>

Alexander Meier zur Nationalmannschaft

#
Also, vorne weg moechte ich anmerken, dass auch ich Alexander Meier des oefteren kritisch gesehen habe. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass er eine wirklich sehr starke Saison gespielt hat. Ihn zeichnet seine Flexibilitaet aus, seine Spieluebersicht, Passstaerke und sein starker Torinstinkt.

Auch fand ich Skibbes Entscheidung taktisch klug ihn etwas nach hinten auf die 6er Position zu ziehen, da er hier alle seine Staerken ausspielen kann und zudem noch extrem Zweikampfstark ist. Das groeszte Problem sehe ich allerdings, dass er manchmal an schlechten Tagen untertaucht.

Aber jetzt mal zum Hauptargument: Welcher deutsche Mittelfeldspieler kann schon eine Trefferquote von 10 Tore vorweisen!? Nicht viele...  

Simon Rolfes hat sich ja schwer verletzt... Frings hat Loew abgeschrieben... Warum dann nicht Meier als eine Option oder Backup mitnehmen??

Ich faende es eine Ueberlegung wert, wenn ich Jogi waere    !!!

Naja, vielleicht kommt in mir auch die Sehnsucht hoch mal wieder einen Adler im Nationaltrikot zu sehen  ,-)
#
Nächste Woche sind es dann wieder Ochs und Russ, die gefordert werden. Ist alles schon zig mal diskutiert worden.

Mich würde eine Nominierung freuen; es wird aber ohnehin nicht passieren, solange Löw Bundestrainer ist.
#
Partystimmung schrieb:

Mich würde eine Nominierung freuen; es wird aber ohnehin nicht passieren, solange Löw Bundestrainer ist.


Eben, völlig losgelöst von der Frage, ob er gut genug sei, würde es nicht passieren, selbst wenn er 30 Tore schießen würde  
#
Partystimmung schrieb:
Nächste Woche sind es dann wieder Ochs und Russ, die gefordert werden. Ist alles schon zig mal diskutiert worden.

Mich würde eine Nominierung freuen; es wird aber ohnehin nicht passieren, solange Löw Bundestrainer ist.


Das glaube ich nicht. Allerdings erst natürlich erst nach der WM und dann ist für mich der einzige wirkliche Kanditat Alex Meier. Ochs spielt unter Erwartung und auch in einer neuen Rolle wo ich nicht glaube, dass er Chancen hat. Und warum der Name Russ immer wieder in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft auftaucht, das wissen die Götter. Für mich ist er der Wackelkandidat auf der IV Position. Er profitiert nur immer wieder von den Verletzungen.

tobago
#
tobago schrieb:
Partystimmung schrieb:
Nächste Woche sind es dann wieder Ochs und Russ, die gefordert werden. Ist alles schon zig mal diskutiert worden.

Mich würde eine Nominierung freuen; es wird aber ohnehin nicht passieren, solange Löw Bundestrainer ist.


Das glaube ich nicht. Allerdings erst natürlich erst nach der WM und dann ist für mich der einzige wirkliche Kanditat Alex Meier. Ochs spielt unter Erwartung und auch in einer neuen Rolle wo ich nicht glaube, dass er Chancen hat. Und warum der Name Russ immer wieder in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft auftaucht, das wissen die Götter. Für mich ist er der Wackelkandidat auf der IV Position. Er profitiert nur immer wieder von den Verletzungen.

tobago


Ist doch schon zwei Jahre oder so her, dass Russ gefordert wurde. Ist seit längerem kein Thema mehr.
#
leider hat alex keine spielberechtigung fürs baden-württembergische nationalteam  
#
UweB.Ultra schrieb:
leider hat alex keine spielberechtigung fürs baden-württembergische nationalteam    


Das heißt nur Würtemberg
#
Wenn er nach Stuttgart wechselt ist er bestimmt gleich dabei... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Wenn er nach Stuttgart wechselt ist er bestimmt gleich dabei... :neutral-face



Denk ich auch mal. Das Problem daran ist, dass unsere Eintracht einfach keine Lobby bei Löw hat.
Würden Ochs oder Meier bei Stuttgart, Bremen, HSV, S 06 oder vielleicht bei den Bayern die gleichen Leistungen bringen wie bei uns, wären sie 100 %ig zumindestens im erweiterten Kader mit Chancen nach oben.
#
Wildeck_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Wenn er nach Stuttgart wechselt ist er bestimmt gleich dabei... :neutral-face



Denk ich auch mal. Das Problem daran ist, dass unsere Eintracht einfach keine Lobby bei Löw hat.
Würden Ochs oder Meier bei Stuttgart, Bremen, HSV, S 06 oder vielleicht bei den Bayern die gleichen Leistungen bringen wie bei uns, wären sie 100 %ig zumindestens im erweiterten Kader mit Chancen nach oben.




