Wenn man sich mal überlegt, wieviele Spieler (unabhängig von der Eintracht) so im Laufe der letzten Monate häufig oder länger verletzt waren, dann wird einem ganz anders. Was wären manche Spieler ohne Verletzungspech geworden. Zum Beispiel der Christoph, und selbst der ***** aus Bonames hat dadurch Jahre verloren.
Woran liegts? Überlastung? Falsches Training? Schlechte Regeneration? Ist das Spiel an sich zu schnell und intensiv geworden für den Durchschnittskörper?
So isses. Wenn du dir die Staturen der Spieler der Mannschaften im oberen Tabellendrittel anschaust, wird dir auffallen, daß sie meist überdurchschnittlich groß und athletisch gebaut sind. Wenn du dagegen unsere Pygmäen ansiehst, wird dir klar, warum wir zwar gute Fußballer haben, die aber wesentlich weniger kosten, als die Fußball-Pakete der Top-Klubs.
Ich habe den Eindruck, daß dieses Spiel ist inzwischen, wie der gesamte Hochleistungssport, auf Dauer gesehen nichts mehr für Hämpflinge ist. Diese können nur noch auf Kosten immer früher einsetzenden Verschleißes ihrer hauptsächlich bei dieser Tätigkeit belasteten Körperteile (Knorpel etc.) mithalten.
Die Spieler, die neben den Fußballerischen Qualitäten auch noch die passende körperliche Konstitution und Größe mitbringen, können wir uns nicht leisten.
Daher sind unsere Scouts letztlich auf aussortierte Invaliden wie Bajramovic oder sonstige Kompromisslösungen und Schnäppchen aus dem Abstellager des Profifußballs angewiesen. Das Ergebnis sind erhöhte Verletzungsausfälle und auch Fehleinkäufe.
Ich denke auch, dass es für den Durchschnittskörper schwieriger geworden ist, den Anforderungen des Profifußballs über Jahre hinweg gerecht zu werden - allerdings hat das meiner Meinung nach nichts mit der Körpergröße und der allgemeinen Statur zu tun. Ein Amanatidis ist ein Modell-Athlet, der sich nach eigener Aussage äußerst professionell ernährt...
"Hämpflinge" wie Marin, Ribery und Lahm wird es immer geben, weil sie wendiger sind als die Mertesackers dieser Welt, aber es gibt wohl auch eine Tendenz, dass die körperlich schwächeren auf die Außenpositionen "verbannt" werden - da es in der Mitte immer enger wird und die Zweikampfstärke das entscheidende Kriterium ist.
tja, das riecht stark nach erneuter OP und Komplettabschreibung der Saison...
Ja, leider - und dass er zweimal beim Seegesser in Basel unterm Messer war, erinnert mich noch an eine andere Personalie, deren Rückkehr für mich in den Sternen steht: Alex Meier... Gibt es einen Seeg(ess)er-Fluch?!?
Will ja nicht unken und hoffe wirklich,dass es sich um eine Kleinigkeit handelt. Alleine,der Glaube fehlt mir so richtig. Da denkt man-es geht langsam aufwärts und jetzt liest man wieder sowas.
Gute Besserung,Zlatan,erhole Dich und sehe zu,dass Du schnell wieder fit wirst.
Wenn man sich mal überlegt, wieviele Spieler (unabhängig von der Eintracht) so im Laufe der letzten Monate häufig oder länger verletzt waren, dann wird einem ganz anders. Was wären manche Spieler ohne Verletzungspech geworden. Zum Beispiel der Christoph, und selbst der ***** aus Bonames hat dadurch Jahre verloren.
Woran liegts? Überlastung? Falsches Training? Schlechte Regeneration? Ist das Spiel an sich zu schnell und intensiv geworden für den Durchschnittskörper?
So isses. Wenn du dir die Staturen der Spieler der Mannschaften im oberen Tabellendrittel anschaust, wird dir auffallen, daß sie meist überdurchschnittlich groß und athletisch gebaut sind. Wenn du dagegen unsere Pygmäen ansiehst, wird dir klar, warum wir zwar gute Fußballer haben, die aber wesentlich weniger kosten, als die Fußball-Pakete der Top-Klubs.
Ich habe den Eindruck, daß dieses Spiel ist inzwischen, wie der gesamte Hochleistungssport, auf Dauer gesehen nichts mehr für Hämpflinge ist. Diese können nur noch auf Kosten immer früher einsetzenden Verschleißes ihrer hauptsächlich bei dieser Tätigkeit belasteten Körperteile (Knorpel etc.) mithalten.
Die Spieler, die neben den Fußballerischen Qualitäten auch noch die passende körperliche Konstitution und Größe mitbringen, können wir uns nicht leisten.
Daher sind unsere Scouts letztlich auf aussortierte Invaliden wie Bajramovic oder sonstige Kompromisslösungen und Schnäppchen aus dem Abstellager des Profifußballs angewiesen. Das Ergebnis sind erhöhte Verletzungsausfälle und auch Fehleinkäufe.
Ich denke auch, dass es für den Durchschnittskörper schwieriger geworden ist, den Anforderungen des Profifußballs über Jahre hinweg gerecht zu werden - allerdings hat das meiner Meinung nach nichts mit der Körpergröße und der allgemeinen Statur zu tun. Ein Amanatidis ist ein Modell-Athlet, der sich nach eigener Aussage äußerst professionell ernährt...
"Hämpflinge" wie Marin, Ribery und Lahm wird es immer geben, weil sie wendiger sind als die Mertesackers dieser Welt, aber es gibt wohl auch eine Tendenz, dass die körperlich schwächeren auf die Außenpositionen "verbannt" werden - da es in der Mitte immer enger wird und die Zweikampfstärke das entscheidende Kriterium ist.
