schon in der Vergangenheit lagen die Probleme der Eintracht in der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus sowie einer eklatanten Anfälligkeit bei Standards, weil es bei der Eintracht zu viele "kleine" Spieler gibt. Der Erfolg in der Rückrunde der zweiten Liga sollte darüber nicht hinwegtäuschen, auch wenn die derzeitige Spielweise der Eintracht auch in der ersten Liga erfolgreich sein kann.
Etwas verwundert habe ich die Verpflichtungen von C. Spycher wie auch C. Preuss (welche allerdings schon länger klar war) vernommen. Nichts gegen Schweizer Nationalspieler namens C. Spycher oder ewige Talente wie C. Preuss, der wohl irgendwie zur Eintracht gehört, aber warum werden gerade mehr oder wenige defensife Mittelfeldspieler von "kürzerer" Statur geholt, - dort drückt wohl weniger der Schuh und es fragt sich, warum man riskiert, eigene Kräfte, die wohl kaum schlechter einzuschätzen sind, blockiert. Die können ja nicht alle bei den Amateuren spielen ...
Wichtiger wäre meiner unmassgeblichen Meinung nach, die Hängepartien mit Meier und Jones zu lösen, die bereits bewiesen haben, wie wichtig sie für die Eintracht sind und das Kardinalproblem in der Abwehr anzugehen, wo es an kopfballstarken Spielern mangelt - man könnte fast annehmen, die Eintracht schaut dort nur zu - gerade auf dem deutschen Markt, der ja angeblich nichts hergibt (komisch, dass andere Vereine diesen kräftig beackern). Spieler wie Dabrowski (Hannover), Eggimann (KSC) oder gar auch ein Maik Franz, der sich wohl in dem Wolfsburger Chaos nicht wohlfühlt, wären durchaus von der Eintracht ohne grössere Klimmzüge finanzieller Art zu verpflichten, aber wohl nicht gut genug (???)... Geht das denn schon wieder los - da kann man nur hoffen, dass letztendlich kein Hajto verpflichtet wird.
Pikant dabei zum Thema Finanzen : Die Eintracht verhandelt mit Klemen Lavric von Dynamo Dresden, der eine Ausstiegsklausel besitzt, den Verein für eine Ablöse von 1Mio Euro zu verlassen.
Da drohen dann wieder Nachkäufe zur Rückrunde, wenn es hinten nicht passt ...
Du hast vollkommen Recht. Ich denke auch, mit dieser katastrophalen Transferpolitik haben wir nicht die geringste Chance, sind Absteiger nr. 1. Vielleicht sollten wir sen Sexxigern den Vortritt lassen und 2007 angreifen. Wenn nicht in den nächsten zwei Tagen mindestens 3-5 Kracher verpflichtet werden, sehe ich total schwarz.
Ich versteh nich, wie man zwei Tage nach dem Aufstieg alles schwarz malen muss!!! DER Bruchhagen hat hier noch nie einen Feler gemacht, oder könnt ihr mir einen einzigen nennen, außer dass er den Purzfrazen 10€³/Monat zuviel bezahlt?? Man man man... Vertraut doch einfach mal auf den Mann, der wirds xshon richten..
zu Spycher:
Über den hab ich in Zeitung, Foren und aus der Schweiz nur positive Dinge gehört!!!
Letztendlich ist dies aber ein Forum, wo solche Dinge diskutiert werden, gerade wenn es bereits Neuverpflichtungen gibt - da spielt es dann auch nur eine untergeordnete Rolle, dass die Eintracht erst am Sonntag aufgestiegen ist (was zu Rückrundenbeginn nur Mega-Optimisten mit zweifelhafter Bodenhaftung vermutet hätten, hier noch mal Glückwunsch !!!).
Insofern braucht man sich sicherlich nicht dafür abqualifizieren zu lassen, dass man sich Gedanken macht (egal, wie sinnvoll oder auch sinnlos sie letztendlich sein mögen,- ändert sowieso nix).
