>

Glück gehabt!

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Wann issis passiert ?
Hast du das Auto geliebt?    

Wünsch niemandem so eine Erfahrung! Dachte echt "das wars"...

Kenn ich... manchmal erstaunlich wie die Karre ausieht aus der man austeigt und man hat keinen Kratzer abbekommen. Ging mir bei meinem 1. Crash (Mitfahrer) genauso.

@ cino und vonNachtmahr: außer ner (minimal) blutenden Nase vom Airbag-Aufschlag gibts nichts zu beklagen. Scheiß auf das Auto...

@Cino ganz speziell: weißt bestimmt, wo die Rudolf-Diesel Straße in Eschborn ist, da hats geknallt.
#
zimbi_popimbi schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Wann issis passiert ?

Kenn ich... manchmal erstaunlich wie die Karre ausieht aus der man austeigt und man hat keinen Kratzer abbekommen. Ging mir bei meinem 1. Crash (Mitfahrer) genauso.

@ cino und vonNachtmahr: außer ner (minimal) blutenden Nase vom Airbag-Aufschlag gibts nichts zu beklagen. Scheiß auf das Auto...

@Cino ganz speziell: weißt bestimmt, wo die Rudolf-Diesel Straße in Eschborn ist, da hats geknallt.

klar, da fahr ich jeden tag zweimal auf dem weg von und zur arbeit vorbei. ich hatte meinen crash damals in gustavsburg. nur leider kannte der depp, der mir frontal reingekracht ist die örtliche bullerei und hat recht bekommen obwohl ich gestanden hab und drauf wartete das er an mir vorbei fährt.
dieser monate lange rechtsstreit ging um einiges mehr an die substanz als der erste schock. beim unfall hatte ich auch mehrere schutzengel und ich blieb komplett unverletzt. in diesem fall wars wohl gut, dass ich keinen airbag hatte.
#
Cino schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Wann issis passiert ?

klar, da fahr ich jeden tag zweimal auf dem weg von und zur arbeit vorbei. ich hatte meinen crash damals in gustavsburg. nur leider kannte der depp, der mir frontal reingekracht ist die örtliche bullerei und hat recht bekommen obwohl ich gestanden hab und drauf wartete das er an mir vorbei fährt.
dieser monate lange rechtsstreit ging um einiges mehr an die substanz als der erste schock. beim unfall hatte ich auch mehrere schutzengel und ich blieb komplett unverletzt. in diesem fall wars wohl gut, dass ich keinen airbag hatte.

Das ist ja mehr als eine schreiende Ungerechtigkeit! Was heißt gestanden? Einlassung am Unfallort kann man anfechten: Schock usw.
Mein Bruder war mal bei ner Versicherung und meint (unabhängig davon, das die Rechtslage klar ist: er Stoppschild, ich Vorfahrtstraße), selbst falls ich statt der erlaubten 50, 60 gefahren sein sollte, ist das noch lang kein Grund, das Stoppschild "zu mißachten", und "einfach" zu fahren.
#
Gute Nacht allen Mitfühlenden: jona_m, wurstblinker, Adler_2009, Cino, vonNachtmahr1982....und allen anderen natürlich auch.
#
So, Nacht drüber geschlafen. Nase schmerzt noch etwas. Morgen hol ich mir dann nen Mietwagen, sonst komm ich net auf Arbeit. Mein "Metallklumpen" steht in Kronberg, morgen gehts dann nach Schwalbach zum Renault-Händler. Hat jemand nen Tipp für ein neues Auto? Gebraucht. Bin völlig ahnungs- und orientierungslos. Hab so knapp 10.000 € als Budget.

@ wurstblinker: Ja, war schon so etwas wie Liebe     Aber der Verkauf meines ersten Autos hat mehr weh getan, als der gestrige Totalverlust, schon merkwürdig...
#
Uh,... eben erst richtig mitbekommen!
Zum Glück ist dir nichts großes passiert!... hast wohl Schutzengel die gute Arbeit leisten.
Viel Glück dir noch... und pass' auf dich auf!

Gruß
#
zimbi_popimbi schrieb:
Gehe hoffentlichem niemandem auf dem Keks, aber drüber reden/ schreiben hilft beim Verarbeiten. Echt ne harte Nummer.

Blödsinn - auch dafür ist das Forum da   .

Wichtig, dass es Dir gut geht !  Der Rest regelt sich.

Hatte vor 2 Jahren auch en Crash in der Nähe von Eschborn.
Fahre auf der Vorfahrtsstraße und aus einer Seitenstraße fährt eine raus, mir in die Seite. Aber auch nix passiert. Gott sei Dank. Nur mein armes Auto war wirtschaftlicher Totalschaden. Aber das ist - wie gesagt - worscht.  Hauptsache gesund.

Im Laufe der Zeit erlebt man doch leider die ein oder andere Situation, die sehr brenzlig ist.
#
Oha, das hat aber schön gerummst. Fein, dass nix weiter passiert ist

Aber so wie das Auto aussieht, würde ich evtl. trotzdem mal zum Doc. Schon wegen möglichen Ansprüchen auf Schmerzensgeld o.Ä.
#
Schobberobber72 schrieb:
Oha, das hat aber schön gerummst. Fein, dass nix weiter passiert ist

Aber so wie das Auto aussieht, würde ich evtl. trotzdem mal zum Doc. Schon wegen möglichen Ansprüchen auf Schmerzensgeld o.Ä.

