>

Alexander Meier zur Nationalmannschaft

#
Poldi und Klosi machen das schon  
#
so lange löw nationaltrainer ist, brauchen wir uns keine gedanken machen, dass ein frankfurter für die nationalmannschaft nominiert wird. sobald es einer schafft in stuttgart unfallfrei bälle aufzupumpen, wird er von löw nominiert. das lässt einen schon langsam wütend werden.
ich hoffe sehr, dass uns der HSV im sommer von diesem problem erlösen wird!
#
Was mir gerade aufgefallen ist. 6 Mai wird vorläufiger WM Kader bekanntgegeben. Der wird wahrscheinlich dieses Jahr sehr groß sein, da ja fürs erste Testspiel die ganzen Bremer und Bayern ausfallen. Vielleicht ist da ja doch ne Überraschung drin (die dann im Juni wieder von der Liste gestrichen wird).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist. 6 Mai wird vorläufiger WM Kader bekanntgegeben. Der wird wahrscheinlich dieses Jahr sehr groß sein, da ja fürs erste Testspiel die ganzen Bremer und Bayern ausfallen. Vielleicht ist da ja doch ne Überraschung drin (die dann im Juni wieder von der Liste gestrichen wird).


Ich würds dem Meier wünschen, für ein Spiel im Nationaldress zuspielen
#
Meier ist nach Kießling, Kuranyi und Cacau bester deutscher Torschütze und alle anderen deutschen, die vor und hinter ihm kommen, haben schon eine Nominierung gehabt. Dazu muss man sagen, dass alle anderen Stürmer sind.

Meier und Ochs haben längst ihre Chance verdient!
#
Saphy schrieb:
Meier ist nach Kießling, Kuranyi und Cacau bester deutscher Torschütze und alle anderen deutschen, die vor und hinter ihm kommen, haben schon eine Nominierung gehabt. Dazu muss man sagen, dass alle anderen Stürmer sind.

Meier und Ochs haben längst ihre Chance verdient!


Naja Meier als Allrounder mit zugedrückten Augen ok.

Aber Ochs hat nach den letzten Leistungen da überhaupt nichts verloren.
Der muß eher aufpassen das er nächstes jahr nicht seinen Stammspielerstatus
verliert. Aber der Erfolg bringt eben auch große Opfer.
#
Natürlich würds mich für beide freuen, aber Ochs war in den letzten Spielen kaum wieder zu erkennen. Sehr schwache Auftritte. Wird wohl Zeit, dass die Saison vorüber geht.

Und Alex....ist wichtig für uns, aber wo soll er denn in der Nationalelf spielen?

Die 6er Positionen sind durch Schweinsteiger und Ballack belegt.
Dann gibt noch Özil und Marin sowie Khedira.

Und im Sturm...Überangebot: Kießling, Gomez, Klose, Poldi...vielleicht noch Cacau oder Kuranyi. Eventuell spielt Poldi wieder links im Mittelfeld.

Ich sehe da einfach keinen Platz.

Soll er sich lieber den Sommer über ausruhen, trainieren und für uns nächste Saison 15 Buden machen  
#
francisco_copado schrieb:
Natürlich würds mich für beide freuen, aber Ochs war in den letzten Spielen kaum wieder zu erkennen. Sehr schwache Auftritte. Wird wohl Zeit, dass die Saison vorüber geht.

Und Alex....ist wichtig für uns, aber wo soll er denn in der Nationalelf spielen?

Die 6er Positionen sind durch Schweinsteiger und Ballack belegt.
Dann gibt noch Özil und Marin sowie Khedira.

Und im Sturm...Überangebot: Kießling, Gomez, Klose, Poldi...vielleicht noch Cacau oder Kuranyi. Eventuell spielt Poldi wieder links im Mittelfeld.

Ich sehe da einfach keinen Platz.

Soll er sich lieber den Sommer über ausruhen, trainieren und für uns nächste Saison 15 Buden machen    


Schon richtig, wobei Poldi und Cacau in meinem Augen keine Konkurrenten für AM sind. Als Backup auf der Bank wäre er sicher tauglich gegen solche "Weltklassekicker" wie Hitze oder Trochowski. Er muss ja nicht in die Startelf.
#
adler_89 schrieb:
Der nächster Adlerträger in der Nationalmannschaft wird Sebastian Jung, da lege ich mich fest. Russ vielleicht, wenn er nochmal einen Satz macht. Bei Meier und Ochs dagegen glaube ich nicht, dass es für die Nationalmannschaft reicht, obwohl beide längst solide und gestandene Bundesligaspieler sind.


Würde ich auch behaupten wenn ich nicht im Hinterkopf hätte, dass er auf der selben Position wie Lahm spielt. Bei Allem Respekt für Jung's Leistungen in seinem Alter hat hat er keine Chance sich gegen Lahm durchzusetzen.
#
BockD schrieb:
adler_89 schrieb:
Der nächster Adlerträger in der Nationalmannschaft wird Sebastian Jung, da lege ich mich fest. Russ vielleicht, wenn er nochmal einen Satz macht. Bei Meier und Ochs dagegen glaube ich nicht, dass es für die Nationalmannschaft reicht, obwohl beide längst solide und gestandene Bundesligaspieler sind.


