>

WM-Quali Europa - 2008/09: Gruppe 4 - Deutschland, Russland, ... ...

#
Sa 11.10.2008: Deutschland -  Russland
Sa 10.10.2009: Russland  -  Deutschland

Deutschland
Russland  
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein    

Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass wir gegen den EM-Halbfinalisten (0:3 vs. Spanien) vom 26.06.2008 spielen - und Ihr ?


#
Du bist aber früh dran  
#
Wird eh ne schwere Gruppe, Finnland ist auch nicht von schlechten Eltern und Wales kann kämpfen.

Da Aserbaidschan und Liechtenstein auch nicht mehr die Schießbuden Europas sind, werden auch diese Pflichtsiege keine 10:0-Galas werden.
#
Naja, ganz so schwarz würd ich es nicht sehen! Russland ist ein ernstzunehmender Konkrrent, Finnland kann ich leider nicht einschätzen. Ich denk, dass wir als Europameister gegen  Liechtenstein und Aserb. eine reelle Chance haben  
#
SGE_Werner schrieb:
Wird eh ne schwere Gruppe, Finnland ist auch nicht von schlechten Eltern und Wales kann kämpfen.

Da Aserbaidschan und Liechtenstein auch nicht mehr die Schießbuden Europas sind, werden auch diese Pflichtsiege keine 10:0-Galas werden.


Schwere Gruppe?? Ich kenne die anderen Gruppen leider nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es noch ne leichtere gibt als unsere... der einzige Gegner auf Augenhöhe ist Russland, alle anderen sollten Pflichtaufgaben für die deutsche Mannschaft sein... alles andere als eine souveräne Qualifikation wäre eine herbe Enttäuschung!
#
Wart ab, Berti macht Azerbajdzhan noch zu einer absoluten Top-Mannschaft und zeigt es uns
#
Diegito schrieb:
[quote=SGE_Werner]Wird eh ne schwere Gruppe, ...]

Schwere Gruppe?? Ich kenne die anderen Gruppen leider nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es noch ne leichtere gibt als unsere... der einzige Gegner auf Augenhöhe ist Russland, alle anderen sollten Pflichtaufgaben für die deutsche Mannschaft sein... alles andere als eine souveräne Qualifikation wäre eine herbe Enttäuschung!


Gruppe 1:
Albanien   0   0 0 0   0:0 0   0
Dänemark   0   0 0 0   0:0 0   0
Malta   0   0 0 0   0:0 0   0
Portugal   0   0 0 0   0:0 0   0
Schweden   0   0 0 0   0:0 0   0
Ungarn

Gruppe 2:
Griechenland   0   0 0 0   0:0 0   0
Israel   0   0 0 0   0:0 0   0
Lettland   0   0 0 0   0:0 0   0
Luxemburg   0   0 0 0   0:0 0   0
Moldawien   0   0 0 0   0:0 0   0
Schweiz   0   0 0 0   0:0 0   0

Gruppe 3:
Nordirland   0   0 0 0   0:0 0   0
Polen   0   0 0 0   0:0 0   0
San Marino   0   0 0 0   0:0 0   0
Slowakei   0   0 0 0   0:0 0   0
Slowenien   0   0 0 0   0:0 0   0
Tschechien   0   0 0 0   0:0 0   0

Gruppe 5:
Armenien   0   0 0 0   0:0 0   0
Belgien   0   0 0 0   0:0 0   0
Bosnien-Herzegowina   0   0 0 0   0:0 0   0
Estland   0   0 0 0   0:0 0   0
Spanien   0   0 0 0   0:0 0   0
Türkei   0   0 0 0   0:0 0   0

etc., etc., etc. ...: fast in jeder Gruppe sind 2 EM-Teilnehmer ..,.
#
Diegito schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wird eh ne schwere Gruppe, Finnland ist auch nicht von schlechten Eltern und Wales kann kämpfen.

Da Aserbaidschan und Liechtenstein auch nicht mehr die Schießbuden Europas sind, werden auch diese Pflichtsiege keine 10:0-Galas werden.


Schwere Gruppe?? Ich kenne die anderen Gruppen leider nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es noch ne leichtere gibt als unsere... der einzige Gegner auf Augenhöhe ist Russland, alle anderen sollten Pflichtaufgaben für die deutsche Mannschaft sein... alles andere als eine souveräne Qualifikation wäre eine herbe Enttäuschung!


Hätte Finnland im letzten Spiel gegen Portugal ein Tor gemacht, wäre Portugal nicht zur EM gefahren!

