>

Schiedsrichter am Sonntag: Es gibt ne Party ...

#
Ozzy schrieb:

Aber nach so Sachen wie gestern finde ich schon, dass ein HB mal in eine Kamera sagen darf / sollte, dass eine derartige Schirileistng schlicht und einfach nicht geht. Ende aus.



Das ist ja ok und ich weiß was du meinst, es kommt halt auf die Art und Weise an wie man sich öffentlich ĂŒber die Leistung des Schiris Ă€ußert. Wenn die Verantwortlichen (ggf. auch Spieler) sich zu sehr auslassen wĂŒrden und von Betrug oder gar Schieberei sprechen wĂŒrden, was meinste wie oft in den kommenden Spielen unsere Spieler beobachtet werden und jede Kleinigkeit gepfiffen wird.
Zumal die Bayern so oder so ein schlechtes Beispiel sind, Bayern-Bonus allez...

Dieses Wochenende muss selbst der DFB gesehen haben, dass die Schiedsrichter-Leistungen alles andere als zufriedenstellend waren. Guck dir Cottbus an, wie die ĂŒber Wochen beschissen werden.
#
Wie kann man sich nach der Entstehung des 2:0 ernsthaft ĂŒber das Tor zum Ausgleich aufregen?
#
Also meiner Meinung nach war das heute die erschreckendsde Schirileistung die ich seit langem ertragen musste.
Ein Schiedsrichter,von der D-Klasse bis zur Bundesliga,muss immer Tatsachenentscheidungen treffen und diese auch vertreten.
Das sich ein Schiedsrichter auf dem Sportplatz vom Mitglied einer Mannschaft belabern lĂ€sst seine Entscheidung zurĂŒckzunehmen,ist eine Unglaublichkeit.
Dabei ist es völlig egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war.Es geht mir einzig und allein um das verhalten des Schiedsrichters.
Konsequenterweise hĂ€tte er in der Sekunde , wo er erkannt hat das er nicht fĂ€hig ist Entscheidungen zu treffen,die Pfeiffe dem Assistenten ĂŒbergeben mĂŒssen.
Bei Schiedsrichterbeobachtungen kommt es den PrĂŒfern nicht auf die Entscheidungen des Schiedsrichters an ( das sind ja nicht zu diskutierende Tatsachenentscheidungen) sondern auf das Auftreten des Schiedsrichters und sein Verhalten auf dem Platz.
Und nach diesen Kriterien kann es fĂŒr Herrn Raffati nach gestern Abend nur eine Konsequenz geben.RĂŒcktritt als Schiedsrichter,da er dem Druck und der Verantwortung ein Bundesligaspiel zu pfeiffen psychich nicht gewachsen ist.
NatĂŒrlich ist mir klar das dies nie geschehen wird.Es ist mir auch klar,das Herr Raffati von der sektenĂ€hnlich organisierten Schiedsrichterkaste im DFB nach aussen mit allen Mitteln geschĂŒtzt und entgegen aller vernunft verteidigt werden wird Nach dem alten Motto:Nur zugeben was dir 110 % nachgewiesen werden kann).
Also werden wir Leistungen von völlig ĂŒberforderden Menschen wie die gestern Abend wieter ertragen mĂŒssen.Viele werden auch anfĂŒhren das ein Schiri auch nur ein Mensch ist und wie jeder Mensch Fehler machen darf.
Nur war das was gestern Abend vorgefallen ist kein Fehler,sondern die öffentliche Zurschaustellung der allgemeinen UnfĂ€higkeit des Herrn Raffati,unter Drucksituationen SouverĂ€nitĂ€t und Konsequenz auszustrahlen. Das kann mann einem Menschen sicher nachsehen aber wenn ich daran denke das dieser charakterlich völlig ĂŒberforderte Mann nĂ€chsten Sonntag wieder auf einem Bundesligaspiel auf dem Platz steht dann fehlen mir echt die Argumente,mit denen ich normalerweise versuche Schirileistungen zu beurteilen.
#
J.Verne schrieb:
Also meiner Meinung nach war das heute die erschreckendsde Schirileistung die ich seit langem ertragen musste.
Ein Schiedsrichter,von der D-Klasse bis zur Bundesliga,muss immer Tatsachenentscheidungen treffen und diese auch vertreten.
Das sich ein Schiedsrichter auf dem Sportplatz vom Mitglied einer Mannschaft belabern lĂ€sst seine Entscheidung zurĂŒckzunehmen,ist eine Unglaublichkeit.
Dabei ist es völlig egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war.Es geht mir einzig und allein um das verhalten des Schiedsrichters.
Konsequenterweise hĂ€tte er in der Sekunde , wo er erkannt hat das er nicht fĂ€hig ist Entscheidungen zu treffen,die Pfeiffe dem Assistenten ĂŒbergeben mĂŒssen.
Bei Schiedsrichterbeobachtungen kommt es den PrĂŒfern nicht auf die Entscheidungen des Schiedsrichters an ( das sind ja nicht zu diskutierende Tatsachenentscheidungen) sondern auf das Auftreten des Schiedsrichters und sein Verhalten auf dem Platz.
Und nach diesen Kriterien kann es fĂŒr Herrn Raffati nach gestern Abend nur eine Konsequenz geben.RĂŒcktritt als Schiedsrichter,da er dem Druck und der Verantwortung ein Bundesligaspiel zu pfeiffen psychich nicht gewachsen ist.
NatĂŒrlich ist mir klar das dies nie geschehen wird.Es ist mir auch klar,das Herr Raffati von der sektenĂ€hnlich organisierten Schiedsrichterkaste im DFB nach aussen mit allen Mitteln geschĂŒtzt und entgegen aller vernunft verteidigt werden wird Nach dem alten Motto:Nur zugeben was dir 110 % nachgewiesen werden kann).
Also werden wir Leistungen von völlig ĂŒberforderden Menschen wie die gestern Abend wieter ertragen mĂŒssen.Viele werden auch anfĂŒhren das ein Schiri auch nur ein Mensch ist und wie jeder Mensch Fehler machen darf.
Nur war das was gestern Abend vorgefallen ist kein Fehler,sondern die öffentliche Zurschaustellung der allgemeinen UnfĂ€higkeit des Herrn Raffati,unter Drucksituationen SouverĂ€nitĂ€t und Konsequenz auszustrahlen. Das kann mann einem Menschen sicher nachsehen aber wenn ich daran denke das dieser charakterlich völlig ĂŒberforderte Mann nĂ€chsten Sonntag wieder auf einem Bundesligaspiel auf dem Platz steht dann fehlen mir echt die Argumente,mit denen ich normalerweise versuche Schirileistungen zu beurteilen.


