>

ist das Derby kaputt?

#
Der Mythos Derby zwischen Frankfurt und dem OFC kam einfach an dem Abend aus folgenden Gründen nicht zustande:
1. Unsere Eintracht war Offenbach spielerisch und taktisch völlig überlegen.
2. Es hatten sich zuviele Eventidioten dort eingekauft und dementsprechend ging die Stimmung im Stadion den Bach herunter.
3. Der Schiedsrichter hat gut durchgegriffen.
4. Diese Begegnung hat man schon 2003 im DFB Pokal gehabt. Davor lagen über 15 Jahre Pause, aber jetzt gerade mal 4 Jahre.
5. Man wird doch überall mit dem Wort "Derby" gefoltert. Es gibt jedes Bundesligawochenende irgendein beknacktes Derby und deswegen ist aus solchen Feindschaften schlichtweg die Luft raus.
6. Die Medien hypen solche Veranstaltungen einfach viel zu sehr, als dass man es noch ernstnehmen könnte. Von der alten Feindschaft zwischen Schalke und Dortmund ist doch auch kaum noch was übrig. Und der vermeintliche Zwist zu Mainz resultiert auch nur aus deren gemeinsamer Zweitligavergangenheit (und dem unglücklichen Ende    für die Bonbonschmeisser) und der "Gastfreundlichkeit" am Mainzer Bruchweg gegenüber uns.

Kurz: Momentan steht uns Mainz als vermeintlicher Hassgegner wesentlich näher als Offenbach, da die Vorfälle der Vergangenheit auch noch für einen nicht fünfzigjährigen Dauerfan nachvollziehbar sind und sie mit uns einfach auf Augenhöhe liegen. Bei Offenbach ist nur noch die blasse Erinnerung an die großen Duelle übrig.
#
Mir wird übel!

Jetzt fangen wir schon selber mit dem Mist an, wie dieser Proletenhaufen ...

Gewinnen wir das Derby heißt es: "Ja, klar, die armen Offebäscher hatten nie eine Chance. Wie auch? Gegen die Millionentruppe."

Verlieren wir: "Ha, jetzt wurde es der Zwietracht endlich mal wieder gezeigt, daß die Kickers eigentlich die Besten sind. Wenn die nicht immer verschaukelt worden wären ... blablabla".

Ein Sieg gegen die gibt mir soviel wie eine überstandene Diarrhoe.

Ich brauch' kein Derby. Nie mehr!
#
big_strider schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Aber es wird Jahre dauern, bis es wieder soweit ist.



ich will ja nicht Unken, aber das kann schneller gehen wie man denkt*duckundweg*



Quatsch.



Die Oxxen steigen doch ab  
#
bb1898 schrieb:
Millhouse0804 schrieb:
in unserer bundesliga ist nach 90 minuten alles vorbei und man geht wieder zurück zur tagesordnung.


Nicht ganz richtig, vgl. die Aussage von P. Fischer (FR von heute, s. SAW-Thread):

"Eine Niederlage gegen den HSV hat man in drei Wochen vergessen, aber eine Niederlage in Offenbach hätte ich mir als Vorwurf noch in meiner Grabrede anhören können."


So empfinde ich das auch. Merkwürdigerweise sind alle neunmalklugen Maulheldoxxen aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis seit gestern unauffindbar. Hätten die gewonnen, stünde für die nächsten Wochen hinter jedem Pfosten grinsend einer rum und ginge mir mit seinem ewig gleichen Geseiere ("Pleitegeierverein", "Absteiger", "Unn? Nächstes Jahr Zweitligaderby?") auf den Sack.
#
Also ich finde, dass unsere Mannschaft super gespielt hat und die Fans klasse support gemacht haben! Wenn die dummen Oxxen nicht kämpfen, obwohl es für sie das SPIEL DES JAHRES war ist es doch umso besser für uns!
Wir wolln nämlich nach BERLIN!!!


Teilen