untouchable schrieb: Hat eigentlich irgendjemand das Stuttgarter Foul gefunden, wegen dem uns Rafati Ochs' Treffer verweigert hat?
Das 2:0 war die Retourkutsche dafür, darum hat er Liberos Foul übersehen .
Alles in allem eben ein sehr unglücklicher und überforderter Schiri... ich wäre dafür das der ab sofort nur noch 3. und Regionalliga pfeift. In der BuLi hat der in der Verfassung nichts verloren....
Was mich wundert das keiner die eigentlich Skandalszene des Spiels analysiert hat. Schiri Rafati gibt Schiedsrichterball und Jens Lehmann nimmt diesen mit der Hand auf. Nun ist es aber so das Schiri bälle nur ausserhalb vom Strafraum ausgeführt werden und der ball einfach fallen gelassen wird. In dieser Szene wirft der Wunderschiri Rafati aber den Ball direkt zu! Jens Lehmann. Wenn man es krass meint könnte man wegen der Szene auch ne Spielwiederholung beantragen, da gibts keinen Spielraum oder Tatsachenentscheidung. Also schon mal deswegen Note 6!
untouchable schrieb: Hat eigentlich irgendjemand das Stuttgarter Foul gefunden, wegen dem uns Rafati Ochs' Treffer verweigert hat?
Nach Studium des Bildmaterials: Bildlich ist es nicht zu sehen, wurde bei Premiere jedenfalls nicht gezeigt.
Es ist lediglich zu sehen, dass beim Eckball der Stuttgarter, der Ochs' Treffer voraus ging, der Party-Rafati-Depp quasi mit Ausführung des Eckballes ein Foul von Gomez ahndete; er zeigte deutlich auf ihn und rannte in den Strafraum. Er zeigte allerdings nur sehr halbherzig auf Freistoß für Eintracht, denn im ersten Moment sieht es so aus als ob er den Vorteil laufen lassen wollte; er war zumindest bereits wieder auf dem Weg Richtung Stuttgarter Hälfte. Dann endet die bildliche Wdh.
Weshalb Herr Depp aber nicht auf Vorteil laufen ließ, wird sein Geheimnis bleiben. Der Schiri-Assi auf der anderen Spielfeldseite, der später das 2:2 entscheiden sollte, hat jedenfalls fleißig den Spurt von Ochs mitgemacht und hatte von einer Unterbrechung auch nichts mitbekommen.
Komme gerade aus dem Stadion und von ein paar Beruhigungsbieren und ärgere mich noch immer maßlos über den Schiedsrichterball und die generelle Lesitung der "Un"parteiischen. Ich habe noch keine TV-Bilder gesehen, aber zu dem Schiri-Ball braucht man die auch nicht - Ein glasklarer Regelverstoß und eine Bevorteilung des Gegners. Es stand keine 3 Meter weg noch einer von uns, da kann der Heini doch nicht dem gegnerischen Torwart einen NEUTRALEN Schiriball im 16er in die Arme werfen? Sagt mal, wo haben solche Typen denn den Schaltfehler im Hirn????
Was mich, wie auch bei der Sache um das Hin und Her Tor oder nicht Tor aber wie üblich am allermeisten ärgert - von unseren Offiziellen hat wieder mal keiner den Ar.sch in der Hose, mal den Mund aufzumachen und von einer ganz klaren Benachteilugung oder gar von Betrug zu sprechen - denn nichts anderes war es.
Ich hätte gern (in dieser Beziehung, in sonst keiner) den Höneß als Oberfuzzi, der sichauch mal traut, den Mund aufzumachen und Kritik nicht immer nur übersich ergehen zu lassen, sondern, sofern sie gerechtfertig ist, auch mal auszuteilen.
Also der Schiri ball hätte eigentlich außerhalb sein müssen! Da hätte sich eben ein anderer feldspieler hinstellen müssen und der depp von Lehmann hätte im kasten bleiben sollen!
Naja alles in allem war die Schiri leistung beschissen! Schon lange nicht mehr so einen schlechten schiri gesehen! Aber was willste machen?
