>

Südafrika - Mexiko (11.6. - 16:00)

#
es war korrektes Abseits, da es völlig egal ist, ob der letzte Spieler der Tormann oder sonst einer ist.
#
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
gelnhausen schrieb:
da stand aber noch ein spieler hinten auf der linie...


und, hä? es darf nur ein Spieler näher der Torlinie sein als einer selbst. Das war der auf der Linie. Danach kam der Torwart, aber der war weiter weg. Klares Abseits.


Was der Feldspieler muss dann als Torhüter gezählt werden ?


Jein. ich habs eben auch etwas dumm beschrieben.

Wenn zwei Spieler näher als der Stürmer zur Grundlinie stehen, ist es KEIN Abseits. Egal ob Torwart oder Spieler.

Sozusagen war der Spieler auf der Linie der Torwart und der Torwart ein normaler Feldspieler, um es einfacher sich vorstellen zu können.
#
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
gelnhausen schrieb:
da stand aber noch ein spieler hinten auf der linie...


und, hä? es darf nur ein Spieler näher der Torlinie sein als einer selbst. Das war der auf der Linie. Danach kam der Torwart, aber der war weiter weg. Klares Abseits.


Was der Feldspieler muss dann als Torhüter gezählt werden ?


versteh ich auch net so recht, kann das nochmal jemand genau erklären...(ernst gemein) wär nett!
#
Man ist Abseits, wenn man im Moment der Ballabgabe näher zum Tor ist als der VORletzte Spieler... (99% ist der letzte Spieler der Torwart, eben halt mal nicht)
#
Mein Schirilehrgang ist wohl zuu lange her  Diese Regel kenne ich auch nicht
#
Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Im Moment der Ballabgabe ist er
in der gegnerischen Hälfte,
der gegnerischen Torlinie näher als der Ball (maßgeblich sind Füße, Rumpf und Kopf, nicht jedoch die Arme) und
der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel
#
SGE_Werner schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
gelnhausen schrieb:
da stand aber noch ein spieler hinten auf der linie...


und, hä? es darf nur ein Spieler näher der Torlinie sein als einer selbst. Das war der auf der Linie. Danach kam der Torwart, aber der war weiter weg. Klares Abseits.


Was der Feldspieler muss dann als Torhüter gezählt werden ?


Jein. ich habs eben auch etwas dumm beschrieben.

Wenn zwei Spieler näher als der Stürmer zur Grundlinie stehen, ist es KEIN Abseits. Egal ob Torwart oder Spieler.

Sozusagen war der Spieler auf der Linie der Torwart und der Torwart ein normaler Feldspieler, um es einfacher sich vorstellen zu können.


Irgendwie finde ich das Schwachsinn so, aber gut ist halt so.
#
Matze1204 schrieb:
Man ist Abseits, wenn man im Moment der Ballabgabe näher zum Tor ist als der VORletzte Spieler... (99% ist der letzte Spieler der Torwart, eben halt mal nicht)

jep - es ist völlig egal, wo der Tormann ist . Es geht nur um die Anzahl der gegnerischen Spieler.
#
danke!
#
Ju3Lz_88 schrieb:
Mein Schirilehrgang ist wohl zuu lange her  Diese Regel kenne ich auch nicht  


doch diese regel sollte allgemein bekannt sein. ich kannte die nicht, nach der es kein abseits ist, wenn noch ein gegenspieler im toraus liegt.
#
welche ruhe
#
mickmuck schrieb:
welche ruhe


Hä? Was meinste?
#
Vuvuzelas benutzen aber nur die SA, od.???
#
wenn chicarito für franco kommt, wirds endlich mal tore geben.
#
BananaJoe schrieb:
Vuvuzelas benutzen aber nur die SA, od.???


Mach dir keine Hoffnung beim Confed Cup haben die auch bei jedem Spiel egal wer gegen wen getrötet...
#
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
welche ruhe


Hä? Was meinste?


bei sky kam gerade werbung.
#
Die Scheiß Trompeten konnste bei ner Supermarktkette gewinnen. Ab 10 Euro haste ein Rubbellos bekommen.

Sofortgewinn. Die Tröten.  
#
Die letzten 10 Minuten hat SA richtig gut gespielt.
#
mickmuck schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
Mein Schirilehrgang ist wohl zuu lange her  Diese Regel kenne ich auch nicht  


doch diese regel sollte allgemein bekannt sein. ich kannte die nicht, nach der es kein abseits ist, wenn noch ein gegenspieler im toraus liegt.


Stimmt wohl. War deshalb doch Abseits.

Kommt halt selten vor, weil der torhüter auf der Linie oder 1m davor steht.

Deswegen haben selbst wir Experten  erst mal Probleme ,-)
#
mickmuck schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
Mein Schirilehrgang ist wohl zuu lange her  Diese Regel kenne ich auch nicht  


doch diese regel sollte allgemein bekannt sein. ich kannte die nicht, nach der es kein abseits ist, wenn noch ein gegenspieler im toraus liegt.


die kannte ich..naja...wahrscheinlich kannte ich die, habs aber vergessen weil ichs noch nie gesehen habe... ,-)


Teilen