>

WM Quali. Saudi Arabien-Iran 6.9.2008 21:15

#
Also ich bin selber Iraner und hoffe das der Umbruch in Iran von Ali Daei auch Früchte trägt, nach aussagen von Ali Daei wird Mahdavikia wieder für die Nationalelf spielen, aber noch nicht gegen die Saudis. Ihr müsst euch die Rivalität zwischen dem Iran und den Saudis so vorstellen, ist wie Deutschland gegen England.....da brennt die Hütte. Nochmal zur Information  
Iran spielt in der Gruppe 2
1.Iran
2.Saudi Arabien
3.Süd Korea
4.Nord Korea
5.Vereinigte Arabische Emirates

Gruppe 1
1.Australien
2.Japan
3.Bahrain
4.Usbekistan
5.Katar

Von jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten 2 direkt für die WM 2010 und die auf Platz 3 stehen spielen in eine Relegationsspiel (Hin- und Rückspiel) und der Sieger trifft auf das beste Team Ozeaniens.

Also wird das erste Spiel von Iran in Saudi Arabien richtungsweisend, viele Hoffnung lasten auf Spielern wie Javad Nekounam und Masoud Shojaei, die in der spanischen Liga bei Osasuna spielen, Vahid Hashemian bei Bochum, Andranik Teymourian in England bei Fulham, Fereydoon Zandi in Zypern bei Alki Larnaca, also ich hoffe ihr drückt den Iran die Daumen
#
Wenn es Intressenten gibt, werde ich morgen nach dem Spiel ein Spielbericht, Fotos und Videos reinstellen soweit ich es schaffe
#
mehdi1980 schrieb:
Wenn es Intressenten gibt, werde ich morgen nach dem Spiel ein Spielbericht, Fotos und Videos reinstellen soweit ich es schaffe


Wäre sehr cool. Ich lese gerne etwas über Spiele abseits des hier üblichen Focus.
#
Der Iran hat wie erwartet mit einer 4-2-3-1 Aufstellung gespielt, hier die Aufstellung.
----------------------------------(1)Rahmati----------------------------------
(2)Gholamnejad------(4)Hosseini---------(5)Aghili----------------(8)Zare
-----------------(14)Teymourian------------(6)Nekounam(C)--------------
(15)Rezaie-----------------------(18)Shojaei-----------------------(7)Zandi
-----------------------------------(9)Hashemian------------------------------


So ich hab gerade über Satelitentv das Spiel Saudi-Arabien gegen den Iran in Riyadh gesehen und steh noch unter Adrenalin, bin ja selber Iraner. In einem packendem Spiel auf beiden Seiten trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden. Das Spiel begann vor knapp 60000 Zuschauer verhalten aus der Sicht der Saudis und der Iran bestimmte von Beginn an das Geschehen. So kam der Iran in der 13.Min zu einer guten Freistossmöglichkeit kurz vorm Strafraum, Javad Nekounam setzte ein Schuss ins lange Eck, der leider vom Saudikeeper pariert wurde. So ab der 20.Min aber wachten die Saudis auf und hatten 1-2 gute Möglichten. So in der 21.Min wo ein Saudistürmer, es war die Nummer (7)Sultan, alleine auf Rahmati zulief, der aber glänzend parierte. In der 29.min geschah es leider aus Sicht des Irans wo sich die Saudis auf der linken Seite der Iraner durchsetzten und in den Strafraum reinflankten und die Nummer (11) ungedeckt bereit stand und den Ball direkt abzog und zum 1:0 für die saudis traff. Der Iran zeigte sich nach dem Treffer beeindruckt und verlor den Faden. Ali Daei versuchte von Seitenlinie aus seiner Mannschaft wieder Mut zu machen. Der Iran versuchte noch die letzten Minuten in der ersten Halbzeit zum Ausgleich zu kommen scheiterte aber an die tiefstehende Saudiabwehr.
Nach der Halbzeit begann das Spiel wie in der ersten Hälfe und die Iraner übernahmen die Kontrolle übers Spiel und Saudis lauerten auf Konter. 51.Min gute Möglichkeit für vahid Hashemian nachdem Zandi von links ins Straufraum flankte und Hashemian ins kurze Eck köpfte und der Saudikeeper zur Ecke parierte. Die Ecke wurde wieder von Zandi geschlagen und Nekounam verpasste nur knapp. Da sich die Saudis aufs Kontern verliessen bekammen sie auch ihre Möglichkeiten, die aber glücklicherweise nicht zum 2:0 führte. Nach 70.min riskierte Ali Daei alles und und brachte zwei Stürmer (10)Khatibi,(11)Madanchi für (7)Zandi und (15)Rezaei und in der 75.Min einen offensiven Mittelfeldspieler (13)Jabari für (14)Teymourian. Dann ging es nur noch auf ein Tor und die Iraner versuchten alles, Weitschüsse, Flanken von links und Rechts, der Ball wollte einfach nicht rein, dann aber in der 82.Min nach einer Reingabe von Madanchi verlängerte Shojaei ins lange Eck wo Javad Nekounam mutterseelen alleine stand und zum verdienten und hochumjubelten 1:1 Ausgleich köpfte. Die knapp 6000 iranischen Fans waren aus dem Häuschen. Im nachhinein war vielleicht mehr drin aber 1 Punkt Auswärts gegen einen Mitkonkurenten für die WM-Plätze ist auch ok.
Bilder und Fotos folgen bald
#
ein punkt bei den saudis zu holen ist nicht einfach, respekt vor den iranern...


@mehdi:

tashakar az khabare bozi  
#
Hier das Tor von Javad Nekounam zum 1:1
http://www.youtube.com/watch?v=IIbzjdVWHX4
#
So hier die Zusammenfassung der 1. und 2. Halbzeit. Der Iran spielt in den roten die saudis in den weißen Trikots
1.Halbzeit
http://www.youtube.com/watch?v=cCpiFcCIq7U
2.Halbzeit
http://www.youtube.com/watch?v=ngC7Nd72uMg
#
Am 15.10.08 spielt der Iran in Tehran gegen Nordkorea. Werde mir wieder das Spiel ansehen und hier mein Bericht geben
#
Danke. Bitte weiter so.
#
oh' man, ich dachte zuerst iran hätte 15:21 verloren. sollte mir echt erst mal einen kaffee holen....
#
Interessant, mal was anderes zu lesen... Zandi und Hashemian sind aber die einzigen die mir auf den ersten Blick was sagen. In welchen Vereinen spielen die Jungs denn so?
#
-Javad Nekounam und Masoud Shojaei spielen in der spanischen Liga bei Osasuna
-Vahid Hashemian bei Vfl Bochum
-Andranik Teymourian in England bei Fulham
-Fereydoon Zandi in Zypern bei Alki Larnaca
-Amir Shapourzadeh bei Fsv Frankfurt
Die resrtlichen spielen in der iranischen und arabischen Ligen
#
Shapourzadeh kenne ich natürlich auch, war aber nicht in der Startelf  
#
hi könnte mir einer sagen wo man die spiele gucken kann????
#
Über die Hotbird Sender, also du brauchst ein Receiver und eine Satelitenschüssel, dann auf die persichen Kanäle
#
muss man das kaufen oder kann man das ürgent wo downloaden
#
Eigentlich müsstest du das kaufen, abr wenn du eine gute Internetverbindung hast, kannst du die persichen Kanäle auch live sehen, hier der link:
http://www.iranonlinetv.com/
Die Spiele werden meistens auf IRAN TV 3 und IRIB 2 übertragen, die sind aber schwer zu empfangen. Mit einem Receiver geht das leichter.


Teilen