>

SAW Gebabbel (13.01.09)

#
Programmierer schrieb:

Ein Mitglied des Aufsichtsrates hat IMHO kein Recht den Einsatz irgend eines Spielers zu fordern. Egal wer hier Trainer ist.

Programmierer


Das ist richtig. Allerdings halte ich das Thema um die Personalie Caio für überbewertet und vorgeschoben. Es sind wohl andere Gründe die da reinspielen. Das Krakeelerargument eines anderen Users, das scheint mir doch wesentlich einleuchtender zu sein, als die simple Forderung dass Caio mal spielt. Das ist eine rein persönliche Ansicht Beckers, nichts weiter. Da ist Funkel mit seiner Krakeelerrede wohl einigen der Ledersesselpupser ordentlich auf den noblen Schlips getreten. Ich hoffe nur, dass dies nicht die von vielen befürchtete Reaktion von Bruchhagen gibt. Da sitzen nämlich Leute für die Stuhlsägen Tagesgeschäft ist.

tobago
#
Der AR muss alle Transaktionen über 500.000 Euro also absegnen...

Heißt das, ein Vertrag mit 499.999 Euro geht so durch? Ich stell mir grad vor, Funkel verzichtet auf ein gutes Stück des Gehalts und Herri schickt den Vertrag so durch  
#
SGE_Werner schrieb:
Der AR muss alle Transaktionen über 500.000 Euro also absegnen...

Heißt das, ein Vertrag mit 499.999 Euro geht so durch? Ich stell mir grad vor, Funkel verzichtet auf ein gutes Stück des Gehalts und Herri schickt den Vertrag so durch    


Oder Funkel und Fukel bekommen jeweils einen Vertrag über 400k EUR
#
neeko schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Der AR muss alle Transaktionen über 500.000 Euro also absegnen...

Heißt das, ein Vertrag mit 499.999 Euro geht so durch? Ich stell mir grad vor, Funkel verzichtet auf ein gutes Stück des Gehalts und Herri schickt den Vertrag so durch    


Oder Funkel und Fukel bekommen jeweils einen Vertrag über 400k EUR


Halbjahresverträge mit jeweils 499.999 Euro.  

Das Gesicht vom Becker würd ich dann gerne sehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Zum FNP Artikel:

Becker sollte sich langsam mal darüber klar werden, dass wir nicht der FC Caio sind.  


Und dass wir kein FC Becker sind ...

Das erinnert mich so stark an die alten Zeiten, die ich hoffte hinter uns gelassen zu haben.
Wenn der AR es wirklich schaffen sollte, seinen Spezi anstelle von HB zu platzieren, dann gute Nacht.
#
neeko schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Der AR muss alle Transaktionen über 500.000 Euro also absegnen...

Heißt das, ein Vertrag mit 499.999 Euro geht so durch? Ich stell mir grad vor, Funkel verzichtet auf ein gutes Stück des Gehalts und Herri schickt den Vertrag so durch    


Oder Funkel und Fukel bekommen jeweils einen Vertrag über 400k EUR


Seine Frau könnte ja auch einen gut dotierten Vertrag bekommen...  
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ein Mitglied des Aufsichtsrates hat IMHO kein Recht den Einsatz irgend eines Spielers zu fordern. Egal wer hier Trainer ist.

Programmierer


Das ist richtig. Allerdings halte ich das Thema um die Personalie Caio für überbewertet und vorgeschoben. Es sind wohl andere Gründe die da reinspielen. Das Krakeelerargument eines anderen Users, das scheint mir doch wesentlich einleuchtender zu sein, als die simple Forderung dass Caio mal spielt. Das ist eine rein persönliche Ansicht Beckers, nichts weiter. Da ist Funkel mit seiner Krakeelerrede wohl einigen der Ledersesselpupser ordentlich auf den noblen Schlips getreten. Ich hoffe nur, dass dies nicht die von vielen befürchtete Reaktion von Bruchhagen gibt. Da sitzen nämlich Leute für die Stuhlsägen Tagesgeschäft ist.

tobago


An dem Krakeelerargument könnte schon etwas wahres dran sein.
Meine Erfahrung mit solchen Leuten ist die, dass denen die Fassade wichtiger ist, als der Inhalt. Ergo FF zieht sich mal einen Anzug an, rasiert sich und schon sind die Leute besänftigt.  


Programmierer
#
Wer eröffnet denn mal einen AR Thread? Es wäre schade, wenn das im Gebabbel untergeht ...
#
SGE_Werner schrieb:
Der AR muss alle Transaktionen über 500.000 Euro also absegnen...

