>

Euer Fazit zur EM 2008

#
Will man immer zweiter sein läd man sich den Ballack ein   ,-)
#
1. Ohne Frankfurter kein Titel

2. Metzelder ist die größte Krampe sie je eine Deutsche Innenverteidigung "schmücken" durfte. Einzige Glanztat: Im Endspiel derart unbeteiligt zu tun, dass Lahm jetzt der Depp ist, der das Tor verschuldet hat, dabei hatte der mit Torres gar nichts am Hut. Russ ist schon jetzt besser.

3. Janßen ist kein LV

4.Lahm ist rechts besser als links

5. Ochs ist besser als Friedrich also bleibt Lahm links

6. Hoffentlich stzt Klinsi den Toni Kroos ein, damit wir bald im 4-2-3-1 die Dreierachse Poldi-Kroos-Schweini sehen können

7. Es wird Zeit für einen Tormannwechsel

DA
#
1. Ich warte auf mehrere Rücktrittsankündigungen deutscher Spieler!

2. Löw muss trotzdem weitermachen!

3. Spanien ist ein mehr als würdiger Europameister!

4. Für Public Viewing bin ich zu alt!

5. Endlich ist die EM vorbei! Es lebe der Vereinsfussball - Forza SGE!!!
#
Mein Fazit:

WIR WOLLEN KEINE EM MIT 24 MANNSCHAFTEN!
#
PersianEmpire schrieb:
Mein Fazit:

WIR WOLLEN KEINE EM MIT 24 MANNSCHAFTEN!


die Geldmaschine muss doch rollen...das geht nur durch "Aufrüstung"...
#
Knueller schrieb:
1.) Die Deutschen haben nicht so überzeugt, wie man nachd em Polenspiel gedacht hatte, waren aber erfolgreicher, wie ich zumindest vor Turnierstart geglaubt hätte.

2.) Die Stimmung wurde anfangs in richtung WM erzwungen, mich hats immer noch nicht so gepackt wie 2006, scheine aber weit und breit der einzigste zu sein  

3.) Toller Fußball von Holland und Spanien

4.) Den Schweizer habe ich wesentlich mehr zugetraut!

5.) Viele Überraschungen siehe Türkei und Russland

6.) Todesgruppe war nur dank Holland keine komplette Langweilergruppe

7.) Netzer und Delling waren klasse

8.) Unvergesslicher Tag in Basel gg die Türkei gehabt    


Bis auf  8.) bin ich deiner Meinung  
#
Fazit:

1. die besten haben gewonnen
2. Favoriten gibt es nicht mehr
3. viel schöner offensiv-Fussball (pech für P. Granata)
4. wer das größere Herz hatte war erfolgreich
5. Wenn Deutschland gut spielt, gewinnen sie, wenn sie schlecht spielen, kommen sie ins Finale
6. Mehr war nicht drinne
7. Diese ganze öffentliche Fussball-Hysterie nervt.
8. Ümit rocks!
#
Ich habe 4 Spiele der Deutschen im Stadion erlebt und musste mir vieles schön Trinken. Österreich Spiel war ein Krampf (1 Liter Bier vorher eingenommen). Gegen Portugal wars klasse (das wäre auch nüchtern gegangen). Gezittert gegen diesmal glücklose Türken mit 1,5 Liter Mutmacher intus. Und im Finale in der Spanienkurve sitzend nach 10 min erkannt, daß wir so chancenlos sind (2 Liter Bier vorher reingepumpt). Fazit: Vor dem Spiel wars meistens lustiger als im Stadion, viele Schweizer & Ösis die gegen uns waren, echte Stimmung nur in den Kurvenblöcken, Alkohol löst alle Probleme...
#
Die WM war ein Ausreisser (zum guten).Bis auf das Portugalspiel wieder
grösstenteils kalter Konzeptfussball von uns.Unterschiedlich war,dass diesmal
die Defensive,von der wir gewöhnlich lebten,ebenfalls schwächelte.
Positiv war die Einstellung und die Präsenz in entscheidenden Momenten.
Verändert hat sich nicht Die Sprüche der Entscheidungsträger nach dem Turnier.Alles wird besser,wir benötigen technisch stärkere Spieler usw.HB hat
da ja ebenfalls etwas beigetragen.Tja,wenn ihr die braucht,dann backt euch welche.
Amüsant : Frankreich.Gemütliche Altherrenrunde mit einem wahnsinnigen Trainer (irgendwo gelesen,triffts ganz gut).Für einen öffentlichen Heiratsantrag nach Turnierausscheiden und massivem Beschuss von allen Seiten brauchst du schon Nerven (Dreistigkeit?).
Tragisch :Unsere Niederländischen Freunde.Seid mal ehrlich.Man konnte doch drauf warten,dass die wieder versagen.Was geht da eigentlich ab bei denen ?
Überraschung : Die Russen.Flache harte schnelle Pässe.Jeder technisch perfekt.Die können jede Abwehr zersägen.Am Schluss waren die platt.Ausserdem hatten die ihre,angeblich,besten Stürmer nicht dabei.Das ist eine junge Mannschaft.Wenn die noch abgezockter werden,wird man noch einiges zu sehen bekommen,von denen.
Die Portugiesen :Nicht so stark,wie die meisten sie eingeschätzt hätten,bzw wie der Kader es vermuten lassen würde.
Die Italiener:Tief gefallen.Lange Bälle auf Toni ist einfach zuwenig.Wacklige Defensive.Gerade gegen schnelle,bewegliche Offensivspieler waren die überfordert.Auch der Lippi wird die nicht kurieren.
Die Spanier Die Offenbarung.Ausser die Chancenverwertung.Wer ein derart
überlegenes Spiel auf den Platz zaubert,muss die Sache vorher klarmachen.
Wenn der Schiri das Ding in der Nachspielzeit nicht gepfiffen hätte,wär das alles möglicherweise für die Katz gewesen.Möglicherweise währen sie mit Raul noch stärker gewesen,der braucht wenig Chancen.Aber egal :Verdienter Gewinner.
#
Löw hat trotz Finalteilnahme versagt.