Allerdings lassen sich von den bisherigen Verpflichtungen Überlegungen bzw. Prioritäten ableiten, die vielleicht nicht ganz nachvollziehbar erscheinen - darüber lässt sich wiederum sicherlich diskutieren
Heribert Bruchhagen verdankt die Eintracht viel - aber "dort oben" ist die Luft recht dünn - nicht nur bei der Eintracht.
Der Aufstieg wurde vor noch nicht einmal 48 Stunden geschafft....und hier sehen schon einige schwarz? *kopfschüttel* Dass das mit Copado, Wiedener und Preuß schnell ging war ja klar, weil seit langem so geplant....und auch Spycher hat nur auf den Aufstieg gewartet. Alles andere ist in Arbeit....also, was soll die Panik?
Stimme dir da vollkommen zu. Also im DM haben wir mit Preuß, Cimen, Chris (sehe ich lieber dort), Schur (gute Genesung) und auch Jones eine gute Basis. Wobei Spycher wohl auch in der Abwehr spielen kann. Aber für die Abwehr brauchen wir wirklich 2 echte Kerls, da Husterer sich in der Buli umschauen wird und Wiedener nur Ergänzung sein wird. Reinhard ist im Formtief und sowieso zu ofensiv. Vasoski ist für mich gesetzt, der junge wird sich voll reinknien. Wenn ich jetz noch lese das Huggel und Mokhtari kommen sollen, dann besteht die Mannschaft ja nur aus dem Mittelfeld, oder wie ? Im Sturm ist es auch nicht optimal, also Cha ist keine Frage, läuferisch zumindest, aber in der 1.Liga muß man die wenigen Chancen reinmachen, wenn ich da an Cottbus denke, das darf man sich in der 1 Liga nicht erlauben solche Dinge zu versieben, egal wie es steht. Und Copado muß man abwarten, der hat lange nicht mehr in Liga 1 gespielt, also ein Hanke wäre super.
Aber im Vordergrund steht wirklich die Abwehr, kann nur hoffen das H.B da schon etwas auf dem Herd hat.
bei all den Diskussionen sollte man allerdings auch die Grösse des Kaders nicht aus den Augen verlieren - Beierle und Hoffmann sind schon weg, Puljiz, Dragusha und Frommer wahrscheinlich auch. Ob Huber und Russ ausgeliehen werden oder nun ihre sicherlich nicht grösser gewordenen Chancen mit der Eintracht in der ersten Liga suchen, steht (noch) in den Sternen.
Soviel Luft bleibt dann für weitere Neuverpflichtungen auch nicht - dann ist eine Entscheidung für einen neuen Spieler fast schon eine Entscheidung gegen einen anderen ...
Wenn jetzt noch ein Stürmer und zwei Abwehrspieler kommen, vergrössert sich wahrscheinlich der Kader und somit dürfte es das dann fast schon mit Neuzugängen gewesen sein, sofern sich nicht noch die eine oder andere Überraschung negativer Art (was wird aus Jones + Meier ?) einstellt. Schliesslich ist es nicht zuletzt auch eine finanzielle Frage - neues Stadion hin, grösserer Buli-etat her ....
Insofern dürften hinsichtlich der noch ungelösten Fälle Jones + Meier Huggel und Mokhtari noch eine Weile ein Thema bleiben und letztendlich ist es ganz normal, dass zu solchen Themen kontroverse Meinungen vorkommen - gut so !!!
Oh Mann, vor zwei Tagen aufgestiegen - und schon machen sich einige ins Hemdsche... Glaubt hier wirklich jemand, dass "bis in 2-3 Tagen" der Kader steht?! Mit "gestandenen Leuten in der Abwehr" (die ja überall dumm rumstehen und auf ein Angebot warten)?!
Das Transfergebaren ist heute so schnelllebig, dass doch überhaupt kein Grund besteht, jetzt schon nervös zu werden oder die Bedenken auszupacken...
Denkt doch mal an die Meenzer, die haben auch keine großen Sprünge gemacht und sind dennoch gut (ich betone: gut!) über die Runden gekommen!
