>

WM-Kader Deutschland 2010

#
Verdammt. Ballack wird fehlen, vllt. nicht unbedingt fußballerisch, aber als Leader auf alle Fälle. In der Mannschaft fehlt doch jetzt jegliche Hierarchie, die erfahrensten Leute sind Schweinsteiger, Poldi, Klose und Lahm, wobei ich letztgenannten am ehesten zutraue die Lücke zu füllen. Mann Jogi, spring über Deinen Schatten und ruf den Lutscher an! War zwar wirklich dumm, was er am Samstag gemacht hat, trotzdem so einen brauchen wir jetzt!
#
WienerAdler schrieb:
Dann ist der Weg ja frei für Meier  

Und mit Eintrachtler klappts auch mit dem Titel...  
#
Pezking schrieb:
Vater Boateng: "Immer ist Kevin der Buhmann – es ist unfair!"

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/vater-boateng-verteidigt-sohn-kevin-article845450.html

"Es ist immer das Gleiche: Alles, was Kevin macht, ist immer gleich Absicht. Warum stempelt man ihn so ab? Ich sage das nicht, weil er mein Sohn ist, sondern weil es unfair ist. Das kotzt mich langsam echt an. Immer ist Kevin der Buhmann."

Ja, komisch! Woher kommt das bloß?    

Oh mein Gott, der arme Kevin.            
#
Pezking schrieb:
Vater Boateng: "Immer ist Kevin der Buhmann – es ist unfair!"

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/vater-boateng-verteidigt-sohn-kevin-article845450.html

"Es ist immer das Gleiche: Alles, was Kevin macht, ist immer gleich Absicht. Warum stempelt man ihn so ab? Ich sage das nicht, weil er mein Sohn ist, sondern weil es unfair ist. Das kotzt mich langsam echt an. Immer ist Kevin der Buhmann."

Ja, komisch! Woher kommt das bloß?    

oh also sollte sich ballack jetzt beim kleinen psycho kevin dafür entschuldigen dass dieser ihn schwer verletzt hat und er so die wm verpasst und das kevin deshalb jetzt nen schlechten ruf hat      
#
Naja eine Ohrfeige von einem Deutschen lässt man sich als Ausländer nicht gerne gefallen.In manchen Ländern wird Boateng schon als Held gefeiert
#
Wir könnten ja Kevin-Prince nachnominieren, der hat noch kein Pflichtspiel für Ghana gemacht.....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wir könnten ja Kevin-Prince nachnominieren, der hat noch kein Pflichtspiel für Ghana gemacht.....

stimmt verletzungen können auch beim training passieren ... oder im hotel ... oder im mannschafts bus
#
Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
23 Jörg Butt 28.05.1974 Bayern München  3 -
 1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 3 -
12 Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 2 -

Abwehr
-- Dennis Aogo 14.01.1987 Hamburger SV 1 -
14 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München - -
 2 Andreas Beck 13.03.1987 TSG Hoffenheim 7 -
20 Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 4 -
 3 Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 70 -
-- Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 30 2
16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 64 3
17 Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 60 1
 4 Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 11 -
 5 Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04 18 2

Mittelfeld
-- (Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 98 42)
 6 Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart 3 -
13 Toni Kroos 04.01.1990 Bayer Leverkusen 2 -
21 Marko Marin 13.03.1989 Werder Bremen 7 1
 8 Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen 8 1
 7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 73 19
22 Christian Träsch 01.09.1987 VfB Stuttgart 2 - (od. Hummels)
-- Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 29 2

Angriff
19 Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart 6 2
18 Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 32 11
 9 Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 4 -
11 Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 94 48
15 Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München 1 -
10 Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 71 37
#
Es lebe der Tannenbaum:

-----------------------Neuer-------------------------
--Boateng--Westermann---Mertesacker---Lahm--
----Khedira------Schweinsteiger--------Jansen-----
----------Marin-----------------------Özil------------
----------------Flasche im Sturm--------------------
#
Das ist jetzt, nachdem Ballack auch noch ausfällt, wahrscheinlich der langweiligste deutsche Kader, der je zu einer WM gereist ist. Wo sind nur die ganzen Typen hin?  

Löw wird wohl auch niemanden nachnominieren, Khedira und Schweini bilden die 6er, Westermann und evtl. Träsch als Backup.

Oh mann, ich will den Lutscher  
#
michi-k82 schrieb:

stimmt verletzungen können auch beim training passieren ... oder im hotel ... oder im mannschafts bus

...oder beim Ausweichen von Zuschauern nach einem Testspiel....

