>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#


Liebe Eintracht Fans,
vielen ist er schon aufgefallen - der rosa Eintracht-Schal. Unter dem Motto "Wehret den Anfängen!" versuchen wir von "STOPPT ROSA", diesem drohenden Verfall der guten Sitten Einhalt zu bieten. Wir sprechen uns entschieden gegen den Verkauf unserer Tradition und gegen das Verwenden von falschen Farben für unseren Vereinsadler aus. Mit eurem Namen auf unserer Unterschriftenliste zeigt ihr eure Unterstützung und eure Meinung gegen den rosa Schal.

Unsere Gründe gegen den rosa Schal
[ulist]
  • Die Farben der Eintracht sind schwarz, weiß und rot. Außer den Schmuckfarben Silber und Gold gibt es keine Farbe, die eine Berechtigung hat, unseren Adler zu zieren.
  • Würde jemand auf die Idee kommen, einen grünen, gelben oder blauen Eintracht Schal zu tragen?
  • Die Kommerzialisierung im Fußball schreitet auch in Deutschland immer weiter voran. Zuerst wurden Tribünen mit Sponsorennamen versehen, anschließend ganze Stadien, und nun erhält ein Schal eine "Marketing"-Farbe. Es ist Zeit, diesem Verkauf der Traditionen entgegenzutreten.
  • Frauen wollen in der Männerdomäne Fußball ernst genommen und gleich behandelt werden. Warum brauchen wir dann Fanartikel extra in „Girlie“-Farben?
  • [/ulist]

    Unsere Ziele
    Wir werden es kaum schaffen, der Eintracht bzw. den verantwortlichen Personen klar zu machen, dass sie den rosa Schal aus dem Fanartikel-Katalog entfernen sollen. Unser Hauptziel ist es daher, allen Menschen im Umfeld der Eintracht die Bedeutung des Schals klar zu machen.

    Mit dem Tragen eines Fan-Schals bekennt man sich zu seinem Verein, zu seinen Farben. Zu welchen Farben bekennt man sich, wenn dieser Schal die Farbe Rosa hat? In den meisten Fällen machen sich die Träger/innen dieses Schals gar keine Gedanken, was sie damit ausdrücken.

    Mit unserer Aktion „STOPPT ROSA“ wollen wir der Öffentlichkeit unsere Sichtweise darlegen und sie für dieses Thema sensibilisieren.

    Rosa ist keine Vereinsfarbe der Eintracht!

    www.stoppt-rosa.de

    Bitte verbreitet diese E-Mail bzw. den Link zur Homepage auf allen Kanälen!

    PS: Liebe Mods, bitte lasst den Eintracht im Hauptforum stehen. Ich denke das Thema geht alle etwas an.
    #
    finde ich ne super sache  wir sind ja hier nicht in palermo  
    #
    Meine Unterschrift habt Ihr. Daumen hoch für diese Aktion  
    #
    Der EFC Frankfurter Niveau hat sich auch schon ganz offiziell dafür ausgesprochen:

    Stadionverbot für rosa Schals !

    #
    neeko schrieb:
    Der EFC Frankfurter Niveau hat sich auch schon ganz offiziell dafür ausgesprochen:

    Stadionverbot für rosa Schals !

     


    Habe gehört der EFC Aquarium schließt sich an  
    #
    EFC Hessen Brigade Mainz unterstütz euch!
    #
    Gold und silber ist erlaubt?
    Jeansblau auch?
    Natogrün?
    Camouflage sowieso?
    #
    Nach meiner Beobachtung sind 4 von 5 Trägerinnen eines Rosafarbenen Eintracht-Schals blond, Marke Schnuckiputzi. Es handelt sich somit um ein"natürliches" Problem, das allerdings aufgrund seiner geringen absoluten Zahlen vernachlässigt werden kann. Einfach wie bei einem schlechten Geruch die Nase hörbar rümpfen und abwenden...

    Übrigens: auch die Farbe Blau ist keine Eintracht-Farbe. Dennoch verunziert unser Hauptsponsor damit die ansonsten schönen weißen Auswärts-Trikots. Dazu würde ich mir auch eine Postkarte wünschen.
    #
    miep0202 schrieb:
    Nach meiner Beobachtung sind 4 von 5 Trägerinnen eines Rosafarbenen Eintracht-Schals blond, Marke Schnuckiputzi. Es handelt sich somit um ein"natürliches" Problem, das allerdings aufgrund seiner geringen absoluten Zahlen vernachlässigt werden kann. Einfach wie bei einem schlechten Geruch die Nase hörbar rümpfen und abwenden...


    Seid ihr noch ganz bei Trost?
    Seit etwa fünf Jahrne beobachte ich mit großer Freude und aktiver Anteilnahme, dass die Puppenquote - und ich meine jetzt nicht kuttentragende Mannweiber, sondern, schöne, scharfe Frankfurter Bräute, wie sie es eben nur hier gibt - spürbar nach oben geht!
    Das macht den Stadionbesuch doch noch besser!