Stimmt so.
Da hatten wir wirklich eine tolle Party mit Rafati.  
Mehr sage ich dazu nicht.
#
Warum das Tor dann letztlich doch gegeben wurde, lag nur an der Angst des Linienrichters vor den VFB-Schwachmaten im GĂ€steblock. Wenn das Tor nicht gegeben worden wĂ€re, hĂ€tten die wahrscheinlich weiter mit Pyro rumgespielt. Um dem vorzubeugen hat er auf Tor entschieden. Im Grunde kann der von da außen nĂ€mlich auch gar nicht sehen, ob das ein Foul war oder nicht...
#
Mal unabhĂ€ngig vom Spiel gestern, war doch schon in der Vergangenheit immer festzustellen, das dieser Schiedsrichter mit Migrationshintergrund,  niemals ein komplettes Spiel ĂŒber die BĂŒhne gebracht hat, selbst wenn er zuvor 80 Minuten lang ordentlich gepfiffen hatte.
#
Red_Cloud schrieb:
Mal unabhĂ€ngig vom Spiel gestern, war doch schon in der Vergangenheit immer festzustellen, das dieser Schiedsrichter mit Migrationshintergrund,  niemals ein komplettes Spiel ĂŒber die BĂŒhne gebracht hat, selbst wenn er zuvor 80 Minuten lang ordentlich gepfiffen hatte.