Würde ich auch behaupten wenn ich nicht im Hinterkopf hätte, dass er auf der selben Position wie Lahm spielt. Bei Allem Respekt für Jung's Leistungen in seinem Alter hat hat er keine Chance sich gegen Lahm durchzusetzen.

Lahm spielt in der NM auf links. Und das ist auch gut so, da ist er stärker. Jung muss sich in den nächsten Jahren gegen Beck und Konsorten durchsetzen.
#
Fakt ist :

Alexander Meier wird & kann sich wahrscheinlich nicht gegen einen "Thomas Müller , Toni Kroos , Mesut Özil " ( und was weiss ich was es noch für Youngster gibt ) durchsetzten.  
#
Zwar wirst du wahrscheinlich Recht haben, doch wenn ich dann sehe, dass Spieler wie Gentner schon fast sicher mit zur WM fahren, dann verärgert mich das schon. Insbesondere, da Meier wirklich verdammt flexibel einsetzbar ist...aber gut.
#
Meier passt nicht ins System...

Imho hat er die besten Spiele als hängende Spitze gemacht und die gibts bei der NM nicht! Klar kann er auch 6er Spielen, aber dort sind Schweini und Ballack gesetzt und Khedira als Backup. Dann hat Jogi noch ein paar Altbekannte in der Hinterhand, glaube nicht, dass er jetzt auf dieser zentralen Position noch versucht jemand Neues einzubauen...

Außenstürmer oder Stoßstürmer sind nicht seine Positionen. Von daher geh ich leider davon aus, dass diese WM wieder ohne Eintrachtler stattfindet. Wie andere bereits gepostet haben denke ich auch, dass Jung der nächste Nationalspieler wird. Ochs hätte es auch mal verdient, aber der hats seit 5 Jahren verdient - mindestens! - warum sollte Jogi jetzt über seinen Schatten springen!? Da Lahm in der NM tatsächlich auf links gesetzt ist, hat Jung wirklich gute Chancen auf rechts, denn dort hat noch keiner so wirkich überzeugt.
#
Franz und Meier würden sehr wohl gut reinpassen ins Nationalteam.

Franz als Führungsspieler und Meier als groß gewachsener allrounder.
Und auch wenn mich jetzt viele auslachen werden.
Wenn ich mir Ballacks letzte Leistungen so anschaue , würde ich eher einen
Meier mitnehmen als einen langsamen formschwachen Ballack.
Denn ein Kapitän der seine Leistung nicht mehr bringt , kann einer
Mannschaft mehr schaden als nützen.
#
ups, am Ende nimmt er ihn doch noch mit
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,692879,00.html
#
SGE-Rocker schrieb:
ups, am Ende nimmt er ihn doch noch mit
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,692879,00.html


Träum weiter. :neutral-face
#
Nuriel schrieb:
Poldi und Klosi machen das schon    


Die sind zumindest torgefährlicher, als es der gute Jogi im Eintrachttrikot war.

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1002/fussball/dfb-joachim-loew-karriere/diashow-joachim-loew-dfb-franz-beckenbauer-vfb-stuttgart-juergen-klinsmann-wm-2006.html
#
Partystimmung schrieb:
Nächste Woche sind es dann wieder Ochs und Russ, die gefordert werden. Ist alles schon zig mal diskutiert worden.

Mich würde eine Nominierung freuen; es wird aber ohnehin nicht passieren, solange Löw Bundestrainer ist.


So ist es. Frankfurt liegt nun mal weder in Bayern noch in Baden-Württemberg. Aber wenn man der BILD Glauben schenken darf und tatsächlich Butt mitgenommen werden wird, müsste Oka sich jetzt wohl eingestehen vor zwei Jahren einen Fehler begangen zu haben als er nicht nach München gewechselt ist.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Löw die Deutschen aus Stuttgart und München nominiert und den Kader dann irgendwie auffüllt - widerwillig zwar aber was bleibt ihm übrig.
#
Unglaublich...

wenn man dieser Quelle trauen darf...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/06/jogi-setzt-auf-bayern-block/auch-badstuber-zur-wm.html

...dann nimmt der doch tatsächlich solche Typen wie Großkreutz oder Reuss mit.
Aber den mit Abstand wohl gefährlichsten Mittelfeldspieler der Saison - Alex Meier - (mit Kroos) hält er nicht für nötig mal einzuladen.

Für ist Hr. Löw genauso Lobbyist wie viele unserer Politiker. Solange man nicht bei Bayern oder Stuttgart spielt ist es schon schwer reinzukommen.
Mit Abstrichen kommt man auch mal über Werder, Schalke, HSV oder Gladbach rein, aber das ist eher die Ausahme.

In meinen Augen gehört Hr. Löw abgeschafft. Der ist nicht tragbar und wird die Quittung bei der WM bekommen.
#
Also wenn wirklich Reuss mitkommt und Meier nicht, dann bringt er echt das Fass zum Überlaufen.    


Teilen