Hab tatsächlich weder Rücken- noch Nackenschmerzen. Der Airbag hat ganze Arbeit geleistet, auch hinsichtlich meiner noch latent vorhandenen Nasenschmerzen. War vorhin mit dem Rad an der Unfallstelle, musste irgendwie sein.
#
Ach ja, eine Sache noch für unsere Verkehrsrechtler: Hab bei der Befragung zur Geschwindigkeit durch die Polizei gesagt, "vielleicht war ich einen Tacken schneller, eventuell 60". Ganz ehrlich, kann ich es logischerweise nicht mehr nachvollziehen, wie schnell ich war. Kann mir diese Aussage negativ ausgelegt werden?
#
zimbi_popimbi schrieb:
Ach ja, eine Sache noch für unsere Verkehrsrechtler: Hab bei der Befragung zur Geschwindigkeit durch die Polizei gesagt, "vielleicht war ich einen Tacken schneller, eventuell 60". Ganz ehrlich, kann ich es logischerweise nicht mehr nachvollziehen, wie schnell ich war. Kann mir diese Aussage negativ ausgelegt werden?

Erstmal natürlich, ein Glück daß Dir nix passiert ist.

Ich glaube eine Aussage am Unfallort, direkt nach dem Unfall, kann Dir nicht negativ ausgelegt werden, weil Du unter Schock gestanden hast.
Ich weiß z.B. daß ein Schuldanerkenntnis des Unfallgegners rechtlich nicht haltbar ist, wenn es direkt nach dem Unfall erfolgt. Aber dazu werden die Verkehrsrechtler Dir sicher noch etwas genaueres sagen können.

Übrigens, zum Arzt würde ich an Deiner Stelle morgen trotzdem mal gehen. Nur zur Sicherheit.
#
Gesamtübersicht:
Wenn es wieder ein Renault werden soll....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=2&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de

Beispiel 1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150964949&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Beispiel 2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148900121&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Beispiel 3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150665270&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Beispiel 4

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139258686&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1
#
Hu, aber wirklich Glück gehabt.  
#
HansVanBreukelen schrieb:
Gesamtübersicht:
Wenn es wieder ein Renault werden soll....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=2&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de

Beispiel 1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150964949&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Beispiel 2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148900121&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Beispiel 3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150665270&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Beispiel 4

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139258686&__lp=79&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1

Das Megane Coupe ist in der engeren Wahl. Aber nicht als Neuwagen. Vielleicht wird`s auch ein Seat.
#
...oder vielleicht....Opel?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/changeSortOptions.html?sortPath=price.consumerGrossEuro&defaultOrder=DESCENDING&__lp=153&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=9000&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=50000&lang=de

Wichtig bei der Suche (meiner Meinung nach):

- Ausschließlich Angebote von Händlern
- nicht mehr als 50.000 km
- Garantie!
- bei Jahreslaufleistung von 20.000 km pro Jahr oder
mehr kann es sein, dass es ein Mietwagen war (nachfragen!)
- Reifen: Profiltiefe erfragen, und Hersteller und Herstellungsdatum notieren, die werden ganz gerne mal
"über Nacht" vor dem Verkauf gewechselt, wenn man nicht aufpasst.
- Frage nach Unfallfreiheit.
- Bremsscheiben und Beläge - Zustand erfragen und checken
- Ist ein Zahnriemen verbaut? Wenn ja, wie sind die Wechselintervalle (kann recht kostspieliger Austausch sein, und wenn das Ding kaputt geht, dann hast du gute Chancen, dass auch der Motor im A.... ist.)
- Nach Möglichkeit mit Lackmesser das Fahrzeug überprüfen. So ein Gerät solltest du in der einfachen Ausführung für ca. 20,00 EUR bei z. B. Conrad bekommen.
-Schadstoffklasse mindestens Euro 4, d. h. "grüne Plakette"
- lückenloses Scheckheft - wenn er beim Verkäufer gewartet wurde, mal nach den Werkstattprotokollen für den Wagen fragen, die sind i. d. R. im Werkstatt PC hinterlegt und einsehbar, dort erkennst du z. B. ob das Fahrzeug außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte.
- ach so, fast vergessen: ruhig mal in die Verhandlungen gehen und noch einen Satz Winterreifen mit Felgen fordern.
#
@ HvB: Sehr viele gute Fragen, hoffentlich stelle ich auch alle. Das mit den "über Nacht gewechselten Reifen" ist mir schon passiert! Auto 2003 gekauft mit Reifen aus 1998.
#
zimbi_popimbi schrieb:
@ HvB: Sehr viele gute Fragen, hoffentlich stelle ich auch alle. Das mit den "über Nacht gewechselten Reifen" ist mir schon passiert! Auto 2003 gekauft mit Reifen aus 1998.

Copy & Paste und ausdrucken, wenn es für dich nützlich ist,
und denke dran: Du hast Zeit beim Autokauf, lass es den Verkäufer nicht merken, dass du es eilig hast. Du kannst ja auch z. B. mit dem Handy Fotos aller vier Reifen machen, wenn du dir ein Auto anschaust.
#
HansVanBreukelen schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:

Copy & Paste und ausdrucken, wenn es für dich nützlich ist,
und denke dran: Du hast Zeit beim Autokauf, lass es den Verkäufer nicht merken, dass du es eilig hast. Du kannst ja auch z. B. mit dem Handy Fotos aller vier Reifen machen, wenn du dir ein Auto anschaust.  

Momentan scheint ja auch, durch Abwrack-Prämie bedingt, ein Neuwagen-Markt inkl. großer Rabatte zu sein.
#
Muß morgen mal bei Versicherung anrufen, wie lange ein Mietwagen bezahlt wird, laut Netz max. 2 Wochen.

Teilen