>

Maradona neuer argentinischer Teamchef

#
"Diego Maradona ist ab sofort neuer Teamchef von Argentinien. Diese überraschende Entscheidung traf der argentinische Verband am Dienstagnachmittag (Ortszeit) nach einem Gespräch mit dem ehemaligen Weltklasse-Kicker, der bisher nur zwei kurze und erfolglose Engagements als Trainer hatte.

Maradona, der am Donnerstag seinen 48. Geburtstag feiert, folgt damit Alfio Basile nach, der vor wenigen Tagen nach schlechten Ergebnissen in der WM-Qualifikation den Hut genommen hatte. Ursprünglich hatte es geheißen, dass Sergio Batista die "Gauchos" interimistisch übernehmen werde. "

http://sport.orf.at/ticker/306565.html
#
Hoffentlich haben die eine Trainerjacke in XXXS ...

Spaß beiseite, finde ich irgenwie gut.

#
Muss die Seitenlinie und die Coachingzone nun aus Kolumbien importiert werden?

Sorry, er war nen Genialer Spieler, aber irgendwie hat er niemals seine Drogenprobs unter Kontrolle bringen können. Und dann macht er einen auf Nationalspieler und Vorbildfunktion, finde ich suboptimal, aber wenn die es so wollen, bitte.
#
Der kann nix taugen, sonst wäre er schon als Nachfolger von FF genannt worden  
#
Also mich freut es, dass eine Persönlichkeit wie Maradona dem Fußball erhalten bleibt.
#
Ich hatte mich schon gewundert, dass es hier so lange keinen Thread zum Thema gab.

Mit Argentinien kann es jetzt eigentlich nur bergab gehen. Meiner Meinung nach ist das eine ausschließlich populistische Entscheidung.
#
Komisch, Lothar Matthäus wäre doch auch frei gewesen... ,-)

Ach nee, der trainiert ja einen israelischen Spitzenclub... eine Herzensangelegenheit...
#
Ich hatte es einem argent. Freund vor ca. 1-2 Wochen erzählt, ob das stimmt dass Maradonna gemunkelt wird. Er hat mich ausgelacht und gemeint, Maradonna will kein Fussball Fan in Argentinien, weil er so eine Skandalnudel ist und so extrem ist. Er sei in den Augen der Fans eine Witzfigur wenn auch begnadeter Fussballer. Und jetzt is er´s doch    
#
Als ich es heute morgen gehört hab, musste ich auch erstmal tief lachen  

Ich hab nur letztens gelesen, dass zwei Drittel der Argentinier gegen Maradona sind, nicht weil sie ihn nicht mögen etc. , sondern weil sie denken, dass er sich damit selbst nix gutes tut.

Naja, vllt bringt ihn dieser Job wieder zu einem geregelten Leben und die Boca-Fans werden auch jetzt nicht so schlecht drauf sein  
#
Unser Opa Brueckner nihmt das nach Maradona, gleich wie er bei Oesis beendet und er hat aus Argetina WM Sieger gemacht !!
Kaaaaaaaaaaarel Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuueckner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Breezer schrieb:
Ich hatte es einem argent. Freund vor ca. 1-2 Wochen erzählt, ob das stimmt dass Maradonna gemunkelt wird. Er hat mich ausgelacht und gemeint, Maradonna will kein Fussball Fan in Argentinien, weil er so eine Skandalnudel ist und so extrem ist. Er sei in den Augen der Fans eine Witzfigur wenn auch begnadeter Fussballer. Und jetzt is er´s doch    


Ich glaube nicht, dass Maradona in Argentinien als Witzfigur angesehen wird. Wenn ich es richtig einschätze, ist Maradona für die Argentinier eine Art Gott und geniesst einen Status, den sonst keinem anderen Sportler weltweit zuteil wird.
Maradona ist sicherlich kein "Kind von Traurigkeit", aber immerhin der vielleicht beste Fussballer aller Zeiten. Das er von der FIFA regelmäßig ausgeschlossen wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass er in die klinisch reine Kuschelfifa nicht reinpasst. Da ist ein Pele geeigneter. Trotzdem finde ich es krass, wie er Fussball auch als Fan liebt.

Ich denke die Argentinier wollen ihn nicht, weil er in "seiner Verfassung"  als Trainer ungeeignet ist und sowohl dem arg. Fussball als auch ihm selber mehr schadet als hilft.
#
Juhu, der StullenAndi schreibt hier wieder!!!!

War nicht Maradona die letzten Jahre halbwegs Skandalfrei. Er sieht auch wieder ziemlich gut aus im Vergleich zu seinen schlimmen Drogenzeiten.

