>

On the way to find out - Outtakes (Juli - Dezember 2008)

#
Schöne Weihnachtslektüre! Vielen Dank für diesen tollen Text!
#
Das hast Du sehr fein gemacht.

Lob und weiter so.

Gruß
Uli
#
Ja!
#
ganz, ganz groß. danke, danke, danke!
#
*Play it again, K , again and again........*

...also,  MIR is jezz` net mehr GANZ so bange...    

-> ...Euch ALLEN einen RUUUHIGEN Jahreswechsel...

Und denkt  dran:
...ein paar Nerven brauchen wir trotzdem noch,

....ALLE zusammen ...

MFG aus HB

i.

(...auf nach B...)
#
Vielen vielen Dank!!!

Da wurde mir beim lesen wieder klar warum ich, seit dem ich mit 3 Jahren oder so meine erste Eintracht-Bettwäsche geschenkt bekommen habe, Fan unserer Adlerträger bin. Leidenschaft, Emotionen, Trauer und Freude.. alles liegt so dicht beienander. DAS ist Eintracht. Immer wieder kontrovers aber doch vereint.

Mein emotionalstes Erlebniss war im Spiel gegen den KSC. Führungstor durch Ama, ich jubel, Einntracht-"Fans" vor verfluchen den Siegtreffer, ich bekomme mich fast mit den 4 Jungs in die Wolle.. Böse Worte fallen.. Auch das ist Eintracht.

Nochmal.. Vielen Dank, der Beitrag bringt mich doch froh über die Winterpause und lässt mich auf mehr EINTRACHT zur Rückrunde freuen..

Schöne Weihnachten euch allen ALLEN... egal ob pro oder contra irgendwen oder irgendwas..
#
Vielen Dank das man die Hinrunde noch einmal durchleben durfte,den es ist nichts,nichts ausser die Wahrheit .  
#
Freue mich sehr, dass euch die Streiflichte auf die Hinrunde und das Forumsgeschehen gefallen haben. Vielen Dank fürs Lesen und fürs Feedback geben - und nadierlisch   für die Blumen.

Kleiner Nachtrag, 21. Dezember:
Einige Tage vor Weihnachten geschah es und die Eintracht verkündete, dass ein neuer Stürmer die Eintracht schon im Januar verstärken werde. Aus dem fernen Afrika über den Osten Europas würde er zu uns nach Frankfurt ziehen. Gar seltsam war sein Name, gar wundersam die Kunde, die ihm aus den östlichen Teilen des Kontinents vorauseilte.  Großartig und fußballerisch von ungeahnter Größe seien bereits jetzt seine Fähigkeiten, von untadeligem Charakter sein junges und ehrgeiziges Fußballerherz. Schon bald würde er manchem der Namhaften und Etablierten in der Liga das Fürchten lernen und innerhalb kürzester Frist einer der großen seiner Zunft werden. Sein Willkommen zu ehren, eröffneten die Eintracht-Fans in ihrem Forum einen Thread, der innerhalb weniger Tage unter der Last der Glückwünsche zusammenzubrechen drohte. Selbst Caio im fernen Brasilien….

… Fortsetzung folgt!

Euch allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest!
#
Weihrauch raus  
#
Booah ey, viel zu viel zu lesen, langweilig, weil man ja selber dabei war...

Grinsekatz, im Ernst: Vielen herzliebsten Dank für den schönen Rückblick. Übrigens hat sich auch in meiner Erinnerung ein 0:3 gegen Hertha einzementiert - war wohl wirklich eine in dieser Höhe gefühlte Niederlage.

Schönes Weihnachtsfest!

Stefan
#
rutundschwarz schrieb:
PS: as Eintracht-Archiv hat wieder geöffnet-Hurra


Schön, aber wir haben ja dich !

