>

WM Quali. Iran-Nordkorea

#
Am 15.10.08 um 15:30 Uhr geht es für iranische Nationalmannschaft in Tehran um wichtige Punkte. Nordkorea kommt mit breiter Brust, da sie in der ersten beiden Spielen 4 Punkte gehollt haben, von denen man das nicht umbedingt erwartet hätte. Das erste Spiel gewannen sie in Dubai gegen die Verein.Arab.Emirates mit 2:1 und ein Remis gegen Südkorea 1:1. Der Iran erkämpfte sich im ersten Spiel ein 1:1 bei den Saudis und dann hatte man am 2.Spieltag Speilfrei, daher hat der Iran in der Gruppe 2 ein Spiel weniger. Der Kader wurde noch nicht bekannt gegeben, werde aber so schnell es geht die Namen nachreichen. Es wurden schon fast 90000 Karten verkauft, daher wird das Stadion am Spieltag mit 100000 Zuschauern hoffentlich ausverkauft sein.
Hier nochmal ein Überblick von den beiden Gruppen


Gruppe 1           Spiele Punkte
1.Katar               2         4
2.Japan               1        3
------------------------------------
3.Australien         1        3
-----------------------------------
4.Bahrain            2        1
5.Usbekistan        2       0

Gruppe 2                          Spiele Punkte
1.NordKorea                        2       4
2.Saudiarabien                     2       4
------------------------------------------------------
3. Iran                                  1       1  
------------------------------------------------------
4.SüdKorea                          1       1
5.Verein. Arab. Emirate         2       0

Werde also im laufe der Woche Neuigkeiten von iranischen Nationalelf, den Kader und die Aufstellung bekannt geben, hoffe ihr seid auch wieder dabei und drückt den Iran die Daumen.
#
Schön, vielen Dank. Ich mag' diese Blicke über den Tellerrand sehr gerne, vor allem wenn sie von einem Insider kommen, der auch etwas mehr als der Kicker liefern kann.
#
Finds sehr cool, dass bei so einem Spiel ein derart großes Stadion voll wird. Geht sicher die Post ab  
#
Hallo an , heute Abend wird der Kader von Ali Daei bekannt gegeben, werde also alle meine Quellen anzapfen um euch die Namen zu nennen, kann euch aber schon mal aus meiner so berichten:

-Mehdi Mahdavikia, ja ja der Mehdi positiv das er endlich ohne Verletzungen trainiert und zumindestens bei den eingesetzten Spielen eigentlich nicht schlechter als die anderen Adlerträger war. Tendenz besser, ob es für Ali Daei gereicht hat steht aber in den Sternen.

- Ali Karimi spielt wieder in der persichen Liga bei dem Rekordmeister Piroozi Tehran, Piroozi Tehran zählt in Iran als einer der Topklubs. Aus seiner Jugend kamen damals Spieler wie Mehdi Mahdavikia. Ali Daei selbst spielte auch paar Jahre für Piroozi. Zurück zu Karimi hab mir mal seine ersten 2 Spiele angeschaut und muss sagen er ist wieder im Kommen, er braucht natürlich seine Zeit und wird deswegen zumindest gegen Nordkorea nicht zu Diskusion stehen.

-Hoffnungsträger werden wieder Javad Nekounam und Masoud Shojaei von Osasuna(Spanische Liga) sein, die richtig gut eingeschlagen haben und in der ersten Elf spielen.

-Vahid Hashemian ist fraglich (Knieverletzung)ist noch Reha ,wird also knapp

-Andranik Teymourian, der bei Fulham spielt würde ich mal auf der Bank
lassen, sehr schwaches Spiel gegen Saudi Arabien und bei Fulham auch nur auf der Bank.

-Nach seiner Gelbsperre wird wieder Hossein Kaabi dabei sein, vielleicht kennt ihn jemand noch von der WM 2006, spielt rechter Ausenverteidiger. Kaabi spielt bei Saipa in Iran sein Trainer ein Bekannter in Deutschland, Pierre Littbarski.

-Fereydoon Zandi der bei Alki Larnaca in Zypern kickt wird dabei sein

-Amir Shapourzadeh von Fsv Frankfurt wäre auch eine Option

-Ashkan Dejagah von Vfl Wofsburg war und ist in letzter Zeit ein heißes
Thema, da der iranische Fußballverband mit ihm seine Zukunftsperspektiven in der iranischen Nationalmannschaft bereden, leider noch keine Ergebnisse

So das war meine jetztige Einschätzung der Situation, werde also so schnell es geht genauere Details bekannt geben und spätestens morgen den Kader
#
Ein kleiner Blick, was den Nordkoreanern erwartet:

Das Azadi Stadion in Tehran
http://www.youtube.com/watch?v=MGwNLzHA07s
#
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich hier Fotos reinstellen kann.
#
laut eintracht.de

Iran: Mehdi Mahdavikia nachnominiert
Mittelfeldspieler Mehdi Mahdavikia von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wurde von Irans Nationaltrainer Ali Daei für das WM-Qualifikationsspiel am 15. Oktober in Teheran gegen Nordkorea nachnominiert.