Wenn einer was sagt wird er gesperrt nachträglich wie der Bielefelder!!!
Was mich, wie auch bei der Sache um das Hin und Her Tor oder nicht Tor aber wie üblich am allermeisten ärgert - von unseren Offiziellen hat wieder mal keiner den Ar.sch in der Hose, mal den Mund aufzumachen und von einer ganz klaren Benachteilugung oder gar von Betrug zu sprechen - denn nichts anderes war es.
Sowas macht man auch nicht öffentlich vor Journalisten und TV-Kameras. HB führt unter der Woche bestimmt seine Telefonate zum DFB (und das sicherlich nicht nur wg. Spiel-Situationen in denen wir benachteiligt wurden), da bin ich mir sicher. Und so ein Zampano wie ein Hoeneß - jo, meckern kann er, aber ernst nehmen ihn in dieser Hinsicht auch nur die Boulevard-Fuzzis. Sowas brauchen wir hier nun wirklich nicht.
Was ich aber wirklich erschreckend finde ist, dass es diesen Spieltag so viele "strittige" Entscheidungen gab. Teils spielentscheident, teils eben nicht. Die Bundesliga-Schiedsrichter haben sich dieses Wochenende nicht mit Ruhm bekleckert.
Nach Studium des Bildmaterials: Bildlich ist es nicht zu sehen, wurde bei Premiere jedenfalls nicht gezeigt.
Es ist lediglich zu sehen, dass beim Eckball der Stuttgarter, der Ochs' Treffer voraus ging, der Party-Rafati-Depp quasi mit Ausführung des Eckballes ein Foul von Gomez ahndete; er zeigte deutlich auf ihn und rannte in den Strafraum. Er zeigte allerdings nur sehr halbherzig auf Freistoß für Eintracht, denn im ersten Moment sieht es so aus als ob er den Vorteil laufen lassen wollte; er war zumindest bereits wieder auf dem Weg Richtung Stuttgarter Hälfte. Dann endet die bildliche Wdh.
Weshalb Herr Depp aber nicht auf Vorteil laufen ließ, wird sein Geheimnis bleiben. Der Schiri-Assi auf der anderen Spielfeldseite, der später das 2:2 entscheiden sollte, hat jedenfalls fleißig den Spurt von Ochs mitgemacht und hatte von einer Unterbrechung auch nichts mitbekommen.
Ja die Szene fand ich auch eine absolute Frechheit! Wie kann man denn so ein Wirrwar pfeifen?
Was mich halt stört ist, dass wenn er das Tor gleich gibt, ok dann geht das klar, denn die Szene kann man aber muss man nicht abpfeifen. Aber dann dann nachdem Gomez sich groß macht vor ihm in der 86. Minute das Tor dann doch zu geben, nachdem man es nicht gegeben hat, das ist eine Frechheit!
Wie im anderen Thread bereits gesagt: Scheiß egal, ob da ein Foul an Köhler war oder nicht, scheiß egal was der Typ da an der Linie (das war übrigens der, der letzte Saison gegen die Bayern als im Spielfeld stand und den Eindruck machte, dass er mitstürmen wollte):
Rafati hat die Szene durch einen Pfiff unterbrochen, bevor der Ball im Tor war.
untouchable schrieb: Wie im anderen Thread bereits gesagt: Scheiß egal, ob da ein Foul an Köhler war oder nicht, scheiß egal was der Typ da an der Linie (das war übrigens der, der letzte Saison gegen die Bayern als im Spielfeld stand und den Eindruck machte, dass er mitstürmen wollte):
Der stand auch heute dauernd im Feld. Man könnte fast sagen, dass Rafatigespann hat heute seine Line gesucht
Dieser Schiri ist doch nicht tragbar! Er hat keine eigene Meinung! Schon allein wegen der roten Karte gegen Pantelic vor ca. 6 Monaten, hätte er kein Spiel mehr pfeifen dürfen! Und dann das heute! Nur weil Gomez ihn beschwätzt, zieht er seine Tatsachenentscheidung zurück! Hammerhart!
