J_Boettcher schrieb: und 2010 ist eh eine Übergangs-WM
...obwohl wir qualitativ eigentlich immer noch besser besetzt sind als 2006 finde ich....aber gut: Der Heimvorteil hat viel ausgemacht.
Find ich nicht! Auf welcher Position sollen wir denn besser geworden sein!? Wenn man die Mannschaft jetzt sieht wird einem Angst un Bang... OK, war 2006 auch so, aber da hatte man auch noch Angst, dass man sich daheim balmiert...
2006 hatten wir schon ne gute Truppe zusammen.
Damals war ein Klose noch absolute Weltklasse. Hatte in der Saison vor der WM in 26 Spielen 25 Tore und 14 Vorlagen gemacht. Ballack war ebenfalls noch in Weltklasseform.
Die Innenverteidigung war mit Metzelder und Mertesacker noch ne Bank.
Und ein Frings und ein Schneider aus 2006 wären bei mir im Vergleich zum jetzigen Kader auch erste Wahl.
Besser ist wohl nur die breite in der Offensive, da Müller, Cacau, Kießling und Gomez wohl doch besser snd als Hanke, Neuville, Odonkor und Asamoah. Aber das kann nicht aufwiegen, dass wohl trotzdem Klose und Podolski erste Wahl sind und Galaxien von ihrer Leistungsstärke 2006 entfernt sind.
J_Boettcher schrieb: und 2010 ist eh eine Übergangs-WM
...obwohl wir qualitativ eigentlich immer noch besser besetzt sind als 2006 finde ich....aber gut: Der Heimvorteil hat viel ausgemacht.
Find ich nicht! Auf welcher Position sollen wir denn besser geworden sein!? Wenn man die Mannschaft jetzt sieht wird einem Angst un Bang... OK, war 2006 auch so, aber da hatte man auch noch Angst, dass man sich daheim balmiert...
Damals war ein Klose noch absolute Weltklasse. Hatte in der Saison vor der WM in 26 Spielen 25 Tore und 14 Vorlagen gemacht. Ballack war ebenfalls noch in Weltklasseform.
Und ein Frings und ein Schneider aus 2006 wären bei mir im Vergleich zum jetzigen Kader auch erste Wahl.
Besser ist wohl nur die breite in der Offensive, da Müller, Cacau, Kießling und Gomez wohl doch besser snd als Hanke, Neuville, Odonkor und Asamoah. Aber das kann nicht aufwiegen, dass wohl trotzdem Klose und Podolski erste Wahl sind und Galaxien von ihrer Leistungsstärke 2006 entfernt sind.
Exil-Adler-NRW schrieb: Die Innenverteidigung war mit Metzelder und Mertesacker noch ne Bank.
Die sollen ne Bank gewesen sein?
Mag sein, dass mich mein Erinnerungsvermögen im Stich lässt, aber bei der WM wurden die doch von den Medien als "Schleich & Schnarch" von den Medien bezeichnet.
Finde ich okay, ich bin gespannt, ob er mit der Situation fertig wird, aber ich traue es ihm zu. Wiese will ich allein schon aufgrund von massiver persönlicher Abneigung nicht im Tor sehn. Wenn ich den seh, dann will ich irgendwie schon reflexartig, dass der hinter sich greift. Im Übrigen: Egal, ob Neuer, Butt oder Wiese - viele andere Nationen wären froh, wenn sie einen von denen im Kasten stehen hätten. Das sind (nach guter alter deutscher Tradition smile: alles gute Torleute.
Auch, wenn es keiner hier hören will, ich finde Frau Wiese besser... Auf der Linie saustark! Der Neuer ist mir noch zu grün hinter den Ohren vgl. Spiel gegen Hannover
I-ADL3R-I schrieb: So so Lahm ist also Kapitän...da freu ich mich schon drauf wenn er dann den Poldi mal so richtig zusammenscheißt .
na,da wärs bei Merte aber lustiger,da darf sich Lahm ne Leiter hohlen ,-) mal sehn,wie der sich als "Leader" so anstellt.Gehört ja mehr dazu als nur die Binde zu tragen...
Exil-Adler-NRW schrieb: Die Innenverteidigung war mit Metzelder und Mertesacker noch ne Bank.
Mag sein, dass mich mein Erinnerungsvermögen im Stich lässt, aber bei der WM wurden die doch von den Medien als "Schleich & Schnarch" von den Medien bezeichnet.
2006 war unsere IV gut, nur leider hat das 2008 nicht mehr so recht funktioniert.
Butt oder der Spiegel wären mir lieber gewesen. Butt hat mit den Bayern ne top Saison hinter sich und war an deren Erfolg keineswegs unbeteiligt. auch der Spiegel hat diese Saison super Leistungen abgerufen und Werder einige Punkte gerettet. Neuer,... naja, mit der Abwehr hätten andere vermutlich noch 2 - 3 mal mehr zu null gespielt.
