>

Stoppt Rosa! Die Eintracht ist schwarz-weiß-rot

#
Strahlender_Adler88 schrieb:
Wenn des Logo wenigstens rot wäre, aber so.    


#
wenn schon, denn schon: ich finde wir sollten den fan-container in puder-rosa-ranch umbenennen.  
#
attiladeluxe schrieb:
Was ich aber noch viel schlimmer finde:
Wieviele Fans kaufen aber die billigen (auch vom Material) Schals vor dem Stadion, deren Erlöse nicht der Eintracht zugute kommen.


tja...Geiz ist geil!  
#
pipapo schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

1. Ich habe nicht von mir gesprochen sondern von außenstehenden - freunden, die solche assoziationen haben, wenn sie die tribüne sehen. ich erlebe das selbst nicht so. aber gefühle können ja nicht anachronistisch sein deswegen verstehe ich den satz oben nicht

Aus einer Farbkombination eine solche Herleitung darzustellen hat mit Gefühl ja auch nichts zu tun, sondern mit einer Denkweise.

Marianne_von_Sydow schrieb:

2. die heftigen reaktionen wegen eines rosafarbenen schals sind doch wohl noch viel eher auf klischeebeladene assoziationen zurückzuführen als mein kommentar. (zB. wir fahren dann nach köln mit dem rosa schal etc. haha schwul köln haha). mit dem rosa fanschal ist die toleranzschwelle bei einigen leuten ja offensichtlich schon erreicht.


Dein Pauschalurteil scheitert schon an meiner Person.
Meine Ablehnungsgründe habe ich ziemlich klar formuliert ohne auf solch eine billige Schiene abgleiten zu müssen.
Das Klischee hast du genauso wie Käptn Ahab missbraucht, noch ehe Kommentare aufkamen wie du sie zitierst. Zudem sind diese hier die Ausnahme.
Da du die Behauptung hier immer noch aufrecht erhältst nehme ich an, dass es dir auch gar nicht in den Sinn kommt davon Abstand zu nehmen. Ok, die (sinnlose) Keule kommt ja auch immer besser als sich die Mühe zu machen sich auf Argumente einzulassen.


lieber pipapo, es war nicht meine absicht, pauschale urteile zu fällen sondern nur darauf hinzuweisen, dass ich diese aktion unnötig finde und warum. das macht hier ja jeder. das mit den preußischen farben war vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber Du solltest nicht vergessen, dass ich selbst eintracht-fan bin und - obwohl blond - einen schwarz-weiß-roten schal trage. ich will da auch nicht drauf herumreiten weil es nicht weiterführt, aber: hier im osten (und nicht nur hier) gehört im übrigen das tragen von schwarz weiß roten klamotten zu den "traditionsfarben" der neonazi-einheitskluft und das ist keine konstruktion oder ein vorurteil von MIR sondern der hinweis, dass die farben auch anderweitig besetzt sind und dass fußballerisch/eintrachterisch unbewanderte leute angesichts der kombination frakturschrift+schwarz weiß rot entsprechende assoziationen haben ist eben so, das bedeutet nicht, dass ich gegen die eintracht-farben bin (s.o.) - wie gesagt: ich versuche nur das zu erklären.

und worauf auch schon andere user hingewiesen haben: die debatte entzündet sich an der farbe rosa, die hier auch mit schnuckis und schwulen in verbindung gebracht wird. und ich weiß nicht, warum ich nicht auf meiner ansicht nach diskriminierende posts  hinweisen darf. Im übrigen ist Dein letzter Satz DIE keule schlechthin: nur weil ich bei meiner position bleibe, heisst das ja nicht, dass ich mich mit den positionen hier nicht auseinandersetze: ich sehe halt nicht, dass durch den schal die vereinsfarben untergraben werden.

die große zustimmung hier zeigt doch, dass alle (ich inklusive) die eintracht farben bevorzugen - im prinzip macht damit jede einzelne unterschrift diese aktion unnötiger. klingt paradox, ist aber so. wenn keiner den schal kauft, wird er nicht mehr produziert. wenn aber doch, dann ist das ein eintrachtfan mit anderem geschmack - und der wird dann auch "gestoppt"?
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Im übrigen ist Dein letzter Satz DIE keule schlechthin: nur weil ich bei meiner position bleibe, heisst das ja nicht, dass ich mich mit den positionen hier nicht auseinandersetze: ich sehe halt nicht, dass durch den schal die vereinsfarben untergraben werden.

Der Satz bezog sich klar auf den Pauschalvorwurf der Homophobie, der (auch) dir so leicht von der Hand ging. Davon hast du dich nicht distanziert, oder habe ich etwas überlesen?
Marianne_von_Sydow schrieb:

wenn aber doch, dann ist das ein eintrachtfan mit anderem geschmack - und der wird dann auch "gestoppt"?

