irgendwie könnte ich mir den echt gut vorstellen..aber das dachte ich auch schon bei markus kreuz und da wars leider auch nix.. naja..mal abwarten und tee trinken, oder?
Genau auch meine Meinung. Es ist immer die Rede von Hochkarätern, die kommen sollen, so richtige Kracher. Markus Lantz halte ich nicht für einen solchen. Meine Meinung ist: Meier muß bleiben und die jungen Spieler müssen sich weiter entwickeln, und das werden sie, hat man ja in der Saison gesehen.Meier und die Jungs, die sind eingespielt, die verstehen sich blind. Zuviele neue und dann nur mittelmäßige Spieler, bis die integriert sind, oh Gott, wie oft hat die Eintracht diesen Fehler schon gemacht. Schaut doch einfach mal auf Mainz. Die haben mit ihrem Zweitligakader die 1. Klasse gehalten, und wie, und stehen noch vor den Kartoffelchips. Ich halte von dieser ganzen Einkaufseuphorie nix. Bis auf Copado, Preuss und Spycher ok. Dürfte kein Problem sein, die schnell einzubauen. Könnt mich ja steinigen, aber ich bin einfach vom Aufbau dieser jungen Mannschaft begeistert, erinnert mich alles an die berühmte "Fohlenelf" vom Bökelberg.
Denke mal das es nun um die Frage geht Lantz oder Huggel weil ja beide im DM zuhause sind! Auch wenn Lantz ablösefrei ist, würde ich den Huggel vorziehen und zwar einfach aus dem Gefühl heraus. Der will sich beweisen und zeigen das er es auch in der Buli packt, für Lantz wären wir nur eine weitere Station auf dem Weg in seinen schwedischen Ruhesitz. Dazu kommt das Huggel vom Schweizer Meister kommt, schon mal in die Champions League reinschnuppern durfte und das auch den jungen vermitteln könnte. Lantz wurde nur das Trikot mit dem Adler überziehen und so weiter machen wie in Rostock (Abstieg), Huggel würde viel enthusiastischer in die Saison gehen weil es für Ihn einen neuen Karriereabschnitt bedeutet. Ich bin für Huggel!
Ich finde wir brauchen weder Lanz, noch Huggel. Huggel ist mir einfach viel zu teuer und bei dem ist auch die Frage, ob er die Qualität besitzt, sich in der Bundesliga durch zu setzen. Von dem, was ich aus der Schweiz in Foren gelesen habe, ist das zweifelhaft. Bei Lanz ist es einfach so, dass ich von ihm nicht viel halte, wobei ich auch kaum Spiele von ihm gesehen hab. Ausserdem sind wir im defensiven Mittelfeld ganz gut besetzt. Mit Chris, Preuss und Lenze haben wir schon drei und Schui kommt auch zurück. HB soll lieber Meier, Schlicke und Romeo aus Hamburg holen. Die können wir alle gebrauchen, weil auf den Positionen handlungsbedarf besteht. Ansonsten kann er noch Mokthtari und nen weiteren Verteidiger holen und gut isses. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Nee nee nee.... also der Lantz hat mich wirklich noch nie überzeugt! Wir brauchen Neue, die uns WIRKLICH weiterhelfen können und das traue ich dem irgendwie net zu! Ich wär absolut für HUGGEL!!! Der is saustark, will sich in Deutschland profilieren und er würde einfach super ins team passen!!!
Warum haben wir dann den Preuß zurückgeholt? Der ist in den letzten 2 jahren 2 mal abgestiegen und in seiner noch jungen Karriere sogar insgesamt 3 mal...
Djabatta schrieb: Ausserdem sind wir im defensiven Mittelfeld ganz gut besetzt. Mit Chris, Preuss und Lenze haben wir schon drei und Schui kommt auch zurück.
Funkel plant ganz offensichtlich mit 2 DMs in der Startelf für die neue Saison, sonst würde es wirklich keinen Sinn machen, neben Preuß noch einen DM zu holen. Chris dürfte zumindest nicht fest fürs DM eingeplant sein, sondern wird wohl auch als IV in Betracht gezogen. Dass Lenze bundesligatauglich ist, kannst du nach dieser Saison doch nicht ernsthaft behaupten. Cimen wäre eine Alternative, allerdings wäre es fahrlässig, darauf zu setzen, dass er sich sofort in der BL durchsetzt. Schur wird Minimum die Hinrunde ausfallen und nach einer solchen Verletzung ist seine Leistungsfähigkeit nicht sicher einzuschätzen. Also ist hier schon noch Bedarf!