An seiner Stelle hätte ich mich über Köpkes Begründung aber auch gewundert!
Köpke schrieb: , Neuer sei im Pokal weit gekommen, in der Bundesliga Zweiter eworden und habe eine sehr gute Sasion gespielt
Werder war 3., dafür im Pokalfinale, selten eine bescheuertere Erklärung gelesen.
Meines Wissens soll Neuer besser Fußball spielen...naja, Nationaltrainer und Begründungen sind ja eh so ein Thema für sich.....
Die Würfel mussten entscheiden, jeder der drei Torhüter sollte die gleichen Chancen erhalten. Augenzahl 1-2: Badehosen Contest Augenzahl 3-4: Hampelmann Contest Augenzahl 5-6: Publikumsjoker Uli Hoeneß
Mit dem Bild-Interview macht Wiese sehr deutlich, weshalb er unter Löw nicht die Nummer 1 ist und diesen Platz auch nicht mehr einnehmen wird.
Ich kann verstehen, dass sich hier viele über die Personalpolitik des Bundestrainers aufregen, aber der gute Mann möchte eine homogene Gruppe haben, die gut zusammenarbeitet und während oder vor der WM-Vorbereitung keine Unruhe ins Team bringt. Diese Teamgeist-Philosophie verfolgen wir bereits seit ein paar Jahren und bisher auch recht erfolgreich.
Ich finde den Schritt von Wiese zu einer Zeit, wo wir auf Grund der vielen Ausfälle sowieso schon Sorgen haben, absolut überflüssig und vollkommen daneben. Der sollte sich geehrt fühlen bei der Mannschaft zu sein und jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Komisch nur mal wieder das ausser der Bild niemand davon was weiss, noch net mal der Bundestrainer.
100% agree...
Wiese will ich allein schon aufgrund von massiver persönlicher Abneigung nicht im Tor sehn. Wenn ich den seh, dann will ich irgendwie schon reflexartig, dass der hinter sich greift.
Im Übrigen: Egal, ob Neuer, Butt oder Wiese - viele andere Nationen wären froh, wenn sie einen von denen im Kasten stehen hätten.
Das sind (nach guter alter deutscher Tradition smile: alles gute Torleute.
Auf der Linie saustark!
Der Neuer ist mir noch zu grün hinter den Ohren vgl. Spiel gegen Hannover
na,da wärs bei Merte aber lustiger,da darf sich Lahm ne Leiter hohlen ,-) mal sehn,wie der sich als "Leader" so anstellt.Gehört ja mehr dazu als nur die Binde zu tragen...
2006 war unsere IV gut, nur leider hat das 2008 nicht mehr so recht funktioniert.
Zumindest bei Schalke...aber bei Deutschland steht der echt im Tor!!!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_243909.html
An seiner Stelle hätte ich mich über Köpkes Begründung aber auch gewundert!
Werder war 3., dafür im Pokalfinale, selten eine bescheuertere Erklärung gelesen.
Meines Wissens soll Neuer besser Fußball spielen...naja, Nationaltrainer und Begründungen sind ja eh so ein Thema für sich.....
Die Würfel mussten entscheiden, jeder der drei Torhüter sollte die gleichen Chancen erhalten.
Augenzahl 1-2: Badehosen Contest
Augenzahl 3-4: Hampelmann Contest
Augenzahl 5-6: Publikumsjoker Uli Hoeneß
Es wurde die 4 gewürfelt ...
Na, dann können wir ja froh sein, dass zumindest der Westermann nicht dabei ist....und das mit dem besser mitspielen nehm ich zurück
Werder hat außerdem noch international gespielt, bis Viertelfinale meine ich?
Also wenn das die Kriterien sind, dann müsste ja Butt im Tor stehen, Wiese die Nummer zwei sein und Neuer sich ganz hinten einordnen.
Aber wen wundert denn sowas noch?
Ich kann verstehen, dass sich hier viele über die Personalpolitik des Bundestrainers aufregen, aber der gute Mann möchte eine homogene Gruppe haben, die gut zusammenarbeitet und während oder vor der WM-Vorbereitung keine Unruhe ins Team bringt. Diese Teamgeist-Philosophie verfolgen wir bereits seit ein paar Jahren und bisher auch recht erfolgreich.
Ich finde den Schritt von Wiese zu einer Zeit, wo wir auf Grund der vielen Ausfälle sowieso schon Sorgen haben, absolut überflüssig und vollkommen daneben. Der sollte sich geehrt fühlen bei der Mannschaft zu sein und jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen.