>

Darum wird Deutschland Fußball-Weltmeister 2010 ...

#
fromgg schrieb:
Wenn die Spanier nicht überspielt da antreten,können sie sich nur selber schlagen.
Wer sollte denn wirklich dagegenhalten können ?

Brazil ? Nicht mehr so stark wie früher
Fra ? Ebenfalls
Ger ? Nein
Holland ? Vielleicht
Arg ? Die möglicherweise
Ita ? Alte Säcke.Nicht mehr die Weltklassedrecksäcke wie früher

Wer bitte ?
Naja, ich halte Brasilien für extrem stark. Es tut ihnen auch ganz gut, dass sie nicht mehr so viele absolute Stars haben. Defensiv sind sie vielleicht so gut wie noch nie, und vorne sind sie mittlerweile sehr homogen aufgestellt. Fabiano z.B. ist richtig gut und auch viel mehr ein Teamplayer als die Ronaldo/Adriano-Generation.
Und dann halt England, die sind eigentlich mal wieder dran. Vom Personal her mit das beste weltweit, die besten Verteidiger, den besten Stürmer und haben ausnahmsweise mal einen super Trainer. Wenn sie dem Elfmeterschießen aus dem Weg gehen können und der Torwart über seinem eigentlichen Niveau hält, für mich der Topfavorit.
Frankreich fehlt der Esprit, Holland gute Verteidiger.
Für mich spricht diesmal auch eher wenig für Deutschland und Italien, außer halt deren Charakter als Turniermannschaften. Beide haben es nicht geschafft einen richtigen Umbruch zu machen. Für Deutschland sehe ich deshalb auch eher in 4 Jahren, wenn die U21-Europameister integriert sind, wieder richtig gute Chancen.
#
yeboah1981 schrieb:

Für mich spricht diesmal auch eher wenig für Deutschland und Italien, außer halt deren Charakter als Turniermannschaften. Beide haben es nicht geschafft einen richtigen Umbruch zu machen. Für Deutschland sehe ich deshalb auch eher in 4 Jahren, wenn die U21-Europameister integriert sind, wieder richtig gute Chancen.


Naja, also Italien ist für mich immer ein Top-Favorit bei jedem Turnier. Die schwalben sich einfach immer ins Finale  

Ich glaube aber, dass bei dieser WM im Finale mindestens eine Mannschaft stehen wird, die man nicht unbedingt auf der Rechnung hat. Vielleicht eine der afrikanischen.

Deutschland mogelt sich wahrscheinlich irgendwie ins Halbfinale...aber wie hieß es ja bei Linneker (oder?): "Am Ende gewinnen immer die Deutschen"...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Werde wohl nie verstehen, wie es manche als so abwegig empfinden, der Nationalmannschaft die Daumen zu halten. Ich kann Löw auch nicht ab und würde mich freuen, wenn mal ein Adler (zB Ochs, der es mal verdient gehabt hätte) berufen wird und auch dem DFB bin ich kritisch gegenüber eingestellt, aber ich bin Deutscher, von daher ist für mich klar, für wen ich da bin.

Aber jedem seine Meinung.



Nur weil ich Deutscher bin, muss ich doch nicht zu unserer Nationalmannschaft halten. Da spielen mehr Leute, die ich nicht abkann, als Leute, die ich ok finde. Soll ich jetzt jedem [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] im Nationaltrikot die Daumen drücken? Man sollte sich auch mit ner Mannschaft identifizieren können oder zumindest sagen können: "Ja, das sind die Besten die wir haben, die haben sich die Teilnahme an der WM verdient".
Aber solange das meiner Ansicht nach nicht so ist, kann ich auch nicht zu Ihnen halten, sonst würde ich mich ja selbst belügen.



wenn deutschland z.b. gegen griechenland spielt, und ich da ama & libero auf dem platz sehe, drücke ich da auch eher den frankfurtern die daumen...


Ich will dir die Meinung ja auch nicht absprechen, kann ich ja auch gar nicht .
Allerdings freu ich mich auch, wenn ein Spieler für die Eintracht trifft, den ich menschlich auch nicht unbedingt für einwandfrei halte (war zB bei Streit so, als Beispiel).
Und den Griechen würd ich auch mit Ama / Libero gegen uns nicht die Daumen halten. Gegen jeden anderen schon, aber halt nicht gegen mein Heimatland.
Bei mir isses halt so - ich fühl mich zu meiner Geburtsstadt (gleichzeitig auch "meinem" Verein) besonders verbunden, aber eben auch zu meinem Land in nächster Instanz. Das kann auch kein mir ungeliebter Trainer oder Vorstand oder sonst was dran ändern, genauso isses bei der SGE.
Ich finde das so normal. Aber was heißt schon normal?  
#
FrankieVallie schrieb:
Ohne Frankfurter gibt's keinen WM-Sieg. So einfach ist dem.    


richtig!
Da Marko Marin Frankfurter ist, wird Deutschland Weltmeister.  ,-)  ,-)
#
Nuriel schrieb:
Naja, also Italien ist für mich immer ein Top-Favorit bei jedem Turnier. Die schwalben sich einfach immer ins Finale  


Was ist denn daran so schlimm?