Schwächere Gruppen gibts schon (mögliche Anwärter auf die ersten 2 Plätze fett)

Gr. 2
Schweiz
Griechenland
Israel

Lettland
Luxemburg
Moldawien

Gr. 3
Tschechien
Polen
Nordirland

Slowakei
Slowenien
San Marino

Gr. 8
Italien
Bulgarien
Irland

Zypern
Montenegro
Georgien
#
Wie ist eigentlich der Modus? Kommen der 1. und der 2. weiter oder muss der 2. wieder in eine Relgation.
Also 1. oder 2. sollte man schon werden, ansonsten wäre das ne herbe Enttäuschung.
Das einzige was mir etwas Angst macht, ist Hiddink,  der erreicht mit jeder Mannschaft sein Minimalziel.
#
Wikipedia schrieb:
Modus

Für die Teilnahme an der Qualifikation haben alle 53 Verbände der UEFA gemeldet. Zur Auslosung am 25. November 2007 in Durban wurden die Mannschaften in sechs Lostöpfe eingeteilt, deren Zusammensetzung sich nach der Position in der zu diesem Zeitpunkt gültigen FIFA-Weltrangliste ergab.

In der europäischen Qualifikation wird es neun Gruppen (acht Sechsergruppen, eine Fünfergruppe) geben, von denen sich die Gruppensieger direkt für die WM 2010 qualifizieren. Die verbliebenen vier Plätze werden in Relegationsspielen zwischen den acht besten Gruppenzweiten vergeben. Der schlechteste Gruppenzweite scheidet aus. Wie in der Vergangenheit üblich, werden zur Vergleichbarkeit zwischen den Tabellenzweiten der Gruppen die Spiele der Tabellenzweiten gegen die jeweils Tabellenletzten innerhalb der Sechsergruppen nicht gewertet.


Immer wieder erstaunlich, wie vielen Leuten Quellen wie z.B. Wikipedia oder einschlägige Sportportale nicht bekannt sind
#
Beim ansehen der Gruppen frag ich mich :

Was ist eigentlich mit den Ungarn passiert ?

Wenn man bedenkt,dass die mal über lange Jahre in der absoluten Weltspitze
vertreten waren ...
Da ist wirklich nichts mehr,zumindest nicht mehr allzuviel.

Wie kann eine Fussballnation einen derartigen Niedergang erleben ?
#
fromgg schrieb:
Beim ansehen der Gruppen frag ich mich :
Was ist eigentlich mit den Ungarn passiert ?
Wenn man bedenkt,dass die mal über lange Jahre in der absoluten Weltspitze
vertreten waren ...
Da ist wirklich nichts mehr,zumindest nicht mehr allzuviel.
Wie kann eine Fussballnation einen derartigen Niedergang erleben ?


... Die Ungarn haben für die WM-Quali wieder eine relativ starke Gruppe erhalten ... aber auch im Vereinsfußball (UEFA-Cup, CL) scheint nicht allzuviel zu laufen - oder?
Hier nochmal die Gruppe von den Ungarn:

Gruppe 1:
Albanien
Dänemark
Malta
Portugal
Schweden
Ungarn

Schau Dir zum Spaß/Vergleich hierzu mal unsere Gruppe an ...
#
Diegito schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wird eh ne schwere Gruppe, Finnland ist auch nicht von schlechten Eltern und Wales kann kämpfen.
Da Aserbaidschan und Liechtenstein auch nicht mehr die Schießbuden Europas sind, werden auch diese Pflichtsiege keine 10:0-Galas werden.

Schwere Gruppe?? Ich kenne die anderen Gruppen leider nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es noch ne leichtere gibt als unsere... der einzige Gegner auf Augenhöhe ist Russland, alle anderen sollten Pflichtaufgaben für die deutsche Mannschaft sein... alles andere als eine souveräne Qualifikation wäre eine herbe Enttäuschung!


... England ist für 2010 auf jeden Fall auch ein WackelKandidat ...:
Gruppe 6
Kroatien  
Ukraine  
  England
Belarus
  Kasachstan
  Andorra  
   
 


 
   
#
fromgg schrieb:
Beim ansehen der Gruppen frag ich mich :

Was ist eigentlich mit den Ungarn passiert ?

Wenn man bedenkt,dass die mal über lange Jahre in der absoluten Weltspitze
vertreten waren ...
Da ist wirklich nichts mehr,zumindest nicht mehr allzuviel.

Wie kann eine Fussballnation einen derartigen Niedergang erleben ?


naja, sie haben Matthäus als Trainer bekommen

aber mal im Ernst: Wann hast du sie denn über lange Jahre in der Weltspitze gesehen? nach der Vize-Weltmeisterschaft 54 gab es nur noch einen dritten Platz bei der EM 64. Ansonsten wars das.
#
Echzell-Adler schrieb:
Sa 11.10.2008: Deutschland -  Russland
Sa 10.10.2009: Russland  -  Deutschland

Deutschland
Russland  
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein    
Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass wir gegen den EM-Halbfinalisten (0:3 vs. Spanien) vom 26.06.2008 spielen - und Ihr ?