Heißt das, ein Vertrag mit 499.999 Euro geht so durch? Ich stell mir grad vor, Funkel verzichtet auf ein gutes Stück des Gehalts und Herri schickt den Vertrag so durch    


siehe saw gebabbel gestern
#
BigMacke schrieb:
Wer eröffnet denn mal einen AR Thread? Es wäre schade, wenn das im Gebabbel untergeht ...


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156492/
#
BigMacke schrieb:
Wer eröffnet denn mal einen AR Thread? Es wäre schade, wenn das im Gebabbel untergeht ...

So einen hatten wir schon mal - und endlich handelt der AR. Ich kann nur hoffen, dass nach diesem "Handeln" noch was vernünftiges übrig ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Man stelle sich nur mal vor, FF geht weil ein Herr Becker mehr Einsätze von Caio fordert.

Der neue Trainer müßte dem Herrn Becker dann garantieren, dass Caio regelmäßig spielt. Was diese Aufhebung des Leistungsprinzips für die Mannschaft bedeutet, wage ich mir gar nicht vorzustellen.

Und welcher seriöse Trainer würde sich auf eine derartige Bedingung einlassen? IMHO Keiner!

Dann blieben uns nur noch die Loddas und Peters dieser Welt. Und die will ich hier nicht sehen.


Programmierer



Auch die X-undneunzigste Wiederholung von solch einem Mumpitz machjt ihn nicht besser.  (...) Hat jemals jemand eine Einsatzgarantie für Caio gefordert?




Ja, es ist schon hart, wenn User immer wieder Dinge als Fakten darstellen, für die es keinerlei Belege gibt.

Im Fall des Programmierers wäre ich da aber gnädiger. Vermutlich zielt er auf Sätze Beckers ab wie diese:

"Sie (die Trainer) müssen ihn spielen lassen" (Bild 31.07.)

"Caio ist für uns ein entscheidender Spieler. Wenn er eingesetzt worden ist, hat er Leistung gebracht", (übte Becker im „heimspiel!“ durchaus Kritik an der oft ablehnenden Haltung des Trainers.) (HR 29.09.)

"Mach ihn fit und lass ihn spielen." (HR 29.09.)

'(Becker fordert ziemlich unverblümt, dass Caio, der längst zur Reizfigur bei den Fans geworden ist, häufiger spielt «Er ist zwar nicht so gut wie wir erwartet haben, aber ich sehe eine spielerische Verbesserung, wenn er auf dem Feld ist.»' (FNP, 30.09.)

„Caio ist eine Verstärkung für die Eintracht. Nur muss man diesen Mann auch mal spielen lassen.“ (FAZ 14.10.)

Fortsetzung beliebig....
#
Pedrogranata schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Herr Becker, bitte leben sie ihre persoenlichen eintrachtlichen Wunschtraeume lieber an der Playstation aus.


Der Mann hat ja nemmer viel Zeit.. Jetzt und hier will er noch 'was bewegen'.
Die Folgen davon sind dem Caio-Jubilar egal: er hält es vermutlich für wenig wahrscheinlich, daß er sie noch ausbaden muß...


Ja, da hast Du recht Pedro, genauso sehe ich das auch (und habe es gerade auch im Fred von HG zum Ausdruck gebracht). Den Mann ist Eintracht-Fan und er will, koste es, was es wolle, nochmal einen Titel erleben.
#
Weiß jemand, um wieviel Uhr sich HB und äußern werden?
#
Matzel schrieb:
Den Mann ist Eintracht-Fan und er will, koste es, was es wolle, nochmal einen Titel erleben.


Erleben möchte und will ich es auch nochmal, aber das koste es was es wolle stösst mir sauer auf.
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut das zumindest die Lokalpresse in der Trainerfrage mal mein Bild teilt. Sonst sind sie nicht so sparsam mit den Rauswurfsgedanken...
#
Postet die Dinge, die nicht nur das SAW sondern mehr den AR betreffen doch bitte im Thread vom HG.
Da die Presse hier mitlest ist das vielleicht gar nicht so schlecht ...  
#
pallazio schrieb:
Im Fall des Programmierers wäre ich da aber gnädiger. Vermutlich zielt er auf Sätze Beckers ab wie diese:

"Sie (die Trainer) müssen ihn spielen lassen" (Bild 31.07.)

"Caio ist für uns ein entscheidender Spieler. Wenn er eingesetzt worden ist, hat er Leistung gebracht", (übte Becker im „heimspiel!“ durchaus Kritik an der oft ablehnenden Haltung des Trainers.) (HR 29.09.)

"Mach ihn fit und lass ihn spielen." (HR 29.09.)

