>

Kurzer Trainingsbericht vom Nachmittagstraining 20.01. (mit Fotos)

#
Na, da scheinen sich ja wirklich allmählich gewisse Tendenzen für die Rückrunde zu verfestigen. Hoffe, hoffe, hoffe, dass die Alex-Meier-Trainingseindrücke sich dieses Mal wirklich auch im Spiel bestätigen und  das Knie hält. Freu mich so drauf, ihn wieder spielen (und jubeln!!!) zu sehen. Mein Eindruck ist, dass er wieder ein bisschen schmaler im Oberkörper ist, die "Muskelzufuhr" anscheinend gestoppt hat. Oder täuscht das?

Wg.Kweuke: Ja, ich weiß, keine Vorschusslorbeeren, keine Euphorie: Aber ich bin einfach total gespannt auf den Jungen ("...Kweuke ist natürlich nichts zugestoßen..."    Da fängt das also schon an, was FF prophezeit hat: "An dem werden sich noch viele Gegenspieler verletzen."   ) Und wenn eure Eindrücke von Petkovic nicht trügen, dann kann es ja nur heißen: Behalten, den Mann! Wenn wir jetzt noch jemanden hätten, der über links Druck macht - nothing's gonna stop us.    Naja. Träumen wird mer ja noch dürfen!

@Isi: Wenigstens hier etwas positives??  
#
PS: Eieiei, vor lauterlauter ganz vergessen: Danke Knueller für den schönen Bericht!!!!!
#
Kurz und knackig...

Danke für den tollen Bericht.

@ rotundschwarz, wenn wir einen "richtigen" LV haben, kann doch Benni wieder über links Druck machen, oder Korki wenn er fit ist.
#
sotirios005 schrieb:
complice schrieb:


Danke an Knueller und danke auch an jeden, der hier berichtet. Genau diese Eindrücke sind die besten und da braucht man keine Zeitung mehr.


Ja, herzlichen Dank!
Ich denke auch schon einige Zeit lang darüber nach, nach 30 Jahren mein FR-Abo endlich mal zu kündigen. Gerade heute habe ich mich erst wieder über die "Notwendkeit" geärgert, von deren Werder-Fan wieder einen Bremen-Artikel lesen zu müssen...    


Ich habe Oktober letzten Jahres nach 14 Jahren Abo gekündigt. Mir fehlt zwar das Medium Zeitung, aber da muss ich durch... Trotzdem nicht leicht gefallen. Nach kurzer Zeit bekommst du ein Schreiben mit dem Angebot für 4 Wochen kostenlos die FR zu beziehen und eventuell deine Entscheidung zu revidieren. Einen Anruf bekommst du vorher auch.
#
complice schrieb:
sotirios005 schrieb:
complice schrieb:


Danke an Knueller und danke auch an jeden, der hier berichtet. Genau diese Eindrücke sind die besten und da braucht man keine Zeitung mehr.


Ja, herzlichen Dank!
Ich denke auch schon einige Zeit lang darüber nach, nach 30 Jahren mein FR-Abo endlich mal zu kündigen. Gerade heute habe ich mich erst wieder über die "Notwendkeit" geärgert, von deren Werder-Fan wieder einen Bremen-Artikel lesen zu müssen...    


Ich habe Oktober letzten Jahres nach 14 Jahren Abo gekündigt. Mir fehlt zwar das Medium Zeitung, aber da muss ich durch... Trotzdem nicht leicht gefallen. Nach kurzer Zeit bekommst du ein Schreiben mit dem Angebot für 4 Wochen kostenlos die FR zu beziehen und eventuell deine Entscheidung zu revidieren. Einen Anruf bekommst du vorher auch.


Ohne Zeitung würde ich verrückt werden. Ich hab zwar nur das "Darmstädter Echo" aber Sonntags geh ich schon die Wände hoch ihne Zeitung...

Geht gar nicht
#
danke für denn tollen bericht  
#
Die Berichterstattung ist ja echt klasse!
Besonders wenn man über 300 km von Frankfurt wohnt!

Hatte nicht LEO die blutige Lippe ( das gibt Rache ) ?
#
Danke für den Super-Bericht, nur eins ist mir aufgefallen in der FR: "Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Naja, die Meinungen scheinen da echt sehr konträr zu sein (das ist kein Vorwurf an Dich! )

Danke nochmal!
#
Alexsge22 schrieb:
Danke für den Super-Bericht, nur eins ist mir aufgefallen in der FR: "Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Naja, die Meinungen scheinen da echt sehr konträr zu sein (das ist kein Vorwurf an Dich! )

Danke nochmal!


Habe mir das auch gedacht.... was denn nun ?!?!
Scheint so, als ob Presse und Fan die Rollen getauscht haben  
#
könnte aucjh sein das die Presse schonmal vorschreibt wenn Caio gegen Berlin draußen bleibt, und dann gegen FF zu schreiben....