Man muss denen zwar echt net nacheifern, aber ein bisschen mehr Vertrauen in den derzeitigen Kader würde ich mir schon wünschen
Überhaupt kann ich das Gemaule über die Abwehr nicht so ganz nachvollziehen - die Jungs standen da hinten doch sehr sicher! Und: als Jens Keller ausfiel, sahen viele die Felle schon davonschwimmen... Und heute? Möchte man ihn möäglichst schnell los sein...
Also: keine Panik. Lasst die Jungs erst mal zeigen, was sie können (oder eben nicht draufhaben) - dann kann man sich immer noch gezielt verstärken, wenn es tatsächlich irgendwo klemmen sollte...!
ich finde es in Ordnung das man hier meint das wir mit der selben Mannschaft wieder runter machen würden..... sehe das genauso so!
jeder hat über spieler seine eigene meinung und ich denke das wir auf jeden fall noch einen stürmer mit erstliga qualität benötigen und was kreatives für den spielaufbau der verantwortung übernimmt wenns mal nicht so gut läuft....
Noch 1 KRACHER für das defensive Mittelfeld, da über den Fall Chris erst noch verhandelt wird. Er muß aber neben Schurschen Kämpferqualitäten auch spielerische Potential mitbringen.
Dazu noch 1 KRACHER für den Sturm, der Erstligaqualität besitzt und unter 30 ist.
Und mindestens noch 1, besser 2 KRACHER für die Innenverteidigung, da Keller ja aufhören wird, Hoffmann nach München zurückgeht und Puljitz wohl auch abgegeben werden soll. Die jungen Wilden der Defensive (Huber, Husterer etc.) haben nicht so überzeugt wie die jungen Wilden der Offensive.
Mit Spycher, Reinhardt und Wiedener sollte die linke Seite optimal besetzt sein.
hier wird lediglich diskutiert und nicht verurteilt. Ich vertraue voll auf H.B. das er weiß was er tut, nur das immer die Rede von Mittelfeldspielern ist, daß überrascht mich doch. Meier, Jones, Preuß, Spycher, Huggel, Mokhtari bisher sehe ich kein Name eines Verteidigers. Es ist schon klar, daß 2 Tage nach dem Aufstieg noch kein neuer vollständiger und qualitativer superdupi Kader da steht, aber diskutieren darf man schon noch und da die Auswahl an jungen talentierten deutschen Abwehrspieler sehr sehr gering ist wird es mit der zeit auch nicht besser werden.
Außerdem gilt mal grundsätzliches, nur weil es in der 2te Liga gut gelaufen ist heißt das noch lange nicht das es in der 1 Liga genauso weitergeht, also Spieler wie Husterer, Cha, Reinhard, Ochs, Huber, Cimen, Köhler, Meier (wenn er bleibt) werden noch hart trainieren müssen um da mitzukommen, da wird 3mal so schnell gespielt und beim kleinsten Fehler landet der Ball im Netz, siehe DFB Pokal gegen Schalke, als Hanke aus dem nix das Tor gemacht hat. Ich bleibe bei meiner Meinung weiterhin auf die Jugend zu setzen und hoffe das sie an den Aufgaben wachsen werden, aber dennoch gerade für die Abwehr gilt stabil/kompakt zu stehen und da werden Spiele gewonnen, nicht im Mittelfeld.
Ich finde wir brauchen noch einen grossen kopfballstarken Abwehrspieler. Ich wollte noch fragen wer ausser P. Ochs noch RV spielen kann? Wer spielt eigentlich OM (Spielmacher) bei uns weil Copado ist doch ein Stürmer?