'(Becker fordert ziemlich unverblümt, dass Caio, der längst zur Reizfigur bei den Fans geworden ist, häufiger spielt «Er ist zwar nicht so gut wie wir erwartet haben, aber ich sehe eine spielerische Verbesserung, wenn er auf dem Feld ist.»' (FNP, 30.09.)

„Caio ist eine Verstärkung für die Eintracht. Nur muss man diesen Mann auch mal spielen lassen.“ (FAZ 14.10.)

Fortsetzung beliebig....


Und wo ist da von einer Garantie die Rede?
Vielleicht solltest du mal sorgfältiger mit deinen Quellen umgehen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Vielleicht solltest du mal sorgfältiger mit deinen Quellen umgehen.



#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Im Fall des Programmierers wäre ich da aber gnädiger. Vermutlich zielt er auf Sätze Beckers ab wie diese:

"Sie (die Trainer) müssen ihn spielen lassen" (Bild 31.07.)

"Caio ist für uns ein entscheidender Spieler. Wenn er eingesetzt worden ist, hat er Leistung gebracht", (übte Becker im „heimspiel!“ durchaus Kritik an der oft ablehnenden Haltung des Trainers.) (HR 29.09.)

"Mach ihn fit und lass ihn spielen." (HR 29.09.)

'(Becker fordert ziemlich unverblümt, dass Caio, der längst zur Reizfigur bei den Fans geworden ist, häufiger spielt «Er ist zwar nicht so gut wie wir erwartet haben, aber ich sehe eine spielerische Verbesserung, wenn er auf dem Feld ist.»' (FNP, 30.09.)

„Caio ist eine Verstärkung für die Eintracht. Nur muss man diesen Mann auch mal spielen lassen.“ (FAZ 14.10.)

Fortsetzung beliebig....


Und wo ist da von einer Garantie die Rede?
Vielleicht solltest du mal sorgfältiger mit deinen Quellen umgehen.



Eine Einmischung eines nicht-Fachmannes in die operative Arbeit des Trainerteams ist es in jedem Fall. Das siehst hoffentlich auch Du.

Sowas gibt es eigentlich nur bei Dorfvereinen und Chaosclubs. Und ich würde es mir auch gefallen lassen, wenn ein Sponsor, der die ganze Show aus der Privatkasse zahlt, so redet. Ich wüsste aber nicht, dass Herr Becker sich jemals nennenswert persönlich finanziell bei der SGE engagiert hat.

Dave Mitchell
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Im Fall des Programmierers wäre ich da aber gnädiger. Vermutlich zielt er auf Sätze Beckers ab wie diese:

"Sie (die Trainer) müssen ihn spielen lassen" (Bild 31.07.)

"Caio ist für uns ein entscheidender Spieler. Wenn er eingesetzt worden ist, hat er Leistung gebracht", (übte Becker im „heimspiel!“ durchaus Kritik an der oft ablehnenden Haltung des Trainers.) (HR 29.09.)

"Mach ihn fit und lass ihn spielen." (HR 29.09.)

'(Becker fordert ziemlich unverblümt, dass Caio, der längst zur Reizfigur bei den Fans geworden ist, häufiger spielt «Er ist zwar nicht so gut wie wir erwartet haben, aber ich sehe eine spielerische Verbesserung, wenn er auf dem Feld ist.»' (FNP, 30.09.)

„Caio ist eine Verstärkung für die Eintracht. Nur muss man diesen Mann auch mal spielen lassen.“ (FAZ 14.10.)

Fortsetzung beliebig....


Und wo ist da von einer Garantie die Rede?
Vielleicht solltest du mal sorgfältiger mit deinen Quellen umgehen.



Hm, sagen wir mal so: Im Gegensatz zu Dir lege ich meine Quellen offen  (in diesem Fall sind es ja nicht mal meine, sondern die des Programmierers), dadurch können sie auch kontrovers diskutiert werden. (Zum Beispiel könnte man endlos darüber streiten, ob Sätze wie "Sie (die Trainer) müssen ihn spielen lassen" oder "Mach ihn fit und lass ihn Spielen" nicht auch dann der Forderung nach einer Einsatzgarantie entsprechen, wenn das Wort Garantie darin nicht auftaucht...)

Du dagegen pflegst Behauptungen aufzustellen, für die Du in aller Regel keine Quellen offen legst (was den Verdacht nahe legen könnte, dass Du gar keine Quellen hast). Dadurch können sie natürlich auch gar nicht ernsthaft diskutiert werden.

Das wiederum könnte den Verdacht nahelegen, dass es Dir um ernsthafte Diskussionen womöglich gar nicht geht.


Teilen