>

Rahmenterminkalender 2009/2010 veröffentlicht.

#
Der Rahmenterminkalender für die Saison 2009/2010 ist veröffentlicht.

Klick hier

Trotz WM findet das Pokalfinale nach der Saison statt und nicht mehr mittendrin. Ein Fortschritt!!
Pokalfinale am 15.05.10
WM von 11.06.-11.07.10



Die Bundesliga beginnt 07.08.-09.08.09
Die ersten 3 Spieltage finden noch in den Sommerferien statt.
Dann werde ich mal die ersten 3 Wochen Urlaub nehmen...

Winterpause ist gerade mal 4 Wochen vom 20.12.09 - 15.01.10


DFB-Pokal 1. Runde findet vom 31.07.-03.08.09 statt.
#
ditomaSGE schrieb:

Winterpause ist gerade mal 4 Wochen vom 20.12.09 - 15.01.10


Dadurch fallen wenigstens die englischen Wochen weg, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe.
#
Jep, sowohl die engl. Wochen (mit den unsäglichen 17:30 - Spielen in der 2. Liga) als auch die Pokalfinals während der Liga-Saison fallen weg.

Um es zu verdeutlichen: Die erste sinnvolle Spielplanreform der letzten 10 Jahre!
#
ditomaSGE schrieb:
Pokalfinale am 15.05.10


Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich es gut finden soll, dass das an meinem 3. Geburtstag ist.  
#
Uerdinger schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Pokalfinale am 15.05.10


Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich es gut finden soll, dass das an meinem 3. Geburtstag ist.    


Unfassbar dass heute schon Babys hier angemeldet sind  
#
SGE_Werner schrieb:
Uerdinger schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Pokalfinale am 15.05.10


Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich es gut finden soll, dass das an meinem 30. Geburtstag ist.    


Unfassbar dass heute schon Babys hier angemeldet sind    


Upps! So stimmts!
#
SGE_Werner schrieb:
Jep, sowohl die engl. Wochen (mit den unsäglichen 17:30 - Spielen in der 2. Liga) als auch die Pokalfinals während der Liga-Saison fallen weg.

Um es zu verdeutlichen: Die erste sinnvolle Spielplanreform der letzten 10 Jahre!




Das Pokalfinale gehört einfach ans Ende der Saison. Dadurch dass es zuletzt vor Saisonende statt fand, wurde der Pokal in meinen Augen extrem abgewertet.
#
Do. 13.05. Relegationshinspiel
Sa. 15.05. Pokalfinale
So. 16.05. Relegationsrückspiel

Angenommen eine Mannschaft muss in die Relegation und erreicht das Pokalfinale was dann?
#
3 Spiele in 4 Tagen ist doch machbar!

Schau Dir mal den Spielplan der amerikanischen Eishockey Liga NHL an.

Da meckert auch keiner!
#
Ok, dann spielt selbige Mannschaft noch

Mi. 11.05. Finale der UEFA Europa Liga in Hamburg

Schon recht eng alles, eine englische Woche hätte man auch lassen können die würd auch keinen umbringen...
#
Oirobaboggal schrieb:
3 Spiele in 4 Tagen ist doch machbar!

Schau Dir mal den Spielplan der amerikanischen Eishockey Liga NHL an.

Da meckert auch keiner!


Das hat dann aber nichts mehr mit fairem Wettbewerb zu tun. Es sei denn, beide Mannschaften spielen im Pokalfinale.
#

Do. 13.05. Relegationshinspiel
Sa. 15.05. Pokalfinale
So. 16.05. Relegationsrückspiel

Angenommen beide Mannschaften müssen in die Relegation und erreichen das Pokalfinale was dann?  


Dann wärs lustig...

Ansonsten müsste tatsächlich ne Lösung gefunden werden, da geht es schließlich mehr oder weniger um Existenzen (in der Relegation).
#
zappzerrapp schrieb:
Ok, dann spielt selbige Mannschaft noch

Mi. 11.05. Finale der UEFA Europa Liga in Hamburg

Schon recht eng alles, eine englische Woche hätte man auch lassen können die würd auch keinen umbringen...



watt ist denn die uefa europa liga ???

uefa-cup ?
#
... bevor ich das jetzt alles händisch in meinen Outlook-Kalender eintippe: hat jemand vielleicht einen Link, wo man sich diese Termine als Outlook-Importdatei runterladen kann ??
#
AdlerSteve schrieb:
... bevor ich das jetzt alles händisch in meinen Outlook-Kalender eintippe: hat jemand vielleicht einen Link, wo man sich diese Termine als Outlook-Importdatei runterladen kann ??



nope... aber wenn Du ne importatei erstellst könntest Du sie ja hochladen ^^
#
Wenn der Spielplan draußen ist, kannst Du hier die Termine herunterladen.
Ist ne feine Sache:

http://www.sportsinoutlook.com/
#
couchcoach schrieb:

Do. 13.05. Relegationshinspiel
Sa. 15.05. Pokalfinale
So. 16.05. Relegationsrückspiel

Angenommen beide Mannschaften müssen in die Relegation und erreichen das Pokalfinale was dann?  


Dann wärs lustig...

Ansonsten müsste tatsächlich ne Lösung gefunden werden, da geht es schließlich mehr oder weniger um Existenzen (in der Relegation).


Es gab mal irgendwann eine Aussage seitens der DFL, glaube ich, dass dann die Relegationsspiele verschoben werden.
#
djabo schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Ok, dann spielt selbige Mannschaft noch

Mi. 11.05. Finale der UEFA Europa Liga in Hamburg

Schon recht eng alles, eine englische Woche hätte man auch lassen können die würd auch keinen umbringen...



watt ist denn die uefa europa liga ???

uefa-cup ?


Ja, Haider heißt jetzt Wix und wird noch undurchschaubarer

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/383265/
#
gotcha24 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
... bevor ich das jetzt alles händisch in meinen Outlook-Kalender eintippe: hat jemand vielleicht einen Link, wo man sich diese Termine als Outlook-Importdatei runterladen kann ??



nope... aber wenn Du ne importatei erstellst könntest Du sie ja hochladen ^^


.... gesagt, getan (hatte grad Langeweile): Klick mich

Sind alle Termine drin außer 2. Bundesliga (steigen eh net ab) und Regionalliga (brauch ich net), dafür mit 3. Liga (da U23 aufsteigt) und UEFA CL sowie die neue Europaliga (OIROBABOGAAAL !!)
#
AdlerSteve schrieb:
gotcha24 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
... bevor ich das jetzt alles händisch in meinen Outlook-Kalender eintippe: hat jemand vielleicht einen Link, wo man sich diese Termine als Outlook-Importdatei runterladen kann ??



nope... aber wenn Du ne importatei erstellst könntest Du sie ja hochladen ^^


.... gesagt, getan (hatte grad Langeweile): Klick mich

Sind alle Termine drin außer 2. Bundesliga (steigen eh net ab) und Regionalliga (brauch ich net), dafür mit 3. Liga (da U23 aufsteigt) und UEFA CL sowie die neue Europaliga (OIROBABOGAAAL !!)


nice =) Dazke!!


Teilen