    Und gerade ein Erwachsener wie Du, Miep, will denen durch rüpelhaftes Verhalten den Besuch vermiesen?
    Damit wir ganz bald wieder allein mit volltrunkenen, schweissstinkenden Vokuhilas sind?
    Diesen Anfängen müsen wir uns erwehren!

    Lieber Rosa, als blaugelb (remember Tetrapak?) und solange nicht die Mannschaft wie schnweinchen dick rumrennt (ausser Pröll) darf doch jeder wie er mag.

    Seid mal nicht so homophob, Leute!
    #
    STOPPT ROSA.

    wie ich diese rosa-weißen schals hasse. Jede (ich sage bewusst jede, da kerle die nicht tragen) die so ein lappen trägt kann nach oxxenbach gehen.

    wollt ihr nicht schwarz-weiß-rot tragen weil die farben nicht eurem mode geschmack entsprichen? dann zieht lieber gar nix an, oder bleibt zu haus

    gute sache !!!
    #
    Rosa raus, Feick raus, Stadionmagazin raus, paydumm-Kadd raus, Co....arena raus
    #
    scharfe frankfurter bräute sind schön und gut aber nicht auf kosten eines rosa schals...

    scharf und schwarz und weiss und rot sollen sie sein und nix anderes... ,-)
    #
    Käptn Ahab schrieb:

    Seid mal nicht so homophob, Leute!

    Mist, ertappt.  :neutral-face
    #
    Käptn Ahab schrieb:
    miep0202 schrieb:
    Nach meiner Beobachtung sind 4 von 5 Trägerinnen eines Rosafarbenen Eintracht-Schals blond, Marke Schnuckiputzi. Es handelt sich somit um ein"natürliches" Problem, das allerdings aufgrund seiner geringen absoluten Zahlen vernachlässigt werden kann. Einfach wie bei einem schlechten Geruch die Nase hörbar rümpfen und abwenden...


    Seid ihr noch ganz bei Trost?
    Seit etwa fünf Jahrne beobachte ich mit großer Freude und aktiver Anteilnahme, dass die Puppenquote - und ich meine jetzt nicht kuttentragende Mannweiber, sondern, schöne, scharfe Frankfurter Bräute, wie sie es eben nur hier gibt - spürbar nach oben geht!
    Das macht den Stadionbesuch doch noch besser!

    Und gerade ein Erwachsener wie Du, Miep, will denen durch rüpelhaftes Verhalten den Besuch vermiesen?
    Damit wir ganz bald wieder allein mit volltrunkenen, schweissstinkenden Vokuhilas sind?
    Diesen Anfängen müsen wir uns erwehren!

    Lieber Rosa, als blaugelb (remember Tetrapak?) und solange nicht die Mannschaft wie schnweinchen dick rumrennt (ausser Pröll) darf doch jeder wie er mag.

    Seid mal nicht so homophob, Leute!


    gehst du wegen den heißen bräuten ins stadion oder wegen dem Fußball???  
    #
    ich muss sagen, ich bin was das angeht zwigespalten. auf der einen seite kann ich die argumentation, dass rosa absolut nix mit der eintracht zu tun hat, voll und ganz verstehen. auf der anderen seite finde ich den schal trotzdem sehr stylisch und habe sogar überlegt ihn mir zuzulegen   ...

    ich finde, man sollte das ganze aber nicht zu eng sehen. es ist nur ein schal und mehr nicht. ich denke nicht dass zukünftig die eintracht-farben von schwarz-weiß-rot in rosa abgeändert werden   ...
    deswegen ist meiner ansicht nach eine moralisierung bezüglich korrekten vereinsfarben übertrieben.
    #
    Auf allen Trikos hatte unser adler die richtige Farbe oder? Egal ob Tetra Pak Gelb-Blau oder Fraport Blau.
    #
    substanz schrieb:

    wollt ihr nicht schwarz-weiß-rot tragen weil die farben nicht eurem mode geschmack entsprichen? dann zieht lieber gar nix an, oder bleibt zu haus

    gute sache !!!


    Super Idee!!!
    #
    Ich find´ auch: Lasst doch den Mädels ihren Spaß, auch wenn ich zugegebenermaßen beim Anblick von rosa Schals Augenkrebs und Würgereiz kriege ...

    ... obwohl, wenn ich so drüber nachdenke ... ein rosa Schal passt bestimmt sehr gut zu grauen Haaren ...  
    #
    FanTomas schrieb:
    substanz schrieb:

    wollt ihr nicht schwarz-weiß-rot tragen weil die farben nicht eurem mode geschmack entsprichen? dann zieht lieber gar nix an, oder bleibt zu haus

    gute sache !!!


    Super Idee!!!  


    zack... unterschrieben!  
    #
    Die Eintracht ist und bleibt SCHWARZ-WEISS-ROT


    Teilen