mir liegt es fern, stammuser zu provozieren oder zu ärgern (finde gerade nicht die richtigen worte einer diplomatischen darstellung). schöner wäre es doch, wenn man sich diskussionswürdig verhält und anderen meinungen etwas repektvoller begegnet, wie dies oft der fall ist.
Liebe Laboe (darf ich doch sagen smile: ,
im Julie des vergangenen Jahres eröffnete ich einen Thread mit dem Titel soziale Inkopetenz im Eintracht Forum?. Heute, 16 Monate später verstehe ich die Argumente, die meiner damalige These wiedersprachen sehr wohl. Wenn dich das Thema so sehr interessiert, dann kannst du dir den obrigen Link ja mal zu Gemüte führen, vorausgesetzt es überschreitet dein tägliches Pensum nicht ,-). Im Ernst, wenn du dir täglich so viel Mist durchlesen "musst", weil du nun mal hier verkehrst, dann verlierst du mit sicherheit das Fingerspitzengefühl um zu differenzieren. Es gibt sehr viele Leute die im Umgang mit solch einer Communety nicht geübt sind und irgendwann ist das nun mal ermüdent und man vergreift sich im Ton. Dann gibt es die Usergruppe, die schlicht und ergreifend nur darauf aus ist, zu provozieren. Und wenn sich dann ein paar nicht Stamm-User durch Verunglimpfung oder sonstiges verschreckt werden, dann ist das schade, doch genau so wie derjenige, der sich nicht gerecht behandelt fühlt, nur ein Mensch ist, macht der Gegenpart ebenso nur menschliche, allzu menschliche Fehler.
Laboe schrieb: in unserer modernen zeit geht das doch besser und schneller mit telefon bzw. handy.
1. Auf dieser Ebene kann aber niemand sonst an der Konversation teilhaben - und das ist durchaus erwünscht, denn auch, wenn sich ein Beitrag mal an jemand bestimmten richtet, so ist er u.U. durchaus auch für andere gedacht 2. bezahlst du die Handy-Rechnung? 3. dies würde bedeuten, das das "Gebabbel-Forum" wieder abgeschafft werden kann - was absolut einen Verlust darstellen würde. Nicht vergessen: dies ist kein Wissenschafts-Forum, sondern eines für vielseitig interessierte Eintracht-Anhänger, die auch gerne mal für einen Spaß zu haben sind.
Nicht nur in diesem Zusammenhang verweise ich auf die schönen Ausführungen von Phil.
klar, bin stets bemüht, als unternehmer habe ich auch ausreichend zeit hier antworten zu geben. die ursprüngliche bedeutung eines bankerts, ist übrigens die eines unehelichen kindes.
Laboe schrieb: in unserer modernen zeit geht das doch besser und schneller mit telefon bzw. handy.
Liebe Laboe,
ist es nicht gerade das schöne an unserer modernen Zeit, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, in welcher Form er mit anderen kommuniziert?
Und davon abgesehen: Du schreibst doch selber in deinem Steckbrief, dass Du ein halbes Jahr nur interessierte Leserin des Forums warst, bevor Du Dich angemeldet hast. Stell Dir mal vor, in diesem halben Jahr hätten hier nur alle über Handy und Telefon kommuniziert. Dann hättest Du nix zum lesen gehabt. Das wäre doch sehr schade, oder?
Deine Argumentation ist mir daher völlig schleierhaft. Du machst Dir Sorgen um die User hier, bezüglich ihres Suchtverhaltens und meinst sie sollten das doch besser am Telefon besprechen?
Die wahrscheinlichste Interpretation ist für mich: Du hältst Dich selbst für form-süchtig und suchst Gleichbetroffene!
flate-rate ist doch heute das zaubermittel. daher ist es mir schon möglich, auch mal (unbemerkt) privat im dienst zu telefonieren; ansonsten habe ich auch besichtigungstermine außerhalb des büros.
moin auch @PhilMohr !
dein verlinkter fred findet meine vollste zustimmung; hätte ihn am liebsten mit deiner zustimmung hier rein kopiert, weil auch ich diese eindrücke festgestellt habe.
dein verlinkter fred findet meine vollste zustimmung; hätte ihn am liebsten mit deiner zustimmung hier rein kopiert, weil auch ich diese eindrücke festgestellt habe.
