>

Warum hat man als Rentner so wenig Zeit?

#
simima schrieb:
Jesses Immohai, was en Stress   .

Wenn ich das so lese, lass ich den Vorruhestand sausen und freu mich auf geregelte Arbeitstage    

Aber nur noch 3900 Tage oder so..
#
Rentenplan vom Filzi:

Vormittags:
Gadde

Nachmittags:
Gadde

Abends:
Gadde
#
schobbe schrieb:
du spendest jeden Tag Blut?

Na hoffentlich nur Plasma.

Sonst werden wir ihn in diesem Winter (nicht nur aus den Augen) verlieren.
#
Immohai schrieb:

Nachmittag: 1 x mit Hund durch den Park, Blut spenden, Einkaufen....

Wenn du (und die ganzen anderen Rentner) vormittags einkaufen gehen würdest, hättest du schon etwas Zeit gespart, die Du so mit den ganzen Berufstätigen in der Schlange an der Kasse verbringst
#
Lass doch deinen Hund Blut spenden.....!?
Ergibt ´ne enorme Zeitersparnis am Tag!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Immohai schrieb:

Wenn du (und die ganzen anderen Rentner) vormittags einkaufen gehen würdest, hättest du schon etwas Zeit gespart, die Du so mit den ganzen Berufstätigen in der Schlange an der Kasse verbringst

#
Schobberobber72 schrieb:
Immohai schrieb:

so Rentner abends an der Kasse sind schon was feines, kann man sich noch mal nach dem Büro richtig gut abreagieren und seinen Schimpfwortschatz überprüfen
#
DerGeyer schrieb:
Rentenplan vom Filzi:

Vormittags:
Gadde

Nachmittags:
Gadde

Abends:
Gadde

wieso plan?

#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Immohai schrieb:

so Rentner abends an der Kasse sind schon was feines, kann man sich noch mal nach dem Büro richtig gut abreagieren und seinen Schimpfwortschatz überprüfen

hmm...mich lassen die rentner an der kasse immer vor. ich glaube du machst was falsch  ,-)
#
francisco_copado schrieb:

hmm...mich lassen die rentner an der kasse immer vor. ich glaube du machst was falsch  ,-)  

oder DU siehst NOCH älter aus...  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

#
Immohai schrieb:
schobbe schrieb:

Nein, aber 1x die Woche - ehrlich!

Sollte man hin und wieder jeder mal machen (Begründung erspare ich mir).

Warum bitte? Blutplasma verkaufen ist ein reines Geschäft (vor allem für die Pharmaindustrie) , und hat nicht mit der eigentlichen Blutspende zu tun.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

hauptsache ich werde vor gelassen....!?  
#
Immohai schrieb:
Tja, warum nur hat man als Rentner so wenig Zeit?

Vormittag: 2 x mit Hund Gassi gehen, Frauchen zur Arbeit fahren, 1 Std. Joggen, 2 Std. Radfahren, dazwischen ein Wenig im Eintracht-Forum „blödeln“ usw.

Nachmittag: 1 x mit Hund durch den Park, Blut spenden, Einkaufen, Schöffe bei Gericht, Cafe´-Besuch, Gartenarbeiten, Klönen mit den Nachbarn, Frauchen von der Arbeit abholen usw.

Abend: Beim Babbeln 2-3 Schobbe in Alt-Bornheim, Schulbank drücken (VHS – übrigens angenehmer Nebeneffekt sind wirklich attraktive und nette Kursteilnehmer(innen)), Konzert- oder Kinobesuche und zum Abschluss letzter Gassi-Gang mit unserem Hundchen.

Nacht: .......... ,-)  ,-)  ,-)

Frage an alle Rentner: Wie bekommt nur ihr die Kurve?

nun ich finde das nicht wirklich witzig
ich habe meine Eltern betreut die wirklich abgeschafft waren
und nun geht das so ohne Übergang bei den Schwiegereltern weiter
es gibt also doch ein Rentnerproblem
nennen wir es mal Luxus
ja
#
tschuldigung!
ich wollte hier keine Schockstarre auslösen
das Thema ist halt auch bei Steinschlag etwas dünnhäutig besetzt,
ehrenamltiche Familienmenschen sind halt auch nur Menschen,
aber wir sind im Gebabbel !
also!
#
Schobberobber72 schrieb:
Immohai schrieb:

Das könnte vielleicht zutreffen, wenn ich am Nachmittag das Einkaufen bei Lidl oder Aldi meinen würde. Aber es gibt ja in der City oder auf der Berger Straße durchaus vielfältige Möglichkeiten, einen "Einkaufsbummel" ohne Lidl- oder Aldibesuch zu machen. Im übrigen hasse ich auch lange Schlagen an Kassen, so dass ich garantiert die "Stoßzeiten" beim Dicounter meide.
#
ich geh dann mal einkaufen

#
Immohai schrieb:
Im übrigen hasse ich auch lange Schlagen an Kassen, so dass ich garantiert die "Stoßzeiten" beim Dicounter meide.

längere Schlägereien an der Kasse mag ich auch nicht.

zum thema Stosszeiten würde ich meinen tagesablauf  optimieren und zwischendurch noch was einschieben.
Ansonsten: topfitter Superrentner - weiter so.
#
Haliaeetus schrieb:
Immohai schrieb:
schobbe schrieb:

Jede Woche? Und dann mit gefälschtem Pass und angeklebtem Schnurrbart oder wie?!

Frag ich mich auch....
#
Brady schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Immohai schrieb:
schobbe schrieb:

Jede Woche? Und dann mit gefälschtem Pass und angeklebtem Schnurrbart oder wie?!

Frag ich mich auch....

Ach Brady, hierauf eine kurze und sachliche Stellungnahme:

Zum Beitrag Deines Freundes „Haliaeetus„, auf den Du Bezug nimmst, habe ich nix weiter geschrieben, da bereits „StefanK“ (Nr. 32) eine ausreichende (und durchaus kritische) Antwort kurz und knapp gegeben hat. Wer sich ernsthaft mit dem Thema „Blut- und/oder Plasma-Spende“ auseinandersetzten will oder möchte, findet hier einen ersten Ansatz. Noch besser wäre es natürlich, sich direkt mit einer Beratungsstelle in Verbindung zu setzen, weil man dann noch intensiver und besser aufgeklärt wird.

Teilen