Wenn ich jetzt schreibe was ich möchte, werde ich gesperrt. Deshalb drĂŒcke ich den Atombutton.
#
mickmuck schrieb:
Red_Cloud schrieb:
Mal unabhĂ€ngig vom Spiel gestern, war doch schon in der Vergangenheit immer festzustellen, das dieser Schiedsrichter mit Migrationshintergrund,  niemals ein komplettes Spiel ĂŒber die BĂŒhne gebracht hat, selbst wenn er zuvor 80 Minuten lang ordentlich gepfiffen hatte.


Wenn ich jetzt schreibe was ich möchte, werde ich gesperrt. Deshalb drĂŒcke ich den Atombutton.


danke
#
Will Rafati zum Spieler migrieren, oder muss hier mal wieder ein Fascho gelöscht werden?

Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...
#
Basaltkopp schrieb:
Will Rafati zum Spieler migrieren, oder muss hier mal wieder ein Fascho gelöscht werden?

Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...


lol ... und damit bist du hier wohl der einzige, der meint, der schiedsrichter-assi wÀre besser postiert gewesen ...
#
Basaltkopp schrieb:
Will Rafati zum Spieler migrieren, oder muss hier mal wieder ein Fascho gelöscht werden?

Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...



Absprache unter den Schiris ist völlig ok, aber nicht, nachdem bereits eine Entscheidung getroffen wurde, ein gegnerischer Spieler dem Schiri aufs Ohr flennt und die Absprache dann nach 40 Sekunden nach dem Vorfall durch 1 Minute Gebabbel unter dem Einfluss irgendwelcher Feuerwerkskörper steht.
Das ist nicht sinnvoll sondern unprofessionell und auch regelbezogen höchst fragwĂŒrdig.
#
Basaltkopp schrieb:
Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...

Na ja, die beiden Spieler standen mti dem RĂŒcken zum Assi. Da bezweifle ich mal stark, dass der die Situation besser gesehen hat als der mit der Pfeife.

Mich stört ohnehin die Aufwertung der Typen mit der Fahne. Die sollen Abseits anzeigen, und sonst sollten sie sich raushalten.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...

Na ja, die beiden Spieler standen mti dem RĂŒcken zum Assi. Da bezweifle ich mal stark, dass der die Situation besser gesehen hat als der mit der Pfeife.

Mich stört ohnehin die Aufwertung der Typen mit der Fahne. Die sollen Abseits anzeigen, und sonst sollten sie sich raushalten.



Na komm, lass sie doch wenigstens noch Ecken und EinwĂŒrfe anzeigen.  
#
untouchable schrieb:

Rafati hat die Szene durch einen Pfiff unterbrochen, bevor der Ball im Tor war.


Haben das noch mehr so gesehen/ gehört?[quote=untouchable]
#
nicole1611983 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...

Na ja, die beiden Spieler standen mti dem RĂŒcken zum Assi. Da bezweifle ich mal stark, dass der die Situation besser gesehen hat als der mit der Pfeife.

Mich stört ohnehin die Aufwertung der Typen mit der Fahne. Die sollen Abseits anzeigen, und sonst sollten sie sich raushalten.

Na komm, lass sie doch wenigstens noch Ecken und EinwĂŒrfe anzeigen.    

OK, das dĂŒrfen sie auch noch. Und bei Rudelbildung mĂŒssen sie sich als erste ins GedrĂ€nge stĂŒrzen und gleich mal eine abbekommen.

Aber es geht nicht, dass der mit der Pfeife in Foul sieht und dann auf Hinweis des - sicherlich schlechter postierten Fahnenschwenkers - plötzlich alles ganz anders ist. Man stelle sich mal vor, sowas passiert den Bayern. Dann gibts einen 2-stĂŒndigen Brennpunkt in der ARD mit Kommentaren zur Lage von Merkel und Obama.
#
team-adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Will Rafati zum Spieler migrieren, oder muss hier mal wieder ein Fascho gelöscht werden?

Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...


lol ... und damit bist du hier wohl der einzige, der meint, der schiedsrichter-assi wÀre besser postiert gewesen ...  

Dann bin ich halt der einzige, ich bin auch niemand, der immer mit dem Strom schwimmt und sein FÀhnchen in den Wind hÀlt.

Der Assistent hat, im Gegensatz zum Schiri, gesehen dass er eben kein Foul war und kann somit zumindest nicht schlechter gestanden haben...

Übrigens bin ich ĂŒberzeugt, dass er fĂŒr die gleiche Entscheidung auf der gegenseite tosenden Beifall erhalten hĂ€tte. Heuchelei?
#
Ich denke, es war offensichtlich dass es kein Foul von Stuttgart's #33 war. ABER, ich kann nicht verstehen warum PLĂƒÆ’Ăąâ‚Źâ€œTZLICH ein Schir-Assistent (so heißen die Linienrichter ja jetzt ) den Schiri ĂŒberstimmen kann ?!?! Nicht ,dass ich es mir in anderen Situationen oftmals schon gewĂŒnscht habe (gereade bei Fouls im Strafraum), aber ausgerechnet gestern und leider gegen uns passiert so etwas natĂŒrlich.
Ich meine, wenn der Herr Rafati ein Foul gesehen hat - wo auch immer - dann muss er pfeiffen. So wie er es getan hat. Ich hÀtte es verstanden, wenn er es NICHT gesehen hÀtte und der Schiri-Assistent dann die Fahrn gehoben und es ihm angezeigt hÀtte. Aber, erst Pfeiffen und dann rauslaufen und fragen "Hey, hast du ein Foul gesehen ?" Kapiere ich nicht...  
#
Basaltkopp schrieb:

Wie kann man sich nach der Entstehung des 2:0 ernsthaft ĂŒber das Tor zum Ausgleich aufregen?

Einen guten Schiri zeichnet nicht aus, dass er stur seine Entscheidung durchsetzt, sondern sich von seinem offenbar doch besser sortierten Assistenten beraten lÀsst...

Dann bin ich halt der einzige, ich bin auch niemand, der immer mit dem Strom schwimmt und sein FÀhnchen in den Wind hÀlt.

Der Assistent hat, im Gegensatz zum Schiri, gesehen dass er eben kein Foul war und kann somit zumindest nicht schlechter gestanden haben...

Übrigens bin ich ĂŒberzeugt, dass er fĂŒr die gleiche Entscheidung auf der gegenseite tosenden Beifall erhalten hĂ€tte. Heuchelei?  
    Wow das ich Basalti mal soviel zustimmen wĂŒrde hĂ€tt ich ach net gedacht  ,-)

Die Situation zum Ausgleich war ein bissel merkwĂŒrdig. Haben die 3 Schiris nicht etwas am Ohr kleben wo sich verstĂ€ndigen können?...Aber Klar ist es war ein regelgerechtes Tor...und glassklar...Eintrachts 2tes Tor war durch Libos Foulspiel irregulĂ€r...wo war hier der Linienrichter...klar auch das Remis war gerecht...und dumm war Ochs Revanchefoul...
#
Das Schiedsrichtergespann gestern war mal wieder unter aller Sau. Jeder Maulwurf sieht bei Tageslicht mehr als dieser komische Rafati, der muss wohl ein sehr guter Kumpel vom Hoyzer sein.
#
kicker:

Schiedsrichter: Rafati (Hannover), Note 2 - anfangs wenig gefordert, konsequent in seiner Linie, besonders beim 2:2 durch Gomez, als er zurecht auf Tor entschied. Allerdings ĂŒbersah er vor dem 2:0 ein Foul von Liberopoulos.

was soll man dazu sagen  


Teilen