>

40 millionen??

#
ich als neuling hier im forum richte meine frage an die erfahrenen hier, vielleicht bin ich der einzige der hier nicht rechnen kann, aber bei aufstieg wurde doch ein etat von ca. 40mio festgelegt, da frage ich mich wieso man nicht die geforderte mio für alex meier locker machen kann?? und ständig bei so einen talentierten und erfolgsversprechenden spieler so rumgeiert!
könnt ihr mir da evtl. helfen??
#
das ist der G e s a m m t etat!
#

birdman schrieb:
ich als neuling hier im forum richte meine frage an die erfahrenen hier, vielleicht bin ich der einzige der hier nicht rechnen kann, aber bei aufstieg wurde doch ein etat von ca. 40mio festgelegt, da frage ich mich wieso man nicht die geforderte mio für alex meier locker machen kann?? und ständig bei so einen talentierten und erfolgsversprechenden spieler so rumgeiert!

Ohne Worte...

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:

birdman schrieb:

Ohne Worte...

M_M.

Sorry aber die Antwort hättest du dir sparen können!
Birdmann hat doch klargemacht, dass er neu ist und nicht weiß, wie sich ein Etat zusammensetzt und hat deswegen freundlich um eine Antwort gebeten.
Nur du hast nichts besseres zu tun, als deine fachliche Überlegenheit auszunutzen mit diesem sinnlosen Kommentar.

Ab in die Ecke und schäm dich!
#
1.
für die lizenzspieler (gehälter) sind vom 40-mio-etat 18-20 mio. euro geplant. damit werden wir bereits im mittelfeld der 1. liga sein. das ist etwa im bereich von gladbach und deutlich besser als z.b. bei mainz und bielefeld.
2.
die fußball-ag muss auch noch die restschulden bei octagon tilgen. bedenke: erst vor drei jahren waren wir ohne lizenz!!
3.
die spieler (auch die aktuellen) werden in der ersten liga mehr verdienen. bedenke: wir haben im moment schon um die 25 spieler unter vertrag!!
4.
wir werden es diesmal ohne schulden schaffen!! auch wenn wir den einen oder anderen spieler nicht kriegen oder halten können
#

birdman schrieb:
da frage ich mich wieso man nicht die geforderte mio für alex meier locker machen kann??

Man KANN schon, man WILL aber nicht! Meier wird bleiben. Das, was da im Moment abläuft, ist reines Taktieren von beiden Seiten. Ich nehme mal an, man einigt sich so bei rund 500.000 €.
#
yo...
die 40 Mio sind, wie schon geschrieben, zum einen der Gesamt-Etat und das schließt auch die Gehälter ein (auch von momentan verletzten Spielern wie Schur und Co). Denke auch der Reimann-Zinnober wird aus dem Topf gespeist. Vielleicht auch ein Darlehen für Chris (300.000). Hier und dort noch zwei kleine Extras und Ruckzuck sind also ohne Gehälter und Neuzugänge nur für die Altlasten schon mal 2 Mio weg.

Außerdem kosten wohl auch gerade die "besseren" und nicht bekannten Neuzugänge mehr Gehalt und auch Ablöse.

Bei einem Kader von (correct me if I'm wrong) um die 24/25 Spieler plus Trainerstab und Betreuer sind dann 38 Mio mal ganz schnell verbraten.

Wenn HB 150%ig wüsste Meier wird ne Bombe, würde er da wohl nicht zögern. Aber stellen wir uns mal vor der kostet jetzt 750.000 und nochmal ein saftiges Gehalt und spielt die Vorrunde so wie die Vorrunde der letzten Saison, dann höre ich jetzt schon die HB-Raus-Rufe.

Desweiteren kann ich mir bei Fuchs HB auch vorstellen, dass er auch mal gerne einen kleinen Batzen (5 bis 6 Mio) für Nachbesserungen zurückbehält. Spielerkäufe in der Winterpause mit Gehaltsabdeckung, eine Trainerentlassung (man weiß ja nie) mitte der Rückrunde, ein spontaner Torwartkauf weil Pröll verletzt ist und Nikolov nicht in Form und und und... und last but not least basiert der Etat auch auf Annahmen... geht also auch von nicht gesicherten Einnahmen aus (Zuschauer). Das heißt im Klartext dass es nicht schaden kann, da nicht komplett auszureizen.

