische Liga schauen..dort war Ballack nicht nur einmal ein Antreiber in einer schlechten chelsea Mannschaft...
#
enno0412 schrieb:
big_strider schrieb:
Max_Merkel schrieb:
By the way - tritt Ballack zurück ? Nach dieser EM wird wohl jedem klar sein, dass Ballack einer der am meisten überschätzte Fussballspieler der Welt ist. Für mich ist Ballack ein Schlappschwanz.

Aber es war nicht alles schlecht. Lahm z.B. fand ich gut (lassen wir mal den Fehler gestern außer acht), Schweinsteiger war bei der EM mit Ausnahme gestern (da war er wohl platt) eine absolute Bereicherung.

Ich glaube mittlerweile vielmehr, dass diese Mannschaft hervorragende Einzelkönner besitzt. Ich glaube, dass wir dieses Mal an den bisherigen Problemen der Spanier gescheitert sind. Wir hatten hervorragende Einzelkönner aber eben keine Mannschaft. Das kann man Löw vorwerfen und erst recht unserem Weltstar Ballack in seiner Funktion als Kapitän.

Mit Löw und Flick holen wir nie einen Titel. Und mit Ballack erst Recht nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn zumindest Ballack aufgrund seiner schwachen Leistung zurücktritt - zumindest als Kapitän der Mannschaft.

Alles in allen sind wir dann doch noch Vize-Europameister geworden. Und das trotz so mancher Gruselkicks. Wenn wir eine Mannschaft gehabt hätten die auch zuletzt noch eine starke Physis besessen hätte dann wären wir gestern jubelns aus dem Stadion gegangen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ballack ist ein Spieler der in einer Mannschaft in der es gut läuft glänzen kann. Selbst den Hebel umlegen und die Kastanien aus dem Feuer holen wird er wahrscheinlich nie können.

Blödsinn,,Du solltest doch echt ab und zu mal englische Liga schauen..dort war Ballack nicht nur einmal ein Antreiber in einer schlechten chelsea Mannschaft...

Was interessiert mich die englische Liga ? Ballack versagt immer dann wenn es drauf ankommt...
#
Max_Merkel schrieb:
enno0412 schrieb:
big_strider schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Was interessiert mich die englische Liga ? Ballack versagt immer dann wenn es drauf ankommt...

selbst in Chelsea  
#
Max_Merkel schrieb:
enno0412 schrieb:
big_strider schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ganz einfach um einfach auch mal die richtig guten Fussballer zu sehen..
Ich meine ich würde mich schon freuen wenn wir ein paar von denen auch in der Buli hätten..
#
Und in Spanien soll es auch ganz gute geben...

Teilen