Bei jeden Artikel mittlerweile egal ob Bild oder FAZ FR Spiegel Stern Focus immer mal auf den Wahrheitsgehalt goggeln.... vom Prinzip werden wir nur verarscht, aber genug OT
#
SGERafael schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Danke für den Super-Bericht, nur eins ist mir aufgefallen in der FR: "Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Naja, die Meinungen scheinen da echt sehr konträr zu sein (das ist kein Vorwurf an Dich! )

Danke nochmal!


Habe mir das auch gedacht.... was denn nun ?!?!
Scheint so, als ob Presse und Fan die Rollen getauscht haben    


Scheint eher so alsob ein paar Menschen zuviel die Mentalität eines F.F. aus F. an den Tag legen...  
#
Glaube die FR spricht vom Vormittagsträining und er vom Nachmittagstraining wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke auch für alle Trainingsberichte von sämtlichen Usern, besser kann man hier oben gar nicht informiert werden.
#
Alexsge22 schrieb:
Danke für den Super-Bericht, nur eins ist mir aufgefallen in der FR: "Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Naja, die Meinungen scheinen da echt sehr konträr zu sein (das ist kein Vorwurf an Dich! )

Danke nochmal!


Wer genau liest, der findet vielleicht auch den Grund für die unterschiedlichen Beobachtungen:

Frankfurter Rundschau schrieb:
Es kommt sehr, sehr, sehr selten vor, dass der Vorstandschef der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen, an der Seite von Finanzchef Thomas Pröckl und Chefscout Bernd Hölzenbein beim Morgentraining zuschaut. Am Dienstag vor der Vorstandssitzung machten die Herren eine seltene Ausnahme. Es galt nämlich, den 22-jährigen Nikola Petkovic zu begutachten.


Knueller beobachtete aber das Nachmittagstraining.

Vielleicht ware Caios Leistungen also unterschiedlicher Natur? Vielleicht sehen die Journalisten aber auch Caio jeden Tag und deshalb eine Leistungssteigerung zu seinen bisherigen Leistungen, während der eher seltene Zaungast nur den einmaligen Eindruck wiedergibt?
#
SGERafael schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Danke für den Super-Bericht, nur eins ist mir aufgefallen in der FR: "Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Naja, die Meinungen scheinen da echt sehr konträr zu sein (das ist kein Vorwurf an Dich! )

Danke nochmal!


Habe mir das auch gedacht.... was denn nun ?!?!
Scheint so, als ob Presse und Fan die Rollen getauscht haben    



Hallo, danke für eure positive Resonanz!

In der Tat war ich heute beim Nachmittagstraining. Mein Eindruck war, dass Caio wie gesgat natürlich die eine oder andere gute Aktion hatte, sich auch ein, zwei mal geschickt gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hat, im Großen und Ganzen aber nicht gerade vor Engagement gesprüht hat (mir sind zB ein paar "Zuspiele" aufgefallen, bei denen er den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hat und ohne zu schauen in der Drehung weiter hoch nach vorne gespielt hat. Das ging so gut wie immer in die Hose und sah irgendwie lustlos aus).
Das muss aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.  
#
Mal ehrlich: Ob Knueller jetzt Recht hat oder nicht. Eigentlich ist es doch egal. Man sollte das sicherlich nicht alles überbewerten, es ist Vorbereitung, die Jungs trainieren zwei Mal am Tag und da sind Schwankungen drin, egal wie. Meier hat super trainiert, laut Berichten war er aber zT auch geschlaucht und nicht so gut.

Ähnlich wird es den anderen auch gehen. Gedanken müsste man sich nur machen, wenn es dauernd hieße, dass bspw. Caio oder Meier oder Kweuke etc. schlecht trainieren. Schwankungen sind doch menschlich...
#
Knueller schrieb:
SGERafael schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Danke für den Super-Bericht, nur eins ist mir aufgefallen in der FR: "Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Naja, die Meinungen scheinen da echt sehr konträr zu sein (das ist kein Vorwurf an Dich! )

Danke nochmal!


Habe mir das auch gedacht.... was denn nun ?!?!
Scheint so, als ob Presse und Fan die Rollen getauscht haben    



Hallo, danke für eure positive Resonanz!

In der Tat war ich heute beim Nachmittagstraining. Mein Eindruck war, dass Caio wie gesgat natürlich die eine oder andere gute Aktion hatte, sich auch ein, zwei mal geschickt gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hat, im Großen und Ganzen aber nicht gerade vor Engagement gesprüht hat (mir sind zB ein paar "Zuspiele" aufgefallen, bei denen er den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hat und ohne zu schauen in der Drehung weiter hoch nach vorne gespielt hat. Das ging so gut wie immer in die Hose und sah irgendwie lustlos aus).
Das muss aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.  