Hmmmmm..... Ich hab mir grade nochmal das 1:0 angeschaut. Und ich sags ungern.... Ich mein, dass Rafati und seine Assis heute weitesgehend Müll entschieden haben steht außer Frage. Denn wäre der Assi, der später das 2:2 entschieden hat, beim 1:0 auf der Höhe gewesen hätte er gesehen, dass Fenin beim öffnenden Pass von Fink an Ochs vorm 1:0 im passiven Abseits stand. Da Ochs ja dann auf Fenin passte/flankte wurde es zu aktivem Abseits.
Aber das wurde glaube auch bei den TV-Sendern nirgends angezweifelt.... Streng genommen und super-korrekt gesehen, waren beide Tore die heute von uns geschossen wurden irregulär. Ein Grund mehr den Depp inkl. seine Assis für lange Zeit aus dem Verkehr zu ziehen. Denn das kann genau so gut anders rum laufen.
also rafati war heute mit abstand der schlechteste mann auf dem platz. allerdings auf beiden seiten. ich meine das liberopoulos tor war auch ganz klar foul. ebenso wie gomez. das hin und her mit dem assi war dann ja einfach nur peinlich. aber benachteiligt hat er keinen.
eagleoli schrieb: Hmmmmm..... Ich hab mir grade nochmal das 1:0 angeschaut. Und ich sags ungern.... Ich mein, dass Rafati und seine Assis heute weitesgehend Müll entschieden haben steht außer Frage. Denn wäre der Assi, der später das 2:2 entschieden hat, beim 1:0 auf der Höhe gewesen hätte er gesehen, dass Fenin beim öffnenden Pass von Fink an Ochs vorm 1:0 im passiven Abseits stand. Da Ochs ja dann auf Fenin passte/flankte wurde es zu aktivem Abseits.
Aber das wurde glaube auch bei den TV-Sendern nirgends angezweifelt.... Streng genommen und super-korrekt gesehen, waren beide Tore die heute von uns geschossen wurden irregulär. Ein Grund mehr den Depp inkl. seine Assis für lange Zeit aus dem Verkehr zu ziehen. Denn das kann genau so gut anders rum laufen.
Ich glaub dir ist die Aktiv-Passiv Regeln nicht ganz geläufig. Es hätte nur abgepfiffen werden können, wenn Fenin den Ball von Fink bekommt, oder wenn Fenin beim Pass von Ochs im Abseits steht. Alles andere kommt hier gar nicht zum Tragen.
eagleoli schrieb: Hmmmmm..... Ich hab mir grade nochmal das 1:0 angeschaut. Und ich sags ungern.... Ich mein, dass Rafati und seine Assis heute weitesgehend Müll entschieden haben steht außer Frage. Denn wäre der Assi, der später das 2:2 entschieden hat, beim 1:0 auf der Höhe gewesen hätte er gesehen, dass Fenin beim öffnenden Pass von Fink an Ochs vorm 1:0 im passiven Abseits stand. Da Ochs ja dann auf Fenin passte/flankte wurde es zu aktivem Abseits.
Ich glaube das ist eine neue Spielsituation und war somit korrekt. (aber der Rafati war wirklich schlecht...)
Sowas macht man auch nicht öffentlich vor Journalisten und TV-Kameras. HB führt unter der Woche bestimmt seine Telefonate zum DFB (und das sicherlich nicht nur wg. Spiel-Situationen in denen wir benachteiligt wurden), da bin ich mir sicher. Und so ein Zampano wie ein Hoeneß - jo, meckern kann er, aber ernst nehmen ihn in dieser Hinsicht auch nur die Boulevard-Fuzzis. Sowas brauchen wir hier nun wirklich nicht.
