mehdi1980 schrieb: Eine Blamage von den Emirates, richtig peinlich. In Dubai gibt es 2 Stadien, eine mit ca.70000 Zuschauer und eine mit ca.15000 Zuschauer. Wenn sie den größeren gewählt hätten, wäre für die Gastmannschaft 10% Kapazität festgeschrieben, also 7000 für Iran. Es leben 500000 Iraner in den Emirate, was zu Folge gehabt hätte, dass trotzdem mehr ins Stadion gekommen wären. Aus Angst ein Heimspiel der Iraner zu sehen, verlegten sie das Spiels ins 15000 Zuschauer große Stadion. Kontingent für Iran 1500, das ist ja ein Witz und jetzt kommt es, jeder Zuschauer wird kontrolliert, ob er Iraner oder Araber ist, um zu verhindern, dass mehr Iraner ins Stadion kommen. Trotzdem werden morgen mehr Iraner im Stadion sein, da können die Araber machen was die wollen
hab das Spiel eben gesehen bin auch Iraner) und muss echt sagen dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind, die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und die Emiratis waren uns immer einen Schritt voraus, vorallem das Gegentor war symptomatisch, Ballverlust in der eigenen Haelfte und dann eiskalt ausgekontert, dann haben wir es immer mit hohen Baellen versucht und das hat uns keine einzige Torchance gebracht, im Gegenteil es haette auch gut und gerne 2 oder 3 - 0 fuer die Emirate stehen muessen. Von Mehdi war auch nichts zu sehen, leider
Die Zweite Haelfte wurde etwas besser aber trotzdem waren die Emiratis bei ihren Kontern stets gefaehrlich und hatten eine Riesenchance zur Vorentscheidung doch unser Keeper Rahmati der beste Iraner nach meinen Augen hielt uns noch im Spiel.
Der Trainer Daei wechselte dann Mehdi und Hashemian aus , und ich denke mit der Leistung heute war das nichts von beiden .
In der 81 Minute schoss dann ehemalige Bielefelder Bagheri das viel umjubelte 1-1. Danach war das Spiel auf Messers Schneide und beiden wollten den Sieg. Einmal musste Rahmati noch Kopf und Kragen riskieren als ein Emirati auf ihn allein zulief er aber glaenzend reagierte. In der letzten Minute lief Rezaei dann aufs Tor zu und wurde vom keeper elfmeterreif gefoult doch der Schiri zeigte nicht auf den Punkt
Jedenfalls muss man mit dem Punkt zufrieden sein und der Iran muss seine Heimspiele gewinnen um im Rennen zu bleiben.
So leider kam der Iran in Dubai gegen die Ver.Arab.Emirates nicht über ein 1:1 hinaus. Man merkte von Beginn an das es nicht lief, sehr viele Fehlpässe von der ganze Mannschaft, die natürlich auch dazu beitrugen die Emirates stark zu machen. Der Schwachpunkt war heute Pirooz Ghorbani, dem man anmerkte, wie nervös er war, wurde aber auch nicht von seinen Nebenleuten unterschtüzt. Da es für die Emirates die letzte Chance war noch im WM-Rennen zu bleiben, spielten sie richtig gut. In der 9.Min köpfte Nekounam knapp vorbei. Die Emirates hatten auch sehr gute Möglichkeiten zur Führung. So vergaben die aber in der 13.Min und in der 15.Min. In der 16 Min. war es Rezaei der von links reinflankte und Bagheri kanpp verschoss, da hätte es auch Handelfmeter geben müssen, aber die Schiedsrichterprobleme ziehen sich auch durch die Nationalmannschaften. Nach der 20.Min glaubte ich langsam, dass der Iran wieder ins Spiel zurück findet, jedoch hatte ich falsch gedacht . Es war die 23.Min wo Jome plötzlich eine Hereingabe eines Mitspielers verwendete und die Emirates in Führung schoss. Der Iran war geschockt