Wobei ich sagen muß Meier hat sich eigentlich einen besonderen Bonus  erspielt. Er hat bewiesen das er vielseitig einsetzbar ist und deswegen ein toller backup wäre.
Allerdings gibt es viele andere Spieler auf seinem Niveau die Löw wieder vorziehen wird.
Obwohl Alex vielseitiger ist und das fehlt im Nationalteam.
Dazu müßte er alleine schon wegen dem Aberglauben mit.

Die chancen das Alex mitfahren darf sehe ich bei 0,01 Prozent.

Eher fahren Hitzlsperger, odonkor und Co. mit.
#
Unabhängig davon ob Meier qualifiziert genug wäre oder nicht, bringt es glaube ich wenig, jetzt wenige Wochen vor der WM neue Spieler an den Kader heranzuführen.
Wenn Meier nächste Saison wieder gute Leistungen zeigt, wäre er in meinen Augen jedoch in jedem Fall ein Kandidat. Mal schauen wer der neue Nationaltrainer nach der WM wird  
#
Der arbeitet gut,läuft Räume zu,ist wertvoll.Ausserdem kann er Tore machen.
Es gibt Mannschaften, da würde man ihn mehr schätzen.Möglicherweise welche,die vor uns landen werden.
#
tja der Jogi kann es sich halt erlauben den torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Bundesliga nicht zu beachten
#
Der nächster Adlerträger in der Nationalmannschaft wird Sebastian Jung, da lege ich mich fest. Russ vielleicht, wenn er nochmal einen Satz macht. Bei Meier und Ochs dagegen glaube ich nicht, dass es für die Nationalmannschaft reicht, obwohl beide längst solide und gestandene Bundesligaspieler sind.
#
ich wüsste jetzt aber spontan nicht was alex meier in der national elf zu suchen hat. wenn mans realistisch betrachtet zumindest. der enizige den ich von uns in der zukunft in der natiinalelf sehe, wenn er sich weiterentwickelt, ist sebastian jung.
#
Das Meier normalerweise eine Chance in der Nationalmannschaft verdient hat, sage ich nun schon über ein halbes Jahr. Leider ist es, wie von anderen geschildert, wirklich so, dass unsere Eintracht leider gar keine Lobby bei Jogi hat (schlechte Erfahrungen??) und darunter Spieler wie Ochs und meier zu leiden haben. Denn eins ist doch wohl klar: Spieler, die bei einem Mittelklasseverein herausragen, wie es bei uns der Fall ist, haben oft auch das Potential, unter qualitativ hochwertigeren Mitspielern ihre eigenen Fähigkeiten zu steigern und damit noch bessere Leistungen abzurufen.

Meier wäre für Löw im Idealfall eine Allzweckwaffe und würde sich auch von den bisherigen Stürmertypen absetzen.
#
Der soll sich mal schön im Sommer ausruhen und fit für die neue Saison wiederkommen und bloß nicht sich einen Vuvuzela Tinitus abholen...

Die einzigen richtigen Adler laufen für Frankfurt auf!

Alle anderen brauch kein Mensch.
#
SemperFi schrieb:


Die einzigen richtigen Adler laufen für Frankfurt auf! Alle anderen brauch kein Mensch.


Doch, ich. Dazke fuer Dein Verstaendnis.
#
Ausser Patrick Ochs (und dieser nur als BackUP) hat kein einziger Adler Anspruch auf eine WM Teilnahme.  Ich denke, so realistisch sollten wir schon sein.
#
GxOffmodd schrieb:
Ausser Patrick Ochs (und dieser nur als BackUP) hat kein einziger Adler Anspruch auf eine WM Teilnahme.  Ich denke, so realistisch sollten wir schon sein.


Genau, da es ja deutsche defensive Mittelfeldspieler wie Sand am Meer gibt und torgefährliche Spieler braucht die Nationalmannschaft bei dem Traumsturm auch nicht.


Teilen