Zu Lantz und Huggel: Erstmal sind die beiden 2 ganz unterschiedliche Spielertypen: Lantz ist eher der Taktiker, der gut in der Spieleröffnung ist. Huggel dagegen ist eher der Typ Schur, der zweikampf- und kopfballstark ist, aber in Ballbesitz wenig Brauchbares zustandebringt. Also ist es schon auch eine Frage des Systems (inwieweit die DMs Verantwortung in der Vorwärtsbewegung übernehmen sollen), wenn man sich fragt, welchen Spieler man verpflichten soll. Für Lantz spricht in jedem Fall, dass er ablösefrei und erfahren, aber noch nicht zu alt ist. Seine Entwicklung bei der Eintracht ist wie auch Huggels ungewiss - aber der kostet immerhin 500.000 € oder mehr Ablöse. Das ist eine Größenordnung, von der man schon einen neuen Spieler verpflichten könnte (beispielsweise in der Winterpause). Ich finde deshalb, dass vieles für Lantz spricht und denke, er würde der Mannschaft besser zu Gesicht stehen als viele hier glauben.
Jemand mit Ahnung - jawohl! Pro Vorgänger: PRO LANTZ und/aber auch PRO HUGGEL! Habe Huggel in einigen Spielen gesehen und ich muss sagen, dass er meines Erachtens nach herausgestochen hat und meiner Meinung nach uns absolut weiterhelfen würde. Lantz ist ein konstanter Spielertyp, der auch ein Sympatieträger ist. Also immer her damit...Aber bitte nur einen, keine Lust auf Luxusprobleme
Der wär auf jeden Fall ne Verstärkung, was meint ihr?
naja..mal abwarten und tee trinken, oder?
Der reisst nun wirklich nichts. Und die Eintracht dient dem auch nur zum Gehaltspokern.
Der hat schon vor Wochen mit seinen super Angeboten aus der Heimat geprahlt. Dann soll der auch dahin wechseln.
Ausserdem brauchen wir keine Absteigermentalität
Auch wenn Lantz ablösefrei ist, würde ich den Huggel vorziehen und zwar einfach aus dem Gefühl heraus.
Der will sich beweisen und zeigen das er es auch in der Buli packt, für Lantz wären wir nur eine weitere Station auf dem Weg in seinen schwedischen Ruhesitz.
Dazu kommt das Huggel vom Schweizer Meister kommt, schon mal in die Champions League reinschnuppern durfte und das auch den jungen vermitteln könnte.
Lantz wurde nur das Trikot mit dem Adler überziehen und so weiter machen wie in Rostock (Abstieg), Huggel würde viel enthusiastischer in die Saison gehen weil es für Ihn einen neuen Karriereabschnitt bedeutet.
Ich bin für Huggel!
MfG Djabatta
Wir brauchen Neue, die uns WIRKLICH weiterhelfen können und das traue ich dem irgendwie net zu!
Ich wär absolut für HUGGEL!!! Der is saustark, will sich in Deutschland profilieren und er würde einfach super ins team passen!!!
PRO HUGGEL
Warum haben wir dann den Preuß zurückgeholt? Der ist in den letzten 2 jahren 2 mal abgestiegen und in seiner noch jungen Karriere sogar insgesamt 3 mal...
Funkel plant ganz offensichtlich mit 2 DMs in der Startelf für die neue Saison, sonst würde es wirklich keinen Sinn machen, neben Preuß noch einen DM zu holen. Chris dürfte zumindest nicht fest fürs DM eingeplant sein, sondern wird wohl auch als IV in Betracht gezogen. Dass Lenze bundesligatauglich ist, kannst du nach dieser Saison doch nicht ernsthaft behaupten. Cimen wäre eine Alternative, allerdings wäre es fahrlässig, darauf zu setzen, dass er sich sofort in der BL durchsetzt. Schur wird Minimum die Hinrunde ausfallen und nach einer solchen Verletzung ist seine Leistungsfähigkeit nicht sicher einzuschätzen.
Also ist hier schon noch Bedarf!
Zu Lantz und Huggel: Erstmal sind die beiden 2 ganz unterschiedliche Spielertypen: Lantz ist eher der Taktiker, der gut in der Spieleröffnung ist. Huggel dagegen ist eher der Typ Schur, der zweikampf- und kopfballstark ist, aber in Ballbesitz wenig Brauchbares zustandebringt. Also ist es schon auch eine Frage des Systems (inwieweit die DMs Verantwortung in der Vorwärtsbewegung übernehmen sollen), wenn man sich fragt, welchen Spieler man verpflichten soll.
Für Lantz spricht in jedem Fall, dass er ablösefrei und erfahren, aber noch nicht zu alt ist. Seine Entwicklung bei der Eintracht ist wie auch Huggels ungewiss - aber der kostet immerhin 500.000 € oder mehr Ablöse. Das ist eine Größenordnung, von der man schon einen neuen Spieler verpflichten könnte (beispielsweise in der Winterpause).
Ich finde deshalb, dass vieles für Lantz spricht und denke, er würde der Mannschaft besser zu Gesicht stehen als viele hier glauben.