>

EM künftig mit 24 Teams!?

#
das schöne an einer EM ist doch gerade die hohe "Qualitätsdichte" die das Turnier von Anfang an spannend macht.

Ein Vorredner hat sich die Mühe gemacht, herauszusuchen, welche 8 weiteren Mannschaften aktuell dazugekommen wären. Stellt sich mir spontan die Frage: Wäre das Turnier mit einer Vorrundenpartie Israel gegen Nordirland wirklich berreichert worden?

Lasst um Himmels willen die Finger von solch einem aufgeblähten Turnier!

Die Interessenlage ist jedoch klar, so kann die UEFA noch mehr Geld reinschaufeln!!!
#
& welche kleinen nationen sollen ein solches tunier ausrichten?
#
finde den modus total albern. da kann man auch gleich alle mannschaften einladen, und das ganze turnier nur in KO-spielen laufen lassen...
#
SGE_Werner schrieb:

Aber 55 Teams ergibt immer noch keine gute Quali-Form (wie z.B. 8x7 = 56), da muss sich noch ein Land spalten    


Mauer wieder aufbauen?
#
#
monk schrieb:
Die Erweiterung steht unmittelbar bevor:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200809/25/euroliga_em24teams.jsp



find ich ne super sache, die em dauert dadurch länger und es werden auch mannschaften wie schottland, irland, norwegen oder belgien dabei sein
#
Ich halte von dieser Erweiterung gar nichts, da diese zu einem grauenhaften Turniermodus führt.
#
monk schrieb:
Ich halte von dieser Erweiterung gar nichts, da diese zu einem grauenhaften Turniermodus führt.


was seit jahren in südamerika praktizert wird, die haben's auch überlebt...
#
monk schrieb:
Ich halte von dieser Erweiterung gar nichts, da diese zu einem grauenhaften Turniermodus führt.


6 Gruppen á 4 Teams? Oder 8 á 3? Wie soll das denn dann aussehen?
#
sgefan@hamid schrieb:
monk schrieb:
Ich halte von dieser Erweiterung gar nichts, da diese zu einem grauenhaften Turniermodus führt.


was seit jahren in südamerika praktizert wird, die haben's auch überlebt...  

#
ein apfel und eine birne, schöne kombination  
#
Ne EM mit 8 Teams wie bis 92, das reicht völlig.

Und ne WM mit 12 europäischen Teams plus Brasilien, Argentinien, ne Afrika-Auswahl und ne Asienauswahl.
#
Das schlimmste an dieser Erweiterung ist dass die EM jetzt ne Woche länger dauert, und man dann eine Woche länger die ganzen "Poldi-kreischenden-pubertierenden-kleinen-event-mädchen" durch die Gegend rennen.

War bei der EM einmal bei nem Public viewing, und im gegensatz dazu war die WM harmlos. Raffen erstmal minutenlang nicht dass ein Portugal Tor nun doch abseits war und faseln was von scheiss portugiesen, jubeln dann als die feststellen dass das Tor doch nicht gegeben wurde um dann 2 Minuten später sich zu echauffieren dass einer die frechheit hatte besagtem Polen fair den Ball abzunehmen und fluchen dann auf den Schiri rum.....

Vor allem die ganzen Hohlköpfe die dann nach den Spielen Autokorsos durch die Stadt machen als seien wir hier in der Türkei (nach nem Turniersieg, absolut in Ordnung, nach nem glanzlosen 1:0 gegen Österreich - fragwürdig)...

So, meine Meinung...
#
der ganze Quatsch kommt doch nur daher, daß Platini vor seiner Wahl den osteuropäischen und inzwischen auch westasiatischen Verbänden die Euro 2012 und die Erweiterung auf 24 versprochen hat. und jetzt tut er so, als wäre das objektiv nötig. Alles Heuchelei. und - wenn schon 24 Mannschaften, dann sollten die ersten 12 Europäer der Weltrangliste von vornherein qualifiziert sein. dann hat es endlich ein Ende mit der Ochsentour durch Kasachstan und Liechtenstein auf die wirklich kein Mensch mehr Bock hat. na gut außer den Kasachen.


Teilen