- Es gab bisher drei Pflichtspiele der beiden Teams gegeneinander, bei der WM 02 und 1994 gewann Argentinien jeweils knapp, beim Confed-Cup 95 gab es ein 0:0. - Es ist die 15. WM-Teilnahme des zweimaligen Weltmeisters, seit der WM 74 ununterbrochen dabei. Nigeria war bis auf die WM in Deutschland vor vier Jahren seit 94 immer dabei, kam dabei zwei Mal bis ins Achtelfinale. - Argentinien bekam nach dem 1:0 gegen Deutschland im März nur noch zwei Mal Kanonenfutter in der Vorbereitung aufgetischt, Haiti (4:0) und Kanada (5:0) - Nigeria wählte mittelmäßige Gegner, konnte gegen Saudi-Arabien und Kolumbien nur Punkteteilungen verbuchen, gegen Nordkorea ein 3:1 nachlegen - Im Kader Nigerias sind mit Obasi und Martins zwei Legionäre aus Deutschland mit dabei. Dazu kommt noch Demichelis im Kader der Hand Gottes.
Das wird wohl das erste Spiel, was sich dann auch Fussballspiel schimpfen lassen kann. Nigeria ist für mich ne Wundertüte, die Gauchos gehören ganz klar zu den Top5 dieser WM.Messi hin oder her!
- Es gab bisher drei Pflichtspiele der beiden Teams gegeneinander, bei der WM 02 und 1994 gewann Argentinien jeweils knapp, beim Confed-Cup 95 gab es ein 0:0.
Nigeria hat 1996 mit Jay-Jay das Olympiafinale 3:2 gegen Argentinien gewonnen.
Tippe auf ein 3:0 für Argentinien...Messi und 2 mal Higuain.
Ich glaube nicht an ein attraktives Spiel. Die Nigerianer sind längst nicht mehr diese Spielfreudige Mannschaft die man von früher kennt. Die spielen oft 0:0 und gewinnen gegen echte Gegner selten höher als 1:0. Hinzu kommt das Argentinien wohl der absloute Favorit der Gruppe ist und Nigeria mit einem Remis wohl sehr gut leben könnte. Mein Tipp lautet daher: 1:0 für Argentinien in einem recht einseitigen Spiel. Ich hab Allerdings mit meinen Tipps gestern nicht allzu gut abgeschnitten (Sieg Südafrika und Sieg Uruguay).
Wuschelblubb schrieb: Das wäre dann der erste echte Titelkandidat. Bin mal gespannt, ob sie dem Druck standhalten können.
So sieht es aus, die haben vor allem eine grandiose Offensive. Das zeigt aber auch, dass die Qualifikation alleine kein Indiz ist, um die Stärke eines Teams einzuschätzen. Dort haben sie wirklich grauenhaften Fußball gespielt. Deshalb irritiert mich umgekehrt das Hochjubeln der Serben. Da besteht Ähnlichkeit zu den Polen 2006. Die haben in der Quali England hinter sich gelassen, wurden sehr stark eingeschätzt...und nachher kam nur heiße Luft raus.
Wuschelblubb schrieb: Das wäre dann der erste echte Titelkandidat. Bin mal gespannt, ob sie dem Druck standhalten können.
So sieht es aus, die haben vor allem eine grandiose Offensive. Das zeigt aber auch, dass die Qualifikation alleine kein Indiz ist, um die Stärke eines Teams einzuschätzen. Dort haben sie wirklich grauenhaften Fußball gespielt. Deshalb irritiert mich umgekehrt das Hochjubeln der Serben. Da besteht Ähnlichkeit zu den Polen 2006. Die haben in der Quali England hinter sich gelassen, wurden sehr stark eingeschätzt...und nachher kam nur heiße Luft raus.
Ich gebe auf die Qual gar nichts. DIe Tschechen haben 08 auch die Quali stark absolviert und sind bei der Em untergegangen. Ich würde die Serben nicht unterschätzen, aber wer is im Moment schon Frankreich?
