>

Kurzer Trainingsbericht vom Nachmittagstraining 20.01. (mit Fotos)

#
Hallo zusammen,

ich war heute beim Nachmittagstraining, nachdem ich heute morgen gelesen hatte, dass Petkovic bei uns vorspielt. Den wollte ich mir gerne mal anschauen. Habe dort unter anderem Supervisor Upandaway getroffen, sowie einige graumelierte Kiebitze, die sich in kleinen Gruppen über den Trainer, "dem Kwinke sei Torn", "die gute Frau Ypsilanti" und "s Wedder" unterhalten haben. Feinstes Kabarett!

Zum Wesentlichen: Zu Beginn wurde trainiert as usual: Die Mannschaft (uns fiel neben den Langzeitverletzten nur  Toski als fehlend auf) inkl. Chris  wärmte sich auf und machte dann die bekannten Übungen (Ball zupassen über mehrere Stationen, Torabschluss suchen usw. usf.) auf der anderen Seite des Käfigs. Auf unserer Seite trainierten die Torhüter mit Andi Menger. Pröll wuchtete sich immer stöhnend und ächzend in die Ecken. Oka scheint wieder topfit.

Die letzte halbe Stunde gabs dann Trainingsspielchen. Drei Mannschaften, von denen eine immer Runden drehte, während die anderen aufs kleine Feld, aber große Tore spielte.

Unter lautem Geschrei ("Langer! Finki! Kreuzen! Habib! Kwinke! Gut so! Verschieben! Gut Vasi! Drauf!") spielten:
Team Gelb: Pröll, Steinhöfer, Köhler, Juvhel, Russ, Fink, Petkovic
Team Rot: Oka, Fenin, Krük, Bellaid, Ochs, Meier, Inamoto
Team Schwarz: Zimmermann, Chris, Ljubicic, Kweuke, Caiocaio, Vasoski, Madhavikia.

Auffallend dabei: Meier ist nicht so laut auf dem Platz, aber in absoluter Spiellaune. Immer dabei, engagiert, hellwach. Caio leider nicht. Ich kann nur bestätigen, was die Spatzen seit Wochen und Monaten von allen Dächern pfeifen: Er hat ein super Ballgefühl, ist aber teilweise einfach zu lahm und wirkt phlegmatisch und nicht mit dem Kopf dabei.
Einige schlampige Zuspiele. Ich denke, wir werden in Berlin wohl Meier in der Startelf sehen, nach den heutigen Eindrücken auch zurecht.

Madavikhia ist topmotiviert, rennt, ruft, spielt klug ab, nimmt gut an etc. Also an Trainingseinsatz mangelt es bei ihm nicht.

Über Kweuke wurde ja schon das meiste gesagt. Er ist ein Kraftpaket mit einer mords Schusskraft allerdings ausbaufähiger -genauigkeit.

So, zu unserem Gastspieler: Mein Eindruck war (und das ist rein subjektiv), dass er heute noch etwas zurückhaltend agiert hat, was sicher daran liegt, dass er einfach neu war. Wurde aber von den anderen oft gerufen und auch mal gelobt. War unterwegs, bot sich an und ging auch in die Zweikämpfe, allerdings eben -wie gesagt- nicht zu 100%. Seine Körpdersprache ist aber gut, man meint, eine gewisse "Spannung" erkennen zu können.
Hat zwei Tore geschossen und profitierte hier von schönen Zuspielen (stand aber auch gut).

Kleiner Hingucker: Kweuke ging mit Steinhöfer und Petkovic in einen auf den ersten Blick normalen Zweikampf, worauf hin sich Steinhöfer unter den Augen des herbeigeeilten Doc Seegers auf dem Boden gewälzt und das Schienbein gehalten hat und Petkovic draussen behandelt werden musste, weil er wohl eine Platzwunde am Mund hatte. Kweuke ist dabei selbsverständlich nichts zugestoßen  

Ansonsten kann ich derzeit nicht mehr zu ihm sagen, ausser, dass aus unsicherer Quelle zugetragen wurde, dass man anscheinend überlegt, ihn ein bisschen länger zu behalten und am Samstag im Testspiel einzusetzen (aber wie gesagt, unsicher!)

Bilder folgen evt noch.

Viele Grüße
Knueller
#
Na endlich!!!!!

