deddy32 schrieb: Wenn man sich die Nominierung so betrachtet fehlen mir da eigentlich noch 1-2 Führungsspieler ,die vorallem mal den Mund aufmachen ,deshalb eigentlich schade das Frings nicht dabei ist ,der hätte auch mal Ballack die Meinung gegeigt so kann sich Ballack wieder mal Als Grosskotz auszeichnen lassen,hoffe das die Deutschen in der Vorrund den Abgang machen und der Löw seinen Hut nimmt und Sammer der neue Bundestrainer wird.
Ich hab das Gefühl, Mund aufmachen ist nicht so gefragt. Spätestens nach den Ausfällen und den Leistungen der letzten Wochen gehört Frings unbedingt in diese Mannschaft.
Hm, ob allerdings Sammer Bundestrainer wird ... immerhin hat sich ja vanGaal, das alte Knorpelgesicht, mehr oder weniger angeboten ...
Der Löw ist echt nicht mehr zu retten, was ein Desaster. Der kann sein Gehalt doch nur von den anderen 31 Verbänden bekommen, anders ist dieser Irrsinn nicht zu erklären.
Thallus schrieb: Castro hatte gegen Hertha einen wirklichen schlechten Tag, ja. Aber schau doch gerne auch mal hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/bayer-leverkusen-9/34255/spieler_gonzalo-castro.html So wirklich schlecht war seine Saison nicht, oder? Er steht immerhin noch unter den ligaweit besten 5 Abwehrspielern. Lange Zeit (Leverkusener Serie von über 20 Spielen) bildete er mit M.Friedrich und Hyppia zusammen eine wahre Festung. Schon zu diesen Zeiten wurde er nicht berücksichtigt. Ein Arne Friedrich, ein Aogo und auch ein Westermann haben in meinen Augen nicht diesen Leistungsnachweis erbracht.
Das mag alles sein, aber für mich spielt die aktuelle Form eine Hauptrolle ... aber wie auch immer, wir ändern eh nichts daran ...
deddy32 schrieb: Wenn man sich die Nominierung so betrachtet fehlen mir da eigentlich noch 1-2 Führungsspieler ,die vorallem mal den Mund aufmachen ,deshalb eigentlich schade das Frings nicht dabei ist ,der hätte auch mal Ballack die Meinung gegeigt so kann sich Ballack wieder mal Als Grosskotz auszeichnen lassen,hoffe das die Deutschen in der Vorrund den Abgang machen und der Löw seinen Hut nimmt und Sammer der neue Bundestrainer wird.
Ich hab das Gefühl, Mund aufmachen ist nicht so gefragt. Spätestens nach den Ausfällen und den Leistungen der letzten Wochen gehört Frings unbedingt in diese Mannschaft.
Hm, ob allerdings Sammer Bundestrainer wird ... immerhin hat sich ja vanGaal, das alte Knorpelgesicht, mehr oder weniger angeboten ...
Der hätte sicherlich einen stärkeren Kader nominiert. Denn Vetternwirstschaft und so kennt der gar ned. Und mal ehrlich wer aus den Bayern nen CL-Finalisten machen kann, kann auch aus der Nati nen Weltmeister machen. Aber das wär schon was. van Gall erster holländischer Fussballweltmeister und das mit Deutschland.
Der hätte sicherlich einen stärkeren Kader nominiert. Denn Vetternwirstschaft und so kennt der gar ned. Und mal ehrlich wer aus den Bayern nen CL-Finalisten machen kann, kann auch aus der Nati nen Weltmeister machen. Aber das wär schon was. van Gall erster holländischer Fussballweltmeister und das mit Deutschland.
ich dachte in der nationalmannschaft sollen die besten spielen.
willste sagen badstuber hat ne schlechte saison gespielt? Aogo is wirklich keine glückliche wahl. Im großen und ganzen denke ich aber das wir einen starken teamfähigen kader aufbieten werden. So schlecht wie hier einige die mannschaft machen is sie gar nicht.
Wenn du die richtigen Leute aufstellst ist sie net schlecht aber ich rieche irgendwie die Namen "Klose" und Podolski" in der Startaufstellung.
in der liga hätte ich dir evtl sogar recht gegeben mit der startaufstellung klose podolski. aber die zwei spielen in der nationalelf immer total über ihren liga leistungen, da ich mir bei den beiden keine sorgen mache. ich glaube aber schon das löw die richtige mannschaft aufstellt. ich hoffe nur das er sein fehler, aogo, wieder von der liste streicht wie NadW damals
ich bin da ganz zuversichtlich das es mit deutschland über die gruppenphase hinaus auch geht
Mit ein paar Stunden Abstand kann man sagen, dass Jogis Nominierungen im Großen und Ganzen OK sind. Klar gibts ein paar Härtefälle, aber die gabs bisher vor jedem großen Turnier. Es wird sich in der Vorbereitung eine Stammelf herauskristalliesieren und ob dann noch Beck, Aogo oder sonst wer auf der Bank hockt ist letztlich schnuppe. Dann wird Jogi auch sehen, ob es sinnvoll ist Poldi und/oder Klose mitzunehmen, wobei ich von Klose immernoch überzeugt bin, wenn er Vertrauen des Trainers spürt bringt er auch seine Leistung. Die beiden zählen letztlich auch zu dem Stamm, der Deutschland zur WM qualifiziert hat.
