Wollen wir hoffen, dass bei der EM-Quali für 2012 auch mal wieder ein Herrenländerspiel in unserem Stadion ist.
Bei der Quali für die EM 2008 war am 21. November 2007 das Spiel Deutschland - Wales in Frankfurt (live mit mir *g*) Da war zwar schonalle entschieden und es war - soweit ich weiß - das letzte Länderspiel im Jahr 2007.
Vielleicht meinte er ja im Vergleich zur WM, aber das stimmt leider auch nicht, denn es wird wieder Playoffs geben. Bei der letzten EM-Quali war das nicht so oder? Da waren doch die Gruppenerster und -zweiter dabei(bis auf vll den schlechtesten Gruppenzweiten).
tomisl schrieb: Vielleicht meinte er ja im Vergleich zur WM, aber das stimmt leider auch nicht, denn es wird wieder Playoffs geben. Bei der letzten EM-Quali war das nicht so oder? Da waren doch die Gruppenerster und -zweiter dabei(bis auf vll den schlechtesten Gruppenzweiten).
Im Vergleich zur WM gibt es durhc den "Doppel-Gastgeber" genau einen Platz mehr.
Bei der letzten WM-Quali waren die ersten beiden direkt qualifiziert, der Preis dafür waren größere Gruppen. (bis zu 8 Teams)
Es sind wegen der zwei Gastgeber für die EM ja eigentlich nur 14. Hast im Prinzip aber recht. Der Unterschied liegt in der "Tabelle der Zweiten": bei der WM-Q war der schlechtstplazierteste 2. (Norwegen) direkt raus, bei der WM ist der bestplazierte direkt qualifiziert (wäre bei der WMQ übrigens Russland gewesen...)
Also ich wäre für:
Frankreich
Irland
Wales
Zypern
http://www.uefa.com/competitions/euro2012/news/newsid=901647.html
Deine Traumgruppe ist leider gar nicht möglich.
Töpfe sehen so aus
:
Gruppenköpfe: Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Kroatien, Russland, Frankreich, Portugal
Lostopf 2: Griechenland, Tschechien, Schweden, Schweiz, Serbien, Türkei, Dänemark, Slowakei, Rumänien
Lostopf 3: Israel, Bulgarien, Finnland, Irland, Norwegen, Schottland, Bosnien-Herzegowina, Nordirland, Österreich
Lostopf 4: Slowenien, Lettland, Ungarn, Litauen, Weißrussland, Belgien, Wales, Mazedonien, Zypern
Lostopf 5: Montenegro, Albanien, Estland, Georgien, Moldawien, Island, Armenien, Kasachstan, Liechtenstein
Lostopf 6: Aserbaidschan, Luxemburg, Malta, Färoer, Andorra, San Marino
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Qualifikation
Balkangruppe: Kroatien, Serbien, BiH, Slowenien, Montenegro wär ne interessante Sache.
Gibt schon interessante Möglichkeiten.
Attraktiv fände ich für Deutschland:
Deutschland, Türkei, Österreich, Zypern, Armenien + evtl. Nr. 6
Ok, es ist etwas böse gegenüber der Türkei. Aber wer kennt nicht die tollen Beziehungen von denen zu Zypern und Armenien.
Gibt natürlich auch die Nuri-Gruppen
Russland, Rumänien, Bulgarien, Weißrussland, Kasachstan, Aserbaidschan.
Bei der Quali für die EM 2008 war am 21. November 2007 das Spiel Deutschland - Wales in Frankfurt (live mit mir *g*)
Da war zwar schonalle entschieden und es war - soweit ich weiß - das letzte Länderspiel im Jahr 2007.
SoFa2009
Schweden
Schottland
Belgien
Estland
Färöer
Aber ist ja noch ein paar Monate hin. Hauptsache qualifizieren.
Im Vergleich zur WM gibt es durhc den "Doppel-Gastgeber" genau einen Platz mehr.
Bei der letzten WM-Quali waren die ersten beiden direkt qualifiziert, der Preis dafür waren größere Gruppen. (bis zu 8 Teams)
Niederlande
Schweden
Finnland
Belgien
Liechtenstein
Luxemburg
Wahrscheinlich wird es aber so kommen:
Russland
Slowakei
Bosnien
Litauen
Montenegro
Luxemburg
Aber das interessiert hier wohl eh keine Sau ,-)
Ich meinte damit die Anzahl der durch europäische Mannschaften belegten Plätze.
WM = 13
EM = 16
Macht rein rechnerisch eine etwas höhere Chance, sich zu qualifizieren.
Deutschland
Schweden
Österreich
Belgien
Montenegro
Hoffentlich bekommen wir nur eine Fünfergruppe. 2 Spiele weniger und mehr Zeit für Freundschaftsspiele gegen die Topnationen.
Schweiz
Österreich
Mazedonien
Liechtenstein
San Marino
Das wär mal ne lustige Gruppe.
Jo, das wär mal was. 4 Gegner und Österreich.
Deutschland
Dänemark
Bosnien
Belgien
Montenegro
Gerade die drei letzten halte ich für die Interessantesten in ihrem Topf, weil sie eigentlich ganz gute Nachwuchskräfte haben.
halt die Klappe
Aber ich hätte auch gerne GER und AUT in einer Gruppe. Das wäre ein Spass, wenn Ümit euch rauskickt.
Und dann klingelt dein Wecker und der Traum ist aus. ,-)
auch recht - in meinem Traum gewinnen wir 6:0, in echt leider nur 3:2