Nein, ganz ehrlich, vielen Dank für deinen Bericht!  
#
vielen dank
#
Vielen Dank!!

Durch deinen tollen Bericht kann man sich schon ein Bild von dem eventuellen Zugang machen. Ich hoffe natürlich auch das er noch bis Samstag zum Testspiel bleibt um auch seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Und da haben sich ja auch die ersten Spieler an Kweuke verletzt so wie es FF prophezeit hatte.  

Ist nur die Frage wie schnell man sich in den kurzen Tagen ein Bild von seinen LV sowie von seinen IV Qualitäten machen kann.

Schnalco
#
Danke, wird zeit, dass ich mich auch mal wieder unter die Kiebitze mische
#
Sehr schöner Bericht, danke.
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Herrn uaa, der auch immer fleißig und gut berichtet.
#
danke für dein bericht.
#
interessant! Danke..
#
Knueller, du hast zuviel Zeit!    
#
Danke für den Bericht.

Knueller schrieb:

Kleiner Hingucker: Kweuke ging mit Steinhöfer und Petkovic in einen auf den ersten Blick normalen Zweikampf, worauf hin sich Steinhöfer unter den Augen des herbeigeeilten Doc Seegers auf dem Boden gewälzt und das Schienbein gehalten hat und Petkovic draussen behandelt werden musste, weil er wohl eine Platzwunde am Mund hatte. Kweuke ist dabei selbsverständlich nichts zugestoßen  



Das macht spass auf mehr,
freue mich schon wenn Er in der Buli zum 1. Sturmlauf ansetzt.  ,-)
#
Hallo Knueller,
danke für den schönen Trainingsbericht. Es hat mich gefreut,  wenigstens hier etwas Positives zu lesen.  
#
caio

kweuke

petko :neutral-face
#
was würde ich dafür geben, wenn kweuke gegen den ksc in der startelf stünde  
#
EvilRabbit schrieb:
was würde ich dafür geben, wenn kweuke gegen den ksc in der startelf stünde    


Ist Mike Franz schon wieder gesund??    
#
Knueller schrieb:

Hat zwei Tore geschossen und profitierte hier von schönen Zuspielen (stand aber auch gut).




Stimmt, Knueller.....man muß aber auch erstmal auf die Idee kommen, dort vorne zu stehen...

uaa
#
was ist mit korkmaz?
wann ist er wider fit?[quote=Knueller]Hallo zusammen,
#
upandaway schrieb:
Knueller schrieb:

Hat zwei Tore geschossen und profitierte hier von schönen Zuspielen (stand aber auch gut).




Stimmt, Knueller.....man muß aber auch erstmal auf die Idee kommen, dort vorne zu stehen...

uaa


Das ist mir spontan auch durch den Kopf gegangen - ein torgefährlicher LV - wie geil ist das denn!?

@Knüller: Vielen Dank! In der Kürze liegt manchmal eben auch die Würze. Ich fühle mich bestens informiert, teilweise bestätigt und ansonsten wie live dabei gewesen!
#
Wunderbar, kaum kommt ein Spieler zum Probetraining, schon hagelt es erste Berichte. Es ist schon fast unglaublich und kaum mehr zu toppen, welch wunderbare Trainingsberichte wir hier sozusagen täglich zu lesen bekommen. Das macht richtig Spaß!

Danke an Knueller und danke auch an jeden, der hier berichtet. Genau diese Eindrücke sind die besten und da braucht man keine Zeitung mehr.

Aber ob wir uns wegen Leo nicht doch Sorgen machen sollten? Ich meine nur, gerade hat sich das Lazarett gelichtet und nun geht der so zur Sache. Aber klasse, das Engagement finde ich einfach toll. Der will und das zeigt er.

Danke nochmal!
#
complice schrieb:


Danke an Knueller und danke auch an jeden, der hier berichtet. Genau diese Eindrücke sind die besten und da braucht man keine Zeitung mehr.


Ja, herzlichen Dank!
Ich denke auch schon einige Zeit lang darüber nach, nach 30 Jahren mein FR-Abo endlich mal zu kündigen. Gerade heute habe ich mich erst wieder über die "Notwendkeit" geärgert, von deren Werder-Fan wieder einen Bremen-Artikel lesen zu müssen...  


Teilen