Ama ist schon lange bei uns und war damals auch kein Schnäppchen, sondern wurde zu den damals üblichen Preisen gekauft. Der ist auch kein Hämpfling und hat in der Vergangenheit eher weniger Ausfälle gehabt. Dementsprechend hat er laut Transfermarkt auch inzwischen einen Marktwert von 6.000.000,- €. Heute könnten wir uns den also niemals holen.
Im Basketball gibt es auch kleine Spieler, die als Center unter den Großen "durchtauchen".
Aber diese Kleinen sind im Fußball, wie Lahm und Frooonck, wie du schon richtig sagst, Außenbahnler.
HeinzGründel schrieb: Ich würde mal auf Überlastung tippen. Die pfeifen sich doch alle Voltaren rein, als wären es "Werhters Echte". Und irgendwann kommt halt die Quittung.
Wenn es nur Voltaren wäre, Heinz. Am Montag kam ein sehr interessanter Bericht im WDR, leider ist der nicht online. Es geht um die signifikant erhöhte Rate an Erkrankten des "Lou-Gehrig-Syndroms" unter Fußballern, was auf Einschmeissen legaler und illegaler Präparate zurückgeführt wird und schon mindestens 8 das Leben gekostet hat. Laut der Studie ist die Zahl der erkrankten Fußballer 6x so hoch wie anderswo......
Der Herr Legat.....unser Heynkes-Spielmacher ....fährt mit einem Schwert durch die Gegend.Das kann nur bedeuten,das er das Tiefgaragen-Syndrom noch nicht abgelegt hat.
Unserem Capetano,wünsch ich nur das Beste!!!! Wer sich dermaßen für unsere Eintracht geopfert hat,wird ewig im Gedächtnis bleiben.Mit Grabi und Bruno...der beste Kapitän!!
Die erneut notwendige Trainingspause für Zlatan hat mich ziemlich geschockt. Gönne es ihm + uns so, dass er bald spielen kann, denn das ist ein ganz großer, menschlich wie fußballerisch.
Nachdem ich es geschrieben hatte kam es mir auch etwas überhöht vor. Aber ich habe ihn bei der U 23 gesehen, er war mit seinem Kind da, hat mit uns gelächelt + mit mir gesprochen + gepost zum fotografieren. Als mein Foto dann keine Lust hatte, hat er auch herzlich darüber gelacht.
tja, das riecht stark nach erneuter OP und Komplettabschreibung der Saison...
Ich denke auch, dass es für den Durchschnittskörper schwieriger geworden ist, den Anforderungen des Profifußballs über Jahre hinweg gerecht zu werden - allerdings hat das meiner Meinung nach nichts mit der Körpergröße und der allgemeinen Statur zu tun.
Ein Amanatidis ist ein Modell-Athlet, der sich nach eigener Aussage äußerst professionell ernährt...
Ja, leider - und dass er zweimal beim Seegesser in Basel unterm Messer war, erinnert mich noch an eine andere Personalie, deren Rückkehr für mich in den Sternen steht: Alex Meier... Gibt es einen Seeg(ess)er-Fluch?!?
Alleine,der Glaube fehlt mir so richtig.
Da denkt man-es geht langsam aufwärts und jetzt liest man wieder sowas.
Gute Besserung,Zlatan,erhole Dich und sehe zu,dass Du schnell wieder fit wirst.
Ama ist schon lange bei uns und war damals auch kein Schnäppchen, sondern wurde zu den damals üblichen Preisen gekauft. Der ist auch kein Hämpfling und hat in der Vergangenheit eher weniger Ausfälle gehabt. Dementsprechend hat er laut Transfermarkt auch inzwischen einen Marktwert von 6.000.000,- €. Heute könnten wir uns den also niemals holen.
Im Basketball gibt es auch kleine Spieler, die als Center unter den Großen "durchtauchen".
Aber diese Kleinen sind im Fußball, wie Lahm und Frooonck, wie du schon richtig sagst, Außenbahnler.
Der fällt aber inzwischen auch nur noch durch Tätlichkeiten, initiiert vermutlich durch seine Komplexe, auf...
Wenn es nur Voltaren wäre, Heinz.
Am Montag kam ein sehr interessanter Bericht im WDR, leider ist der nicht online.
Es geht um die signifikant erhöhte Rate an Erkrankten des "Lou-Gehrig-Syndroms" unter Fußballern, was auf Einschmeissen legaler und illegaler Präparate zurückgeführt wird und schon mindestens 8 das Leben gekostet hat. Laut der Studie ist die Zahl der erkrankten Fußballer 6x so hoch wie anderswo......
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2008/1215/krankheit.jsp
http://catenaccio.de/?p=800
http://www.trainer-baade.de/?p=2641
Fuer mich sieht es eher so aus, als kommt er gerade vom "Herr der Ringe" Set. Arragon laesst gruessen!!!!
Unserem Capetano,wünsch ich nur das Beste!!!! Wer sich dermaßen für unsere Eintracht geopfert hat,wird ewig im Gedächtnis bleiben.Mit Grabi und Bruno...der beste Kapitän!!
Auch für Zlatan.....gute Besserung!!
Gönne es ihm + uns so, dass er bald spielen kann, denn das ist ein ganz großer, menschlich wie fußballerisch.
kannste das beurteilen?lebt ihr in einer wg?
das soll jetzt net heißen das ich das gegenteil behaupte!
Aber ich habe ihn bei der U 23 gesehen, er war mit seinem Kind da, hat mit uns gelächelt + mit mir gesprochen + gepost zum fotografieren.
Als mein Foto dann keine Lust hatte, hat er auch herzlich darüber gelacht.
Keine Starallüren halt..
war auch net böse gemeint sabine.