ich wiederhole mich gerne, dass ich keine diskriminierenden schlüsse oder irgendwelche schlussfolgerungen allein aus der verbrachten forenzeit einzelner user ziehe. schon garnicht möchte ich hierüber urteilen, selbst wenn ich das mit meinem fred zum thema gemacht habe.
Aber genau das machst Du doch:
Laboe schrieb:
ein fairer meinungsaustausch im forum kann doch höchstens nur ein teil der freizeitgestaltung sein, also nur ein wenig abwechslung zu anderen schönen dingen, die uns das leben bietet, oder ?
oder:
Laboe schrieb: finde das forum ja auch spannend, aber alles in maßen, oder ?
die verbrachte zeit im forum, um hier leute kennen zu lernen, könnte doch an anderer stelle fehlen, um ebenfalls neue, interessante bekanntschaften zu schließen (und zwar ohne umwege über das forum).
oder auch:
Laboe schrieb: kann sich in diesem fred nicht doch der ein oder andere user wiedererkennen, um bei selbstkritischer betrachtung einzusehen, dass er hier einfach zu lasten anderer möglichkeiten einer freizeitgestaltung zu oft unterwegs ist ?
Alles ganz klare Schlussfolgerungen und Urteile.
Aber ich revidiere meinen Verdacht:
Ich glaubejetzt , du bist ein Hobby-Forscher, der sich in diesem Forum eingeloggt hat um den Diskussionsverlauf von Sinnlos-Threads zu beobachten und sich dann über die Beiträge sehr schön amüsieren kann. Und wenn die Diskussion abflacht, dann streust du einfach ein paar neue, gerne auch sich widersprechende Thesen ein...
Endlich ein Fan! Ich würde ja gerne mal zu so einer Disco-Veranstaltung von denen hingehen, Eurythmics, oder wie die Band heißt. Würdest Du mich begleiten?
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten: Andi Möller, Alexander Schur
Du musst das mit den Augen einer Frau sehen!
Also Isi hat völlig recht, dass sie den Kopf schüttelt. Da schüttelt es mich auch, aber komplett. Gott sei Dank ging am Riederwald kein Wind, sonst wär die schöne Fönfrisur kaputt gewesen.
Ach und noch mal ein Schlusswort von mir zu Laboe : Durch das Forum habe ich ganz viele super nette Leute persönlich kennengelernt, das möchte ich nicht mehr missen. Auch darum liebe ich dieses Forum .
Ja ,geht wieder Gott sei Dank. Ich habs ganz dick mit Creme eingeschmiert und gut verrieben. Und was soll ich dir sagen. Auf einmal war alles vorbei . Wie als ob ein Gewitter niedergegangen wäre. Mich schüttelt es heute noch.Eine sehr interessante Erfahrung. Wende dich nun an den Imker deines Vertrauens
bangert schrieb: ".......sollte ich aber einmal einen termin verpassen, weil ich im forum unterwegs war, dann würde ich mir eine sucht eingestehen und etwas dagegen unternehmen."
hmhm.....und mit dem hund sollte ich auch mal wieder raus....der platzt bald
mag sein, dass das für lustig gehalten wird. hier liegt aber meines erachtens eine form der tierquälerei zugrunde, die bestraft werden müßte.
sorry, aber so denke ich und der hund tut mir in der seele leid.
da muss ich laboe mal recht geben, finde das auch unerträglich und zum kotzen sowas auch noch witzig zu finden! (habe selbst einen süssen Beagle!) heinz gründel was bist du denn für einer? du solltest dich was schämen!
