Also, ich weiss nicht. Momentan bin ich ein bisschen hin und hergerissen. Nachdem mit Ama ein Stuermer ausfaellt, sucht man nun nach einer Alternative und ist bereit Geld zu investieren. Stellt sich die Frage, weshalb ein Heller ausgeliehen wurde?? Ich halte ihn fuer einen guten Mann und er waere absolut eine Alternative. Bezueglich Aussenverteidiger wurde ein Krueck verpflichtet. Das er derzeit verletzt ist, dafuer kann keiner etwas, aber warum nicht einfach mal einen Theuerkauf das Vertrauen schenken. Fast taeglich liest man von dem guten und erfolgreichen Nachwuchskader. Mensch, dann bringe ich doch einfach mal einen dieser Jungen. Warum immer gleich an eine Neuverpflichung denken? Vor allem, was bedeutet das fuer Leute wie Krueck und Theuerkauf??? Motivierend ist das nicht. Ich denke wir haben intern gute Alternativen, so dass wir das Geld andersweitig anlegen koennen. Sollte Galindo wirklich den Verein Verlassen, waere die Investition in einen neuen, richtig guten Innenverteidiger mehr wert, als auf Teufel komm raus Geld fuer einen LV bzw. eine zeitweise Sturmalternative zu verplempern.
Laddekracher schrieb: Stellt sich die Frage, weshalb ein Heller ausgeliehen wurde?? Ich halte ihn fuer einen guten Mann und er waere absolut eine Alternative. Bezueglich Aussenverteidiger wurde ein Krueck verpflichtet. Das er derzeit verletzt ist, dafuer kann keiner etwas, aber warum nicht einfach mal einen Theuerkauf das Vertrauen schenken. Fast taeglich liest man von dem guten und erfolgreichen Nachwuchskader. Mensch, dann bringe ich doch einfach mal einen dieser Jungen. Warum immer gleich an eine Neuverpflichung denken? Vor allem, was bedeutet das fuer Leute wie Krueck und Theuerkauf??? .
Wie kannst du wissen, dass Heller eine Alternative ist? Er hat, auch wenn er eingewechselt wurde, bei uns nichts weltbewegendes gezeigt und unsere sportlihe Leitung hat ihn aus dem Grund verliehen, weil wir es uns nicht leisten können, dass er bei uns spielt, auch wenn sie grundsätzlich der Meinung sind, dass er potential hat und sich vllt mit Spielpraxis entwickeln könnte. In Duisburg hatte Heller am Anfang etwas Verletzungspech, ist aber, auch wenn er gespielt hat, nicht aufgefallen und hatte dann das Pech, das Bauernopfer des neuen Trainers zu werden. Wenn er wirklich so gut wäre (-jetzt-), wie du denkst, dann hätte er sich zumindest dort durchgesetzt oder wenigstens etwas Aufmerksamkeit errungen!
Und generell, klar sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben, aber man muss halt immer abwägen, ob man sich das leisten kann. Und wir können es uns absolut nicht leisten, in die Rückrunde mit 2 etatmäßigen Stürmern zu gehen. Ist einer mal gesperrt oder verletzt und es entwickelt sich so, dass eventuelle Aushilfen (hier genannt: Meier, Caio, Korkmaz) im Sturm nicht zurecht kommen, was machen wir dann? Drauf hoffen, dass ein Nachwuchsspieler einschlägt wie ne Bombe? Hätten wir ne bessere Vorrunde gespielt, würde ich da schon eher zustimmen, aber so bin ich der Meinung, sollte man lieber sicher kalkulieren.
Ein Stürmer auf Leihbasis ist doch ne gute Sache, in der neuen Saison sind unsere 3 hoffentlich alle gesund und Juvhel hat bis dahin sich noch mehr an das Geschäft gewöhnt und dann war das eine gute, wegen Ionnis Verletzungspause, Übergangslösung.
Laddekracher schrieb: Also, ich weiss nicht. Momentan bin ich ein bisschen hin und hergerissen. Nachdem mit Ama ein Stuermer ausfaellt, sucht man nun nach einer Alternative und ist bereit Geld zu investieren. Stellt sich die Frage, weshalb ein Heller ausgeliehen wurde?? Ich halte ihn fuer einen guten Mann und er waere absolut eine Alternative. Bezueglich Aussenverteidiger wurde ein Krueck verpflichtet. Das er derzeit verletzt ist, dafuer kann keiner etwas, aber warum nicht einfach mal einen Theuerkauf das Vertrauen schenken. Fast taeglich liest man von dem guten und erfolgreichen Nachwuchskader. Mensch, dann bringe ich doch einfach mal einen dieser Jungen. Warum immer gleich an eine Neuverpflichung denken? Vor allem, was bedeutet das fuer Leute wie Krueck und Theuerkauf??? Motivierend ist das nicht. Ich denke wir haben intern gute Alternativen, so dass wir das Geld andersweitig anlegen koennen. Sollte Galindo wirklich den Verein Verlassen, waere die Investition in einen neuen, richtig guten Innenverteidiger mehr wert, als auf Teufel komm raus Geld fuer einen LV bzw. eine zeitweise Sturmalternative zu verplempern.