Ich denke die Spieler werden weiterhin ordentlich respekt vor ihm haben. Und wenn man ihn nen guten Fachtrainer zur Seite stellt, kann das ja vielleicht passen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich denke die Spieler werden weiterhin ordentlich respekt vor ihm haben. Und wenn man ihn nen guten Fachtrainer zur Seite stellt, kann das ja vielleicht passen.  
Das denke ich eben auch. Man müsste halt wissen, wo es z.Z. genau bei den Gauchos hapert.
Da sie unglaublich talentierte Fussballer haben, könnte ich mir vorstellen, dass eher ein Motivationsproblem besteht. Dieses könnte Diego sicherlich lösen.
Ich bin jedenfalls jetzt Fan der Argentinier.  
#
Breezer schrieb:
Ich hatte es einem argent. Freund vor ca. 1-2 Wochen erzählt, ob das stimmt dass Maradonna gemunkelt wird. Er hat mich ausgelacht und gemeint, Maradonna will kein Fussball Fan in Argentinien, weil er so eine Skandalnudel ist und so extrem ist. Er sei in den Augen der Fans eine Witzfigur wenn auch begnadeter Fussballer. Und jetzt is er´s doch    


Also das muss aber ein komischer Argentinier sein. Mein Schwager ist Argentinier und ihm würde es nie in den Sinn kommen Maradona als Witzfigur zu bezeichnen. Viel mehr werden ihm alle Skandale verziehen und wenn er mal wieder halbtot in die Klinik kommt bricht beinahe Staatstrauer aus.

Zu empfehlen ist übrigens die Doku: "Maradona der Goldjunge" die vor kurzem auf arte lief. Hab das Teil noch irgendwo auf meinem Rechner rumfliegen. Falls Interesse besteht kann ich das Teil auch weitergeben
#
WienerAdler schrieb:
Breezer schrieb:
Ich hatte es einem argent. Freund vor ca. 1-2 Wochen erzählt, ob das stimmt dass Maradonna gemunkelt wird. Er hat mich ausgelacht und gemeint, Maradonna will kein Fussball Fan in Argentinien, weil er so eine Skandalnudel ist und so extrem ist. Er sei in den Augen der Fans eine Witzfigur wenn auch begnadeter Fussballer. Und jetzt is er´s doch    


Also das muss aber ein komischer Argentinier sein. Mein Schwager ist Argentinier und ihm würde es nie in den Sinn kommen Maradona als Witzfigur zu bezeichnen. Viel mehr werden ihm alle Skandale verziehen und wenn er mal wieder halbtot in die Klinik kommt bricht beinahe Staatstrauer aus.

Zu empfehlen ist übrigens die Doku: "Maradona der Goldjunge" die vor kurzem auf arte lief. Hab das Teil noch irgendwo auf meinem Rechner rumfliegen. Falls Interesse besteht kann ich das Teil auch weitergeben


Du verstehst mich nicht. Witzfigur war nicht böse gemeint. "Man" nimmt ihn sehr wohl als Fussballidol war, aber wenn die Rede vom Nationaltraineramt ist winken sie lächelnd ab.
#
Ich hoffe er zeigt es allen! Bei ihm wird es bestimmt keinen "die Null muss stehen" - [bad]*********[/bad]fussball geben.  
#
WienerAdler schrieb:

Also das muss aber ein komischer Argentinier sein. Mein Schwager ist Argentinier und ihm würde es nie in den Sinn kommen Maradona als Witzfigur zu bezeichnen. Viel mehr werden ihm alle Skandale verziehen und wenn er mal wieder halbtot in die Klinik kommt bricht beinahe Staatstrauer aus.

Zu empfehlen ist übrigens die Doku: "Maradona der Goldjunge" die vor kurzem auf arte lief. Hab das Teil noch irgendwo auf meinem Rechner rumfliegen. Falls Interesse besteht kann ich das Teil auch weitergeben


Bei mir besteht interesse. habe die Doku zwar neulich erst wieder gesehen, aber die kann man sich immer wieder anschauen, einfach toll!

Ich denke, dass Maradona einen guten Job machen wird. Er genießt Respekt und hat diesen aber auch für seine Spieler. Nun kann vorallem auch Messi zeigen, dass Maradona, was ihn angeht, recht hatte
#
ole ole ole
ole ole ole ola
ole ole ole
cada dia te quiero mas
oooooh argentina es un sentimiento
no puedo parar.

Mich freuts!  
#
Find ich gut, auch ökonomisch gesehen: Man kann das dicke lustige Maskottchen einsparen, die Rolle übernimmt Maradona ja in Personalunion...
#
Die Entscheidung ist irgendwo ein Witz. Der wird da jetzt eingesetzt wie der Klinsmann, ein Trainer der eigentlich keiner ist und nur zum vorzeigen und motivieren da ist. Aber uns kanns ja egal sein.


Teilen