Doch - ich finde schon dass man sowas irgendwann auch mal öffentlich tun kann. Warum denn nicht? Wenn sowas immer nur hinter verschlossenen Türen besprochen wird, entsteht für die Seite der Schiris doch überhaupt keine Drucksituation. Es muss langsam mal ein öffentliches Verständnis dafür entstehen, dass auch Schiedsrichter professionelle Leistung bringen müssen und spielentscheidende Fehler durchaus auch mal Konsequenzen nach sich ziehen können. Immer nur ein kurzes Vieraugengescpräch, das juckt doch keinen.
Klar, dass wir den Hoeneß nicht brauchen / wollen. Klar auch, der übertreibts halt. Aber nach so Sachen wie gestern finde ich schon, dass ein HB mal in eine Kamera sagen darf / sollte, dass eine derartige Schirileistng schlicht und einfach nicht geht. Ende aus. Wir brauchen ja auch nicht über ein-zwei kleine Fehlentscheidungen zu sprechen, aber so wie dieser Angsthase sich da gestern aufgeführt hat, das kann doch im Profisport nicht einfach so kommentar- und konsequenzlos hingenommen werden. Damit schadet man in gewisser Form auch dem eingenen Verein.
Ozzy schrieb: ... Ich habe noch keine TV-Bilder gesehen, aber zu dem Schiri-Ball braucht man die auch nicht - Ein glasklarer Regelverstoß und eine Bevorteilung des Gegners. Es stand keine 3 Meter weg noch einer von uns, da kann der Heini doch nicht dem gegnerischen Torwart einen NEUTRALEN Schiriball im 16er in die Arme werfen? ...
Nicht aufregen, genau das darf er. Überspritzt gesagt: Der Schiedsrichterball heißt so, weil der Schiedsrichter entscheiden darf, was er damit macht. In keiner Regel steht geschrieben, daß er den Ball "fair" ins Spiel bringen muss. Ich hätte es an seiner Stelle ähnlich (gleich) gemacht.
Das ist der Kenntnisstand aus meiner aktiven Schirizeit, falls es Neuerungen gibt, bitte korrigieren...
Das 2:0 war die Retourkutsche dafür, darum hat er Liberos Foul übersehen .
Alles in allem eben ein sehr unglücklicher und überforderter Schiri... ich wäre dafür das der ab sofort nur noch 3. und Regionalliga pfeift. In der BuLi hat der in der Verfassung nichts verloren....
Nach Studium des Bildmaterials:
Bildlich ist es nicht zu sehen, wurde bei Premiere jedenfalls nicht gezeigt.
Ich habe noch keine TV-Bilder gesehen, aber zu dem Schiri-Ball braucht man die auch nicht - Ein glasklarer Regelverstoß und eine Bevorteilung des Gegners. Es stand keine 3 Meter weg noch einer von uns, da kann der Heini doch nicht dem gegnerischen Torwart einen NEUTRALEN Schiriball im 16er in die Arme werfen? Sagt mal, wo haben solche Typen denn den Schaltfehler im Hirn????
Ich hätte gern (in dieser Beziehung, in sonst keiner) den Höneß als Oberfuzzi, der sichauch mal traut, den Mund aufzumachen und Kritik nicht immer nur übersich ergehen zu lassen, sondern, sofern sie gerechtfertig ist, auch mal auszuteilen.
Aber letztenendes war das 2:2 ja verdient
Naja alles in allem war die Schiri leistung beschissen! Schon lange nicht mehr so einen schlechten schiri gesehen! Aber was willste machen?
Wenn einer was sagt wird er gesperrt nachträglich wie der Bielefelder!!!
Bleibt mir nur eins zu sagen:
Fußballmafia DFB
Sowas macht man auch nicht öffentlich vor Journalisten und TV-Kameras. HB führt unter der Woche bestimmt seine Telefonate zum DFB (und das sicherlich nicht nur wg. Spiel-Situationen in denen wir benachteiligt wurden), da bin ich mir sicher.
Und so ein Zampano wie ein Hoeneß - jo, meckern kann er, aber ernst nehmen ihn in dieser Hinsicht auch nur die Boulevard-Fuzzis. Sowas brauchen wir hier nun wirklich nicht.