,-)     gell, Herr Pröll??
#
mzadler schrieb:
Oh mann, ich will den Lutscher    

Der Lutscher ist kewl, auch wenn er nicht einsehen will das sein Foul an Schweinsteiger scheiße war und er zurecht vom Platz geflogen ist.
Man muss aber zu ihm anmerken, dass er in dieser Saison auf dem höchsten Niveau nicht gerade gut gespielt hat. Denke da an Valencia und das Pokalfinale oder auch die 2 verlorenen Spiele gegen Eintracht Frankfurt.
Eine WM ist schon was anderes als Buli Spiel gegen Bochum.
#
Das Foul war definitiv shice! Bremen hat aber eine super Rückrunde gespielt und daran war Frings auch nicht unbeteiligt, hat bei wichtigen 11ern Verantwortung übernommen. Gegen Valencia war er überfordert, allerdings muss man auch sagen, dass sein Nebenmann damals Borowski war, der eine unterirdische Saison gespielt hat. Mit Schweini hätte er jemanden neben sich, der eine super Saison hinter sich hat! Es ist aber müßig darüber zu spekulieren, da Jogi sicher keinen Rückzieher macht und an Frings Stelle würde ich ihn im unwahrscheinlichen Fall auch abblitzen lassen...
#
Ganz ehrlich?!
Ich bin mir sicher, dass die negativen Aspekte die negativen überwiegen in puncto Ballack.
Ballack war sich schon lange für die Defensivarbeit oftmals zu fein, positionierte sich immer weiter vorne.
Khedira war in der Rückrunde hingegen bombenstark und ist defensiv deutlich stärker.
Schweini braucht einen "Abräumer" neben sich.

Mal ganz davon abgesehen, dass so ein vermeintlich herber Ausfall das Team zusammenführen und ein "Jetzt erst recht!"-Gefühl hervorrufen kann.

Aber über die Nichtberücksichtigung von Castro und Hummels komme ich immernoch nicht klar.
Beck?! Friedrich?! Boateng?! WTF?!?!?!?!
#
sCarecrow schrieb:

Völlig richtig, das ist ein ganz wichtiger Aspekt! Deshalb war ich auch bei der Konstellation Ballack und Schweini skeptisch. Aber ob Khedira diese Funktion wirklich erfüllt? Da bin ich ehrlich gesagt noch skeptischer. Ich kann es auch nicht 100% begründen, da ich nur wenig Spiele der Stuttgarter über 90 Minuten gesehen habe. Sie haben eine überragende Rückrunde gespielt und Khedira hat dazu beigetragen. Aber dennoch habe ich Zweifel, ob er und Schweini den Laden dicht halten können. Da ist Rolfes für mich eher der Typ Abräumer.
Für mich wäre daher das Trio Rolfes, Ballack und Schweini ideal gewesen. Rolfes stets defensiv und die anderen beiden könnten sich in Sachen Offensivarbeit abwechseln.
Aber das Leben ist nunmal kein Konjunktiv. In Punkto Defensivarbeit von Ballack muss ich dir aber widersprechen. Wenn man sich Spiele von Chelsea anschaut, leistet gerade er die Drecksarbeit und ist sich nicht zu fein dafür.
#
Ein fitter NadW wäre genau der richtige neben Schweinsteiger.
#
Haefe schrieb:
sCarecrow schrieb:

Völlig richtig, das ist ein ganz wichtiger Aspekt! Deshalb war ich auch bei der Konstellation Ballack und Schweini skeptisch. Aber ob Khedira diese Funktion wirklich erfüllt? Da bin ich ehrlich gesagt noch skeptischer. Ich kann es auch nicht 100% begründen, da ich nur wenig Spiele der Stuttgarter über 90 Minuten gesehen habe. Sie haben eine überragende Rückrunde gespielt und Khedira hat dazu beigetragen. Aber dennoch habe ich Zweifel, ob er und Schweini den Laden dicht halten können. Da ist Rolfes für mich eher der Typ Abräumer.
Für mich wäre daher das Trio Rolfes, Ballack und Schweini ideal gewesen. Rolfes stets defensiv und die anderen beiden könnten sich in Sachen Offensivarbeit abwechseln.
Aber das Leben ist nunmal kein Konjunktiv. In Punkto Defensivarbeit von Ballack muss ich dir aber widersprechen. Wenn man sich Spiele von Chelsea anschaut, leistet gerade er die Drecksarbeit und ist sich nicht zu fein dafür.

Mittlerweile kann ich nicht mehr zählen wie viele Chelseaspiele ich gesehen habe.
Ballack war mal ein großartiger, kompletter zentraler Mittelfeldspieler, aber peu a peu hat er sich immer weiter vorne gesehen und dementsprechend gespielt.
In der Nationalmannschaft erst Recht.
#
DeWalli schrieb:
Ein fitter NadW wäre genau der richtige neben Schweinsteiger.

Als Ami??  
#
sCarecrow schrieb:

Mittlerweile kann ich nicht mehr zählen wie viele Chelseaspiele ich gesehen habe.
Ballack war mal ein großartiger, kompletter zentraler Mittelfeldspieler, aber peu a peu hat er sich immer weiter vorne gesehen und dementsprechend gespielt.
In der Nationalmannschaft erst Recht.

Genau das Gegenteil ist der Fall!! Ballack hat im Laufe der Jahre immer defensiver gespielt.
Unter Völler spielte er im Nationalteam als 10er, jetzt im defensiven Mittelfeld.

Teilen