Ihm hätte es auch gefallen
#
Es ist ein Genuss, Dich zu lesen. Zergeht wie ein feines Täfelchen 'Zartbitter' langsam auf der Zunge. Danke. Für die Mühe. Danke für das  intensive 'Geschmackserlebnis'.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Whiskey



Wobei das über "Tippfehler" hinaus geht und obendrein ein Sakrileg ist.

Was den Rest angeht: Großartig.

Du solltest beruflich irgendwas mit Literatur, Wissenschaft oder Kommunikation oder so anstreben.

DA


Was ist daran falsch mein lieber DA???
wiki schrieb:
Whisky (in Irland und in den USA überwiegend Whiskey) ist ein aus Getreide durch alkoholische Gärung und Destillation gewonnenes Genussmittel.

Den komischen Scotch kannste selbst trinken...  
Und Deine zweite Bemerkung verstehe ich auch nicht...  
Aber egal.....

Werde jetzt erstmal den Text lesen, nachdem ich ihn mir so lange aufgehoben habe.
#
Liebe Kerstin,
ich kenne Dich leider nicht, ich weiß nur, dass Du obergeile Texte schreibst.
In diesem hier war mir allerdings zu viel Funkel raus + Caio rein, wie halt in der gesamten Hinrunde.
Aber: das emotionalste in dieser Saison hast Du vergessen, wahrscheinlich, weil Du nicht dabei warst.
Ich erlaube es mir es nachzuliefern….