Das war auch mal meine rede mit Theuerkauf....( irgentwo im theuerkauf-Thread glaub ich) aber wo ich das gesagt habe wurde ich von jedem dumm angemacht....
Laddekracher schrieb: Stellt sich die Frage, weshalb ein Heller ausgeliehen wurde?? Ich halte ihn fuer einen guten Mann und er waere absolut eine Alternative. Bezueglich Aussenverteidiger wurde ein Krueck verpflichtet. Das er derzeit verletzt ist, dafuer kann keiner etwas, aber warum nicht einfach mal einen Theuerkauf das Vertrauen schenken. Fast taeglich liest man von dem guten und erfolgreichen Nachwuchskader. Mensch, dann bringe ich doch einfach mal einen dieser Jungen. Warum immer gleich an eine Neuverpflichung denken? Vor allem, was bedeutet das fuer Leute wie Krueck und Theuerkauf??? .
Wie kannst du wissen, dass Heller eine Alternative ist? Er hat, auch wenn er eingewechselt wurde, bei uns nichts weltbewegendes gezeigt und unsere sportlihe Leitung hat ihn aus dem Grund verliehen, weil wir es uns nicht leisten können, dass er bei uns spielt, auch wenn sie grundsätzlich der Meinung sind, dass er potential hat und sich vllt mit Spielpraxis entwickeln könnte. In Duisburg hatte Heller am Anfang etwas Verletzungspech, ist aber, auch wenn er gespielt hat, nicht aufgefallen und hatte dann das Pech, das Bauernopfer des neuen Trainers zu werden. Wenn er wirklich so gut wäre (-jetzt-), wie du denkst, dann hätte er sich zumindest dort durchgesetzt oder wenigstens etwas Aufmerksamkeit errungen!
Und generell, klar sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben, aber man muss halt immer abwägen, ob man sich das leisten kann. Und wir können es uns absolut nicht leisten, in die Rückrunde mit 2 etatmäßigen Stürmern zu gehen. Ist einer mal gesperrt oder verletzt und es entwickelt sich so, dass eventuelle Aushilfen (hier genannt: Meier, Caio, Korkmaz) im Sturm nicht zurecht kommen, was machen wir dann? Drauf hoffen, dass ein Nachwuchsspieler einschlägt wie ne Bombe? Hätten wir ne bessere Vorrunde gespielt, würde ich da schon eher zustimmen, aber so bin ich der Meinung, sollte man lieber sicher kalkulieren.
Ein Stürmer auf Leihbasis ist doch ne gute Sache, in der neuen Saison sind unsere 3 hoffentlich alle gesund und Juvhel hat bis dahin sich noch mehr an das Geschäft gewöhnt und dann war das eine gute, wegen Ionnis Verletzungspause, Übergangslösung.
Meines Erachtens fehlt einem Heller lediglich die Spielpraxis. Wenn er gespielt hat, fand ich gar nicht so schlecht. Mein Ansatz war, dass es falsch war ihn ueberhaupt auszuleihen. Es kann nicht sein, dass ein Stuermer ausgeliehen wird und sobald sich ein etatmaessiger Stuermer verletzt, muss jemand neues geholt werden. Das passt einfach nicht. Auch ein Neuer muss sich erst einfinden und ist somit auch keine Garantie auf ausreichend Ersatz. Gerade bei einem Stuermer spielt das Eingewoehnen eine wichtige Rolle. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, fuer einen Stuermer Geld zu investieren, selbst wenn es nur ein Leihgeschaeft ist. Das Geld waere andersweitig besser angelegt. Du erwaehntest Juvhel. Da bin ich bei Dir. Gebt dem jungen eine Chance. Mitunter ist der Sprung ins kalte Wasser fuer einen jungen Spieler effektiver als das langsame Heranfuehren. Ein Versuch waere es alle Mal wert.
sotirios005 schrieb: Vor fast genau einem Jahr herrschte hier kurz vor Weihnachten der blanke "Feninismus", einige Wochen später kam Caio, ein Aufbruch in neue, alte Zeiten schien bevorzustehen...
Was ist 12 Monate später davon übrig geblieben?