Begründung:

1.)Er konnte die Mannschaft nur gegen Polen und Portugal richtig einstellen.
2) Die Mannschaft wollte den Titel nicht gewinnen sonst hätten siwe wenigstens gekämpft.
3) Ochs ist drei mal besser als RV als Janssen als LV und besser als Friedrich auch.
4) Russ hätte viel besser verteidigt als die Luftpumpen Metze und Mertesacker.
5) Lehmann hätte niemals spielen dürfen.
6) Löws Nominierungen waren allgemein ein Witz.
7) Er holt immer wieder dieselben graupen ins Team obwohl sie nichts
   bringen.

Ich bin einer der wenigen die sich riesig freuen würden, wenn dieser Irrtum
mit Löw endlich beendet wird.
Habe noch nie eine so unmotiviert wirkende Mannschaft in einem
Europameisterschaftsfinale gesehen.
#
Alvarez schrieb:

Habe noch nie eine so unmotiviert wirkende Mannschaft in einem
Europameisterschaftsfinale gesehen.

Wobei Mannschaft auch übertrieben ist, denn eine Mannschaft heisst ja das die zusammen spielen, das haben sie aber garnicht hinbekommen.
#
Viel schlimmer als unser Spiel und den Metzelder und den Jansen (arroganter Wi chser) finde ich, dass es die Medien-/Marketingmaschine in unserem Land wieder mal geschafft hat, dass die, die sich noch ein Auto leisten können beim Autokorso mitmachen (da fällt es schwer anschließend über die hohen Benzinpreise zu jammern) und die HartzIV Leute haben am Fenster halt ihr Deutschlandfähnchen geschwenkt.

Viele Jubler und noch mehr Ahnungslose, hat man doch am Brandenburger Tor gesehen, als der deppe Sprecher meinte ala Bundesliga die Mannschaft zu präsentieren. Lehmann, Lahm, Poldi, Schweini und Ballack, Klose kannten sie noch, beim Rest kannte man nicht die Nachnamen....    aber WIR sind Deutschland....    und das Fußballland  

So viele Erfolgsfans in Berlin da bekommt der Dieter Hoeneß doch ne Errektion, nur leider gehen die nie zu Hertha BSE......,

...., weil ein Teil von denen leider mit rosa Schal im Waldstadion sitzt und sich an der Stimmung der Ultras ergötzt und den Knopfaugen Oka so süß findet....  ,-)

Irgendwie ist es doch nicht mehr schön, oder? Macht es noch Spaß? Alle spielen attraktiven Fußball, nur wir nicht - allerdings rumpeln wir uns ins Finale, immerhin....

....ist eigentlich fast wie bei der Eintracht  

Fazit:

Mit Ballack wird man max. Zweiter
Die Merkel muss im VIP Bereich alleine jubeln
Platini wird immer fetter und wirkt wie ein selbstgefälliger, arroganter Franzose, es könnte quasi der Bruder vom Sarkozy sein....
1.3 Mrd. EUR Umsatz für die Uefa. 500.000 EUR für die Eintracht.

Wen ich nicht mehr sehen will:

Lehmann
Jansen
Metzelder
Ballack
Netzer
Delling
Kerner
Lierhaus
Coca Cola Fanmeile

Ach so, und bitte erspart uns zukünftig auch Fotos von Schweinsteigers Freundin und bekommt eigentlich BMW Geld dafür, dass in jedem Artikel drinnen stand, dass Lahms Alte dort arbeitet?