HeinzGründel schrieb: Ja ,geht wieder Gott sei Dank. Ich habs ganz dick mit Creme eingeschmiert und gut verrieben. Und was soll ich dir sagen. Auf einmal war alles vorbei . Wie als ob ein Gewitter niedergegangen wäre. Mich schüttelt es heute noch.Eine sehr interessante Erfahrung. Wende dich nun an den Imker deines Vertrauens
seit ich als kind damit gequält wurde ("nein, mag nicht" "doch, das ist gesund") habe ich eine starke abneigung gegen honig.
bangert schrieb: ".......sollte ich aber einmal einen termin verpassen, weil ich im forum unterwegs war, dann würde ich mir eine sucht eingestehen und etwas dagegen unternehmen."
hmhm.....und mit dem hund sollte ich auch mal wieder raus....der platzt bald
mag sein, dass das für lustig gehalten wird. hier liegt aber meines erachtens eine form der tierquälerei zugrunde, die bestraft werden müßte.
sorry, aber so denke ich und der hund tut mir in der seele leid.
da muss ich laboe mal recht geben, finde das auch unerträglich und zum kotzen sowas auch noch witzig zu finden! (habe selbst einen süssen Beagle!) heinz gründel was bist du denn für einer? du solltest dich was schämen!
Also, Ihr könnt mich gerne zu einem schlechten Menschen erklären, aber ich habe mich über das Bild schlapp gelacht!
Laboe schrieb: ...und ich frage mich, macht das eintracht-forum süchtig ?
Soso fragen, wenn man die Antwort schon weis?
Laboe schrieb: ...ein fairer meinungsaustausch im forum kann doch höchstens nur ein teil der freizeitgestaltung sein, also nur ein wenig abwechslung zu anderen schönen dingen, die uns das leben bietet, oder ?
fairer Meinungsaustausch? Und du willst hier seit einem halben Jahr gelesen haben...
Klar haben alle hier auch andere Dinge zu tun: Ins Stadion gehen und schaun dass der Hund nicht verhungert. Die die Lust haben Arbeiten auch ein wenig oder mehr, saufen in der Kneipe oder gehen in die Oper, ins Bett, Einkaufen, machen Sauber und stehn im Stau. Also ganz "normale" Leute eben, nur der Eintrachtvirus im Blut macht sie so einzigartig.
Kann eine Diskussion jemals schaden? Kann ein Meinungsaustausch wehtun? Kann die Gegenüberstellung verschiedener Sichtweisen kontraproduktiv sein?
Ja, aber höchstens für diejenigen, welchen die Argumente fehlen, welche keine Gegenargumente dulden und welche nicht in der Lage sind andere Anschauungen zu verkraften oder mit eben jenen Kontrapunkten zu leben!
Solch einen Fall scheinen wir hier zu haben, denn die Herabwürdigung von Kommunikation jeglicher Art, in Verbindung mit Seitenhieben in Richtung bekannter User und/oder der Moderatoren, bzw. auch indem man diese mit einer Abhängigkeit versucht ins negative Licht zu rücken, kann wahrscheinlich nur von Personen kommen, welche genau damit nicht umgehen können oder dies nicht verkraften.
Nun stellt sich unweigerlich die Frage, was genau geschehen sein muss, damit eine neue Userin oder ein neuer User genau so argumentiert oder versteckt sich da jemand hinter einer Maske?
Dies kann und muss die Person hinter der Maske jedoch mit sich selbst ausmachen, denn Masken tragen wir alle irgendwann und zu irgendeiner Zeit, oder etwa nicht?
Dies ändert jedoch nichts daran, dass Kommunikation, in jeglicher Form, ein elementarer Bestandteil einer funktionierender Gesellschaft ist und nur durch solche ein Gedankenprozess in Gang gesetzt werden kann, welcher uns alle weiterbringt, sei es nun in spaßigen Foren wie diesem oder bei tiefer gehenden Gesprächen, egal an welchem Ort oder durch welches Medium auch immer!
Schweigen ist Zustimmung!
V.
"Remember, remember the fifth of November, The gunpowder, treason and plot, I know of no reason Why gunpowder treason Should ever be forgot."
Leute e n t s p a n n t euch endlich
Geht nicht. Der Heinz versucht von der Sucht los zu kommen....
Aber genau das machst Du doch:
oder:
oder auch:
Alles ganz klare Schlussfolgerungen und Urteile.
Aber ich revidiere meinen Verdacht:
Ich glaubejetzt , du bist ein Hobby-Forscher, der sich in diesem Forum eingeloggt hat um den Diskussionsverlauf von Sinnlos-Threads zu beobachten und sich dann über die Beiträge sehr schön amüsieren kann. Und wenn die Diskussion abflacht, dann streust du einfach ein paar neue, gerne auch sich widersprechende Thesen ein...