Immerhin 2 Heimpiele am Stück mit 4 Toren Differenz gewonnen (das gabs seit Stepi 1991 nicht mehr!), beide Spiele wirkten Fenin und Caio mit.
Für die Serie an Verletzungen können die beiden ja zum Glück nichts...
Auch ohne die Koniferen; gewannen wir immerhin im Oktober 2005 innerhalb von drei Tagen, in zwei Spielen zu Hause, mit je 6 erzielten Treffern.
Ja, da haben z. B. Copado, Rehmer und Huggel Tore erzielt. Ich hatte das große Vergnügen, beide Heimspiele draußen im Stadion sehen zu dürfen. Leider sind diese Leute aus verschiedenen Gründen nicht mehr da.
Meines Erachtens fehlt einem Heller lediglich die Spielpraxis. Wenn er gespielt hat, fand ich gar nicht so schlecht. Mein Ansatz war, dass es falsch war ihn ueberhaupt auszuleihen. Es kann nicht sein, dass ein Stuermer ausgeliehen wird und sobald sich ein etatmaessiger Stuermer verletzt, muss jemand neues geholt werden. Das passt einfach nicht. Auch ein Neuer muss sich erst einfinden und ist somit auch keine Garantie auf ausreichend Ersatz. Gerade bei einem Stuermer spielt das Eingewoehnen eine wichtige Rolle. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, fuer einen Stuermer Geld zu investieren, selbst wenn es nur ein Leihgeschaeft ist. Das Geld waere andersweitig besser angelegt. Du erwaehntest Juvhel. Da bin ich bei Dir. Gebt dem jungen eine Chance. Mitunter ist der Sprung ins kalte Wasser fuer einen jungen Spieler effektiver als das langsame Heranfuehren. Ein Versuch waere es alle Mal wert.
Absolute Zustimmung! Für mich war es von Anfang an nicht schlüssig Marcel Heller auszuleihen, er hat bereits mehrfach in den letzten zwei Jahren bei uns angedeutet das er eine ernsthafte Alternative sein kann! Ich halte sehr viel von ihm! Das einzige Problem war seine bisherige Verletzungsanfälligkeit... Was Tsoumou angeht bin ich ebenfalls der Meinung das er verdammt grosses Potential hat und früher oder später den Sprung schaffen wird, nein MUSS! Seine Anlagen und körperlichen Voraussetzungen könnten besser nicht sein... vergessen sollte man aber nicht sein noch extrem junges Alter, der Junge ist grade mal 17 (!!!) und bei seinen Kurzeinsätzen konnte man schon erkennen das die Bundesliga für ihn vielleicht 1 oder 2 Jahre zu früh kommt... bei ihm wäre ein Ausleihgeschäft an einen Zweitligisten oder einen starken Drittligisten sicherlich keine schlechte Lösung... dort kann er sich entwickeln und bekommt Spielpraxis! Sobald Amanatidis wieder fit sein sollte wird er eben diese bei uns defintiv nicht mehr bekommen, und in der Rgeionalliga ist Juwel definitiv unterfordert!
Nana, davon Juvhel auszuleihen halte ich nichts. Wo das enden kann, sieht man an Heller. Ich würde den unter den eigenen Fittichen halten wollen.
Ansonsten stimme ich zu: Ich habs auch nicht verstanden, warum Heller ausgeliehen wurde. Er hat Potenzial und hat es einige wenige Male aufblitzen lassen. Hätte man den noch in den eigenen Reihen, hätte man kein Problem im Sturm.
Theuerkauf und Krük auf LV möchte ich auch spielen sehen. Doch nach dem heutigem Stand der Dinge würde ich behaupten, dass es die qualitativ am schlechtesten besetzte Position im Kader ist.
[...]"aber links hinten haben wir keine Not." Benjamin Köhler mache seine Sache hervorragend und irgendwann komme ja auch Christoph Spycher zurück. "Deshalb sage ich nach heutigem Stand dazu Nein."
Da wird einem wirklich speiübel bei der Aussage. Hoffentlich verarscht er nur die Medien....
Kadaj schrieb: [...]"aber links hinten haben wir keine Not." Benjamin Köhler mache seine Sache hervorragend und irgendwann komme ja auch Christoph Spycher zurück. "Deshalb sage ich nach heutigem Stand dazu Nein."
Da wird einem wirklich speiübel bei der Aussage. Hoffentlich verarscht er nur die Medien....