Aber du hast dir schon durchgelesen was ich neben dem Link noch geposted habe und was sich sonst noch so hinter dem Link verbirgt außer dem Eingangspost?
Les ihn ruhig mal etwas weiter, da wird die von dir und mir angesprochene Problematik auf einer sehr sachlichen Ebene diskutiert.
Liebe Laboe,
ist es nicht gerade das schöne an unserer modernen Zeit, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, in welcher Form er mit anderen kommuniziert?
Und davon abgesehen: Du schreibst doch selber in deinem Steckbrief, dass Du ein halbes Jahr nur interessierte Leserin des Forums warst, bevor Du Dich angemeldet hast. Stell Dir mal vor, in diesem halben Jahr hätten hier nur alle über Handy und Telefon kommuniziert. Dann hättest Du nix zum lesen gehabt. Das wäre doch sehr schade, oder?
Deine Argumentation ist mir daher völlig schleierhaft. Du machst Dir Sorgen um die User hier, bezüglich ihres Suchtverhaltens und meinst sie sollten das doch besser am Telefon besprechen?
Die wahrscheinlichste Interpretation ist für mich: Du hältst Dich selbst für form-süchtig und suchst Gleichbetroffene!
gib's zu!
moin nordadler,
ich wiederhole mich gerne, dass ich keine diskriminierenden schlüsse oder irgendwelche schlussfolgerungen allein aus der verbrachten forenzeit einzelner user ziehe. schon garnicht möchte ich hierüber urteilen, selbst wenn ich das mit meinem fred zum thema gemacht habe. eine sucht kann auch aus einem weiteren von mir bereits aufgeführten grunde bestehen.
bei regen, also schlechtem wetter oder aus langeweile oder zwischen terminen bin ich zugegebener weise eigentlich ganz gerne im forum unterwegs.
sollte ich aber einmal einen termin verpassen, weil ich im forum unterwegs war, dann würde ich mir eine sucht eingestehen und etwas dagegen unternehmen.
ps
das mit dem handy oder telefon muss nicht ganz ernst genommen werden.
".......sollte ich aber einmal einen termin verpassen, weil ich im forum unterwegs war, dann würde ich mir eine sucht eingestehen und etwas dagegen unternehmen."
hmhm.....und mit dem hund sollte ich auch mal wieder raus....der platzt bald
bangert schrieb: ".......sollte ich aber einmal einen termin verpassen, weil ich im forum unterwegs war, dann würde ich mir eine sucht eingestehen und etwas dagegen unternehmen."
mag sein, dass das für lustig gehalten wird. hier liegt aber meines erachtens eine form der tierquälerei zugrunde, die bestraft werden müßte.
sorry, aber so denke ich und der hund tut mir in der seele leid.
Und wenn mann oder frau nicht im Zentrum der "Eintracht" wohnt......nicht mal annähernd in der Nähe, ist es einfach nur schön, auf diese Art Kontakt zuhalten!
Das sinnvolle und sinnlose Geschleibsel ist einfach klasse !
mal so ,mal so oder mal
Lehn´ dich zurück und genieß´ es, nicht nur im Stadion sind die besten Fans !
Grüße aus Franken
(Laboe ist eine Insel..sehr schöner Nick)
Dass ist der Brueller schlecht hin, Enstpannung?
Schau dir doch die Kerle der Aeppler Fraktion an! Oder diese Holly-Schlicht-Scheuchen. Enstpannung schreibt se
Gruss Afrigaaner
Was ist denn mit Dir los? Ich dachte, Du liebst ALLE User, sogar mir Nichtilluminierten brächtest Du etwas Verständnis entgegen. Und nun solch ein Ausbruch
Liebe Laboe (darf ich doch sagen smile: ,
im Julie des vergangenen Jahres eröffnete ich einen Thread mit dem Titel soziale Inkopetenz im Eintracht Forum?. Heute, 16 Monate später verstehe ich die Argumente, die meiner damalige These wiedersprachen sehr wohl. Wenn dich das Thema so sehr interessiert, dann kannst du dir den obrigen Link ja mal zu Gemüte führen, vorausgesetzt es überschreitet dein tägliches Pensum nicht ,-).