Auswärts in Cottbus…
Wieder mal also nach Cottbus, mit den xern. (Vlt. besser so..)
Los ging´s um 5.30 h, unendliche Kilometer in den Osten, bekannte Strecken Autobahn + dann ewig über die Landstraße, eine nie enden wollende Fahrt…
Ich hatte alles so schön geplant bei meinem Callcenter-Job. Das Wochenende frei + dafür dann die nächste Woche ranklotzen.
Aber die hatten mich am Freitag davor rausgeschmissen, sind sich sicher, dass ich zu doof bin für den Job.
Na ja erstmal nach Cottbus Punkte holen + ja +++??
Ohne Zwischenfälle nach Cottbus gekommen + wieder zur "Roten Karte" gegangen.
Mit bekannten Jungs gesprochen, aus Frankfurt, Hannover + Berlin, für die das hier ja ein „Heimspiel“ ist ,
Eine Wurst für 1,20 Euro gegessen, die allerdings auch so geschmeckt hat + ins Stadion.
Dort war alles neu, der große Gästeblock war unterteilt, der Baum mittendrin war gefällt + wir eingegittert.
Die Kontrollen waren langwierig, die Jungs mussten ihre Schuhe ausziehen heute aber niemand die Bauchtaschen abgeben…
Ich stellte mich neben die Klippenadler, die zu dritt heftig + rhythmisch ihre Trommeln schlagen.
Gefiel mir gut, etwas laut, aber sonst ok…
Überhaupt gefallen mir in letzter Zeit Auswärtsspiel besser als die Spiele Zuhause.
Hier ist die Gefahr nicht so groß, dass die Nachbarn sich eine Niederlage der Eintracht herbeiwünschen + die ganze Zeit „Funkel raus“ ätzen.
Auch Caio ist hier fast ein normaler Spieler.
Ich sang wieder aus Leibeskräften, auch das kann ich auswärts eher als zuhause, ganz einfach, weil ich dann mitten im Stehblock stehe + nicht wie im Waldstadion auf der Gegentribüne sitze, abseits vom Geschehen + die Jungs auf der Gegentribüne meist nur pöbeln gegen die eigene Mannschaft im Sinn haben, als zu singen.
Aber was passierte auf dem Spielfeld?
Trotz des Mitspielens des Heilsbringers Caio?
Nach 15 Minuten lagen wir 2:0 hinten.
Und dann, dann wurde der Support eingestellt.
Die Trommeln neben mir wurden eingepackt + Martin verschwand.
Haben die sie noch alle?
Boykott, das Wort macht die Runde, bzw. es ist zu sehen + hören, die vorher lautstarken Gesänge sind eingestellt.
Immer mehr Leute gehen raus….
Ja + dann höre ich es auch: ermordet…
Wo, wer??
Es war Halbzeit, ich ging raus,  erfuh, dass ein Freund von Martin wohl in Frankfurt ermordet wurde.
Fast alle, die vorher im Block waren waren nun hier draußen.
Kannte ich ihn?
Ja, Du kanntest ihn auch…
Trotzdem ich ging wieder rein nach Beendigung der Halbzeitpause + sang….
Der Anschlusstreffer fiel ja schon vor der Halbzeitpause + dann kam Fenin für Caio + schoss gleich mal den Ausgleich, später kam dann auch noch Juvhel für Patti Ochs + Niko schoss wohl sein erstes Tor für uns….
Jubel, unendlicher Jubel…
Die alte Eintracht ist wieder da…
Und dann draußen vor dem Block?
Starke, gestandene Männer am Heulen…
Niemand freute sich mehr über den Sieg…
Carsten, das Mordopfer, war gestern noch am Riederwald, bei der Abschlussfete, wie fast alle hier....
Mit fast jedem hier im Bus + im Bus der FuFa hatte er gesprochen.
Wie es eben so ist, in der Eintrachtgemeinde.
Halt, das war der mit der Schiebermütze..
Ach Du Scheiße, der der immer….
Also, ich kannte ihn auch, wie vermutet…
Dann eine liebvoll tröstende Umarmung mit einem Auswärtsfreak, der in Tränen aufgelöst war + von dem ich gestern Nacht noch träumte, dass ich ihn umarme.
Aber doch nicht sooooo….
Jeder stieg in seinen Bus, meine Sitznachbarin kannte Carsten besser als ich + war zum Heulen nach hinten verschwunden…
Endlose Fahrt nach Hause…..
In Dresden sollte gehalten werden.
Essen, Zigaretten kaufen, eine ordentliche Toilette benutzen + überhaupt.
15 Minuten…
Nach einiger Zeit entschloss ich mich dann doch für eine Gulaschsuppe, weil die von mir im Osten immer verzehrte Soljanka wohl auf den Raststätten doch langsam ausgestorben ist.
Dann noch mal Toilette…
Oh, wo sind die anderen?
Ich ginge mit Litfass als letzte zum Bus, nee da eilte noch jemand herbei + wir stiegen ein.
Plötzlich schrie es: losfahren…
Wir fuhren los, ich schaute aus dem Fenster + was sah ich??
Schwarzgekleidete, vermummte Gestalten mit breiten Schultern und mit langen Stöcken in den Händen, die auf unseren Bus einschlugen.
Zum Glück gab der Busfahrer Gas + wir waren schon alle im Bus.
Was war das?
Ein Traum???
Eine zersplitterte Heckscheibe sprach von der Wirklichkeit…
An nächsten Rastplatz wurde also die Polizei geholt, die in Gestalt von zwei Beamten ganze zwei Stunden brauchte um diesen Vorfall aufzunehmen.
So was hätte es im Osten noch niiie gegeben…
Darum dauerte es auch so lange…
Mittlerweile war es 23.30 h dann durfen wir nach Hause fahren.
Um 3.00 h am Hauptabahnhof angekommen + mit der Vespa nach Hause gefahren..
Gefühlswallungen erlebt, die eigentlich für mehrere Jahre reichen sollten…

Das war Cottbus, nur Cottbus.
Es gäbe dann auch noch Bremen + Hamburg +++++
#
@WIB,auch sehr -sehr emotional und traurig.

Danke für Deinen kleinen Einblick,was Du so auf Auswärtsfahrten erlebst.
Werde mir zwischen den Jahren,auch was emotionales antun,nämlich das Eintrachtmuseum,da ich die einzige bin,die zwischen den Jahren nicht arbeiten muss.

Also fahre ich ins Museum,vielleicht trifft man sich. ,-)
#
Habe noch was vergessen in meiner Cottbus-Geschichte....

Hinfahrt: Vor mir sassen zwei Auswärtsfreaks.
Zusammen 45 Jahre auswärts, mindestens.
Heimspiele natürlich auch, nicht dass hier jemand auf die Idee kommt, das aber noch länger, da man da ja schon als Kind hinkonnte....
Und dann: sie warfen erst mal den Trainer raus, dann einzelne Spieler, dann fast alle + dann auch noch Bruchhagen.
Ich versuchte Einwände: Nichbeachtung....
Um mich zu "retten" hatte ich mir dann den Disk meiner Nachbarin geliehen + Musik gehört.
Auf der Rückfahrt war das icht mehr möglich/nötig: Der Schock ließ alle verstummen + meine Nachbarin war samt Disk sowieso verschwunden.

So ist es also, net nur das Forum geht mir auf die Nerven, sondern manchmal auch die "realen" Fans..
#
womeninblack schrieb:
So ist es also, net nur das Forum geht mir auf die Nerven, sondern manchmal auch die "realen" Fans..


auch DAS sind emotionen, die dazu gehören ... ging mir auf der cottbus-fahrt aber lustigerweise ähnlich wie WIB. vielleicht war's einfach noch zu früh morgens, jedenfalls konnte ich das fachgesimpel so manch eines fans nicht ertragen und habe mich ebenfalls in die musik aus den kopfhörern geflüchtet ... aber wie bei WIB war das auf der rückfahrt nicht nötig. stumm hing jeder seinen gedanken nach und fragte sich, was da bloß passiert war in diesen 90 minuten ... ich habe mich noch tage danach gefragt, ob es okay war, dass ich mit einigen anderen weiter supportet habe und nicht wie die meisten aus symphathie den block verlassen habe. ich kam zu dem schluss: ja, es war völlig in ordnung! es gab nur wenige momente in meinem leben mit der eintracht, die so waren ... in denen ich so sehr gebrüllt, geschrieen, mir die seele aus dem leib gesungen, geschwitzt, geweint, gezittert habe und wo ich mich so vehement dagegen gewehrt habe, als verlierer nach hause fahren zu müssen ... cottbus war auch so ein moment und wird mir für 2008 in ganz besonderer erinnerung bleiben.
#
@wib/Sabine:
vielen, vielen Dank für diesen Nachtrag aus Cottbus, der ja viel mehr ist als ein Nachtrag. Ich bin selten auswärts dabei, war also auch nicht in Cottbus, deswegen meine Schilderung des Tods von Carsten nur aus der Perspektive, aus der ich sie wahrgenommen hab – nach dem Spiel und dann während des Spiels gegen die Bayern. Andere haben mir bereits dieses unglaubliche Gefühlschaos geschildert, dass ihr alle in Cottbus durchlebt habt – noch mal vielenvielen Dank, dass du die Ereignisse und damit ja auch Carsten noch mal so plastisch ins Gedächtnis gerufen hast – du hast recht: Dieser Bericht gehört zu einem Hinrundenrückblick unbedingt dazu. Dass, was du von der Rückfahrt erzählst – unfasslich. Vermummte Trupps, die auf der Autobahnraststätte einem Eintracht-Fan-Bus auflauern? My god – was wird noch alles kommen…