Hätte mich gefreut, wenn er einen Frankfurter mitgenommen hätte, aber damit konnte man nicht wirklich rechnen.
Ich bin auch überzeugt, das D wieder eine gute Rolle im Turnier spielen wird, zum Titel wirds wohl nicht langen, aber wenn Jogi danach seinen Hut nimmt werde ich mindestens genauso laut jubeln
Also wer jetzt immer noch Russ in die Nationalelf fordert... Herrje. Da sind mindestens noch 10 Innenverteidiger besser. Russ ist Bundesliga-Durchschnitt.
SGE_Werner schrieb: Also wer jetzt immer noch Russ in die Nationalelf fordert... Herrje. Da sind mindestens noch 10 Innenverteidiger besser. Russ ist Bundesliga-Durchschnitt.
Das stimmt wohl, leider! Das Problem ist nur: Aogo, Friedrich, Trochowski, Klose, Poldi usw. wären froh, wenn Sie eine durchschnittliche Saison gespielt hätten...
SGE_Werner schrieb: Also wer jetzt immer noch Russ in die Nationalelf fordert... Herrje. Da sind mindestens noch 10 Innenverteidiger besser. Russ ist Bundesliga-Durchschnitt.
Das stimmt wohl, leider! Das Problem ist nur: Aogo, Friedrich, Trochowski, Klose, Poldi usw. wären froh, wenn Sie eine durchschnittliche Saison gespielt hätten...
Naja, Aogo würd ich aus der Reihe streichen. Der HSV hat ja keine so schlechte Runde gespielt, lange Zeit Titelanwärter nur zum Schluss (also die lezten 17 Spiele ,-) ) abgeka**t. In der EL immerhin das HF erreicht und Aogo hat dort Stamm gespielt. Ganz im Ernst sooo überraschend find ich seine Nominierung wirklich nicht. Zumindest einer, der die Chance verdient hat...haben andere sicher auch, aber Jung z.B. durfte erst in der Rückrunde ran, hat vorher keine Rolle gespielt. Wenn der aber nächste Saison so weiter mach ist er sicher ein Kandidat für die rechte Abwehrseite!
Naja, Aogo würd ich aus der Reihe streichen. Der HSV hat ja keine so schlechte Runde gespielt, lange Zeit Titelanwärter nur zum Schluss (also die lezten 17 Spiele ,-) ) abgeka**t. In der EL immerhin das HF erreicht und Aogo hat dort Stamm gespielt. Ganz im Ernst sooo überraschend find ich seine Nominierung wirklich nicht. Zumindest einer, der die Chance verdient hat...haben andere sicher auch, aber Jung z.B. durfte erst in der Rückrunde ran, hat vorher keine Rolle gespielt. Wenn der aber nächste Saison so weiter mach ist er sicher ein Kandidat für die rechte Abwehrseite!
Soviele Außenverteidiger mit internationaler Erfahrung haben wir halt nicht in Deutschland. Ich sehe kaum Alternativen. Fritz ist völlig von der Rolle. Ich tu mir ehrlich gesagt auch schwer die Leistungen von AV zu beurteilen. Klar Lahm war doch überragend, v.a. auch in der CL, aber HSV, Lev, Hopp etc. hab ich kein Spiel über 90min gesehen (außer die Spiel gegen uns vllt.) kann also auch nur auf die Kicker-Noten zurückgreifen und das die stellenweise gewürfelt werden weiß jeder, der schonmal am Managerspiel teilgenommen hat....
Jung ist imho schon ein Mann für die Zukunft, aber ob ich ihn nach einer halben Saison bei nem mittelmäßigen BuLi-Verein zu einer WM mitgenommen hätte, eher nicht. Ich beneide Jogi auch nicht darum die beiden vakanten Positionen (Lahm und Acker sind wohl gesetz) noch besetzen zu müssen......da drängt sich i-wie keiner auf!