Im Ernst, wenn du dir täglich so viel Mist durchlesen "musst", weil du nun mal hier verkehrst, dann verlierst du mit sicherheit das Fingerspitzengefühl um zu differenzieren. Es gibt sehr viele Leute die im Umgang mit solch einer Communety nicht geübt sind und irgendwann ist das nun mal ermüdent und man vergreift sich im Ton. Dann gibt es die Usergruppe, die schlicht und ergreifend nur darauf aus ist, zu provozieren. Und wenn sich dann ein paar nicht Stamm-User durch Verunglimpfung oder sonstiges verschreckt werden, dann ist das schade, doch genau so wie derjenige, der sich nicht gerecht behandelt fühlt, nur ein Mensch ist, macht der Gegenpart ebenso nur menschliche, allzu menschliche Fehler.
1. Auf dieser Ebene kann aber niemand sonst an der Konversation teilhaben - und das ist durchaus erwünscht, denn auch, wenn sich ein Beitrag mal an jemand bestimmten richtet, so ist er u.U. durchaus auch für andere gedacht
2. bezahlst du die Handy-Rechnung?
3. dies würde bedeuten, das das "Gebabbel-Forum" wieder abgeschafft werden kann - was absolut einen Verlust darstellen würde. Nicht vergessen: dies ist kein Wissenschafts-Forum, sondern eines für vielseitig interessierte Eintracht-Anhänger, die auch gerne mal für einen Spaß zu haben sind.
Nicht nur in diesem Zusammenhang verweise ich auf die schönen Ausführungen von Phil.
Danke @bangert, für deine schnelle antwort.
die ursprüngliche bedeutung eines bankerts, ist übrigens die eines unehelichen kindes.
Liebe Laboe,
gib's zu!
flate-rate ist doch heute das zaubermittel. daher ist es mir schon möglich, auch mal (unbemerkt) privat im dienst zu telefonieren; ansonsten habe ich auch besichtigungstermine außerhalb des büros.
moin auch @PhilMohr !
Einwand 1 + 3 bleiben bei Deiner Entgegnung leider unberücksichtigt...
Aber du hast dir schon durchgelesen was ich neben dem Link noch geposted habe und was sich sonst noch so hinter dem Link verbirgt außer dem Eingangspost?
Les ihn ruhig mal etwas weiter, da wird die von dir und mir angesprochene Problematik auf einer sehr sachlichen Ebene diskutiert.
er ? sie ?
eigentlich von uns ?
moin nordadler,
ich wiederhole mich gerne, dass ich keine diskriminierenden schlüsse oder irgendwelche schlussfolgerungen allein aus der verbrachten forenzeit einzelner user ziehe. schon garnicht möchte ich hierüber urteilen, selbst wenn ich das mit meinem fred zum thema gemacht habe. eine sucht kann auch aus einem weiteren von mir bereits aufgeführten grunde bestehen.
bei regen, also schlechtem wetter oder aus langeweile oder zwischen terminen bin ich zugegebener weise eigentlich ganz gerne im forum unterwegs.
sollte ich aber einmal einen termin verpassen, weil ich im forum unterwegs war, dann würde ich mir eine sucht eingestehen und etwas dagegen unternehmen.
ps
das mit dem handy oder telefon muss nicht ganz ernst genommen werden.
Dass ist der Brueller schlecht hin, Enstpannung?
Schau dir doch die Kerle der Aeppler Fraktion an!
Oder diese Holly-Schlicht-Scheuchen. Enstpannung schreibt se
Gruss Afrigaaner
schluchz...............ich bin tief gekränkt
und es ist d o c h für m i c h Entspannung
na, na und was isses bei dir ?????????????? Stress ??????
Alleine hier im fred lacht frau sich ja schon kringelich
ach herjeeeeeeeeee
weil es im einzelfall und bei besonderer treue zueinander eine alternative sein kann, wenn nicht alle "zuhören" sollen.
Oder noch schlimmer sich nen Kopf darüber macht, wie Leute, die man nicht kennt, am besten kommunizieren.
mag sein, dass das für lustig gehalten wird. hier liegt aber meines erachtens eine form der tierquälerei zugrunde, die bestraft werden müßte.
sorry, aber so denke ich und der hund tut mir in der seele leid.
Sorry, Du nervst.
Was ist denn mit Dir los? Ich dachte, Du liebst ALLE User, sogar mir Nichtilluminierten brächtest Du etwas Verständnis entgegen. Und nun solch ein Ausbruch
Gell, ich bin auch schockiert
Gruß Heidi58 ,-) ,-)