Ich wäre aber nicht überrascht wenn der Etat auf Grund der guten Zuschauerzahlen in der Winterpause sogar nochmal leicht angehoben wird

R++
#
vielen dank jetzt wird mir einiges klarer, das mit dem taktieren um den preis für meier ist logisch das läuft nun mal so!! und ich hoffe, dass das für uns gut ausgeht!! vielen dank auch für die aufklärung über den restverbleib des geldes!!
#
Es geht aber auch wirklich um den derzeitigen Wert des Spielers!
Dieser liegt wohl jeweils im Auge des Betrachters, denn niemand kann vorhersagen das Meier in der 1.Liga mithalten kann oder abfällt.
Beispiel:
Nur weil ich 28 Millionen im Lotto gewonnen habe, zahl ich doch keine 100 Euro für eine Banane!Wer weiß ob die mir dann schmeckt oder ob sie innen schon matschig ist, daß weiß man eben erst hinterher und deswegen will man das Risiko (sprich:Ausgabe) so gering und kalkulierbar wie möglich halten.
#

cityslicker schrieb:
1.
für die lizenzspieler (gehälter) sind vom 40-mio-etat 18-20 mio. euro geplant. damit werden wir bereits im mittelfeld der 1. liga sein. das ist etwa im bereich von gladbach und deutlich besser als z.b. bei mainz und bielefeld.
2.
die fußball-ag muss auch noch die restschulden bei octagon tilgen. bedenke: erst vor drei jahren waren wir ohne lizenz!!
3.
die spieler (auch die aktuellen) werden in der ersten liga mehr verdienen. bedenke: wir haben im moment schon um die 25 spieler unter vertrag!!
4.
wir werden es diesmal ohne schulden schaffen!! auch wenn wir den einen oder anderen spieler nicht kriegen oder halten können

sehr schön erklärt

5.das die eintracht ein so großen gesammt etat hat bedeutet nicht das herr bruchhagen gewillt ist jeden betrag zu zahlen!
meier ist ein talentierter junger spieler der aber erst ende der rückrunde wirklich überzeugen konnte
IN LIGA 2
#

Max_Merkel schrieb:

birdman schrieb:

Ohne Worte...

M_M.

Max, für so eine geschmacklose Peinlichkeit könnteste Dich auch einfach mal entschuldigen.
#
nicht zu vergessen solche ausgaben wie stadion-miete, vorstands- und angestelten gehälter, puplicity, anwaltskosten (sportgericht bei karten), versicherungen, sicherheitsdienst, trainingslager + auswärtsfahrten, infrastruktur und bürokosten (telefon, papier, strom, wartung/reperatur von technik im büro, ...), reinigungskosten, kosten für den trainingsbetrieb, rehamassnahmen, usw
das sind teilweise "kleine" posten, unter 100.000 vieles, aber das summiert sich auf.
da ist schnell die ein oder andere mio weg ....
#
...wir müsen sparen,koste es was es wolle
#

pallazio schrieb:

Max_Merkel schrieb:

birdman schrieb:

Ohne Worte...

M_M.

Max, für so eine geschmacklose Peinlichkeit könnteste Dich auch einfach mal entschuldigen.

Oh man, seit Ihr empfindlich. Wieso sollte ich mich entschuldigen, für was? Für etwas, was ich ironisch meinte? Ich glaube hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Natürlich will ich hier niemanden abfackeln nur weil er seine Meinung äußert...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Max_Merkel schrieb:
Oh man, seit Ihr empfindlich. Wieso sollte ich mich entschuldigen, für was? Für etwas, was ich ironisch meinte? Ich glaube hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Du machst es Dir ja schön einfach.

Dann halt ausführlich: Geschmacklos und peinlich wird Dein Kommentar dadurch, dass Du ihn gegen jemanden richtest, der sich als Forums-Neuling outet und schlicht eine inhaltliche Frage stellt, weil ihm ein Zusammenhang nicht klar ist.

Statt birdman einfach an Deinem profunden Wissen teilhaben zu lassen und ihm - wie es alle anderen in diesem Thread getan haben - die Bitte um Aufklärung ernsthaft zu erfüllen, fällt Dir nix Besseres ein als eine hochnäsig-kopfschüttelnde Antwort, deren Botschaft übersetzt ungefähr so lautet: "Mein Gott, bist Du bescheuert. Das ist ja ohne Worte, was für Fragen im Forum gestellt werden. User mit solchen Beiträgen sollten hier eigentlich nichts zu suchen haben."

