Die einen sehen in unserem Kader das Potenzial zum UEFA-Cup-Platz, die anderen sehen den kompletten Kader zwischen Platz 8 und 12. Nach den vielen Verletzten sehen einige unseren Kader immer noch im Tabellenmittelfeld, andere von der Qualität her als klaren Absteiger. Was stimmt denn nun? Gehen wir die Spieler mal durch.
Ich habe mir das so vorgestellt: Beschreibung der fußballerischen Fähigkeit, Belege für seine Wertigkeit (wenn vorhanden) bei jedem einzelnen Spieler und dann mal ein Fazit.
Was ich überflüssig fände, wäre, wenn jeder nur schreibt: "Toski find ich toll" oder "bei Köhler könnt ich kotzen".
Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, aber mir dieses Thema auf den Nägeln brennt, habe ich mal das, was ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben habe, hier reingestellt. So bald wie möglich werde ich das ergänzen.
Libe - langsam, aber er kann anziehen beim Sprint - er läuft so geschickt, das es reicht. Vor dem Tor ruhig und daher sicher. Extrem gute Spielübersicht, scharfe und Präzise Pässe. mehrmals Fußballer des Jahres in Griechenland
Fenin - angeblich das größte tschechische Fußballtalent, schnell, wendig, technisch ansprechend, harter und präziser Schuss, guter Kopfball oft noch einen Tick zu eigensinnig, aber er arbeitet an sich - lässt sich zu oft fallen und verhindert damit einige gute Situationen bevor sie entstehen können
Toski - ein großes Fußballtalent mit hartem Schuss, großartigen Freistößen (er dreht die Bälle an, wie kaum ein anderer) und einer exzellenten Technik und genialen Ideen (leider zu wenige pro Spiel) - mit Schwächen in puncto Bissigkeit, Laufbereitschaft und Zweikampfführung
Inamoto - "ein Held in seiner Heimat", technisch ordentlich, starke Grätschen, knallharter Schuss (mit der Garantie am Gehäuse vorbei zu gehen)
Fink - Spieler mit toller Spielübersicht, meist guten Pässen, recht torgefährlich, ordentlich im Zweikampf - ein wenig langsam
Steinhöfer - großes Talent, sehr starke Ecken und Flanken, schon jetzt viele Assists, schnell, wendig, bissig, zweikampfstark
Köhler - schnell, giftig, bissig, exzellentes Ballabschirmen, geschickt im Zweikampf, gute Flanken, guter Distanzschuss - torungefährlich und unsicher in den Laufwegen als LV (dennoch besser als Spycher)
Ochs - zu Recht bei der Nationalmannschaft im Gespräch: schnell, giftig, viel offensivdrang, hinten fast immer sicher, Leadertyp
Russ - großes IV-Talent auf dem Weg zum Führungsspieler. Stark im 1:1, sehr gute Spieleröffnung, gutes Kopfballspiel - Mängel im Kopfballzweikampf (lässt sich da hin und wieder wegdrücken), ließ sich früher von Hektik anstecken. Das scheint vorbei.
Bellaid - frz. U21, technisch stark, elegant, geschickt im Zweikampf, schnell, gutes Kopfballspiel, guter Körpereinsatz, sehr gute Spieleröffnung - schlechter Antritt, oft leichtsinnsfehler im Aufbauspiel, die zu gefährlichen Situationen führen
Pröll - wenn fit, einer der besten dt. Torhüter. Eigentlich sehe ich nur Adler vor ihm.
Maggo schrieb: Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, aber mir dieses Thema auf den Nägeln brennt, habe ich mal das, was ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben habe, hier reingestellt. So bald wie möglich werde ich das ergänzen.
"Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, aber mir dieses Thema auf den Nägeln brennt, habe ich mal das, was ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben habe, hier reingestellt. So bald wie möglich werde ich das ergänzen."
Bevor hier irgendetwas über den Kader diskutiert wird, verweise ich erst mal auf diesen Fred hier, ehe das Geschrei nach UEFA Cup für die SGE zu groß wird.
