>

EM-Quali 2012

#
habe mal ne Frage weiß einer von euch wann die Auslosung für die EM-Quali ist? Und welchen Gegner wünscht ihr euch.

Also ich wäre für:

Frankreich
Irland
Wales
Zypern
#
Am 7. Februar 2010.

http://www.uefa.com/competitions/euro2012/news/newsid=901647.html


Deine Traumgruppe ist leider gar nicht möglich.


Töpfe sehen so aus
:
Gruppenköpfe: Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Kroatien, Russland, Frankreich, Portugal

Lostopf 2: Griechenland, Tschechien, Schweden, Schweiz, Serbien, Türkei, Dänemark, Slowakei, Rumänien

Lostopf 3: Israel, Bulgarien, Finnland, Irland, Norwegen, Schottland, Bosnien-Herzegowina, Nordirland, Österreich

Lostopf 4: Slowenien, Lettland, Ungarn, Litauen, Weißrussland, Belgien, Wales, Mazedonien, Zypern

Lostopf 5: Montenegro, Albanien, Estland, Georgien, Moldawien, Island, Armenien, Kasachstan, Liechtenstein

Lostopf 6: Aserbaidschan, Luxemburg, Malta, Färoer, Andorra, San Marino


http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Qualifikation



Balkangruppe: Kroatien, Serbien, BiH, Slowenien, Montenegro wär ne interessante Sache.  
#
ich hätt gern griechenland, norwegen, ungarn, island und malta
#
Um den Thread wollte ich mich schon bald kümmern, aber doch wohl zuvorgekommen.  

Gibt schon interessante Möglichkeiten.

Attraktiv fände ich für Deutschland:

Deutschland, Türkei, Österreich, Zypern, Armenien + evtl. Nr. 6

Ok, es ist etwas böse gegenüber der Türkei. Aber wer kennt nicht die tollen Beziehungen von denen zu Zypern und Armenien.  

Gibt natürlich auch die Nuri-Gruppen

Russland, Rumänien, Bulgarien, Weißrussland, Kasachstan, Aserbaidschan.

#
Wollen wir hoffen, dass bei der EM-Quali für 2012 auch mal wieder ein Herrenländerspiel in unserem Stadion ist.

Bei der Quali für die EM 2008 war am 21. November 2007 das Spiel Deutschland - Wales in Frankfurt (live mit mir *g*)
Da war zwar schonalle entschieden und es war - soweit ich weiß - das letzte Länderspiel im Jahr 2007.

SoFa2009
#
Aufgrund der mehr vorhandenen Turnierplätze ist die EM-Quali in meinen Augen etwas lockerer als die zur WM. Meine Wunschgegner wären:

Schweden
Schottland
Belgien
Estland
Färöer

Aber ist ja noch ein paar Monate hin. Hauptsache qualifizieren.
#
Das mit den "mehr Turnierplätzen" gilt meines Wissens erst ab der EM 2016.
#
Vielleicht meinte er ja im Vergleich zur WM, aber das stimmt leider auch nicht, denn es wird wieder Playoffs geben. Bei der letzten EM-Quali war das nicht so oder? Da waren doch die Gruppenerster und -zweiter dabei(bis auf vll den schlechtesten Gruppenzweiten).
#
tomisl schrieb:
Vielleicht meinte er ja im Vergleich zur WM, aber das stimmt leider auch nicht, denn es wird wieder Playoffs geben. Bei der letzten EM-Quali war das nicht so oder? Da waren doch die Gruppenerster und -zweiter dabei(bis auf vll den schlechtesten Gruppenzweiten).


Im Vergleich zur WM gibt es durhc den "Doppel-Gastgeber" genau einen Platz mehr.

Bei der letzten WM-Quali waren die ersten beiden direkt qualifiziert, der Preis dafür waren größere Gruppen. (bis zu 8 Teams)
#
Ich würde mir diese Gruppe wünsche:

Niederlande
Schweden
Finnland
Belgien
Liechtenstein
Luxemburg

Wahrscheinlich wird es aber so kommen:

Russland
Slowakei
Bosnien
Litauen
Montenegro
Luxemburg

Aber das interessiert hier wohl eh keine Sau  ,-)
#
Reebok94 schrieb:
Das mit den "mehr Turnierplätzen" gilt meines Wissens erst ab der EM 2016.

Ich meinte damit die Anzahl der durch europäische Mannschaften belegten Plätze.

WM = 13
EM = 16

Macht rein rechnerisch eine etwas höhere Chance, sich zu qualifizieren.
#
Es sind wegen der zwei Gastgeber für die EM ja eigentlich nur 14. Hast im Prinzip aber recht. Der Unterschied liegt in der "Tabelle der Zweiten": bei der WM-Q war der schlechtstplazierteste 2. (Norwegen) direkt raus, bei der WM ist der bestplazierte direkt qualifiziert (wäre bei der WMQ übrigens Russland gewesen...)
#
Meine Wunschgruppe wäre:

Deutschland
Schweden
Österreich
Belgien
Montenegro

Hoffentlich bekommen wir nur eine Fünfergruppe. 2 Spiele weniger und mehr Zeit für Freundschaftsspiele gegen die Topnationen.
#
Deutschland
Schweiz
Österreich
Mazedonien
Liechtenstein
San Marino


Das wär mal ne lustige Gruppe.
#
tutzt schrieb:
Deutschland
Schweiz
Österreich
Mazedonien
Liechtenstein
San Marino


Das wär mal ne lustige Gruppe.  


Jo, das wär mal was. 4 Gegner und Österreich.
#
Dann wünsche ich auch mal:

Deutschland
Dänemark
Bosnien
Belgien
Montenegro

Gerade die drei letzten halte ich für die Interessantesten in ihrem Topf, weil sie eigentlich ganz gute Nachwuchskräfte haben.
#
Kadaj schrieb:
4 Gegner und Österreich.


   
#
Kadaj schrieb:
tutzt schrieb:
Deutschland
Schweiz
Österreich
Mazedonien
Liechtenstein
San Marino


Das wär mal ne lustige Gruppe.  
Jo, das wär mal was. 4 Gegner und Österreich.

halt die Klappe  

Aber ich hätte auch gerne GER und AUT in einer Gruppe. Das wäre ein Spass, wenn Ümit euch rauskickt.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
tutzt schrieb:
Deutschland
Schweiz
Österreich
Mazedonien
Liechtenstein
San Marino


Das wär mal ne lustige Gruppe.  
Jo, das wär mal was. 4 Gegner und Österreich.

halt die Klappe  

Aber ich hätte auch gerne GER und AUT in einer Gruppe. Das wäre ein Spass, wenn Ümit euch rauskickt.


Und dann klingelt dein Wecker und der Traum ist aus.  ,-)
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
tutzt schrieb:
Deutschland
Schweiz
Österreich
Mazedonien
Liechtenstein
San Marino


Das wär mal ne lustige Gruppe.  
Jo, das wär mal was. 4 Gegner und Österreich.
halt die Klappe  

Aber ich hätte auch gerne GER und AUT in einer Gruppe. Das wäre ein Spass, wenn Ümit euch rauskickt.
Und dann klingelt dein Wecker und der Traum ist aus.  ,-)  

auch recht - in meinem Traum gewinnen wir 6:0, in echt leider nur 3:2  


Teilen