>

Sollten Nationalspieler bei deutschen Klubs spielen?

#
FC Nutella?
#
HibernianEagle schrieb:
Lischer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Als Fan der deutschen Nationalmannschat sollte man sich doch eher genau das Gegenteil wünschen. Dass der Trainer, all seinen Spielern rät, in die großen Ligen nach Spanien und England zu wechseln und sich dort ausbilden zu lassen. Was einem Klose, Podolski, Lahm etc. fehlt, ist doch gerade auch sich mal in den stärksten Ligen der Welt bewährt haben zu müssen.  


Da stimme ich dir zu, dass Spieler wachsen können wenn sie in anderen (besseren) Ligen als der Bundesliga spielen. Siehe nochmal Beispiel Boateng  

Aber verliert man dann die Spieler nicht immer aus den Augen? Als Hildbrand nach Valencia gewechselt ist, hörte man nichts mehr von ihm. Man bekam nur mit, dass er nicht Stammtorhüter wurde.
Viele kennen die Spieler der Nationalelf dann vielleicht gar nicht wenn sie alle bei Chelsea, Arsenal, ManU, Valencia, Milan etc etc spielen würden


Welche Spieler sollten dann wechseln? Alex Meier ist doch z. B. groß genug. Sollte also Benni nach Spanien gehen (+15 cm), anschließend nach Italien (+10 cm), danach nach England (ups, wieder etwas kürzer)?
Dass man von Hildebrand nix mehr hörte, als er in Valencia auf der Bank saß? Seltsam. Wenn Spieler ins Ausland wechseln, riskieren sie also ihren Stammplatz in der Eliteauswahl. Kein Wunder, dass die Bundesliga-Bankdrücker so gute Karten haben.
Aus den Augen, aus dem Sinn - seit, wie heißt der denn noch?, bei Chelsea spielt, erinnere ich mich einfach nicht mehr wie dieser Vize-Dingsbums hieß. Dann war da doch noch einer, der nach Schottland geflüchtet ist, nachdem er den Thread hier durchgelesen hatte. Wie hieß der denn? Honkel? Irgendwas mit ö wars jedenfalls.
Also in der Hinsicht kann ich Dir nur beipflichten.

Ansonsten sollten natürlich möglichst viele Nationalspieler bei deutschen Klubs spielen. Bei den "großen" Vereinen spielen ja auch nur Nationalspieler. Selbst bei der Eintracht gibt es welche (Oka, Mehdi, Inamoto, Ama, Libero, Fenin etc.), es könnten halt noch ein paar mehr sein.



Ich beiß gleich in den Tisch  
#
Also für Deutschland ist das wohl nichts denn es würde erstens nichts ändern und ich wüsste jetzt auch nicht inwiefern das einem Nationalteam helfen sollte.


Teilen