... wow, in gut 3 Monaten wird es schon wieder Nationalelf-Ernst ...
#
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Sa 11.10.2008: Deutschland -  Russland
Sa 10.10.2009: Russland  -  Deutschland
Deutschland
Russland  
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein    
Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass wir gegen den EM-Halbfinalisten (0:3 vs. Spanien) vom 26.06.2008 spielen - und Ihr ?


... wow, in gut 3 Monaten wird es schon wieder Nationalelf-Ernst ...
 


... und schon sind 2 Monate von den 3 Monaten um ...:
Sa 06.09.08 - Wales  -  Aserbaidschan 1:0 (0:0)  
Sa 06.09.08 - Liechtenstein  -  Deutschland 0:6 (0:1)

... und ein kleiner Ausblick auf Mittwoch, 10.09.08:
17:00 Russland  -  Wales
18:00 Aserbaidschan  -  Liechtenstein
19:35 Finnland  -  Deutschland

#
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Sa 11.10.2008: Deutschland -  Russland
Sa 10.10.2009: Russland  -  Deutschland
Deutschland
Russland  
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein    
Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass wir gegen den EM-Halbfinalisten (0:3 vs. Spanien) vom 26.06.2008 spielen - und Ihr ?


... wow, in gut 3 Monaten wird es schon wieder Nationalelf-Ernst ...
 

... und schon sind 2 Monate von den 3 Monaten um ...:
Sa 06.09.08 - Wales  -  Aserbaidschan 1:0 (0:0)  
Sa 06.09.08 - Liechtenstein  -  Deutschland 0:6 (0:1)
... und ein kleiner Ausblick auf Mittwoch, 10.09.08:
17:00 Russland  -  Wales
18:00 Aserbaidschan  -  Liechtenstein
19:35 Finnland  -  Deutschland
 


Finnland -  Deutschland   3:3 (2:2)

Löw jubelt mit Miroslav Klose
Super, Miroslav Klose! Mit drei Toren rettete der Kapitän die Nationalelf beim 3:3 gegen Finnland in Helsinki vor der ersten Auswärtsniederlage in einem WM-Qualifikationsspiel des DFB. Drei Mal ging Finnland gegen die deutsche Nationalmannschaft in Führung, und in jedem Fall ließ Miroslav Klose den Ausgleich folgen, er wurde mit Sprechchören von den Fans begeistert gefeiert.

1 Deutschland   2   9:3    4
2 Russland   1    2:1    3
3 Wales   2      2:2   3
4 Finnland  1     3:3   1
5 Aserbaidschan   2      0:1    1
6 Liechtenstein  2      0:6   1


#
Trochowskis Hammer
Es war eher ein Aufatmen, kein ausgelassener Jubel. Die deutsche Nationalmannschaft hat nach dem 2:1-Sieg gegen Russland auch gegen Wales gewonnen, 1:0. Die Pflicht 2008 ist damit erfüllt. "Sechs Punkte in diesen zwei Spielen" hatte Bundestrainer Joachim Löw für die Vergleiche mit Russlands Auswahl und Wales als Ziel vorgegeben, denn "es nützt nichts, gegen Russland zu gewinnen und gegen Wales zu verlieren".


1 Deutschland      12:4    10
2 Russland     6:3    6
3 Wales     4:3    6
4 Finnland      4:6    4
5 Aserbaidschan      0:2    1
6 Liechtenstein      0:8    1
#
Echzell-Adler schrieb:
Sa 11.10.2008: Deutschland -  Russland
Sa 10.10.2009: Russland  -  Deutschland

Deutschland
Russland  
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein    

Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass wir gegen den EM-Halbfinalisten (0:3 vs. Spanien) vom 26.06.2008 spielen - und Ihr ?




.... tja, im August 2008 war das Thema noch sooo weit weg, als ich den Thread eröffnete ... und nun? ... Ist es schon bald soweit: das Highlight der WM-Qualifikation für Südafrika steht uns in Kürze ins Haus!

Aktuelle Tabelle nach 8 Spieltagen:

Pl. Nationalteam   Tore Diff.   Pkte.
1   Deutschland       24:4 20   22
2   Russland 18:4 14   21
3   Finnland  11:12 -1   14
4   Wales   6:10 -4   9
5   Liechtenstein  2:19 -17   2
6   Aserbaidschan    1:13 -12   1

Nur Liechtenstein und Aserbaidschan haben entgegen meiner Prognose-Tabelle aus August 2008 die Plätze getauscht: wie langweilig und vorhersehbar so eine WM-Quali doch ist .. .. ..?
#
Kaufe "Juni", verkaufe "August" ...:

... tja, im Juni 2008 war das Thema noch sooo weit weg, ...


Teilen