Ich verstehe das Problem eigentlich nicht. M.E. ist Chris in der IV besser aufgehoben. Das zeigt sich, wenn man mal seine Leistungen in der IV und im DM vergleicht. Gerade in der Bundesliga hat er da seine Tauglichkeit in der hintersten Reihe längst bewiesen. Kopfballstark ist die IV dann auch: Vasoski und Chris sind da stark genug, auch in der Bundesliga. Das Problem mit der Spieleröffnung fällt dann auch weg, weil mit Chris ein ausgewiesener Techniker Vasoski zur Seite stehen würde. Mit Jones und van Lent bzw. einem neuen MS kämen dann noch 2 gute Kopfballspieler hinzu, dazu sind da noch Spieler wie Cha oder Meier, die zwar keine Experten im Kopfballspiel sind, aber etwas kleinere Gegner schon auch in der Luft kontrollieren können.
Ich wäre wie gesagt eher für Chris dauerhaft in der IV, dazu noch einen guten 2.-Liga-IV verpflichten (meinetwegen Eggimann oder Gunkel), noch einen DM, der m.E. entweder in erster Linie ein Kämpfer sein sollte (Huggel), falls man Meier halten kannn und noch Mokhtari holt (wenn man also sicher auf mind. einen OM in der Startformation setzt), oder ein guter Techniker und Taktiker (Riether, Lantz), falls das OM dünn besetzt bleibt (nur Meier z.B.) und der Spielaufbau ggf. vom DM übernommen werden muss. Außerdem muss noch ein MS her. Dann wäre die Mannschaft aus meiner Sicht gut besetzt und sicherlich konkurrenzfähig in Liga 1 (am Boden und in der Luft).
Ich finde, dass wir nun nicht die ganze mannschaft umkrempeln sollten. Wir haben da schon eine gute Basis und sollten auf die Jungs, die ne tolle Saison gespielt haben, ruhig auch ein wenig vertrauen. Wir sind zwar "nur" der letzte der 3 Aufsteiger, ABER Bedenkt man unseren gewaltigen Rückstand nach dem ersten Saisondrittel und bedenkt man die letzten Spiele, in denen wir fast alles überrannt waren, dann hat sich die Truppe glaube ich durchaus Respekt und Vertrauen verdient. Die können was! Vor allem passen die charakterlich auch gut zusammen.
Fassen wir aber nun mal zusammen, wie stehts um die Mannschaft. Vorne mit Van Lent, Köhler, den offensiv einsetztbaren Cha und Copado ordentlich besetzt. Eventuell noch 1 Vollblut-Stürmer wie Mike Hanke. Im defensiven Mittelfeld sehe ich eigentlich absolut kein Problem, da wir da Preuß, Chris , Schur und Cimen haben; zur Not kann Jones da auch spielen. Im Mittelfeld haben wir Jones, Weißenberger, eventuell Meier, Cha, Lexa und Copado. Das ist ok würde ich sagen. Wichtig ist nur dass Jones und vielleicht auch Meier gehalten wird. Vor allem aber Jones. Hinten steht Ochs, Vasi, jetzt Spycher, und dann haben wir noch Reinhard und Wiedener und Husterer. Da sollte nocvh ein richtig guter Innenverteidiger geholt werden. Torwart ist klar.
Also mit Preuß und Copado wurde das Mittelfeld schon sauber verstärkt würde ich sagen. Vorne siehts nicht schlecht aus, da könnt man eventuell noch einen holen. Hinten ist mit Spycher scheinbrar ein guter verpflichtet, fehlt noch 1 guter Innenverteidiger. Das isses eigentlich schon. Noch 1 guter Abwehrmann und 1 guter Stürmer; wären dann unterm Strich 5 Neuzugänge. Das sollte wirklich reichen!
schon in der Vergangenheit lagen die Probleme der Eintracht in der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus sowie einer eklatanten Anfälligkeit bei Standards, weil es bei der Eintracht zu viele "kleine" Spieler gibt. Der Erfolg in der Rückrunde der zweiten Liga sollte darüber nicht hinwegtäuschen, auch wenn die derzeitige Spielweise der Eintracht auch in der ersten Liga erfolgreich sein kann.
