>

WM-Kader Deutschland 2010

#
Naja, Tasci aus dem WM-Kader zu schmeißen, geht auch mir zu weit hier bei den Forderungen. Als Startelf-Spieler würde ich ihn aber keineswegs einsetzen. Das ist eher die Frage.

Beck? Hm, die Position ist unterbesetzt. Da wäre Castro aber definitiv ne bessere Alternative.

Aogo?  

Poldi war klar, sollte keinen verwundern.

Der Rest ok.
Bzgl. U21-Spieler lege ich den Mantel des Schweigens drüber. Wegen einem Spiel werde ich kein Urteil üben.
#
Die 2. oder gar 3. Garde aus der Bundesliga fährt zur WM.

Ist aber auch kein Wunder, da die Schlüsselpositionen mit ausl. Spielern besetzt sind..................

1990 beim letzten WM-Titel hatten wir noch lediglich 15 % Ausländer in der Bundesliga

Mag in anderen Ländern ähnlich sein, gleichwohl ist dieses nominierte Team z.t. nicht der Brüller
#
gomez, trochowski, badstuber, aogo...

ich dachte in der nationalmannschaft sollen die besten spielen.  
#
Natürlich gehört Tasci aus dem WM Kader für die IV sollten es eigentlich diese 3 Spieler sein: Mertesacker, Hummels, Höwedes und dann kann man streiten ob man Westermann, Friedrich oder Tasci nimmt.
#
Boateng und Aogo sind für mich ein Zeichen, dass Löw eindeutig zu viel Fussball Manager spielt. Dort sind die beiden maßlos überschätzt, in der Realität bekommen sie aber nix gebacken...
#
S04-Sebi schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

1.) Sportlich mE uneingeschränkt nachzuvollziehen:
Westermann

Sorry, aber

Westermann spielt eine grottenschlechte Saison (kaum ein Schalker will ihn bei S04-Spielen noch im Kader haben), der hätte niemals zur WM mitfahren dürfen. Vor allem nicht im Vergleich mit Höwedes, der eine überragende Saison spielt und Westermann in allen Belangen deutlich in den Schatten stellt, sei es Zweikampfstärke, Kopfball oder Spielintelligenz

Naja, im Vergleich zu Poldi, Klose, Beck & Co. KG ist Westermann noch ein echter Lichtblick wenn du mich fragst.    Ist halt Löw, vielleicht paßt ihm das Gesicht von Höwedes net oder der ist ihm nicht tief genug in den ***** gekrochen.

Frings hätte es, rein sportlich, nach dem Ausfall von Rolfes auch verdient mitzukommen aber bei dem Aufgebot an Stars kann man schon mal auf einen "verdienten Nationalspieler" verzichten, der sogar noch regelmäßig bei einem Topclub spielen darf.    
#
Dirty-Harry schrieb:
Die 2. oder gar 3. Garde aus der Bundesliga fährt zur WM.

Ist aber auch kein Wunder, da die Schlüsselpositionen mit ausl. Spielern besetzt sind..................

1990 beim letzten WM-Titel hatten wir noch lediglich 15 % Ausländer in der Bundesliga

Mag in anderen Ländern ähnlich sein, gleichwohl ist dieses nominierte Team z.t. nicht der Brüller

1990 hatten wir aber auch viel mehr Nationalspieler die im Ausland spielten.
Heute ist das nur Ballack.
#
Ohne Löw zu verteidigen, den ich lieber gestern als heute nicht mehr im Amt sehen will. Bitte alle Spieler, die ihr nicht gut findet mit einer Alternative hinten dran setzen, sonst ist es einfach nur Gemeckere.

Der ist schlecht, der ist schlecht, aber dann niemanden nennen, der besser ist. Das ist zu einfach.

Sprich optimal wäre

Statt Beck > Castro
Statt Westermann > Höwedes
Statt Podolski > Kuranyi

usw.

Übrigens mal ein Kader, der auch nach Kicker-Noten mit der Beste ist. Ausnahmen bestätigen die Regel (Sprich Heinz Müller nicht dabei)

Rost, Butt, Wiese
Lahm, Castro, Hummels, Mertesacker, Höwedes, Reinartz, Träsch, Badstuber
Kroos, Marin, Frings, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Reus
Kießling, Kuranyi, Müller, Hunt, Gomez

Etwaige Nachrücker: Bender, Cacau, Tasci
#
Ich vergaß Ballack. Dafür müsste Reus weichen.
#
mickmuck schrieb:

willste sagen badstuber hat ne schlechte saison gespielt?
Aogo is wirklich keine glückliche wahl. Im großen und ganzen denke ich aber das wir einen starken teamfähigen kader aufbieten werden. So schlecht wie hier einige die mannschaft machen is sie gar nicht.
#
RebellionFFM schrieb:
mickmuck schrieb:

Aogo is wirklich keine glückliche wahl. Im großen und ganzen denke ich aber das wir einen starken teamfähigen kader aufbieten werden. So schlecht wie hier einige die mannschaft machen is sie gar nicht.

richtig stark fand ich den badstuber, im hinspiel gegen manu  
#
Hat eigentlich niemand gemerkt, dass Odonkor plötzlich nicht mehr dabei ist ?
#
Tomasch schrieb:

Und Neuville fehlt auch.  
#
Tomasch schrieb:

Hanke hat's auch getroffen. Dabei hat der noch ein Tor gegen Gladbach gemacht
#
RebellionFFM schrieb:
mickmuck schrieb:

Wenn du die richtigen Leute aufstellst ist sie net schlecht aber ich rieche irgendwie die Namen "Klose" und Podolski" in der Startaufstellung.  
#
Caio hätte dabei sein müssen.
#
Endgegner schrieb:
RebellionFFM schrieb:
mickmuck schrieb:

Wenn du die richtigen Leute aufstellst ist sie net schlecht aber ich rieche irgendwie die Namen "Klose" und Podolski" in der Startaufstellung.    

Vergiss nicht Friedrich.
Das schlimme wird eben nicht sein, wenn der Jogi mitnimmt. Wären ja noch genug gute dabei. Das schlimme wird, wen er spielen lässt....*grusel*
#
Aogo raus, dafür badstuber als nominellen LV (alternative Jansen)
Beck raus, dafür Lahm als nominellen RV (alternative Friedrich)
Dazu Höwedes und Hummels rein, Tasci dann im endgültigen Kader auch raus schmeißen.

Sprich gesamt: Lahm, Boateng, Friedrich, Westermann, Mertesacker, Höwedes (kann auch auf aussen spielen), Hummels, Badstuber, Jansen

Das ist jetzt nur auf die Abwehr bezogen, wo man m.M. nach vieles hätte anders machen müssen. Wenn noch jemand weichen müsste, dann am besten Friedrich rausschmeißen...
#
Aogo und Beck werden doch sowieso noch gestrichen! Verstehe aber nicht wieso Hummels nicht dabei ist.
#
Beck raus, Castro rein
Westermann raus, Höwedes rein
Friedrich raus, Hummels rein
Gomez raus, Kuranyi rein
Träsch raus, Frings rein

Podolski streichen
Aogo streichen
Torochwski streichen
Klose streichen

Teilen