yeboah1981 schrieb: Ernsthaft, einfach alle Verteidiger und Mittelfeldspieler mit zur WM in Südafrika nehmen und dazu noch Gomez und Klose. Dann wird das was.
Plus Lahm und Mertesacker, dann bin ich bei Dir ,-)
+Ballack, Schweinsteiger, A.Friedrich,...
eben nicht. die können alle drei zu hause bleiben.
yeboah1981 schrieb: Ernsthaft, einfach alle Verteidiger und Mittelfeldspieler mit zur WM in Südafrika nehmen und dazu noch Gomez und Klose. Dann wird das was.
Plus Lahm und Mertesacker, dann bin ich bei Dir ,-)
+Ballack, Schweinsteiger, A.Friedrich,...
eben nicht. die können alle drei zu hause bleiben.
Man darf auch nicht vergessen, dass die auch gegen Gegner spielen, die älter als 23 sind. Xavi, Iniesta, Torres, Villa und co. sind halt doch andere Kaliber...
Na gut, dann behaupte ich einfach mal, dass man zumindest an Özil, Khedira, Marin, und vielleicht auch Boateng und Höwedes kaum herumkommt. Würde mich schon sehr freuen, die 2010 zu sehen, vor allem eben statt solcher Dauerversager wie Schweinsteiger und Frings.
yeboah1981 schrieb: Na gut, dann behaupte ich einfach mal, dass man zumindest an Özil, Khedira, Marin, und vielleicht auch Boateng und Höwedes kaum herumkommt. Würde mich schon sehr freuen, die 2010 zu sehen, vor allem eben statt solcher Dauerversager wie Schweinsteiger und Frings.
Özil läuft nachher noch für die Türkei auf, wenn Löw nicht mal endlich alles dingfest macht mit ein paar Pflichtspieleinsätzen
yeboah1981 schrieb: Na gut, dann behaupte ich einfach mal, dass man zumindest an Özil, Khedira, Marin, und vielleicht auch Boateng und Höwedes kaum herumkommt. Würde mich schon sehr freuen, die 2010 zu sehen, vor allem eben statt solcher Dauerversager wie Schweinsteiger und Frings.
Dauerversager Schweinsteiger und Frings??? Stimmt, die beiden haben ausschließlich desolate Leistungen in der deutschen Nationalmannschaft gebracht
Dauerversager Schweinsteiger und Frings??? Stimmt, die beiden haben ausschließlich desolate Leistungen in der deutschen Nationalmannschaft gebracht
Ich würde nicht Dauerversager sagen. Frings ist einfach schon weit über seinen Zenit hinaus und Schweinsteiger ist viel zu unkonstant bzw. seine Entwicklung ist am besten mit dem Wort "Stillstand" zu beschreiben.
Özil läuft nachher noch für die Türkei auf, wenn Löw nicht mal endlich alles dingfest macht mit ein paar Pflichtspieleinsätzen
Özil hat gesagt er hat sich entschieden. Und ich bezweifle, dass er so ein Jammerlappen wie NadW ist, wenn er (noch) nicht direkt für die Pflichtspiele nominiert wird. Obwohl man an ihm imo schon bald kaum noch vorbeikommt.
Özil hat gesagt er hat sich entschieden. Und ich bezweifle, dass er so ein Jammerlappen wie NadW ist, wenn er (noch) nicht direkt für die Pflichtspiele nominiert wird. Obwohl man an ihm imo schon bald kaum noch vorbeikommt.
Hat er das? Dann ist es gut, hab bisher nicht mitbekommen, dass der Hick-Hack ein Ende hatte. Mal schauen, ob das auch so wird, aber man sollten den Jungen auf keinen Fall verlieren.
Ich würde nicht Dauerversager sagen. Frings ist einfach schon weit über seinen Zenit hinaus und Schweinsteiger ist viel zu unkonstant bzw. seine Entwicklung ist am besten mit dem Wort "Stillstand" zu beschreiben.
Bei Frings kann ich teilweise zustimmen, er scheint tatsächlich seinen Zenit überschritten zu haben... Schweinsteiger sehe ich allerdings als unverzichtbar an, er hat grösstenteils gute bis sehr gute Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, insbesondere bei grossen Turnieren hat er enorm aufgedreht! Es wäre riskant ihn nicht mit nach Südafrika zu nehmen, zumal er einer der wenigen deutschen Spieler ist der mal für einen Überraschungsmoment sorgen kann... In der Bundesliga stagniert seine Leistung vielleicht, das mag sein... ihm würde ein Vereinswechsel glaube ich mal ganz gut tun! Bei Bayern wird er es nächstes Jahr verdammt schwer haben sich durchzusetzen... für die Nationalmannschaft ist er aber weiterhin ein äußerst wichtiger Spieler!
Naja, bei dem EM 08 hat er gut gespielt, aber bei der WM 06 war er m.E. der schwächste deutsche Akteur überhaupt. Ansonsten kam da auch nur noch selten wirklich Großes von Schweinsteiger. Für Überraschungsmomente können doch mittlerweile auch Özil, Marin und Trochowski sorgen. Aber Löw wird es sicherlich wie du sehen, da mach ich mir keine großen Hoffnungen.
Unsere U Mannschaften gefallen mir immer sehr gut und bin richtig stolz drauf. Und von der A Mannschaft halte ich irgendwie wenig, ich finde da passt ganz wenig noch zusammen. Aber im Endeffekt habe ich dennoch das Gefühl, dass die Qualität aus den U-Mannschaften garnicht in der A-Mannschaft ankommt.
DeWalli schrieb: Unsere U Mannschaften gefallen mir immer sehr gut und bin richtig stolz drauf. Und von der A Mannschaft halte ich irgendwie wenig, ich finde da passt ganz wenig noch zusammen. Aber im Endeffekt habe ich dennoch das Gefühl, dass die Qualität aus den U-Mannschaften garnicht in der A-Mannschaft ankommt.
Stimmt. Diese Leichtigkeit und der Mut sind einfach nicht mehr da. Wenn man sich mal anschaut wieviele Pässe direkt weitergespielt wurden...War wirklich klasse anzusehen. In der A-Nationalmannschaft wirkt das alles viel verkrampfter, so nach dem Motto: "Bloß nicht zu viel probieren, könnte ja schief gehen und dann blamier ich ja mein ganzes Land..."
sind doch noch jung, die Dummheiten verwachsen sich noch, hoffentlich
Man darf auch nicht vergessen, dass die auch gegen Gegner spielen, die älter als 23 sind.
Xavi, Iniesta, Torres, Villa und co. sind halt doch andere Kaliber...
Amen!
Dauerversager Schweinsteiger und Frings???
Stimmt, die beiden haben ausschließlich desolate Leistungen in der deutschen Nationalmannschaft gebracht
AB: Lahm/Westermann/Mertesacker/Friedrich/Boateng/Jansen/?/?
MF: Ballack/Hitze/Frings/Rolfes/Schweinsteiger/Trochowski/Khedira/Özil/Marin
ST: Gomez/Klose/Podolski/Helmes
Hat er das? Dann ist es gut, hab bisher nicht mitbekommen, dass der Hick-Hack ein Ende hatte. Mal schauen, ob das auch so wird, aber man sollten den Jungen auf keinen Fall verlieren.
Bei Frings kann ich teilweise zustimmen, er scheint tatsächlich seinen Zenit überschritten zu haben...
Schweinsteiger sehe ich allerdings als unverzichtbar an, er hat grösstenteils gute bis sehr gute Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, insbesondere bei grossen Turnieren hat er enorm aufgedreht! Es wäre riskant ihn nicht mit nach Südafrika zu nehmen, zumal er einer der wenigen deutschen Spieler ist der mal für einen Überraschungsmoment sorgen kann...
In der Bundesliga stagniert seine Leistung vielleicht, das mag sein... ihm würde ein Vereinswechsel glaube ich mal ganz gut tun! Bei Bayern wird er es nächstes Jahr verdammt schwer haben sich durchzusetzen... für die Nationalmannschaft ist er aber weiterhin ein äußerst wichtiger Spieler!
Aber Löw wird es sicherlich wie du sehen, da mach ich mir keine großen Hoffnungen.
Aber im Endeffekt habe ich dennoch das Gefühl, dass die Qualität aus den U-Mannschaften garnicht in der A-Mannschaft ankommt.
Stimmt. Diese Leichtigkeit und der Mut sind einfach nicht mehr da. Wenn man sich mal anschaut wieviele Pässe direkt weitergespielt wurden...War wirklich klasse anzusehen. In der A-Nationalmannschaft wirkt das alles viel verkrampfter, so nach dem Motto: "Bloß nicht zu viel probieren, könnte ja schief gehen und dann blamier ich ja mein ganzes Land..."
So wohl schon eher!