Die Bundesliga-Schiedsrichter haben sich dieses Wochenende nicht mit Ruhm bekleckert.
Ja die Szene fand ich auch eine absolute Frechheit!
Wie kann man denn so ein Wirrwar pfeifen?
Was mich halt stört ist, dass wenn er das Tor gleich gibt, ok dann geht das klar, denn die Szene kann man aber muss man nicht abpfeifen. Aber dann dann nachdem Gomez sich groß macht vor ihm in der 86. Minute das Tor dann doch zu geben, nachdem man es nicht gegeben hat, das ist eine Frechheit!
Der stand auch heute dauernd im Feld. Man könnte fast sagen, dass Rafatigespann hat heute seine Line gesucht
Schon allein wegen der roten Karte gegen Pantelic vor ca. 6 Monaten, hätte er kein Spiel mehr pfeifen dürfen!
Und dann das heute!
Nur weil Gomez ihn beschwätzt, zieht er seine Tatsachenentscheidung zurück!
Hammerhart!
Ich hab mir grade nochmal das 1:0 angeschaut. Und ich sags ungern....
Ich mein, dass Rafati und seine Assis heute weitesgehend Müll entschieden haben steht außer Frage. Denn wäre der Assi, der später das 2:2 entschieden hat, beim 1:0 auf der Höhe gewesen hätte er gesehen, dass Fenin beim öffnenden Pass von Fink an Ochs vorm 1:0 im passiven Abseits stand. Da Ochs ja dann auf Fenin passte/flankte wurde es zu aktivem Abseits.
Aber das wurde glaube auch bei den TV-Sendern nirgends angezweifelt....
Streng genommen und super-korrekt gesehen, waren beide Tore die heute von uns geschossen wurden irregulär. Ein Grund mehr den Depp inkl. seine Assis für lange Zeit aus dem Verkehr zu ziehen. Denn das kann genau so gut anders rum laufen.
aber benachteiligt hat er keinen.
Ich glaub dir ist die Aktiv-Passiv Regeln nicht ganz geläufig. Es hätte nur abgepfiffen werden können, wenn Fenin den Ball von Fink bekommt, oder wenn Fenin beim Pass von Ochs im Abseits steht. Alles andere kommt hier gar nicht zum Tragen.
Ich glaube das ist eine neue Spielsituation und war somit korrekt. (aber der Rafati war wirklich schlecht...)
Doch - ich finde schon dass man sowas irgendwann auch mal öffentlich tun kann. Warum denn nicht? Wenn sowas immer nur hinter verschlossenen Türen besprochen wird, entsteht für die Seite der Schiris doch überhaupt keine Drucksituation. Es muss langsam mal ein öffentliches Verständnis dafür entstehen, dass auch Schiedsrichter professionelle Leistung bringen müssen und spielentscheidende Fehler durchaus auch mal Konsequenzen nach sich ziehen können. Immer nur ein kurzes Vieraugengescpräch, das juckt doch keinen.
Klar, dass wir den Hoeneß nicht brauchen / wollen. Klar auch, der übertreibts halt.
Aber nach so Sachen wie gestern finde ich schon, dass ein HB mal in eine Kamera sagen darf / sollte, dass eine derartige Schirileistng schlicht und einfach nicht geht. Ende aus.
Wir brauchen ja auch nicht über ein-zwei kleine Fehlentscheidungen zu sprechen, aber so wie dieser Angsthase sich da gestern aufgeführt hat, das kann doch im Profisport nicht einfach so kommentar- und konsequenzlos hingenommen werden. Damit schadet man in gewisser Form auch dem eingenen Verein.
Nicht aufregen, genau das darf er. Überspritzt gesagt: Der Schiedsrichterball heißt so, weil der Schiedsrichter entscheiden darf, was er damit macht. In keiner Regel steht geschrieben, daß er den Ball "fair" ins Spiel bringen muss. Ich hätte es an seiner Stelle ähnlich (gleich) gemacht.
Das ist der Kenntnisstand aus meiner aktiven Schirizeit, falls es Neuerungen gibt, bitte korrigieren...