Aachener_Adler schrieb: [Zu den Vertragsverhandlungen]
Jein. Dummerweise belastet durch das öffentliche (!) Vorpreschen von Becker und dem Aufsichtsrat. Damit ist die Verhandlungsposition des Vorstandes unnötigerweise geschwächt worden.
Und mindestens genauso stark belastet durch Bruchhagens öffentliches Vorpreschen. Einerseits versprechen, dass Funkel nächstes Jahr immer noch hier bleiben darf, und andererseits das Kontrollgremium Aufsichtsrat verspotten, das bekanntermaßen von einer Vertragsverlängerung überhaupt nicht überzeugt ist. Das war nicht gerade clever.
Sehe ich auch so. HB ist an der ganzen Geschichte nicht ganz unschuldig. Er hat unnötigerweise den Fokus auf Portugal gelegt, obwohl es keine Not gab/gibt, den Vertrag dort schon zu verlängern. So haben es die Medien hochgespielt und eine Entscheidung für Portugal angekündigt.
So wie ich HB einschätze, wird er es als Grundvoraussetzung genommen haben, dass der AR alles das macht, was er vorgibt ("Der AR hat noch nie einen Beschluss abgelehnt", "Die Entscheidung trifft alleine der Vorstand"). Was dann kam war eine, über die Form kann man streiten, Abwehrreation Herbert Beckers, der handeln musste als AR-Vorsitzender, sofern er einerseits die Glaubwürdigkeit de Gremiums, als prüfendes und in einer Demokratie auch durchaus mündiges Kontrollorgan wahren wollte (HB erinnert mich da eher an eine Alleinherrschaft, ohne den Begriff hier in seinem verfälschten geschichtlichen Verständnis gebrauchen zu wollen), als auch HB von seiner blindenGefolgschaft vielleicht ein wenig zu befreien. Was dann folgte und sich derzeit abspielt lässt mich an der Souveränität HBs zweifeln. Nun scheint doch alles nicht mehr so allein auf den Vorstand, sondern eher tatsächlich auf den AR anzukommen. Ob der öffentlichen Kritik dann auf einmal auf den AR zuzugehen und dessen Meinung dann auf einmal auch als solche hinzustellen klingt unglaubwürdig und lediglich reaktionär...
Jetzt haben wir den Salat und die Person FF ist aus der ganzen Sache beschädigt hervorgegangen, ebenso HB und der AR. Nicht gerade ne tolle Story...
also ganz ehrlich, bleibt doch alle locker und wartet einfach ab, jede spekulation und theorie hier lassen jeden nur mehr graue haare wachsen.. hb wird es sicher richtig machen.
ff raus fänd ich schade ff 1jahr wäre super ff 2jahre kann ich auch mit leben
Also ich habs nur beiläufig aufgeschnappt (daher keine Garantie), aber auf DSF wurde eben gesagt, dass sich die Mehrheit des AR gegen eine Verlängerung ausgesprochen habe und die Verlängerung derzeit sehr stark auf der Kippe stünde. Aber wie gesagt, ich hab nur mit einem halben Ohr hingehört.
Zu diesem Thema gibt es doch einen eigenen Thread, also brauch man es nicht erneut hier im Gebabbel durchkauen! Is aber nur meine Meinung!
Hast ja recht, aber jetzt, wo wieder eine Meldung auf der Homepage steht, http://www.eintracht.de/aktuell/26083/ ist es ja irgendwie schon SAW-Gebabbel...
Übrigens wieder sehr mysteriös, der Wortlaut dieser Meldung...
Oh! Sorry, hatte ich noch nicht gesehen! Was manche hier aber bei Ihren Verschwörungs-, und Krisentheorien oftmals zu vergessen scheinen ist, Wenn dass es sich dabei um Verhandlungen handelt und es wurde von FF selbst bestätigt, dass er diesmal auch Forderungen stelle, die er gerne erfüllt haben möchte. diese beim 1. oder 2. Aufeinandertreffen eben noch nicht Deckungsgleich mit den Vorstellungen von HB überinstimmen, wird eben ein 3.mal getroffen und weiterverhandelt. Alles ein ganz normaler Vorgang für mich. Auch bin ich der Meinung, dass HB mit dem AR übereingekommen ist, erstmal die Füße und Klappen still zu halten, bis überhaupt was auf dem Tisch liegt (Vertragswerk) über das man diskutieren kann und wird! Was mir ebenfalls recht rational und normal vorkommt. Also warten wir doch einfach weiter ab!