http://www.eintracht.de/aktuell/
#
Du musst auf den Button mit dem Bild gehen.  Zwischen die Zeilen mit dem Wort "img" fügst du dann die Url des Bildes ein. Diese bekommst du durch einen Rechtsklick auf dein Bild- dann gehst du auf "Eigenschaften" sowie danach auf "Adresse (Url)"
#
So hier der Kader, wurde gerade bekannt gegeben:

Torwart:   Mehdi Rahmati            (Saipa Tehran) Iran
              Vahid Talebloo            (Esteghlal Tehran) Iran
              Rahman Ahmadi          (Barghe Shiraz) Iran
Abwehr:   Hadi Aghili                  (Sepehan Esfehan) Iran
              Jalal Hosseini              (Saipa Tehran) Iran
              Pirooz Ghorbani           (Esteghlal Tehran) Iran
              Satar Zare                  (Zobahan Esfehan) Iran
              Majid Gholamnejad      (Fulad Khusestan) Iran
              Hossein Kaabi              (Saipa Tehran) Iran
              Pejman Montazeri        (Peykan Tehran) Iran
Mittelfeld: Andranik Teymourian   (Fc Fulham) England
              Javad Nekounam          (CA Osasuna) Spanien
              Fereydoon Zandi           (Alki Larnaca) Zypern
              Ehsan Safi                    (Pas Hamedan) Iran
              Masoud Shojaei            (CA Osasuna) Spanien
              Mehdi Mahdavikia          (Eintracht Frankfurt) Deutschland
              Mojtaba Jabari               (Esteghlal Tehran) Iran
              Mehdi Karimian              (Piroozi Tehran) Iran
              Mohammad Nouri           (Piroozi Tehran) Iran
Angriff:    Rasoul Khatibi                (Dubai) Ver.Ara.Emirates
              Gholamreza Rezaei         (Peykan Tehran) Iran
              Seyed Salehi                  (Mes Kerman) Iran
              Reza Khalatbari              (Pas Hamedan) Iran
#
Also meine Wunschaufstellung:

-------------------------Rahmati----------------------------
Kaabi----------Hosseini---------Aghili----------------Zare
-------------Teymourian-----------Nekounam-------------
Mahdavikia-------------Shojaei----------------------Zandi
-------------------------Rezaei------------------------------                    
#
da sind erstaunlich viele bei iranischen Vereinen, wie stark ist denn die Liga dort?
#
sogenannter_Fan schrieb:
da sind erstaunlich viele bei iranischen Vereinen, wie stark ist denn die Liga dort?  


höchstens 2.klassig (verglichen mit deutschland)
#
Also ich muss sagen noch vor 10 Jahren war kein einziger ausländischer Spieler oder Trainer im Iran, mittlerweile sind die Hälfte der Trainer Ausländer, was natürlich dem Fußball gut tut, mal andere Spielsysteme, Taktiks............
Nachdem ich mir die Vereine angeschaut habe, spielen auch sehr viele Brazilianer, viele aus Afrika, Kroaten.........in den Vereinen. Die Führungskräfte der Vereine haben sich stark verbessert und planen professionell für die Zukunft. Viele neue Sadien wurden gebaut und Trainingsplätze. In vielen TV-Interviews bestätigen Spieler wie Karimi, Khatibi, Daei........die viele Jahre im Ausland gespielt haben und dann wieder zurück nach Iran gegangen sind diese positiven Veränderungen.
Schauen wir mal wie es weiter geht
#
Trainer die im Iran gearbeitet haben und noch arbeiten, mal paar Namen zu nennen:
Werner Lorant
Pierre Littbarski
Wolfgang Sidka
Ivan Brankovic
Tomislav Ivic
Miroslav Begovic
Roland Koch (der Co-Trainer von Daum)
Wolfgang Frank ( früherer Trainer der Oxxen)
#
mal ne frage egal was für ein foto ich einfügen will ,im vorschau kommt nur ein kleines rotes x, kann mir jemand helfen
#
mehdi1980 schrieb:
mal ne frage egal was für ein foto ich einfügen will ,im vorschau kommt nur ein kleines rotes x, kann mir jemand helfen  


Zwischen die Zeilen mit dem Wort "img" fügst du die Url des Bildes ein.
#
#
,-)
nein, "url" heißt, dass du die Internetadresse des jeweiligen Bildes zwischen die Worte "img" einfügst. In diesem Fall: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:UevHcOfWQ9YzmM:http://www.welt-blick.de/flaggen/iran2.gif

danach sieht es so aus:

[img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:UevHcOfWQ9YzmM:http://www.welt-blick.de/flaggen/iran2.gif [/img]
#


Von oben links: Zandi, Hosseini, Aghili, Zare, Shojaei, Nekounam
unten links: Gholamnejad, Teymourian, Rahmati, Hashemian, Rezaei
#
Am 9.Spieltag der iranischen Liga verlor Piroozi Tehran gegen Abumoselm Mashhad 4:3, dabei erzielte Ali Karimi alle 3 Tore für Piroozi und war auch bester Mannn auf den Platz. Jetzt fordern alle noch die Nominierung von Ali Karimi in die Nationalmannschaft. Ali Karimi hat in den letzten 3-4 Wochen recht gut trainiert und auch gut gespielt. Da Abumoslem und Piroozi Tehran heute erst gespielt und die anderen gestern, wollte Ali Daei noch das Spiel heute abwarten bis er sein endgültigen Kader bekannt gibt. Bin mal gespannt


Teilen