Fragen über Fragen....

In diesem Sinne trinke ich jetzt einen

Caiopirinha
#
Finds schade, dass gewisse Spieler dank Lobby scheinbar auf Teufel komm raus immer schön aufgestellt werden und praktisch null Kritik bekommen. Wenn da beim Thema Frings im TV schon von einer "Hausmacht" gesprochen wird die er im DFB hat und die quasi dafür sorgt dass er wieder auf dem Platz steht, ohne dass das irgendjemand ein Problem mit zu haben scheint - nichts für ungut, aber da dreht sich mir wirklich der Magen um. Auf dem Wege scheinen auch diverse Spieler immer und immer wieder eingeladen zu werden die Teils über Jahre durchgeschleppt werden ohne das Vertrauen letztlich zu rechtfertigen.
Eigentlich finde ich die EM unterm Strich gelungen. Aber schon während des Turniers sind mir einige Dinge ziemlich übel aufgestoßen, die ich in der Ausgeprägtheit nicht erwartet hatte und die mich im Nachhinein teilweise richtig ärgern.


1. Der bereits angesprochene Lobbyismus bei gewissen Spielern. Das lässt sich für mich (exemplarisch) an mehreren Personen festmachen:

1.1. Ballack: Kritik am Kapitän wird in den Medien nicht geübt. Niemand will sich den Stiefel anziehen, statt dessen wird quotenwirksam mitgejubelt, obwohl er teilweise kaum Leistung gezeigt hat.

1.2. Westermann: Das IV-Duo wackelt das ganze Turnier durch, Alternativen sind da, aber man lässt einen Metzelder lieber Spielpraxis für Madrid sammeln als einen eingespielten Verteidiger zumindest mal anzutesten.

1.3. Jansen: Wird erst ersetzt als es gar nicht mehr anders geht, obwohl Friedrich offensichtlich besser in Form ist als Jansen und die beiden IV zusammen.

1.4. Klose: Man mag sich drüber streiten, aber besser als Gomez fand ich ihn zu Beginn nicht. Hätte eine Auszeit genauso verdient gehabt.


2. Die Nominierungen: Im Nachhinein kann man wohl behaupten (Asche auf mein Haupt), dass insbesondere ein Jones dem Team gut getan hätte. Im Falle Neuville ist es Wurst, aber Odonkor war ein absoluter Flopp und Troche wurde ja nichtmal eingewechselt. In meinen Augen mindestens einmal total daneben gelegen.


3. Die Einstellung: Das Team hat ganz offensichtlich ein Motivationsproblem. Wozu die Mannschaft im Stande ist, hat man insbesondere gegen Portugal gesehen, und die Frage was vor allem gegen Kroatien aber auch Österreich in den Köpfen der Spieler vorgegangen ist, stellt sich zwangsläufig.

3.1. Die angeblichen Antreiber wie Ballack und Frings waren keine. Gerade in den Spielen wo es drauf ankam haben sie vorrangig den Mittelkreis bewacht. Durchgehend positiv überrascht hat mich in der K.O.-Phase eigentlich nur noch Schweinsteiger, und den kann man kaum als "Leader" bezeichnen.

3.2. Die immer selben Spieler werden immer wieder eingeladen und haben offensichtlich keinen Druck.

3.3. Konzentration, Motivation und Kampfkraft lassen sich bei vielen nicht per Knopfdruck abrufen. Am Ende der Quali hat sich das schon angedeutet, so leichtsinnig sich Auszeiten zu gönnen BEVOR man die Gruppenphase durch hat waren deutsche Teams bisher aber selten...


4. Und jetzt stellt sich der Löw schon in den Medien hin und gibt dem Team einen Freibrief für die Quali zur WM. Sorry, aber wie albern ist das bitte...
#
fromgg schrieb:
Möglicherweise währen sie mit Raul noch stärker gewesen,der braucht wenig Chancen. Aber egal :Verdienter Gewinner.

Ich sehs anders...gerade weil dieser Miesmacher nicht dabei gewesen ist war Ruhe in der Mannschaft und sie konnte endlich einmal vom ersten bis letzten Spiel voll überzeugen   daher haushoch verdienter EM-Sieger...und diesen Deutschlandhype versteh ich immer noch nicht...2:4 gute Spiele ist das schulmässig noch befriedigend oder eher ausreichend  ,-)
#
ElStefano schrieb:
fromgg schrieb:
Möglicherweise währen sie mit Raul noch stärker gewesen,der braucht wenig Chancen. Aber egal :Verdienter Gewinner.