Hab ich die jetzt überführt?
dann soll er halt mal ´ne Kippe rauchen ausnahmsweise natürlich nur
so als Art "Notwehr"
der schiebt nen türken!!!!
Hier ist es doch auch ganz nett.
http://www.anthroposophie.net/default.htm
Da hören die Leute auch besser zu.
Also Isi hat völlig recht, dass sie den Kopf schüttelt. Da schüttelt es mich auch, aber komplett. Gott sei Dank ging am Riederwald kein Wind, sonst wär die schöne Fönfrisur kaputt gewesen.
Ach und noch mal ein Schlusswort von mir zu Laboe : Durch das Forum habe ich ganz viele super nette Leute persönlich kennengelernt, das möchte ich nicht mehr missen. Auch darum liebe ich dieses Forum .
na, das bienenerlebnis verkraftet? ,-)
zum herren steiner schreibe ich hier nichts, das könnte weitere unerquickliche diskussionen auslösen.
peter
efc 12.spieltag 17 punkte
da muss ich laboe mal recht geben, finde das auch unerträglich und zum kotzen sowas auch noch witzig zu finden! (habe selbst einen süssen Beagle!)
heinz gründel was bist du denn für einer? du solltest dich was schämen!
seit ich als kind damit gequält wurde ("nein, mag nicht" "doch, das ist gesund") habe ich eine starke abneigung gegen honig.
peter
Also, Ihr könnt mich gerne zu einem schlechten Menschen erklären, aber ich habe mich über das Bild schlapp gelacht!
Tja, da verhungern Kinder und Tiere werden zu Tode gefüttert. Da darf man gar nicht drüber nachdenken..O_o
Zum Forum:
Muss doch jeder selbst wissen wie er seine Freizeit verbringt.
Soso fragen, wenn man die Antwort schon weis?
fairer Meinungsaustausch? Und du willst hier seit einem halben Jahr gelesen haben...
Klar haben alle hier auch andere Dinge zu tun: Ins Stadion gehen und schaun dass der Hund nicht verhungert. Die die Lust haben Arbeiten auch ein wenig oder mehr, saufen in der Kneipe oder gehen in die Oper, ins Bett, Einkaufen, machen Sauber und stehn im Stau. Also ganz "normale" Leute eben, nur der Eintrachtvirus im Blut macht sie so einzigartig.
Ja, aber höchstens für diejenigen, welchen die Argumente fehlen, welche keine Gegenargumente dulden und welche nicht in der Lage sind andere Anschauungen zu verkraften oder mit eben jenen Kontrapunkten zu leben!
Solch einen Fall scheinen wir hier zu haben, denn die Herabwürdigung von Kommunikation jeglicher Art, in Verbindung mit Seitenhieben in Richtung bekannter User und/oder der Moderatoren, bzw. auch indem man diese mit einer Abhängigkeit versucht ins negative Licht zu rücken, kann wahrscheinlich nur von Personen kommen, welche genau damit nicht umgehen können oder dies nicht verkraften.
Nun stellt sich unweigerlich die Frage, was genau geschehen sein muss, damit eine neue Userin oder ein neuer User genau so argumentiert oder versteckt sich da jemand hinter einer Maske?
Dies kann und muss die Person hinter der Maske jedoch mit sich selbst ausmachen, denn Masken tragen wir alle irgendwann und zu irgendeiner Zeit, oder etwa nicht?
Dies ändert jedoch nichts daran, dass Kommunikation, in jeglicher Form, ein elementarer Bestandteil einer funktionierender Gesellschaft ist und nur durch solche ein Gedankenprozess in Gang gesetzt werden kann, welcher uns alle weiterbringt, sei es nun in spaßigen Foren wie diesem oder bei tiefer gehenden Gesprächen, egal an welchem Ort oder durch welches Medium auch immer!
Schweigen ist Zustimmung!
V.
"Remember, remember the fifth of November,
The gunpowder, treason and plot,
I know of no reason
Why gunpowder treason
Should ever be forgot."