Ich würds mal so sagen: Wir haben viele gute junge Spieler, die halt in ihren Leistungen noch unkonstant sind und erst in ein-drei Jahren zu überdurchschnittlich guten Bundesligaspielern reifen können (abgsehn von Ochs, den zähl ich eigentlich als einzigen bereits jetzt schon dazu und eventuell Fenin, sofern er nicht wieder in so ein lang anhaltendes Leistungsloch fällt). Aber sehr mäßige ältere Spieler, von denen ich nur Chris als überdurchschnittlich gut bezeichnen würde. Allerdings gibt es im gesamten auch so einige Spieler die nur unterdurchschnittliches Bundesliganiveau, oder gar keines haben. Ich spars mir mal jetzt Namen zu nennen, sonst wird wieder von "Spielerbashing" gesprochen.
Fazit: Absolut durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft, die sich zwischen Rang 9-12 wiederfinden sollte. Aber, und das ist sehr positiv, ist die Mannschaft noch jung, wodurch noch viel Potential und Luft nach oben vorhanden ist.
1 Oka ..super 2 Ochs ..perfekt 3. Galindo ... bitter verkaufen 4. Preus ...ja ok 5. Vasi ...einfach genial 6. Fink ..bitte verkaufen 7. Köhler bitte verkaufen 8. Bara . mal sehen 9. bitte mit Gekas oder Heller besetzen !!!!!! 10 Libo .. gut 11. Korki geil 12 . Fans das beste vom besten ... nur Fener ist fast so gut 13. Steini ..gut fast so gut wie Streit 14 Meier Top wenn in Form 15 Medih guter für die Bank 16 Spycher bitte verkaufen 17 Fenin wird immer besser 18 Ama Kapitano und das zurecht ! 19 Balaid is ok 20 Inamoto guter Ersatz hinter Chris 21 Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten ! 22 Lubi ... Talent eher U23 23 Russ Russ 4 Nationalmannschaft 24 wär doch ne schöne Nummer für Rückkehrer Streit !!! 25 Hess ...halt U 23 26 Tsumo ...mein Liebling 27 Krük mal sehen ob er schaft was Chaftar leider nicht geschaft hat ! 28 Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern 29 Chris wenn fit einfach nur Weltklasse ! 30 Caio last ihn bitte bitte bitte spielen ! die Flanken machen alles wieder gut 31 ist ne Stürmernummer bitte auffüllen ! Heller oder so 32 Toski bitter verkaufen !! 33 Mössmer u 23 Talent 34 Lehmann U 23 Talent ! 35 Theuerkauf Talent ! 36 Chandler Talent !
darum geht es nicht, Vael, es geht um eine Beurteilung der Leute, die im Kader stehen - und nicht, was sich daraus ableitet. Diesen Thread sehe ich als nötig an, weil in vielen Threads Uneinigkeit über die Stärke der Mannschaft herrscht.
Beispiel Köhler: Einige halten ihn für kaum bundesligatauglich, ich z.B. halte ihn für einen ordentlichen Mittelfeldspieler (Durchschnitt), aber für potenziell einen der besten LV in Deutschland. So: Was stimmt nun? Wer ist näher dran? Das kann man doch nur beurteilen, wenn man sich mal vornimmt, was er für ein Spielertyp ist, was er für Stärken und Schwächen hat. Und genau das soll dieser Thread hier leisten.
Kadaj schrieb: Ich würds mal so sagen: Wir haben viele gute junge Spieler, die halt in ihren Leistungen noch unkonstant sind und erst in ein-drei Jahren zu überdurchschnittlich guten Bundesligaspielern reifen können (abgsehn von Ochs, den zähl ich eigentlich als einzigen bereits jetzt schon dazu und eventuell Fenin, sofern er nicht wieder in so ein lang anhaltendes Leistungsloch fällt). Aber sehr mäßige ältere Spieler, von denen ich nur Chris als überdurchschnittlich gut bezeichnen würde. Allerdings gibt es im gesamten auch so einige Spieler die nur unterdurchschnittliches Bundesliganiveau, oder gar keines haben. Ich spars mir mal jetzt Namen zu nennen, sonst wird wieder von "Spielerbashing" gesprochen.