Soviele Außenverteidiger mit internationaler Erfahrung haben wir halt nicht in Deutschland. Ich sehe kaum Alternativen. Fritz ist völlig von der Rolle. Ich tu mir ehrlich gesagt auch schwer die Leistungen von AV zu beurteilen. Klar Lahm war doch überragend, v.a. auch in der CL, aber HSV, Lev, Hopp etc. hab ich kein Spiel über 90min gesehen (außer die Spiel gegen uns vllt.) kann also auch nur auf die Kicker-Noten zurückgreifen und das die stellenweise gewürfelt werden weiß jeder, der schonmal am Managerspiel teilgenommen hat....
Jung ist imho schon ein Mann für die Zukunft, aber ob ich ihn nach einer halben Saison bei nem mittelmäßigen BuLi-Verein zu einer WM mitgenommen hätte, eher nicht. Ich beneide Jogi auch nicht darum die beiden vakanten Positionen (Lahm und Acker sind wohl gesetz) noch besetzen zu müssen......da drängt sich i-wie keiner auf!
Na klar kann es Jogi nicht jedem Recht machen und die Kicker-Noten sind natürlich mit absoluter Vorsicht zu genießen (sollten auch eher als Anhaltspunkt dienen). Ich halte Aogo für einen hochtalentierten Spieler, aber ene Berufung kommt in meinen Augen zu früh und ist zeitlich deplatziert. Genau so sehe ich es übrigens auch bei Badstuber. Gegen Manchester wurden ihm doch seine (noch vorhendenen) Grenzen aufgezeigt und dort hatte er dazu noch absolut erfahrene Leute wie van B. und Demichelis neben sich. Was Jung angeht: Vom Talent her bringt er alles mit, aber meiner Meinung nach wird er genau so wie Ochs oder Meier selbst nach 15 guten Spielen am Stück keine Einladung erhalten (nicht unter J.Löw). Dafür spielt er wohl im falschen Verein. Das es Löw aber durchaus so macht und junge Spieler nach wenigen Spielen nominiert, wissen wir ja. Insgesamt muss ich aber dazu noch sagen: Ich finde eine Berufung wird heute insgesamt zu schnell vollzogen. Viele Spieler haben noch nicht mal eine komplette Saison absolviert und fahren nun sogar zur WM. Das Leistungsloch wird kommen, vielleicht sogar beim Turnier, wer weiß... Ein Badstuber, Müller, Träsch, Aogo haben noch so viel Zeit und stehen erst am Anfang. Hummels, Höwedes und Castro dagegen haben schon über einen längeren Zeitraum Nachweise erbracht. Wir werden sehen.
Na klar kann es Jogi nicht jedem Recht machen und die Kicker-Noten sind natürlich mit absoluter Vorsicht zu genießen (sollten auch eher als Anhaltspunkt dienen). Ich halte Aogo für einen hochtalentierten Spieler, aber ene Berufung kommt in meinen Augen zu früh und ist zeitlich deplatziert. Genau so sehe ich es übrigens auch bei Badstuber. Gegen Manchester wurden ihm doch seine (noch vorhendenen) Grenzen aufgezeigt und dort hatte er dazu noch absolut erfahrene Leute wie van B. und Demichelis neben sich. Was Jung angeht: Vom Talent her bringt er alles mit, aber meiner Meinung nach wird er genau so wie Ochs oder Meier selbst nach 15 guten Spielen am Stück keine Einladung erhalten (nicht unter J.Löw). Dafür spielt er wohl im falschen Verein. Das es Löw aber durchaus so macht und junge Spieler nach wenigen Spielen nominiert, wissen wir ja. Insgesamt muss ich aber dazu noch sagen: Ich finde eine Berufung wird heute insgesamt zu schnell vollzogen. Viele Spieler haben noch nicht mal eine komplette Saison absolviert und fahren nun sogar zur WM. Das Leistungsloch wird kommen, vielleicht sogar beim Turnier, wer weiß... Ein Badstuber, Müller, Träsch, Aogo haben noch so viel Zeit und stehen erst am Anfang. Hummels, Höwedes und Castro dagegen haben schon über einen längeren Zeitraum Nachweise erbracht. Wir werden sehen.
Ich geb Dir recht, dass Berufungen oftmals - grade unter Löw - zu früh kamen, gerade bei den Hoppenheimern fand ich das krass, den Weis kannte ich bis dato noch garnicht....
Castro, Höwedes und v.a. Hummels hätte ich auch gern gesehen. Wobei ich nur mal daran errinnern möchte, was hier vor ein paar Jahren los war, als Castro statt Ochs für ein Länderspiel (in Ffm) nominiert wurde. Vielleicht kann sich Hummels ja doch noch über das Malta-Spiel aufdrängen, wobei dies ja ausgeschlossen scheint. Der wär tatsächlich einer meiner Kandidaten für die Position neben PM in der IV gewesen.
Das mag alles sein, aber für mich spielt die aktuelle Form eine Hauptrolle ... aber wie auch immer, wir ändern eh nichts daran ...
Der hätte sicherlich einen stärkeren Kader nominiert.
Denn Vetternwirstschaft und so kennt der gar ned.
Und mal ehrlich wer aus den Bayern nen CL-Finalisten
machen kann, kann auch aus der Nati nen Weltmeister
machen. Aber das wär schon was. van Gall erster holländischer
Fussballweltmeister und das mit Deutschland.
Alles ist besser als Nivea-Löw.
in der liga hätte ich dir evtl sogar recht gegeben mit der startaufstellung klose podolski. aber die zwei spielen in der nationalelf immer total über ihren liga leistungen, da ich mir bei den beiden keine sorgen mache.
ich glaube aber schon das löw die richtige mannschaft aufstellt. ich hoffe nur das er sein fehler, aogo, wieder von der liste streicht wie NadW damals
ich bin da ganz zuversichtlich das es mit deutschland über die gruppenphase hinaus auch geht
ich bin sauer und enttäuscht.
wobei eine faire und gerechtfertigte Nominierung meine Meinung über Löw ganz schön ins Wanken gebracht hätte.
----------------------Neuer----------------------
Castro----Mertesacker---Höwedes------Lahm
-------------Ballack-------Schweinsteiger-----
---------------------Kroos-----------------------
Marin--------------Kießling-----------------Özil
warum sollte er? Es gibt auch neben den nominierten Graupen jeweils viel bessere für die jeweilige Position!
Hätte mich gefreut, wenn er einen Frankfurter mitgenommen hätte, aber damit konnte man nicht wirklich rechnen.
Ich bin auch überzeugt, das D wieder eine gute Rolle im Turnier spielen wird, zum Titel wirds wohl nicht langen, aber wenn Jogi danach seinen Hut nimmt werde ich mindestens genauso laut jubeln
Was solls...
Das stimmt wohl, leider!
Das Problem ist nur: Aogo, Friedrich, Trochowski, Klose, Poldi usw. wären froh, wenn Sie eine durchschnittliche Saison gespielt hätten...
Na gut, Aogo war vielleicht auch durchschnittlich (mehr jedoch sicher nicht nicht, guckst du auch hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hamburger-sv-12/33864/spieler_dennis-aogo.html
Er hat jedoch eben den Bonus internationaler Erfahrung. Dennoch, er hat gerade die Rückrunde schwer nachgelassen und eine Berufunf zu diesem Zeitpunkt kommt doch etwas überraschend. Ich denke aber, er ist einer der ersten Streichkandidaten.
Na klar kann es Jogi nicht jedem Recht machen und die Kicker-Noten sind natürlich mit absoluter Vorsicht zu genießen (sollten auch eher als Anhaltspunkt dienen). Ich halte Aogo für einen hochtalentierten Spieler, aber ene Berufung kommt in meinen Augen zu früh und ist zeitlich deplatziert. Genau so sehe ich es übrigens auch bei Badstuber. Gegen Manchester wurden ihm doch seine (noch vorhendenen) Grenzen aufgezeigt und dort hatte er dazu noch absolut erfahrene Leute wie van B. und Demichelis neben sich.
Was Jung angeht: Vom Talent her bringt er alles mit, aber meiner Meinung nach wird er genau so wie Ochs oder Meier selbst nach 15 guten Spielen am Stück keine Einladung erhalten (nicht unter J.Löw). Dafür spielt er wohl im falschen Verein. Das es Löw aber durchaus so macht und junge Spieler nach wenigen Spielen nominiert, wissen wir ja.
Insgesamt muss ich aber dazu noch sagen: Ich finde eine Berufung wird heute insgesamt zu schnell vollzogen. Viele Spieler haben noch nicht mal eine komplette Saison absolviert und fahren nun sogar zur WM. Das Leistungsloch wird kommen, vielleicht sogar beim Turnier, wer weiß...
Ein Badstuber, Müller, Träsch, Aogo haben noch so viel Zeit und stehen erst am Anfang. Hummels, Höwedes und Castro dagegen haben schon über einen längeren Zeitraum Nachweise erbracht. Wir werden sehen.
Ich geb Dir recht, dass Berufungen oftmals - grade unter Löw - zu früh kamen, gerade bei den Hoppenheimern fand ich das krass, den Weis kannte ich bis dato noch garnicht....
Castro, Höwedes und v.a. Hummels hätte ich auch gern gesehen. Wobei ich nur mal daran errinnern möchte, was hier vor ein paar Jahren los war, als Castro statt Ochs für ein Länderspiel (in Ffm) nominiert wurde. Vielleicht kann sich Hummels ja doch noch über das Malta-Spiel aufdrängen, wobei dies ja ausgeschlossen scheint. Der wär tatsächlich einer meiner Kandidaten für die Position neben PM in der IV gewesen.