Ich dachte du hättest die Beiträge hier gelesen. Dazu gehören auch meine. Und da du mir antwortest hätte ich auch gerne eine Diskussion auf Basis meiner Beiträge. Somit ist das entweder total daneben oder du hast eben nicht gelesen was ich hier geschrieben habe.

Exklusiver Service für dich:
pipapo schrieb:

Contra rosa Schal (und nicht contra diejenigen die einen tragen, aber das verstehen ja die wenigsten hier)
#
andihembes schrieb:
Philosoph schrieb:
Beverungen schrieb:
toleranz hin oder her, hier gehts um geschichtsbewusstsein.

stoppt rosa!

Nein, kann dich beruhigen, die Vereins-Farben werden immer schwarz-weiss-rot sein, die Raenge werden immer schwarz-weiss-rot sein.

Die Farben der Eintracht sind ROT-SCHWARZ-WEISS!
eagleadler schrieb:
Im Stadion herrschen die Farben schwarz-weiß-rot

Das wissen nur die traditionsbewussten Fans  

Die Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt sind aber ROT - SCHWARZ -WEISS.
Soviel zum Traditionsbewusstsein...

Schön, dass wenigstens ein paar Leute in diesem Thread das noch wissen, im Verhältnis zu den Dutzenden, die immer schwarz-weiß voranstellen.
http://www.eintracht-frankfurt.de/media/pdf/satzung.pdf

Gibt es eigentlich, außer dem Grund, dass es sich in diversen Lieder dann Reime ergeben ("... bis in den Tod") einen Grund die Reihenfolge der Farben zu vertauschen?
Warum wird rot, trotz der Tatsache, dass sie die erste Farbe der Vereinsfarben ist oft weggelassen, in Liedern wie auch beim "Klassiker-Schal"?
Ist rot zu uncool?
Oder denkt da vielleicht auch jemand, dass schwarz-weiß stylisher ist?

Meiner Meinung nach sollten sich viele, die über die Rosa-Schals herfallen erstmal fragen, ob es nicht genauso traditionsverachtend ist von den Vereinsfarben einfach die erste Farbe wegzulassen oder die Reihenfolge für einen Reim zu ändern? Mit der Konsequenz, das viele dann nicht mehr wissen, wie die Vereinsfarben angeordnet sind?
NICKKICK schrieb:
also ich würde am liebsten nur schwarz und weiss als hauptfarben im block sehen....1. sieht am geilsten aus....darum sieht mein schal auch so aus....natürlich ein wenig rot beim adler.....2. zuviel rot erinnert mich an zuviele scheiss vereine...3: rosa ist mir eigentlich egal....sind doch eh nur ein paar kreaturen  

Oder, dass einige nicht mehr wissen, dass rot überhaupt dazugehört?

Ist das nicht sogar fast "schlimmer" als rosa Schals? Da geht nämlich niemand von aus, das unsere Farben jetzt rosa-weiß sind.

Zur Unterschriftenliste selbst:
Als der Karlsruher SC seine Stadionbesucher aufgefordert hat nicht in schwarz zu erscheinen ("Unsere Farben sind blau-weiß, und nicht schwarz!") war hier der Protest groß. Man könne Leuten nicht vorschreiben, was sie anzuziehen haben, das wäre Ausdruck der Persönlichkeit, Verweis auf Menschenrechte etc.
Jetzt wird hier das gleiche in grün (oder rosa   ) veranstaltet.



Die Vereinsfarben der Eintracht sind aber noch nicht lange in dieser Reihenfolge. Wurde erst einige Zeit nach dem Krieg geändert.
Früher war die Reihenfolge durchaus schwarz-weiß-rot!
Die offiziellen Fahnenfarben sind Schwarz-Weiß mit einem roten Adler in der Mitte.
So ist das Schwarz-Weiß die dominierende Kombination und deswegen auch oft das "Missverständniss" das die Vereinsfarben  schwarz-weiß-rot seien.

Da aber schwarz-weiß die dominierenden Farben sind, ist die Eintracht "schwarz und weiß wie schee"!  


Rosa kann ich da aber nirgends entdecken

P.S. Es geht doch hier um diesen unsäglichen Schal oder?
was jemand für eine Jacke, Hemd oder sonstwas anhat ist völlig schnuppe.
#
pipapo schrieb:
Strahlender_Adler88 schrieb:
Wenn des Logo wenigstens rot wäre, aber so.    



Aber doch nicht zu nem rosa Schal...

Gebabbel allez!  
#
Wie hier shcon einige sagten es gibt wichtigere Probleme als einen rosa Schal.

Mir gefällt es zwar nicht der Schal aber es gibt wichtigeres.
#
Wenn es wichtigeres gibt, was zweifellos der Fall ist (es gibt immer wichtigeres), wieso schreibst du dann nicht darüber?  
#
[quote=SkaterboyX]Wie hier shcon einige sagten es gibt wichtigere Probleme als einen rosa Schal.