Fazit: Absolut durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft, die sich zwischen Rang 9-12 wiederfinden sollte. Aber, und das ist sehr positiv, ist die Mannschaft noch jung, wodurch noch viel Potential und Luft nach oben vorhanden ist.
Bitte erst einmal die Spieler einzeln beschreiben und einschätzen.
1 Oka ..super 2 Ochs ..perfekt 3. Galindo ... bitter verkaufen 4. Preus ...ja ok 5. Vasi ...einfach genial 6. Fink ..bitte verkaufen 7. Köhler bitte verkaufen 8. Bara . mal sehen 9. bitte mit Gekas oder Heller besetzen !!!!!! 10 Libo .. gut 11. Korki geil 12 . Fans das beste vom besten ... nur Fener ist fast so gut 13. Steini ..gut fast so gut wie Streit 14 Meier Top wenn in Form 15 Medih guter für die Bank 16 Spycher bitte verkaufen 17 Fenin wird immer besser 18 Ama Kapitano und das zurecht ! 19 Balaid is ok 20 Inamoto guter Ersatz hinter Chris 21 Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten ! 22 Lubi ... Talent eher U23 23 Russ Russ 4 Nationalmannschaft 24 wär doch ne schöne Nummer für Rückkehrer Streit !!! 25 Hess ...halt U 23 26 Tsumo ...mein Liebling 27 Krük mal sehen ob er schaft was Chaftar leider nicht geschaft hat ! 28 Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern 29 Chris wenn fit einfach nur Weltklasse ! 30 Caio last ihn bitte bitte bitte spielen ! die Flanken machen alles wieder gut 31 ist ne Stürmernummer bitte auffüllen ! Heller oder so 32 Toski bitter verkaufen !! 33 Mössmer u 23 Talent 34 Lehmann U 23 Talent ! 35 Theuerkauf Talent ! 36 Chandler Talent !
Maggo schrieb:
Was ich überflüssig fände, wäre, wenn jeder nur schreibt: "Toski find ich toll" oder "bei Köhler könnt ich kotzen".
Vael schrieb: Bevor hier irgendetwas über den Kader diskutiert wird, verweise ich erst mal auf diesen Fred hier, ehe das Geschrei nach UEFA Cup für die SGE zu groß wird.
Und welcher der von Maggo in seinem Eingangsposts angesprochenen und bewerteten Spieler ist momentan verletzt? Ich glaube, Maggo hat nichts dagegen, wenn Du den aktuell zur Verfügung stehenden Kader bewertest...
19 Balaid 21 Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten ! 26 Tsumo ...mein Liebling 28 Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern 32 Toski bitter verkaufen !!
Deinen Liebling solltest du ja wohl auch richtig schreiben können...und wie man Toski bitter verkaufen soll, ist mir auch nicht klar ,-) Was soll bitteschön dein Kommentar zur #28 aussagen?!
Maggo schrieb: darum geht es nicht, Vael, es geht um eine Beurteilung der Leute, die im Kader stehen - und nicht, was sich daraus ableitet. Diesen Thread sehe ich als nötig an, weil in vielen Threads Uneinigkeit über die Stärke der Mannschaft herrscht.
Beispiel Köhler: Einige halten ihn für kaum bundesligatauglich, ich z.B. halte ihn für einen ordentlichen Mittelfeldspieler (Durchschnitt), aber für potenziell einen der besten LV in Deutschland. So: Was stimmt nun? Wer ist näher dran? Das kann man doch nur beurteilen, wenn man sich mal vornimmt, was er für ein Spielertyp ist, was er für Stärken und Schwächen hat. Und genau das soll dieser Thread hier leisten.