und hatte viel Glück, dass die Emirates bis zur Pause die Verunsicherung der Iraner nicht mehr nutzten. Halbzeitfazit Iran schwach, Mehdi Mahdavikia am schwächsten. Zur 2.Halbzeit gab es zuerst keine Veränderungen, doch in der 52. Min kam Gholamnejad für Mehdi Mahdavikia. Der Gholamnejad belebte die rechte Seite zusammen mit Kaabi, die richtig schnell unterwegs waren. Doch die Halbzeitansprache von Ali Daei zeigte erst keine Früchte. Die Emirates verteidigten jetzt mit 11 Mann und Daei setzte jetzt alles auf eine Karte und brachte in der 74.Min Salehi und Madanchi für Hashemian und Zare, also noch offensiver. Doch gute Möglichkleiten ließen die Iraner in 75.Min und in der 77.Min liegen, wo Nekounam und Rezaei gute Möglichkeiten hatten, auf der anderen Seite hätten auch die Emirates durch ihre Konter das Spiel vorzeitig enrscheiden können, doch der glänzend haltene Rahmati hielt den Iran noch im Spiel. Dann endlich inder 80.Min war es Masoud Shojaei, der von rechts reinflankte und Bagheri den ball ins lange Eck köpfte, 1501 Iraner mich selbst mitgerechnet lagen sich in den Armen. In den letzten 10 Minuten lösten sich beide Abwehrreihen auf und es endstand ein offener Schlagabtausch, in der beide Seiten das Spiel entscheiden hätten können, wo wieder Rahmati glänzend hielt. Doch in der 92.Min war es dann der Iran, der durch Rezaei alleine auf den Keeper zulief doch den Ball nicht einnetzen konnte. Es blieb beim 1 zu 1. Mein Fazit bis zur 75 Minute schwaches Spiel der Iraner, die letzten 15 Minuten waren ok. Der Iran hat natürlich 2 Punkte liegen lassen, doch ein Punkt ist besser als kein Punkt.
Danke Dir Mehdi 1980 für Deine Mühe. Ich mag den Mehdi Mahdavikia auch ganz gerne... Aber, dürfen im Iran Frauen "einfach so" ins Stadion? Es gib das so einen berühmten Film über Afgahnistan, aber wie ist das aktuell im Iran? Selbst mein "geliebter" Mehdi hat ja irgendwie kein deutsches Verhältnis zu Frauen.
womeninblack schrieb: Danke Dir Mehdi 1980 für Deine Mühe. Ich mag den Mehdi Mahdavikia auch ganz gerne... Aber, dürfen im Iran Frauen "einfach so" ins Stadion? Es gib das so einen berühmten Film über Afgahnistan, aber wie ist das aktuell im Iran? Selbst mein "geliebter" Mehdi hat ja irgendwie kein deutsches Verhältnis zu Frauen.
Ja vielen Dank an Mehdi1980, der thread ist sehr informativ und vorallem für die, die das am Rande betrachten .
Am besten man hakt das Spiel ab und konzentriert sich auf den nächsten Gegner im Februar Südkorea, das wird ganz schwer auch wenn wir zu hause antreten. Wir muessen die nächsten beiden Heimspiele (Südkorea & Saudi Arabien) positiv gestalten.
In diesem Sinne : bazam mesle hamishe Iran barande mishe !!!
übersetzt bedeutet es das Iran immer der Gewinner sein wird
womeninblack schrieb: Danke Dir Mehdi 1980 für Deine Mühe. Ich mag den Mehdi Mahdavikia auch ganz gerne... Aber, dürfen im Iran Frauen "einfach so" ins Stadion? Es gib das so einen berühmten Film über Afgahnistan, aber wie ist das aktuell im Iran? Selbst mein "geliebter" Mehdi hat ja irgendwie kein deutsches Verhältnis zu Frauen.
Das Spiel fand in Dubai statt...
Das habe ich auch mitbekommen. Aber dürfen sie im Iran oder dürfen sie nicht?
Das habe ich auch mitbekommen. Aber dürfen sie im Iran oder dürfen sie nicht?
Im Iran, soweit ich weis nicht, zumindest Stand 2006.
Erinnert mich irgendwie an Bröndby.