Noch größere Probleme wären es:  mehrere rosa Schals
#
[/quote]
Ich dachte du hättest die Beiträge hier gelesen. Dazu gehören auch meine. Und da du mir antwortest hätte ich auch gerne eine Diskussion auf Basis meiner Beiträge. Somit ist das entweder total daneben oder du hast eben nicht gelesen was ich hier geschrieben habe.

Exklusiver Service für dich:
pipapo schrieb:

Contra rosa Schal (und nicht contra diejenigen die einen tragen, aber das verstehen ja die wenigsten hier)


[/quote]


Du hast gestern geantwortet mit dem satz

"Und diese Unterstellung ist ganz schwach und schlicht klischeebeladen (und eigentlich der wahre Anachronismus). Allerdings nicht von Seiten der Initiatoren/Unterstützer, sondern von dir."

mein beitrag davor hatte sich nicht auf Deinen bezogen. ich habe mich dagegen gewehrt, dass das was ich geschrieben habe eine schwache unterstellung, von meiner seite aus klischeebeladen (später dann auch "billig" etc.) gewesen sei. im übrigen machen Deine beiträge hier vielleicht 3 prozent aus, warum sollte ich mich allein auf die beziehen? Dagegen bist Du auf meine position (die ich auch mit argumenten begründet habe) garnicht eingegangen, insbesondere auf jenes, dass sich mit der anpassung von frauen zwecks anerkennung befasst, aber das ist mir worscht. von der meinerseits geäußerten und entsprechend kenntlich gemachten VERMUTUNG (sollte keine unterstellung sein), homophobe oder gynophobe argumente könnten eine rolle spielen, kann ich mich ja gerne distanzieren, das ändert aber nix daran, dass einige posts (nicht von DIR, nicht von DIR!!!!!) später genau in diese richtung zielten.
naja.
#
pipapo schrieb:
Wenn es wichtigeres gibt, was zweifellos der Fall ist (es gibt immer wichtigeres), wieso schreibst du dann nicht darüber?    


he, das war mein förmchen!  

peter
#
Entschuldige, wenn ich jemanden direkt anspreche und zitiere dann beziehe ich mich meist auf denjenigen und das was er gesagt hat.
Ok, da unterscheiden wir uns dann.

Ja, einige Posts zielten darauf ab. Ich empfinde diese sicherlich als so armselig wie du und habe das auch deutlich gemacht. Diese folgten allerdings erst nach deinem Vorwurf, der wiederum geäußert wurde nachdem bspw ich etwas geschrieben habe.
Da du die Meinung gegen diesen Modeschal zu sein in dieses Licht gerückt hast, habe ich mich davon betroffen gefühlt. Unberechtigt.

Und so armselige diese Kommentare auch sind, sie sind gegenüber anderen, sachlicheren Äußerungen in der Minderheit.

Den 4. Punkt auf der Website finde ich unglücklich formuliert, würde jedoch niemals so weit gehen Frauenfeindlichkeit dort hinein zu interpretieren.
In meinen Augen wird genau dies "dem Schal" vorgeworfen.
#
@Mods:
Könnte bitte wenigstens der Thread-Titel in die richtige Farbkombination rot-schwarz-weiß geändert werden?
#
peter schrieb:

he, das war mein förmchen!  

peter

Tut mir leid, aber du hast immer noch 13 Tage Förmchenverbot.  
#
Bin dabei.

STOPPT ROSA!

takeshi
#
pipapo schrieb:
peter schrieb:

he, das war mein förmchen!  

peter

Tut mir leid, aber du hast immer noch 13 Tage Förmchenverbot.  



dann muß ich wohl mein altes eimerchen wieder ausgraben.  

peter
#
andihembes schrieb:
@Mods:
Könnte bitte wenigstens der Thread-Titel in die richtige Farbkombination rot-schwarz-weiß geändert werden?
Singen wir dann künftig auch: "...Und unsere Farben, sind Rot-Schwarz-Weiß, wir bleiben treu bis... - na was eigentllich?...".

Man kann´s doch auch übertreiben, oder?

Und zum Thema: Rosa Schals gehen gar nicht - gute Aktion!
#
peter schrieb:
propain schrieb:
whiteeagle schrieb:
propain schrieb:
Ein gutes haben aber die rosa Schals und T-Shirts, man erkennt den Eventfan.


Was für ein Unsinn!  


Unsinn ist sowas anzuziehen, ich habe dafür null Verständnis.


dabei würde es an dir bestimmt ziemlich lässig aussehen.

peter

von null auf hundert in 3 sekunden...  

Bist du fies. Das einzige Rosa was ich daheim habe ist ein Panther zum verbiegen.
#
Also ich sehe das jetzt auch nicht so eng. Will das jetzt nicht ellenlang ausführen, aber ein bischen weniger "Regelungswut" tut Deutschland immer gut  ,-)

Ist halt ein Ausdruck der Persönlichkeit - ein konservativer (weiblicher) Fan wird sich den Schal sicher nicht antun, aber für Kids oder wenns gerade zur Handtasche passt, warum nicht - als konservativer Fan denkt man sich eh seinen Teil, oder?


Teilen