Und klar: Vor diesem Hintergrund ist dann die „Funkel-Caio-Debatte“ noch ein bisschen absurder als sie ohnehin schon ist. Auch ich denke, dass sich das, was sich im Stadion (also: in unserem eigenen Stadion, im Waldstadion) abspielt, in dieser Saison eine neue „Qualität“ erreicht hat. Knotterer und Stänkerer hatten wir ja schon immer,  im Stadion und folgerichtig jetzt also auch im Forum – das finde ich auch nicht schlimm. Gehört für mich sogar irgendwie zur Eintracht dazu (ich seh noch meinen Opa vor mir, der sein Leben lang Eintrachtler war, aber in bestimmten Situationen immer sofort „abgewinkt“ hat: „Wolle middem Ball ins Dor einoi laaaafe – wie die Opler….“ **gg).  Aber im Moment ist es so, dass die Dinge immer mehr einen unguten Touch bekommen, feindselig, respektlos… Man wird sehen…

Du sagst, in meinem Text sei zu viel Funkel raus und Caio rein? Mir ging es darum, diesen hochgehypten Konflikt, der uns ja zweifelsohne alle in den zurückliegenden Wochen beschäftigt hat, wiederzuspiegeln – auch in den Wellen, in denen ich ihn im Stadion erlebt hab. Wenn dabei der Tenor „Funkel raus – Caio rein“ rübergekommen sein sollte, dann ist etwas falsch gelaufen, das war nicht meine Absicht. Die Spielberichte sind als „Tupfer“ gemeint – zu dem ein oder anderen Heimspiel hab ich ja im Laufe der Hinrunde bereits ausführlichere Texte geschrieben und über die Auswärtspiele (z.B. auch über die elenden Ereignisse in Bremen) erzählt ja Beve in seinen „Heimspiel in…“-Texten; hab ja manches auch verlinkt,  das ich nich noch mal ausführlich aufgrreifen wollte - sonst wär der Text (**gg @stefank) ja noch länger geworden   . Mir gings hier nur darum, das ganze Auf und Ab noch mal  im Zusammenhang Revue passieren zu lassen und dabei auch das Forumsgeschehen mitzureflektieren. (Allerdings, ähem..: Ich glaub schon, dass ich Caio, den Bub, höher schätze als du. Hey – der KANN doch gar nix dafür, dass er zum Heilsbringer hoch-„sterilisiert“ und – von uns allen? – zum Popanz gemacht wird…).

Danke auch für die Recherche in Sachen Whiskey/Whisky – wie gesagt: Ich trinke selbst keinen, aber ich habe einen allem Irischen, also auch irischem Whiskey, zugeneigten Freund befragt und der war der Auffassung: Es gibt nur eine, DIE eine Schreibweise   )

@Michelle: Ganz lieben Dank auch an dich, dass du deine Cottbus-GefühleGedanken hier auch noch ergänzt hast!!
#
Mir bleibt außerdem noch in Erinnerung,daß ich im Jahr 2008
von NEUN Spielen nur EINEN Sieg im Stadion erleben durfte...
(...das war die Fenin-Gala in Berlin vor nun schon ELF - ! - Monaten!).

Ich scheine sowas wie der *Klatschen-Beauftragte*   zu sein,
Frechheit,das..!  

Aber DAS wird 2009 GEÄNDERT, versprochen!
#
Nochmal ich....
Ich muss gestehen, dass ich, als ich "Cottbus" schrieb Deinen Bericht noch nicht zuende gelesen hatte.
Ich war bei München + dazwischen fehlte halt eindeutig Cottbus, das habe ich dann nachgeholt..
Daher ist der "rein-raus"-Vorwurf auch etwas ungerecht ausgefallen.
Mir tut er ja auch leid, wie er da in aller Unschuld im Training vor sich hinschläft + dann, wenn er ein Tor geschossen hat, plötzlich mit Caio-Geschreie aufgeweckt wird.
Dafür, dass hier alle ausrasten kann er nix...
(Da fällt mir ein, dass ich endlich meinen versprochenen Caio-Text schreiben muss...)

Nochmal mein Resüumee an Dich: sehr schöner Text, freue mich auf Deine neuen Vorberichte..

Friedvolle Weihanchten Dir + allen anderen Lesern/Leserinnen..


Teilen