Kadaj schrieb: Also ich habs nur beiläufig aufgeschnappt (daher keine Garantie), aber auf DSF wurde eben gesagt, dass sich die Mehrheit des AR gegen eine Verlängerung ausgesprochen habe und die Verlängerung derzeit sehr stark auf der Kippe stünde. Aber wie gesagt, ich hab nur mit einem halben Ohr hingehört.
Ich hab da auch hingehört: Es habe keinen einstimmigen VORSTANDS-Beschluss gegeben, hat mein halbes Ohr vernommen. Muss ja auch so sein, da der AR ja noch gar keinen Sitzungstermin anberaumt hat und erst einen Vorstandsbeschluss als Beratungsgegenstand vorliegen haben möchte.
Der Vorstand besteht doch aus HB, Dr. Pröckl und Herrn Lötzbeier. Mein Tip: Letzterer als "Vereins-Mann" im Vorstand der AG hat nicht mitgemacht... und das DSF weiß es! Erstaunlich, erstaunlich.
Sehe ich auch so. HB ist an der ganzen Geschichte nicht ganz unschuldig. Er hat unnötigerweise den Fokus auf Portugal gelegt, obwohl es keine Not gab/gibt, den Vertrag dort schon zu verlängern. So haben es die Medien hochgespielt und eine Entscheidung für Portugal angekündigt.
So wie ich HB einschätze, wird er es als Grundvoraussetzung genommen haben, dass der AR alles das macht, was er vorgibt ("Der AR hat noch nie einen Beschluss abgelehnt", "Die Entscheidung trifft alleine der Vorstand"). Was dann kam war eine, über die Form kann man streiten, Abwehrreation Herbert Beckers, der handeln musste als AR-Vorsitzender, sofern er einerseits die Glaubwürdigkeit de Gremiums, als prüfendes und in einer Demokratie auch durchaus mündiges Kontrollorgan wahren wollte (HB erinnert mich da eher an eine Alleinherrschaft, ohne den Begriff hier in seinem verfälschten geschichtlichen Verständnis gebrauchen zu wollen), als auch HB von seiner blindenGefolgschaft vielleicht ein wenig zu befreien. Was dann folgte und sich derzeit abspielt lässt mich an der Souveränität HBs zweifeln. Nun scheint doch alles nicht mehr so allein auf den Vorstand, sondern eher tatsächlich auf den AR anzukommen. Ob der öffentlichen Kritik dann auf einmal auf den AR zuzugehen und dessen Meinung dann auf einmal auch als solche hinzustellen klingt unglaubwürdig und lediglich reaktionär...
Jetzt haben wir den Salat und die Person FF ist aus der ganzen Sache beschädigt hervorgegangen, ebenso HB und der AR. Nicht gerade ne tolle Story...
also ganz ehrlich, bleibt doch alle locker und wartet einfach ab, jede spekulation und theorie hier lassen jeden nur mehr graue haare wachsen.. hb wird es sicher richtig machen.
ff raus fänd ich schade
ff 1jahr wäre super
ff 2jahre kann ich auch mit leben
Fühle mich ein Stückweit bestätigt durch die FAZ:
"...Der Trainer habe Wünsche geäußert, über die weiter gesprochen werden müsse, fügte Bruchhagen hinzu. "
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E85E0B36557D4472DA6CF1021E0202E85~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Ich hab da auch hingehört: Es habe keinen einstimmigen VORSTANDS-Beschluss gegeben, hat mein halbes Ohr vernommen. Muss ja auch so sein, da der AR ja noch gar keinen Sitzungstermin anberaumt hat und erst einen Vorstandsbeschluss als Beratungsgegenstand vorliegen haben möchte.
Der Vorstand besteht doch aus HB, Dr. Pröckl und Herrn Lötzbeier. Mein Tip: Letzterer als "Vereins-Mann" im Vorstand der AG hat nicht mitgemacht... und das DSF weiß es! Erstaunlich, erstaunlich.