Etwas verwundert habe ich die Verpflichtungen von C. Spycher wie auch C. Preuss (welche allerdings schon länger klar war) vernommen. Nichts gegen Schweizer Nationalspieler namens C. Spycher oder ewige Talente wie C. Preuss, der wohl irgendwie zur Eintracht gehört, aber warum werden gerade mehr oder wenige defensife Mittelfeldspieler von "kürzerer" Statur geholt, - dort drückt wohl weniger der Schuh und es fragt sich, warum man riskiert, eigene Kräfte, die wohl kaum schlechter einzuschätzen sind, blockiert. Die können ja nicht alle bei den Amateuren spielen ...
Wichtiger wäre meiner unmassgeblichen Meinung nach, die Hängepartien mit Meier und Jones zu lösen, die bereits bewiesen haben, wie wichtig sie für die Eintracht sind und das Kardinalproblem in der Abwehr anzugehen, wo es an kopfballstarken Spielern mangelt - man könnte fast annehmen, die Eintracht schaut dort nur zu - gerade auf dem deutschen Markt, der ja angeblich nichts hergibt (komisch, dass andere Vereine diesen kräftig beackern). Spieler wie Dabrowski (Hannover), Eggimann (KSC) oder gar auch ein Maik Franz, der sich wohl in dem Wolfsburger Chaos nicht wohlfühlt, wären durchaus von der Eintracht ohne grössere Klimmzüge finanzieller Art zu verpflichten, aber wohl nicht gut genug (???)... Geht das denn schon wieder los - da kann man nur hoffen, dass letztendlich kein Hajto verpflichtet wird.
Pikant dabei zum Thema Finanzen : Die Eintracht verhandelt mit Klemen Lavric von Dynamo Dresden, der eine Ausstiegsklausel besitzt, den Verein für eine Ablöse von 1Mio Euro zu verlassen.
Da drohen dann wieder Nachkäufe zur Rückrunde, wenn es hinten nicht passt ...
Hoffen wir das beste
Tom
Vielleicht sollten wir sen Sexxigern den Vortritt lassen und 2007 angreifen.
Wenn nicht in den nächsten zwei Tagen mindestens 3-5 Kracher verpflichtet werden, sehe ich total schwarz.
Made by Master Diem
DER Bruchhagen hat hier noch nie einen Feler gemacht, oder könnt ihr mir einen einzigen nennen, außer dass er den Purzfrazen 10€³/Monat zuviel bezahlt?? Man man man... Vertraut doch einfach mal auf den Mann, der wirds xshon richten..
zu Spycher:
Über den hab ich in Zeitung, Foren und aus der Schweiz nur positive Dinge gehört!!!
Letztendlich ist dies aber ein Forum, wo solche Dinge diskutiert werden, gerade wenn es bereits Neuverpflichtungen gibt - da spielt es dann auch nur eine untergeordnete Rolle, dass die Eintracht erst am Sonntag aufgestiegen ist (was zu Rückrundenbeginn nur Mega-Optimisten mit zweifelhafter Bodenhaftung vermutet hätten, hier noch mal Glückwunsch !!!).
Insofern braucht man sich sicherlich nicht dafür abqualifizieren zu lassen, dass man sich Gedanken macht (egal, wie sinnvoll oder auch sinnlos sie letztendlich sein mögen,- ändert sowieso nix).
Allerdings lassen sich von den bisherigen Verpflichtungen Überlegungen bzw. Prioritäten ableiten, die vielleicht nicht ganz nachvollziehbar erscheinen - darüber lässt sich wiederum sicherlich diskutieren
Heribert Bruchhagen verdankt die Eintracht viel - aber "dort oben" ist die Luft recht dünn - nicht nur bei der Eintracht.
Tom
Dass das mit Copado, Wiedener und Preuß schnell ging war ja klar, weil seit langem so geplant....und auch Spycher hat nur auf den Aufstieg gewartet.
Alles andere ist in Arbeit....also, was soll die Panik?
Im Sturm ist es auch nicht optimal, also Cha ist keine Frage, läuferisch zumindest, aber in der 1.Liga muß man die wenigen Chancen reinmachen, wenn ich da an Cottbus denke, das darf man sich in der 1 Liga nicht erlauben solche Dinge zu versieben, egal wie es steht. Und Copado muß man abwarten, der hat lange nicht mehr in Liga 1 gespielt, also ein Hanke wäre super.