Bezueglich Aussenverteidiger wurde ein Krueck verpflichtet. Das er derzeit verletzt ist, dafuer kann keiner etwas, aber warum nicht einfach mal einen Theuerkauf das Vertrauen schenken. Fast taeglich liest man von dem guten und erfolgreichen Nachwuchskader. Mensch, dann bringe ich doch einfach mal einen dieser Jungen. Warum immer gleich an eine Neuverpflichung denken? Vor allem, was bedeutet das fuer Leute wie Krueck und Theuerkauf??? Motivierend ist das nicht. Ich denke wir haben intern gute Alternativen, so dass wir das Geld andersweitig anlegen koennen. Sollte Galindo wirklich den Verein Verlassen, waere die Investition in einen neuen, richtig guten Innenverteidiger mehr wert, als auf Teufel komm raus Geld fuer einen LV bzw. eine zeitweise Sturmalternative zu verplempern.
Wie kannst du wissen, dass Heller eine Alternative ist?
Er hat, auch wenn er eingewechselt wurde, bei uns nichts weltbewegendes gezeigt und unsere sportlihe Leitung hat ihn aus dem Grund verliehen, weil wir es uns nicht leisten können, dass er bei uns spielt, auch wenn sie grundsätzlich der Meinung sind, dass er potential hat und sich vllt mit Spielpraxis entwickeln könnte.
In Duisburg hatte Heller am Anfang etwas Verletzungspech, ist aber, auch wenn er gespielt hat, nicht aufgefallen und hatte dann das Pech, das Bauernopfer des neuen Trainers zu werden.
Wenn er wirklich so gut wäre (-jetzt-), wie du denkst, dann hätte er sich zumindest dort durchgesetzt oder wenigstens etwas Aufmerksamkeit errungen!
Und generell, klar sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben, aber man muss halt immer abwägen, ob man sich das leisten kann. Und wir können es uns absolut nicht leisten, in die Rückrunde mit 2 etatmäßigen Stürmern zu gehen. Ist einer mal gesperrt oder verletzt und es entwickelt sich so, dass eventuelle Aushilfen (hier genannt: Meier, Caio, Korkmaz) im Sturm nicht zurecht kommen, was machen wir dann? Drauf hoffen, dass ein Nachwuchsspieler einschlägt wie ne Bombe?
Hätten wir ne bessere Vorrunde gespielt, würde ich da schon eher zustimmen, aber so bin ich der Meinung, sollte man lieber sicher kalkulieren.
Das war auch mal meine rede mit Theuerkauf....( irgentwo im theuerkauf-Thread glaub ich) aber wo ich das gesagt habe wurde ich von jedem dumm angemacht....
Hoffnungslos.....
Ja, da haben z. B. Copado, Rehmer und Huggel Tore erzielt. Ich hatte das große Vergnügen, beide Heimspiele draußen im Stadion sehen zu dürfen. Leider sind diese Leute aus verschiedenen Gründen nicht mehr da.
Absolute Zustimmung!
Für mich war es von Anfang an nicht schlüssig Marcel Heller auszuleihen, er hat bereits mehrfach in den letzten zwei Jahren bei uns angedeutet das er eine ernsthafte Alternative sein kann! Ich halte sehr viel von ihm!
Das einzige Problem war seine bisherige Verletzungsanfälligkeit...
Was Tsoumou angeht bin ich ebenfalls der Meinung das er verdammt grosses Potential hat und früher oder später den Sprung schaffen wird, nein MUSS!
Seine Anlagen und körperlichen Voraussetzungen könnten besser nicht sein... vergessen sollte man aber nicht sein noch extrem junges Alter, der Junge ist grade mal 17 (!!!) und bei seinen Kurzeinsätzen konnte man schon erkennen das die Bundesliga für ihn vielleicht 1 oder 2 Jahre zu früh kommt... bei ihm wäre ein Ausleihgeschäft an einen Zweitligisten oder einen starken Drittligisten sicherlich keine schlechte Lösung... dort kann er sich entwickeln und bekommt Spielpraxis! Sobald Amanatidis wieder fit sein sollte wird er eben diese bei uns defintiv nicht mehr bekommen, und in der Rgeionalliga ist Juwel definitiv unterfordert!
Ansonsten stimme ich zu:
Ich habs auch nicht verstanden, warum Heller ausgeliehen wurde. Er hat Potenzial und hat es einige wenige Male aufblitzen lassen.
Hätte man den noch in den eigenen Reihen, hätte man kein Problem im Sturm.
Theuerkauf und Krük auf LV möchte ich auch spielen sehen.
Doch nach dem heutigem Stand der Dinge würde ich behaupten, dass es die qualitativ am schlechtesten besetzte Position im Kader ist.
Und in Duisburg haben sie bessere Reha-Anlagen, oder wie?
Benjamin Köhler mache seine Sache hervorragend und irgendwann komme ja auch Christoph Spycher zurück. "Deshalb sage ich nach heutigem Stand dazu Nein."
"Der Name Korkmaz sagt mir nichts ..."