Dir ist das klar, mir ist das klar, aber ist das hier auch allen klar? Desweiteren ist jede Beurteilung von Fans subjektiv also kann man davon ausgehen das Caio als der Held gesehen wird, wärend Medhi oder Köhler als die grottigen Buhmänner beurteilt werden. Weiß werklich net ob der Thread so gut ist, da er in spätestens ein paar Tagen eh wieder ins übliche Gebashe abgleitet.
Das ist mal eine interessante These. Es wurde ja seitens diverser Gazetten argumentiert, Köhler sei als Verteidiger zu klein, was man am Beispiel des 2-2 Ausgleichtreffers von Gomez vor drei Wochen festgemacht hat. Allerdings ist Köhler nicht kleiner als P. Lahm, seines Zeichens Außenverteidiger bei Bayern und meiner Meinung der beste Deutsche auf der Position. Wenn man also solche Situationen wie bei Stuttgarts Ausgleich vermeiden könnte - und das muss möglich sein -, dann wäre Köhler m. E. tatsächlich ein guter Verteidiger. Er ist meist pass- und ballsicher (gut, nicht in Bremen ,-) ), flink, wendig und wäre ein gutes Pendant zu Ochs. Endlich könnte mit zwei offensiver Außen auf beiden Seiten was gehen, im Mittelfeld könnte rochiert werden usw. Der größte Vorteil für unser Spiel: Es wäre insgesamt variabler.
Also wenn ich mir den Kader momentan anschaue sehe ich mehr Fragezeichen als Spieler die Potenzial für die nächsten 3-4Jahre bei uns haben und besser werden. Und dann überrascht mich unsere Situation nicht.
Keine Zukunft: ( 5 Spieler) Mehdi, Nikolov, Spycher, Inamoto, Libero
Also 13 Spieler für die Zukunft sind kein überragendes Ergebnis für eine Mannschaft mit guter geplanter Zukunft. Dagegen stehen 15 Spieler die entweder im Weg stehen oder nur kurzfristig brauchbar sind. Teilweise weiß man noch nicht mal ob die Spieler jemals wieder Einsatzfähig sind.
19 Balaid 21 Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten ! 26 Tsumo ...mein Liebling 28 Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern 32 Toski bitter verkaufen !!
Deinen Liebling solltest du ja wohl auch richtig schreiben können...und wie man Toski bitter verkaufen soll, ist mir auch nicht klar ,-) Was soll bitteschön dein Kommentar zur #28 aussagen?!
Hmmm... ich leite Toski von Galindo ab. Den will er auch bitter verkaufen. Naja, wems schmeckt...... und die Nr. 1 wie Renisng (schluck) is bekanntlich Torhöter. Alles klar? ,-)
Okocha222 schrieb: Also wenn ich mir den Kader momentan anschaue sehe ich mehr Fragezeichen als Spieler die Potenzial für die nächsten 3-4Jahre bei uns haben und besser werden. Und dann überrascht mich unsere Situation nicht.
Also 13 Spieler für die Zukunft sind kein überragendes Ergebnis für eine Mannschaft mit guter geplanter Zukunft. Dagegen stehen 15 Spieler die entweder im Weg stehen oder nur kurzfristig brauchbar sind. Teilweise weiß man noch nicht mal ob die Spieler jemals wieder Einsatzfähig sind.
DAS meinte ich mit Bashing, das ging ja schneller als ich dachte
Okocha222 schrieb: Also wenn ich mir den Kader momentan anschaue sehe ich mehr Fragezeichen als Spieler die Potenzial für die nächsten 3-4Jahre bei uns haben und besser werden. Und dann überrascht mich unsere Situation nicht.
Den grottigen Buhmann Köhler hatte Okocha allerdings in der Stammtruppe, und beim Helden sieht er die Zukunft offen. Nur bei Mehdi lagst du richtig!
Ich habe mir das so vorgestellt: Beschreibung der fußballerischen Fähigkeit, Belege für seine Wertigkeit (wenn vorhanden) bei jedem einzelnen Spieler und dann mal ein Fazit.
Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, aber mir dieses Thema auf den Nägeln brennt, habe ich mal das, was ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben habe, hier reingestellt. So bald wie möglich werde ich das ergänzen.
Libe - langsam, aber er kann anziehen beim Sprint - er läuft so geschickt, das es reicht. Vor dem Tor ruhig und daher sicher. Extrem gute Spielübersicht, scharfe und Präzise Pässe. mehrmals Fußballer des Jahres in Griechenland
Fenin - angeblich das größte tschechische Fußballtalent, schnell, wendig, technisch ansprechend, harter und präziser Schuss, guter Kopfball oft noch einen Tick zu eigensinnig, aber er arbeitet an sich - lässt sich zu oft fallen und verhindert damit einige gute Situationen bevor sie entstehen können
Toski - ein großes Fußballtalent mit hartem Schuss, großartigen Freistößen (er dreht die Bälle an, wie kaum ein anderer) und einer exzellenten Technik und genialen Ideen (leider zu wenige pro Spiel) - mit Schwächen in puncto Bissigkeit, Laufbereitschaft und Zweikampfführung
Inamoto - "ein Held in seiner Heimat", technisch ordentlich, starke Grätschen, knallharter Schuss (mit der Garantie am Gehäuse vorbei zu gehen)
Fink - Spieler mit toller Spielübersicht, meist guten Pässen, recht torgefährlich, ordentlich im Zweikampf - ein wenig langsam
Steinhöfer - großes Talent, sehr starke Ecken und Flanken, schon jetzt viele Assists, schnell, wendig, bissig, zweikampfstark
Köhler - schnell, giftig, bissig, exzellentes Ballabschirmen, geschickt im Zweikampf, gute Flanken, guter Distanzschuss - torungefährlich und unsicher in den Laufwegen als LV (dennoch besser als Spycher)
Ochs - zu Recht bei der Nationalmannschaft im Gespräch: schnell, giftig, viel offensivdrang, hinten fast immer sicher, Leadertyp
Russ - großes IV-Talent auf dem Weg zum Führungsspieler. Stark im 1:1, sehr gute Spieleröffnung, gutes Kopfballspiel - Mängel im Kopfballzweikampf (lässt sich da hin und wieder wegdrücken), ließ sich früher von Hektik anstecken. Das scheint vorbei.
Bellaid - frz. U21, technisch stark, elegant, geschickt im Zweikampf, schnell, gutes Kopfballspiel, guter Körpereinsatz, sehr gute Spieleröffnung - schlechter Antritt, oft leichtsinnsfehler im Aufbauspiel, die zu gefährlichen Situationen führen
Pröll - wenn fit, einer der besten dt. Torhüter. Eigentlich sehe ich nur Adler vor ihm.
einfach mal genau lesen
Jep hatte er ja geschrieben:
"Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, aber mir dieses Thema auf den Nägeln brennt, habe ich mal das, was ich schon an anderer Stelle aufgeschrieben habe, hier reingestellt. So bald wie möglich werde ich das ergänzen."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148389/
hier meine Meinung !
1 Oka ..super
2 Ochs ..perfekt
3. Galindo ... bitter verkaufen
4. Preus ...ja ok
5. Vasi ...einfach genial
6. Fink ..bitte verkaufen
7. Köhler bitte verkaufen
8. Bara . mal sehen
9. bitte mit Gekas oder Heller besetzen !!!!!!
10 Libo .. gut
11. Korki geil
12 . Fans das beste vom besten ... nur Fener ist fast so gut
13. Steini ..gut fast so gut wie Streit
14 Meier Top wenn in Form
15 Medih guter für die Bank
16 Spycher bitte verkaufen
17 Fenin wird immer besser
18 Ama Kapitano und das zurecht !
19 Balaid is ok
20 Inamoto guter Ersatz hinter Chris
21 Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten !
22 Lubi ... Talent eher U23
23 Russ Russ 4 Nationalmannschaft
24 wär doch ne schöne Nummer für Rückkehrer Streit !!!
25 Hess ...halt U 23
26 Tsumo ...mein Liebling
27 Krük mal sehen ob er schaft was Chaftar leider nicht geschaft hat !
28 Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern
29 Chris wenn fit einfach nur Weltklasse !
30 Caio last ihn bitte bitte bitte spielen ! die Flanken machen alles wieder gut
31 ist ne Stürmernummer bitte auffüllen ! Heller oder so
32 Toski bitter verkaufen !!
33 Mössmer u 23 Talent
34 Lehmann U 23 Talent !
35 Theuerkauf Talent !
36 Chandler Talent !
Bitte erst einmal die Spieler einzeln beschreiben und einschätzen.
Und welcher der von Maggo in seinem Eingangsposts angesprochenen und bewerteten Spieler ist momentan verletzt? Ich glaube, Maggo hat nichts dagegen, wenn Du den aktuell zur Verfügung stehenden Kader bewertest...
Dir ist das klar, mir ist das klar, aber ist das hier auch allen klar? Desweiteren ist jede Beurteilung von Fans subjektiv also kann man davon ausgehen das Caio als der Held gesehen wird, wärend Medhi oder Köhler als die grottigen Buhmänner beurteilt werden. Weiß werklich net ob der Thread so gut ist, da er in spätestens ein paar Tagen eh wieder ins übliche Gebashe abgleitet.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149058,12027242/goto/
Das ist mal eine interessante These. Es wurde ja seitens diverser Gazetten argumentiert, Köhler sei als Verteidiger zu klein, was man am Beispiel des 2-2 Ausgleichtreffers von Gomez vor drei Wochen festgemacht hat.
Allerdings ist Köhler nicht kleiner als P. Lahm, seines Zeichens Außenverteidiger bei Bayern und meiner Meinung der beste Deutsche auf der Position.
Wenn man also solche Situationen wie bei Stuttgarts Ausgleich vermeiden könnte - und das muss möglich sein -, dann wäre Köhler m. E. tatsächlich ein guter Verteidiger.
Er ist meist pass- und ballsicher (gut, nicht in Bremen ,-) ), flink, wendig und wäre ein gutes Pendant zu Ochs. Endlich könnte mit zwei offensiver Außen auf beiden Seiten was gehen, im Mittelfeld könnte rochiert werden usw.
Der größte Vorteil für unser Spiel: Es wäre insgesamt variabler.
als Spieler die Potenzial für die nächsten 3-4Jahre bei uns haben und besser
werden.
Und dann überrascht mich unsere Situation nicht.
Stammleute nur 13 Spieler)
Pröll, Fenin, Ochs, Steinhöfer, Zimmermann, Bajramovic, Chris,
Ama, Juvhel, , Korkmaz, Köhler, Russ, Fink
Offene Zukunft: ( 10 Spieler)
Galindo, Bellaid, Vasoski, Preuß, Fink, Kreso, Toski Caio, Meier, Krük, Mössmer
Keine Zukunft: ( 5 Spieler)
Mehdi, Nikolov, Spycher, Inamoto, Libero
Also 13 Spieler für die Zukunft sind kein überragendes Ergebnis für eine
Mannschaft mit guter geplanter Zukunft.
Dagegen stehen 15 Spieler die entweder im Weg stehen oder nur kurzfristig brauchbar sind. Teilweise weiß man noch nicht mal ob die Spieler jemals
wieder Einsatzfähig sind.
Hmmm... ich leite Toski von Galindo ab. Den will er auch bitter verkaufen. Naja, wems schmeckt...... und die Nr. 1 wie Renisng (schluck) is bekanntlich Torhöter. Alles klar? ,-)
Zum Anpfiff einer Partie sind es immer 10 Stück.
Den grottigen Buhmann Köhler hatte Okocha allerdings in der Stammtruppe, und beim Helden sieht er die Zukunft offen. Nur bei Mehdi lagst du richtig!