Ich sehs anders...gerade weil dieser Miesmacher nicht dabei gewesen ist war Ruhe in der Mannschaft und sie konnte endlich einmal vom ersten bis letzten Spiel voll überzeugen   daher haushoch verdienter EM-Sieger...und diesen Deutschlandhype versteh ich immer noch nicht...2:4 gute Spiele ist das schulmässig noch befriedigend oder eher ausreichend  ,-)  


Raul ist sicherlich kein Miesmacher  
#
Spanien mit Raul > Raul ist der Star

Spanien ohne Raul > Die Mannschaft ist der Star
#
ElStefano schrieb:
fromgg schrieb:
Möglicherweise währen sie mit Raul noch stärker gewesen,der braucht wenig Chancen. Aber egal :Verdienter Gewinner.

Ich sehs anders...gerade weil dieser Miesmacher nicht dabei gewesen ist war Ruhe in der Mannschaft und sie konnte endlich einmal vom ersten bis letzten Spiel voll überzeugen   daher haushoch verdienter EM-Sieger...und diesen Deutschlandhype versteh ich immer noch nicht...2:4 gute Spiele ist das schulmässig noch befriedigend oder eher ausreichend  ,-)  

Ne 4 (ausreichend) gibts bei ca 50%.. Deutschland hat also schon ne 5

Ansonsten.. ich hab noch nie eine EM so emotionslos verfolgt wie diese. Immer, wenn Deutschland mal durch ein Spiel ein bisschen EM-Fieber hat aufkeimen lassen, wurde es durch das nächste Spiel gleich wieder vernichtet. Funkel sollte vielleicht mal mit Jogi sprechen, wie man bis ins Finale kommen kann ohne Euphorie auszulösen, bei mir hat er das jedenfalls geschafft
#
ElStefano schrieb:
fromgg schrieb:

Ich sehs anders...gerade weil dieser Miesmacher nicht dabei gewesen ist war Ruhe in der Mannschaft und sie konnte endlich einmal vom ersten bis letzten Spiel voll überzeugen   daher haushoch verdienter EM-Sieger...und diesen Deutschlandhype versteh ich immer noch nicht...2:4 gute Spiele ist das schulmässig noch befriedigend oder eher ausreichend  ,-)  

Ne 4 (ausreichend) gibts bei ca 50%.. Deutschland hat also schon ne 5

Ansonsten.. ich hab noch nie eine EM so emotionslos verfolgt wie diese. Immer, wenn Deutschland mal durch ein Spiel ein bisschen EM-Fieber hat aufkeimen lassen, wurde es durch das nächste Spiel gleich wieder vernichtet. Funkel sollte vielleicht mal mit Jogi sprechen, wie man bis ins Finale kommen kann ohne Euphorie auszulösen, bei mir hat er das jedenfalls geschafft


Diese Partymacherei um einen zweiten Platz zu feiern, ist total banane...keine Frage. Hab ich vor zwei Jahren schon net verstanden wie man einen dritten Platz so feiern kann. Da ist die Schuld mit Sicherheit beim DFB und Medien zu suchen.

Aber, es ist vollkommen unrellevant wie man spielt...es kommt darauf an wie weit man kommt! Wir standen halt im Finale, alles andere ist uninteressant!

Note 1,2,3,4,5,6...schön diese Spielerei, bringen tut es trotzdem nichts. Holland hatte sicherlich ne 2+ wenn net ne 1, und wo waren sie dann im Halbfinale? Schon lange daheim! Spanien ist doch die letzten Jahrzehnte regelmäßig in Schönheit gestorben mit ner glatten 2...da hatten wir schon 6Titel daheim, das mit ner 4-  

Erfreut bin ich auch net über die Art und Weise, aber wir standen im Finale...Hätten wir das gewonnen, so hätte kein Hahn mehr danach gekräht wie wir das gewonnen haben! Interessiert heute noch einen wie wir 96 Europameister wurden? Nee...wir waren es halt, und basta!

Kein Wunder das hier in Deutschland niemals positiv gedacht wird...geht beim Fußball los, hört beim shicen auf!

Und dieser Deutschlandhype geht euch auf die Nerven, schön mich auch da es zu übertrieben ist...dennoch halte ich mich da zurück! Wer so feiern möchte, soll es tun...ihr lasst euch Samstags auch nicht vorschreiben wie ihr oder was ihr zu feiern habt. Davon abgesehen ist dieser Hype mit Sicherheit nicht nur auf Deutschland reduzierbar!




Generelle Aussage von mir:
Nur zu seinem Land zu halten wenn man als "Fußball-Fan" unter sich ist, ist arm, sehr arm...sobald die sogenannten "Kunden" mit jubeln, hört man auf sich für die deutsche Mannschaft zu interessieren...pfffff

Da dürftet ihr ja Samstags schon lange net mehr zur Eintracht halten!
#
calvinho schrieb:
Alle 77 Tore der EM in einem Video    


sehr geil, ich hatte schon fast vergessen wie viele perfekte spielzüge und wunderschöne tore es im turnier gegeben hat


Teilen