Aber im Vordergrund steht wirklich die Abwehr, kann nur hoffen das H.B da schon etwas auf dem Herd hat.
Soviel Luft bleibt dann für weitere Neuverpflichtungen auch nicht - dann ist eine Entscheidung für einen neuen Spieler fast schon eine Entscheidung gegen einen anderen ...
Wenn jetzt noch ein Stürmer und zwei Abwehrspieler kommen, vergrössert sich wahrscheinlich der Kader und somit dürfte es das dann fast schon mit Neuzugängen gewesen sein, sofern sich nicht noch die eine oder andere Überraschung negativer Art (was wird aus Jones + Meier ?) einstellt. Schliesslich ist es nicht zuletzt auch eine finanzielle Frage - neues Stadion hin, grösserer Buli-etat her ....
Insofern dürften hinsichtlich der noch ungelösten Fälle Jones + Meier Huggel und Mokhtari noch eine Weile ein Thema bleiben und letztendlich ist es ganz normal, dass zu solchen Themen kontroverse Meinungen vorkommen - gut so !!!
Tom
Glaubt hier wirklich jemand, dass "bis in 2-3 Tagen" der Kader steht?!
Mit "gestandenen Leuten in der Abwehr" (die ja überall dumm rumstehen und auf ein Angebot warten)?!
Das Transfergebaren ist heute so schnelllebig, dass doch überhaupt kein Grund besteht, jetzt schon nervös zu werden oder die Bedenken auszupacken...
Denkt doch mal an die Meenzer, die haben auch keine großen Sprünge gemacht und sind dennoch gut
(ich betone: gut!) über die Runden gekommen!
Man muss denen zwar echt net nacheifern, aber ein bisschen mehr Vertrauen in den derzeitigen Kader würde ich mir schon wünschen
Überhaupt kann ich das Gemaule über die Abwehr nicht so ganz nachvollziehen - die Jungs standen da hinten doch sehr sicher!
Und: als Jens Keller ausfiel, sahen viele die Felle schon davonschwimmen...
Und heute? Möchte man ihn möäglichst schnell los sein...
Also: keine Panik. Lasst die Jungs erst mal zeigen, was sie können (oder eben nicht draufhaben) - dann kann man sich immer noch gezielt verstärken, wenn es tatsächlich irgendwo klemmen sollte...!
Auf das Wort KRACHER habe ich ja jetzt schon lange gewartet. Wo spielt denn eigentlich der Geri Cipi?
jeder hat über spieler seine eigene meinung und ich denke das wir auf jeden fall noch einen stürmer mit erstliga qualität benötigen und was kreatives für den spielaufbau der verantwortung übernimmt wenns mal nicht so gut läuft....
Noch 1 KRACHER für das defensive Mittelfeld, da über den Fall Chris erst noch verhandelt wird. Er muß aber neben Schurschen Kämpferqualitäten auch spielerische Potential mitbringen.
Dazu noch 1 KRACHER für den Sturm, der Erstligaqualität besitzt und unter 30 ist.
Und mindestens noch 1, besser 2 KRACHER für die Innenverteidigung, da Keller ja aufhören wird, Hoffmann nach München zurückgeht und Puljitz wohl auch abgegeben werden soll. Die jungen Wilden der Defensive (Huber, Husterer etc.) haben nicht so überzeugt wie die jungen Wilden der Offensive.
Mit Spycher, Reinhardt und Wiedener sollte die linke Seite optimal besetzt sein.
Macht zusammen 4 Kracher.
Es ist schon klar, daß 2 Tage nach dem Aufstieg noch kein neuer vollständiger und qualitativer superdupi Kader da steht, aber diskutieren darf man schon noch und da die Auswahl an jungen talentierten deutschen Abwehrspieler sehr sehr gering ist wird es mit der zeit auch nicht besser werden.
