>

Bundestrainer???

#
Was denkt Ihr????
Hitzfeld, Daum, oder ein anderer?

Ich denke der Hitzfeld kann keine Nationalmannschaft trainieren. Er ist es von seinen bisherigen Vereinen ( zumindest Dortmund und Bayern )gewohnt sich eine Mannschaft zusammenkaufen zu dürfen und hat da mehr auf ältere und erfahrene gesetzt.
gerade das Gegenteil von dem was wir jetzt von der DFB Elf erwarten.

Ist da der Daum vielleicht nicht doch der Bessere?? ( Wird aber wahrscheinlich eh an den Bayern Bossen) scheitern.
Fällt euch evtl. ein dritter ein ??
#
he du, dies ist das falsche forum!
#
Schlag mal ein besseres vor, dann probier ichs da vielleicht mal.
#
*Copy/Paste* - Auch an dieser Stelle nochmal. Im Thread im BL-Forum gehts ja bei dieser sinnlosen 0815-Quasselei (Wer steckt hinter welchem Nick?) unter.

Daum wäre für mich zweite Wahl, ganz knapp hinter Otto Rehhagel.

Rehhagel hat Bremen zu dem gemacht, was es heute ist, ein Spitzenklub. Er hat mit nem Absteiger den Aufstieg und danach direkt den Meistertitel geschafft und er hat aus einem Sauhaufen von Nationalmannschaft ein ernstzunehmendes Nationalteam geformt.

Daum ist mit vier verschiedenen und nicht gerade finanzkräftigen Vereinen (Stuttgart, Wien, Besiktas Istanbul, Fenerbahce Istanbul) Meister geworden und hat mit zwei weiteren Vereinen (Köln, Leverkusen) mehrere Vizemeisterschaften geholt.

Hitzfeld wäre für mich nur VIERTE Wahl. Seine Erfolge als Vereinstrainer gönn ich ihm, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man einen bankrotten FCK zum Meister macht, oder ob man dies mit einem Branchenkrösus wie dem FC Bayern oder dem BVB schafft.

Dritte Wahl wäre Magath - der ist mittlerweile zu einem sehr guten Trainer gereift.
#

Atlantis2001 schrieb:
*Copy/Paste* - Auch an dieser Stelle nochmal. Im Thread im BL-Forum gehts ja bei dieser sinnlosen 0815-Quasselei (Wer steckt hinter welchem Nick?) unter.

Daum wäre für mich zweite Wahl, ganz knapp hinter Otto Rehhagel.

Rehhagel hat Bremen zu dem gemacht, was es heute ist, ein Spitzenklub. Er hat mit nem Absteiger den Aufstieg und danach direkt den Meistertitel geschafft und er hat aus einem Sauhaufen von Nationalmannschaft ein ernstzunehmendes Nationalteam geformt.

Daum ist mit vier verschiedenen und nicht gerade finanzkräftigen Vereinen (Stuttgart, Wien, Besiktas Istanbul, Fenerbahce Istanbul) Meister geworden und hat mit zwei weiteren Vereinen (Köln, Leverkusen) mehrere Vizemeisterschaften geholt.

Hitzfeld wäre für mich nur VIERTE Wahl. Seine Erfolge als Vereinstrainer gönn ich ihm, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man einen bankrotten FCK zum Meister macht, oder ob man dies mit einem Branchenkrösus wie dem FC Bayern oder dem BVB schafft.

Dritte Wahl wäre Magath - der ist mittlerweile zu einem sehr guten Trainer gereift.


Da bleibt aber anzumerken, dass der BVB zu der Zeit, als Hitzfeld dort das Training leitete, nicht der Branchenkrösus war. Die waren damals auch nicht weiter als unsere Eintracht. Im Gegenteil, die besseren Spieler waren Anfang der 90er bei uns.

Den entscheidenden Unterschied machten eben die Trainer aus. Beim BVB ein Mann von Weltklasse, der später Meisterschaften und Champions-League gewann, bei uns einfach nur ein serbischer Wirt. Tja, wer nichts wird wird Wirt.
#
lebbe ged weida!
#
Für mich gibt es vier würdige Trainer für die Nachfolge von Rudi Völler: Otto Rehhagel, Klaus Augenthaler, Karlheinz Feldkamp und Christoph Daum.
#
Meine Nr.1 ist ganz klar der Daum.
Ansonsten kann man es auch mal mit einem Ausländer probieren,der vielleicht mal eine andere
Spielweise reinbringt (Bloss nicht den Loddar) !


Teilen