Im Grunde ist es egal, wer bei den Gauchos vorne spielt. Jeder von denen wäre bei uns Stammspieler im Sturm. Die 5 Stürmer haben zusammen gefühlte 150 Tore in der Saison geschossen. Mehr als das komplette DFB Team zusammen...
vs
http://www.ihr-eigener-flaggenshop.de/catalog/images/nigeria.gif
by nationalflaggen.de
Spielort
Johannesburg (Ellis-Park-Stadion)
von wikipedia
Voraussichtliche Aufstellungen
Argentinien:
Romero (22) - Demichelis (2), Samuel (13), Heinze (6) - Gutierrez (17), Veron (8), Mascherano (14), di Maria (7) - Messi (10) - Higuain (9), Tevez (11)
Trainer: Maradona
Nigeria:
Enyeama (1) - Odiah (17), Shittu (6), Yobo (2), Taiwo (3) - Etuhu (20), Haruna (15), Yussuf (13) - Odemwingie (11), Yakubu (8), Obasi (19)
Trainer: Lagerbäck
Schiedsrichter:
Stark (Ergolding)
http://worldreferee.com/img/referee/stark_wolfgang.jpg
von worldreferee.com
Tipp:
3:0
- Es gab bisher drei Pflichtspiele der beiden Teams gegeneinander, bei der WM 02 und 1994 gewann Argentinien jeweils knapp, beim Confed-Cup 95 gab es ein 0:0.
- Es ist die 15. WM-Teilnahme des zweimaligen Weltmeisters, seit der WM 74 ununterbrochen dabei. Nigeria war bis auf die WM in Deutschland vor vier Jahren seit 94 immer dabei, kam dabei zwei Mal bis ins Achtelfinale.
- Argentinien bekam nach dem 1:0 gegen Deutschland im März nur noch zwei Mal Kanonenfutter in der Vorbereitung aufgetischt, Haiti (4:0) und Kanada (5:0)
- Nigeria wählte mittelmäßige Gegner, konnte gegen Saudi-Arabien und Kolumbien nur Punkteteilungen verbuchen, gegen Nordkorea ein 3:1 nachlegen
- Im Kader Nigerias sind mit Obasi und Martins zwei Legionäre aus Deutschland mit dabei. Dazu kommt noch Demichelis im Kader der Hand Gottes.
Mein Tip: 3:1 Argentinien
Nigeria hat 1996 mit Jay-Jay das Olympiafinale 3:2 gegen Argentinien gewonnen.
Tippe auf ein 3:0 für Argentinien...Messi und 2 mal Higuain.
So sieht es aus, die haben vor allem eine grandiose Offensive.
Das zeigt aber auch, dass die Qualifikation alleine kein Indiz ist, um die Stärke eines Teams einzuschätzen. Dort haben sie wirklich grauenhaften Fußball gespielt.
Deshalb irritiert mich umgekehrt das Hochjubeln der Serben. Da besteht Ähnlichkeit zu den Polen 2006. Die haben in der Quali England hinter sich gelassen, wurden sehr stark eingeschätzt...und nachher kam nur heiße Luft raus.
Ich gebe auf die Qual gar nichts. DIe Tschechen haben 08 auch die Quali stark absolviert und sind bei der Em untergegangen. Ich würde die Serben nicht unterschätzen, aber wer is im Moment schon Frankreich?
Im Grunde ist es egal, wer bei den Gauchos vorne spielt. Jeder von denen wäre bei uns Stammspieler im Sturm. Die 5 Stürmer haben zusammen gefühlte 150 Tore in der Saison geschossen. Mehr als das komplette DFB Team zusammen...
allerdings
Bin mal gespannt. Tipp:
3:1 Argentinien.
2x Melito 1x Messi
Melito auf der Bank....
Stimmt!
Fritz von Thurn und Taxis vs. Vuvuzelas. mal schauen, was mich bei dem Spiel mehr nervt.
Lang lebe ARD