Schöner Fred.
hab das Spiel eben gesehen bin auch Iraner) und muss echt sagen dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind, die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und die Emiratis waren uns immer einen Schritt voraus, vorallem das Gegentor war symptomatisch, Ballverlust in der eigenen Haelfte und dann eiskalt ausgekontert, dann haben wir es immer mit hohen Baellen versucht und das hat uns keine einzige Torchance gebracht, im Gegenteil es haette auch gut und gerne 2 oder 3 - 0 fuer die Emirate stehen muessen.
Von Mehdi war auch nichts zu sehen, leider
Die Zweite Haelfte wurde etwas besser aber trotzdem waren die Emiratis bei ihren Kontern stets gefaehrlich und hatten eine Riesenchance zur Vorentscheidung doch unser Keeper Rahmati der beste Iraner nach meinen Augen hielt uns noch im Spiel.
Der Trainer Daei wechselte dann Mehdi und Hashemian aus , und ich denke mit der Leistung heute war das nichts von beiden .
In der 81 Minute schoss dann ehemalige Bielefelder Bagheri das viel umjubelte 1-1. Danach war das Spiel auf Messers Schneide und beiden wollten den Sieg.
Einmal musste Rahmati noch Kopf und Kragen riskieren als ein Emirati auf ihn allein zulief er aber glaenzend reagierte.
In der letzten Minute lief Rezaei dann aufs Tor zu und wurde vom keeper elfmeterreif gefoult doch der Schiri zeigte nicht auf den Punkt
Jedenfalls muss man mit dem Punkt zufrieden sein und der Iran muss seine Heimspiele gewinnen um im Rennen zu bleiben.
Irans Aufstellung:
---------------------------(1)Rahmati----------------------------
(13)Kaabi--------(4)Hosseini----(5)Ghorbani--------(8)Zare
----------------------------(16)Nekounam-----------------------
(2)Mahdavikia-------------(6)Bagheri(C)---------(18)Shojaei
-----------------(15)Rezaei------------(9)Hashemian----------
Auswechslung:52.Min Gholamnejad für Mahdavikia
74.Min Salehi für Hashemian
77.Min Madanchi für Zare
Video vom Spiel folgt noch heute
Salehi
Madanchi
Rezaei
Bagheri
Zare
Nekounam
Shojaei
Torjubel nachdem 1:1 durch bagheri
links Iranfan---rechts Emiratefan
http://www.youtube.com/watch?v=0TAwUAkn-ns
Ich mag den Mehdi Mahdavikia auch ganz gerne...
Aber, dürfen im Iran Frauen "einfach so" ins Stadion?
Es gib das so einen berühmten Film über Afgahnistan, aber wie ist das aktuell im Iran?
Selbst mein "geliebter" Mehdi hat ja irgendwie kein deutsches Verhältnis zu Frauen.
Am besten man hakt das Spiel ab und konzentriert sich auf den nächsten Gegner im Februar Südkorea, das wird ganz schwer auch wenn wir zu hause antreten.
Wir muessen die nächsten beiden Heimspiele (Südkorea & Saudi Arabien) positiv gestalten.
In diesem Sinne : bazam mesle hamishe Iran barande mishe !!!
übersetzt bedeutet es das Iran immer der Gewinner sein wird
Das habe ich auch mitbekommen.
Aber dürfen sie im Iran oder dürfen sie nicht?
Im Iran, soweit ich weis nicht, zumindest Stand 2006.
Hier ein kleiner Bericht dazu
2 Wochen vorher durften se aber mal
Hat zumindest den Vorteil, dass bei denen die Ros-Schal-Problematik nicht ganz so doll aufkommt
Ich stelle mir gerade einen Mob aus tausenden verschleierten Frauen vor einem iranischen Stadion vor der 'Wir haben alle Stadionverbot' singen.
Hab ich auch schon in FFM gesehen, nur ohne Schleiuer *hust*
Aber zu den Spielen der Damen (sofern im Iran Frauenfußball erlaubt ist) dürfen sie ja
Ist er. Allerdings nur mit Trainingsanzug und Kopftuch.
Tja, da bekommt "sich schlank schwitzen" eine sehr harte Bedeutung.