Liegt vielleicht an den Mitspielern die in solchen Fällen eventuell nicht mitdenken? Sowas passiert recht häufig bei Köhler und Konsorten
#
miLs* schrieb:

Liegt vielleicht an den Mitspielern die in solchen Fällen eventuell nicht mitdenken? Sowas passiert recht häufig bei Köhler und Konsorten

Das dumme Toraus stand im Abseits ...  
#
miLs* schrieb:
Knueller schrieb:
[quote=SGERafael][quote=Alexsge22]

..........mir sind zB ein paar "Zuspiele" aufgefallen, bei denen er den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hat und ohne zu schauen in der Drehung weiter hoch nach vorne gespielt hat. Das ging so gut wie immer in die Hose und sah irgendwie lustlos aus).
Das muss aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.  


Liegt vielleicht an den Mitspielern die in solchen Fällen eventuell nicht mitdenken? Sowas passiert recht häufig bei Köhler und Konsorten




Beim 1. mal war es vielleicht noch überraschend,
aber langsam müssten sich doch einige auf Caios Spielweise eingestellt haben.
#
Toll Johannes, Du kannst das ja super.

Auch freut es mich sehr, dass Du Meier, Mehdi + Caio genau so siehst wie ich.
Ich wurde bisher immer der Subjektivität bezichtigt, nein genauer, mir wurde vorgeworfen ich betreibenbe "Caiobashing".
Aber, Du hast es ja hier auch gelesen: net Caio ist schlecht, das ist Köhler, der einfach Caios Genialität nicht richtig einschätzt.

Wie ist es, kommst Du am Freitag um 10.00 h auch zum Training + hilfst mir?
#
womeninblack schrieb:
Toll Johannes, Du kannst das ja super.

Auch freut es mich sehr, dass Du Meier, Mehdi + Caio genau so siehst wie ich.
Ich wurde bisher immer der Subjektivität bezichtigt, nein genauer, mir wurde vorgeworfen ich betreibenbe "Caiobashing".
Aber, Du hast es ja hier auch gelesen: net Caio ist schlecht, das ist Köhler, der einfach Caios Genialität nicht richtig einschätzt.

Wie ist es, kommst Du am Freitag um 10.00 h auch zum Training + hilfst mir?


Bei dir ist wohl alles verloren...  
Aber Fussballsachverstand ist eben doch was wesentlich komplexeres als Spieler nach irgendwelchen zusammengereimten Kriterien zu bewerten... Spiel mal lang genug Fussball, eventuell auch etwas höher als Bezirksoberliga um in irgendeiner Form zu versuchen Fussballspieler zu bewerten oder gar tiefgründigere Aussagen bezüglich Fussball zu treffen.

Gibt leider viel zu viele Menschen in diesem Land die ihren Senf unverhältnismäßig dazugeben obwohl sie einen schlechteren Einblick in eine gewisse Thematik besitzen als andere und sich dennoch in der besseren Position sehen... aber egal.

Alleine dass du auf meine Kritik gegenüber Köhler so reagierst zeigt doch deine Voreingenommenheit bezüglich Caio. Aber was geb ich mir überhaupt die Mühe... Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und philosophierst mit diesem über die neusten DSL-Übertragungstechniken oder sowas... und warum? Richtig! Weil dieser höchstwahrscheinlich überhaupt keine Ahnung davon hat

Achja wo wir bei "nicht einschätzbarer Genialität" sind... Neben Köhler ist auch unser Filigrantechniker Spycher ein Kandidat der regelmäßig "äußerst schlechte" Zuspiele von einem gewissen Anti-Kicker Caio erhält und nicht verarbeiten kann. Komisch, dass über Jahre hinweg immer wieder die gleichen Spieler auffallen die sehr häufig Fehler begehen oder nur ihre Unfähigkeit beweisen, das sieht dann sogar ein "blöder Laie" wie ich, wieso sehen das die ganzen "Experten" nicht? Spycher war beim Spiel gegen Hoffenheim als "gestandener Buli-Spieler" nicht mal in der Lage sich einige Schritte von Caio zu entfernen als dieser auf Mittelfeldhöhe an den Ball kam um lediglich anspielbereit zu sein, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn ein normaler Pass oder Pass in den Lauf nicht ankommt. Und das liegt weniger am Passgeber als an demjenigen der es nicht gebacken kriegt mitzudenken und ein paar Schritte in den freien Raum zu laufen... um nur mal ein Beispiel zu nennen. Und ich hab mich auch nicht auf die beiden o.g. Kandidaten eingeschossen, es sind lediglich Aussagen die ich auf belegbaren Tatsachen beruhen, aber die Wahrheit will ja keiner hören


Teilen