In Deutschland ist man doch auch stolz auf die WM-Titel '74 und '90...


Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten an keinen Turniersieger erinnern, der einen eher mäßigen Torhüter hatte. Von daher werden die Engländer auch nichts holen, obwohl sie neben Spanien wohl die besten Feldspieler haben.
Spanien kann sich auch ohne Torres im Normalfall nur selber schlagen, die sind einfach viel zu gut besetzt. Allerdings könnte es bei den Iberern zu internen Konflikten kommen, wenn Superstars wie Silva oder Fabregas sich plötzlich nur noch auf der Bank wiederfinden.
Brasilien hat sich seit der WM in Deutschland gemacht, sie verfügen zwar nicht mehr über die alles überstrahlenden Ausnahmespieler, aber sie haben eine sehr homogene Mannschaft mit einer sehr guten Defensive.
Argentinien hat neben Spanien wohl das größte Offensivpotenzial, die Anzahl an Weltklassestürmern ist gar nicht mehr zu überblicken. Argentinien würde ganz weit kommen und wäre einer der Topfavoriten, wenn da nicht der "Trainer" wäre...

Das einzige, was Deutschland momentan hat, ist ein offensivstarkes Mittelfeld mit Ballack, Kroos, Marin, Özil. Das sind allerdings (bis auf Ballack und mit großen Abstrichen Özil) alles Spieler, die sich international noch gar nicht beweisen konnten. Von daher ist auch da ein wenig Skepsis angebracht. Die deutsche Abwehr (selbstverschuldet, warum spielt man auch mit Beck, Friedrich und Tasci) gehört zu den schlechteren bei der WM, im Sturm gibt es Potenzial, das wird aber nicht ausgenutzt. Auch mit dem aktuellen Spielermaterial kann Deutschland vorne mitspielen, allerdings bedarf es da eines anderen Trainers, der auch nach Leistung nominiert und aufstellt
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Werde wohl nie verstehen, wie es manche als so abwegig empfinden, der Nationalmannschaft die Daumen zu halten. Ich kann Löw auch nicht ab und würde mich freuen, wenn mal ein Adler (zB Ochs, der es mal verdient gehabt hätte) berufen wird und auch dem DFB bin ich kritisch gegenüber eingestellt, aber ich bin Deutscher, von daher ist für mich klar, für wen ich da bin.

Aber jedem seine Meinung.



Nur weil ich Deutscher bin, muss ich doch nicht zu unserer Nationalmannschaft halten. Da spielen mehr Leute, die ich nicht abkann, als Leute, die ich ok finde. Soll ich jetzt jedem [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] im Nationaltrikot die Daumen drücken? Man sollte sich auch mit ner Mannschaft identifizieren können oder zumindest sagen können: "Ja, das sind die Besten die wir haben, die haben sich die Teilnahme an der WM verdient".
Aber solange das meiner Ansicht nach nicht so ist, kann ich auch nicht zu Ihnen halten, sonst würde ich mich ja selbst belügen.



wenn deutschland z.b. gegen griechenland spielt, und ich da ama & libero auf dem platz sehe, drücke ich da auch eher den frankfurtern die daumen...


Ich will dir die Meinung ja auch nicht absprechen, kann ich ja auch gar nicht .
Allerdings freu ich mich auch, wenn ein Spieler für die Eintracht trifft, den ich menschlich auch nicht unbedingt für einwandfrei halte (war zB bei Streit so, als Beispiel).
Und den Griechen würd ich auch mit Ama / Libero gegen uns nicht die Daumen halten. Gegen jeden anderen schon, aber halt nicht gegen mein Heimatland.
Bei mir isses halt so - ich fühl mich zu meiner Geburtsstadt (gleichzeitig auch "meinem" Verein) besonders verbunden, aber eben auch zu meinem Land in nächster Instanz. Das kann auch kein mir ungeliebter Trainer oder Vorstand oder sonst was dran ändern, genauso isses bei der SGE.
Ich finde das so normal. Aber was heißt schon normal?    



ganz so anti-deutschland sollte das bei mir auch gar nicht klingen. aber ich merke, dass ich mich jahr für jahr immer weiter vom dfb-team entferne, was ich eigentlich sehr schade finde. nur wenn ich dann zum vergleich die schweizer oder griechen spielen sehe, freue ich mich um so mehr, sge'ler im nationaldress zu sehen. vielleicht wirds ja irgendwann wieder..
#
S04-Sebi schrieb:
Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten an keinen Turniersieger erinnern, der einen eher mäßigen Torhüter hatte.
Naja, Illgner war nicht unbedingt begnadet, Barthez und Dida und auch keine echten Klassetorhüter. Da bleibt eigentlich nur noch Buffon.
#
Gut, Illgner lasse ich noch gelten, aber Barthez und Dida waren auf jeden Fall überdurchschnittliche Keeper, die (je nach Tagesform) allerdings zwischen Welt- und Kreisklasse pendelten. Das Finale gegen Deutschland 2002 haben übrigens die Keeper entschieden, Kahn auf der einen Seite mit dem entscheidenden Fehler, Marcos auf der anderen mit 2/3 super Paraden, die die deutsche Führung verhinderten.
Neben Buffon wäre auch noch Casillas zu nennen, Griechenland (keine Ahnung, wer da Keeper war) lassen wir mal außen vor, das Turnier hat der Trainer gewonnen.

Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass ein guter Keeper ein extrem wichtiger Rückhalt für die Mannschaft ist und auch eine mäßige Defensive durchaus zu stabilisieren vermag. Das Gegenbeispiel sehen wir momentan auf Schalke, wo Neuer in den letzten beiden Spielen je 1 Treffer verschuldet hat, seine momentane Unsicherheit wirkt sich auch negativ auf die Vorderleute aus, plötzlich hauen auch Höwedes, Bordon oder Rafinha über den Ball bzw stellen sich deppenhaft im Zweikampf an. Alles gestandene (naja, Höwedes ist ja eigentlich erst in der 2. Saison) Spieler, aber ein unsicherer Torhüter irritiert die komplette Hintermannschaft.
Insofern ist zumindest ein leicht überdurchschnittlicher Torhüter von Nöten, wenn man um Titel mitspielen will und nichtmal diesen halbwegs guten Keeper sehe ich bei den Engländern.
#
Echzell-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Naja wünschen würd ich mir - trotz Löw - schon ein gutes Abschneiden, aber als Spanierin kann ich ja immer noch schnell wechseln...
Favoriten gibts aber meiner Meinung nach genug, da spielen wir eh nur eine Nebenrolle. So auf Anhieb würd ich mal folgende Reihenfolge festlegen:
1. Spanien - serzeit unglaublich stark
2. Brasilien - der Evergreen
3. Holland - aber die schlagen sich wieder selbst
4. Argentinien - Messi
5. Italien - die Unsympathen schaffens irgendwie meist ja doch weit zu kommen
6. England - Dank Capello eig höher einzuschätzen, aber: England eben
7. Frankreich: Schwache Quali, aber auch die müssen im 1 gegen 1 erst mal ausm Weg geräumt werden
8. Deutschland - Stuttgart hat auch n paar passable Kicker


FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste
(Stand: März 2010)

Rang Team Punkte
1  Spanien 1602
2  Brasilien 1589
3  Niederlande 1261
4  Portugal 1214
5  Italien 1183
6  Deutschland 1157
7  England 1120
8  Frankreich 1077
9  Argentinien 1075
10  Kroatien 1051
11  Griechenland 1032
12  Russland 1009
13  Chile 974
14  Ägypten 967
15  Serbien 950
16  USA 948
...
 


öhm ja und? Versteh jetzt net so ganz worauf du hinaus willst...
#
Deutschland wird Weltmeister, weil Meier in den letzten 3 Spielen 6 Dinger macht, Löw ihn zur WM mitnimmt und Meier ihn direkt im Training überzeugt. Er macht dann als Joker auch das wichtige Tor im 3. Gruppenspiel, das Deutschland überhaupt erst in die Zwischenrunde bringt. Und dann rockt Meier die ganze Welt  
#
Spanien,Argentinien,Brasilien und eine Mannschaft die über ihre Verhältnisse
spielt,wird es.
Normalerweise gehören die Oranies ja wieder zu denen,die in die enge Auswahl kommen.Es wird aber wie immer : Vorrunde Weltklasse,dann versagen die wieder,wenn es drauf ankommt.
England im weiteren Kreis.Die versagen ebenfalls regelmässig,nicht nur im Elferschiessen.

Also :

1. Spanien,weil spielstärkste Mannschaft
2. Argentinien,weil viele abgezockte Weltklasseleute.Wenns nicht läuft,drehen die allerdings gerne mal hohl.Dann wirds nichts.
#
Ich weiß nicht was los ist, aber irgendwie spüre ich dieses Jahr noch kein Kribbeln wie sonst alle 4 Jahre, wenn eine WM ansteht...

Liegts an mir, an der Mannschaft, an Jogi?

Ich freue mich natürlich, wenn Deutschland gewinnt, aber wenn wir verlieren ists auch eine Niederlage für Jogi und von daher fast schon wieder positiv...
#
mzadler schrieb:

Ich freue mich natürlich, wenn Deutschland gewinnt, aber wenn wir verlieren ists auch eine Niederlage für Jogi und von daher fast schon wieder positiv...


Also in meinen Augen können wir nur gewinnen,entweder das Turnier oder den Abgang der Schwaben-Connection  
#
weil schwabos.. ehm schwaben alles können ausser hochdeutsch.
#
weil die Mannschaft Weltmeister wird, die das beste Team is
ganz simpel
#
weil wir 3:0 gegen Malta gewonnen haben.
#
ja,nur ist das so   immer wenn ein eintrachtler dabei war,  wurden wir  weltmeister
tzja
#
weil es im Forum steht
#
...weil JETZT ERST RECHT (nach ballack ausfall)


Teilen