Was "Ohne Worte" in Kombi mit dem Abfackel-Smiley mit Ironie zu tun haben soll, erschließt sich mri auch bei längerem Nachdenken nicht. Was Du vermutlich meinst, ist, dass Du das Ganze nicht so ernst gemeint hast. Das mag ja sein. Aber dann solltest Du vielleicht das nächste Mal berücksichtigen, dass sich gerade Neu-Usern weder eine feine Ironie noch eine augenzwinkernde Übertreibung auf Anhieb erschließt, wenn sie im Forum derart grobschlächtig empfangen werden....

gruß,
pallazio
#
Wobei man aber auch noch folgendes beachten muss:

a) Meines Wissens zahlt für langzeitverletzte Spieler die Berufsgenossenschaft das Gehalt (wobei ein Fußballverein auch extrem hohe Zahlungen an die BG leisten muss, da die Spieler einem höheren Risiko unterliegen, als ein Schreibtischarbeiter). Die muss ein Verein aber ohnehin zahlen.

b) Wenn ein Spieler gekauft wird, ist zwar das Geld erstmal weg (Cashflow), aber die Ablöse ist kein Aufwand, sondern der Spieler wird aktiviert und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben (auch wenn es sich makaber anhört). Der Kauf eines Spielers ist also weniger eine Frage des Etats (der somit von den Abschreibungen belastet würde), sondern eine Frage, ob genügens flüssige Mittel vorhanden sind, oder stattdessen eine Verschuldung erfolgt.
#

mittelkreis schrieb:
...wir müsen sparen,koste es was es wolle

...hab schon mal an >"müssen"< gespart
#

pallazio schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Du machst es Dir ja schön einfach.

Dann halt ausführlich: Geschmacklos und peinlich wird Dein Kommentar dadurch, dass Du ihn gegen jemanden richtest, der sich als Forums-Neuling outet und schlicht eine inhaltliche Frage stellt, weil ihm ein Zusammenhang nicht klar ist.

Statt birdman einfach an Deinem profunden Wissen teilhaben zu lassen und ihm - wie es alle anderen in diesem Thread getan haben - die Bitte um Aufklärung ernsthaft zu erfüllen, fällt Dir nix Besseres ein als eine hochnäsig-kopfschüttelnde Antwort, deren Botschaft übersetzt ungefähr so lautet: "Mein Gott, bist Du bescheuert. Das ist ja ohne Worte, was für Fragen im Forum gestellt werden. User mit solchen Beiträgen sollten hier eigentlich nichts zu suchen haben."

Was "Ohne Worte" in Kombi mit dem Abfackel-Smiley mit Ironie zu tun haben soll, erschließt sich mri auch bei längerem Nachdenken nicht. Was Du vermutlich meinst, ist, dass Du das Ganze nicht so ernst gemeint hast. Das mag ja sein. Aber dann solltest Du vielleicht das nächste Mal berücksichtigen, dass sich gerade Neu-Usern weder eine feine Ironie noch eine augenzwinkernde Übertreibung auf Anhieb erschließt, wenn sie im Forum derart grobschlächtig empfangen werden....

gruß,
pallazio

100%ige Zustimmung!
#
naja ma muss des mäxchen nu auch net an den pranger stellen.
gegenüber nem n00b der sich benimmt isses nich nett,
kann ma sagen un gut.
grund für ne debatte find ich des net, und schmeilies sin numa schmeilies
#
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Bei Meier sind sich der eine oder andere nicht sicher.
"Wer weiss, ob er sich in der ersten Liga behaupten kann."<-- sinngemäß
Wenn ich aber meine Zweifel ob der mazedonische, schon championsleagueerfahrene, 26-fache A Nationalspieler Vasoski unter Umständen nicht bundesliga tauglich ist, meinen gewisse Herren meinen Fussballsachverstand in Frage zu stellen? Ist das so?

Sind sich also hier alle sicher?
Vasi: "Wird rocken without ending!"
Meier: "weiss man net", "kann sein", "möglicherweise", "eventuell", "750.000 sind mir aber zu viel" usw.

Teilen