In knapp 14 Stunden ist es endlich soweit, werde mir das Spiel genau ansehen, da ich die persichen Kanäle alle empfange. Ich werde euch nach dem Spiel alles nachreichen (Spielbericht, Fotos, Videos.....). Ich hoffe ihr drückt den Iran die Daumen. Zum SIIIEEEEEEEEEGGGGGGG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So meine Freunde der Iran hat sich heute gegen Nordkorea vor ca. 70000 Zuschauer 2:1 durchgesetzt. Ali Daei spielte mit einer 4-4-2 Taktik, hier die Aufstellung:
Auswechslungen77.Min) Zandi für Jabari (81.Min) Salehi für Khatibi (90.Min) M.Zare für Rezaei
Tore:1:0 Mahdavikia (10.Min) 2:0 Nekounam (64.Min) 2:1 Jong (71.Min)
Der Iran zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Da kammen Rezaei in der (6.Min) und Nekounam in der (8.Min) zu guten Möglichkeiten. Die Nordkoreaner standen wie erwartet sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und wollten so auf Konter lauern. Diese Taktik wurde aber früh zunichte gemacht. Nach einer Hereingabe von Jabari von der rechten Seiten war es Mehdi Mahdavikia, der sich in der (10.Min) durchsetzte und man Glaube es kaum einköpfte . Nach Mehdis Tor war der Iran oben auf und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten, so setzte sich Mahadavikia in (15.Min) durch und flankte, wobei Jabari diesmal den Ball direkt aus ca. 8 Meter reinköpfen wollte. Der Keeper der Koreaner hielt den Ball aber noch vor der Linie. Masoud Shojaei hatte die nächste Möglichkeit in der (26.Min) nachdem er sich gegen 2 Koreaner duchsetzte und für Nekounam auflegte, der aber den Ball nicht richtig traff. Mahdavikia, der auch Kapitän war, spielte eine starke 1.Halbzeit und setzte viele Impulse nach vorne aber auch nach hinten. Erstaunlicherweise wurden die Koreaner zu Beginn der 2.Halbzeit stärker und hatten paar gute Möglichkeiten. In der (48.Min), wo Hong aus 18 Meter abzog, Rahmati aber gut klärte und in (54.Min), wo wieder Hong eine Hereingabe von links köpfen konnte. Doch dann war es wieder Mahdavikia der von rechts reinflankte, wobei der koreanische Keeper den Ball zu kurz weg faustete und Masoud Shojaei im zweiten Anlauf Javad Nekounam exelent bediennte. Nekounam erzielte sein zweites Tor im zweiten Spiel. Eigentlich schien alles gelaufen doch in der (71.Min) war es dann Jong, der einen harmlosen Freistoß einköpfte. Die letzten 15 Minuten kammen die Koreaner noch paar mal gefährlich vors iranische Tor, doch mit ganzer Kraft setzten sich die iranischen Spieler durch und hätten nach den ganzen Spielverlauf, viel höher führen müssen, damit man am Schluss nicht nochmal zittern musste.
Iran
VS.
Nordkorea
Azadi Stadion in Tehran
Korrigiert.
Und dann auch noch ein Kopfballtor
http://de.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
---------------------------(1)Rahmati----------------------------------
(13)Kaabi-------(4)Hosseini--------(5)Aghili--------------(8)S.Zare
----------------------------(6)Nekounam------------------------------
(2)Mahdavikia(C)-------------(9)Jabari-----------------(18)Shojaei
-------------------(15)Rezaei------------(10)Khatibi-----------------
Auswechslungen77.Min) Zandi für Jabari
(81.Min) Salehi für Khatibi
(90.Min) M.Zare für Rezaei
Tore:1:0 Mahdavikia (10.Min)
2:0 Nekounam (64.Min)
2:1 Jong (71.Min)
Der Iran zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Da kammen Rezaei in der (6.Min) und Nekounam in der (8.Min) zu guten Möglichkeiten. Die Nordkoreaner standen wie erwartet sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und wollten so auf Konter lauern. Diese Taktik wurde aber früh zunichte gemacht. Nach einer Hereingabe von Jabari von der rechten Seiten war es Mehdi Mahdavikia, der sich in der (10.Min) durchsetzte und man Glaube es kaum einköpfte .
Nach Mehdis Tor war der Iran oben auf und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten, so setzte sich Mahadavikia in (15.Min) durch und flankte, wobei Jabari diesmal den Ball direkt aus ca. 8 Meter reinköpfen wollte. Der Keeper der Koreaner hielt den Ball aber noch vor der Linie. Masoud Shojaei hatte die nächste Möglichkeit in der (26.Min) nachdem er sich gegen 2 Koreaner duchsetzte und für Nekounam auflegte, der aber den Ball nicht richtig traff. Mahdavikia, der auch Kapitän war, spielte eine starke 1.Halbzeit und setzte viele Impulse nach vorne aber auch nach hinten. Erstaunlicherweise wurden die Koreaner zu Beginn der 2.Halbzeit stärker und hatten paar gute Möglichkeiten. In der (48.Min), wo Hong aus 18 Meter abzog, Rahmati aber gut klärte und in (54.Min), wo wieder Hong eine Hereingabe von links köpfen konnte. Doch dann war es wieder Mahdavikia der von rechts reinflankte, wobei der koreanische Keeper den Ball zu kurz weg faustete und Masoud Shojaei im zweiten Anlauf Javad Nekounam exelent bediennte. Nekounam erzielte sein zweites Tor im zweiten Spiel. Eigentlich schien alles gelaufen doch in der (71.Min) war es dann Jong, der einen harmlosen Freistoß einköpfte. Die letzten 15 Minuten kammen die Koreaner noch paar mal gefährlich vors iranische Tor, doch mit ganzer Kraft setzten sich die iranischen Spieler durch und hätten nach den ganzen Spielverlauf, viel höher führen müssen, damit man am Schluss nicht nochmal zittern musste.
Hier das erste Tor duch Mahdavikia:
http://www.youtube.com/watch?v=xyRWCBiMEvY
und das zweite duch Nekounam:
http://www.youtube.com/watch?v=92AD3l3j5rU
Australien-Katar
4:0
Japan-Uzbekistan
1:1
Gruppe 1 Spiele Punkte
Australien 2 6
Japan 2 4
Katar 3 4
Bahrain 2 1
Uzbekistan 3 1
------------------------------------------------------------------------------------
Iran-Nordkorea
2:1
Südkorea-Ver.Arab.Emirates
4:1
Gruppe 2 Spiele Punkte
Südkorea 2 4
Iran 2 4
Saudi Arabien 2 4
Nordkorea 3 4
Ver.Arab.Emirates 3 0
Masoud Shojaei
Mehdiiiiiiiii
Gholamreza Rezaei
Mehdi Mahdavikia und Javad Nekounam