Außerdem gilt mal grundsätzliches, nur weil es in der 2te Liga gut gelaufen ist heißt das noch lange nicht das es in der 1 Liga genauso weitergeht, also Spieler wie Husterer, Cha, Reinhard, Ochs, Huber, Cimen, Köhler, Meier (wenn er bleibt) werden noch hart trainieren müssen um da mitzukommen, da wird 3mal so schnell gespielt und beim kleinsten Fehler landet der Ball im Netz, siehe DFB Pokal gegen Schalke, als Hanke aus dem nix das Tor gemacht hat. Ich bleibe bei meiner Meinung weiterhin auf die Jugend zu setzen und hoffe das sie an den Aufgaben wachsen werden, aber dennoch gerade für die Abwehr gilt stabil/kompakt zu stehen und da werden Spiele gewonnen, nicht im Mittelfeld.
M.E. ist Chris in der IV besser aufgehoben. Das zeigt sich, wenn man mal seine Leistungen in der IV und im DM vergleicht. Gerade in der Bundesliga hat er da seine Tauglichkeit in der hintersten Reihe längst bewiesen. Kopfballstark ist die IV dann auch: Vasoski und Chris sind da stark genug, auch in der Bundesliga. Das Problem mit der Spieleröffnung fällt dann auch weg, weil mit Chris ein ausgewiesener Techniker Vasoski zur Seite stehen würde. Mit Jones und van Lent bzw. einem neuen MS kämen dann noch 2 gute Kopfballspieler hinzu, dazu sind da noch Spieler wie Cha oder Meier, die zwar keine Experten im Kopfballspiel sind, aber etwas kleinere Gegner schon auch in der Luft kontrollieren können.
Ich wäre wie gesagt eher für Chris dauerhaft in der IV, dazu noch einen guten 2.-Liga-IV verpflichten (meinetwegen Eggimann oder Gunkel), noch einen DM, der m.E. entweder in erster Linie ein Kämpfer sein sollte (Huggel), falls man Meier halten kannn und noch Mokhtari holt (wenn man also sicher auf mind. einen OM in der Startformation setzt), oder ein guter Techniker und Taktiker (Riether, Lantz), falls das OM dünn besetzt bleibt (nur Meier z.B.) und der Spielaufbau ggf. vom DM übernommen werden muss. Außerdem muss noch ein MS her.
Dann wäre die Mannschaft aus meiner Sicht gut besetzt und sicherlich konkurrenzfähig in Liga 1 (am Boden und in der Luft).
Vor allem passen die charakterlich auch gut zusammen.
Fassen wir aber nun mal zusammen, wie stehts um die Mannschaft.
Vorne mit Van Lent, Köhler, den offensiv einsetztbaren Cha und Copado ordentlich besetzt. Eventuell noch 1 Vollblut-Stürmer wie Mike Hanke.
Im defensiven Mittelfeld sehe ich eigentlich absolut kein Problem, da wir da Preuß, Chris , Schur und Cimen haben; zur Not kann Jones da auch spielen. Im Mittelfeld haben wir Jones, Weißenberger, eventuell Meier, Cha, Lexa und Copado. Das ist ok würde ich sagen. Wichtig ist nur dass Jones und vielleicht auch Meier gehalten wird. Vor allem aber Jones.
Hinten steht Ochs, Vasi, jetzt Spycher, und dann haben wir noch Reinhard und Wiedener und Husterer. Da sollte nocvh ein richtig guter Innenverteidiger geholt werden. Torwart ist klar.
Also mit Preuß und Copado wurde das Mittelfeld schon sauber verstärkt würde ich sagen. Vorne siehts nicht schlecht aus, da könnt man eventuell noch einen holen. Hinten ist mit Spycher scheinbrar ein guter verpflichtet, fehlt noch 1 guter Innenverteidiger.
Das isses eigentlich schon. Noch 1 guter Abwehrmann und 1 guter Stürmer; wären dann unterm Strich 5 Neuzugänge. Das sollte wirklich reichen!