>

komischer geruch

#
Suizid sollte das Problem dauerhaft lösen. Der Gestank wird zwar definitiv nicht besser, aber der Betroffene riecht es nicht mehr  
#
stefank schrieb:
SermoTrier schrieb:
Eiter riecht nicht! Wenn dann ist das altes Blut...
Bist du jetzt schon voll?    

Woher hast du denn die Weisheit, dass Eiter nicht riecht? Das Gegenteil ist richtig. Am Geruch (wie an der Farbe und der Konsistenz) kann man sogar die Art der beteiligten Bakterien erkennen.

Es kommt auch drauf an aus welcher Öffnung der Eiter kommt!!!
#
bruno___pezzey schrieb:
stefank schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
stefank schrieb:
SermoTrier schrieb:

Woher hast du denn die Weisheit, dass Eiter nicht riecht? Das Gegenteil ist richtig. Am Geruch (wie an der Farbe und der Konsistenz) kann man sogar die Art der beteiligten Bakterien erkennen.

ich weiss nicht wie es mit eiter ist aber fakt ist dass  z. bsp. schweiss nicht riecht. es kommt erst zum geruch/gestank wenn sich die bakterien drauf stürzen. könnte mir vorstellen, dass es mit eiter ähnlich ist.

Ja, der Geruch kommt beim Schweiß durch die Zersetzung durch Bakterien. Und wenn du jetzt mal nachdenkst, wie Eiter entsteht, dann kommst du auch drauf, warum er einen Geruch hat. Tipp: Lies mal das dritt- und vorletzte Wort in meinem Ausgangspost.

das habe ich und habe es auch verstanden.

klugscheissmodusein

nur wenn man es ganz genau nimmt, riecht weder schweiss noch eiter.

klugscheissmodusaus

ich wünsche dir und allen anderen usern einen guten start ins neue jahr.

Ich sehe schon, ein schwerer Fall. Also: Schweiß wird in den Schweißdrüsen gebildet. An der Luft zersetzt er sich, dann riecht er. Die Schweißflüssigkeit selber riecht erst mal nicht.
Hingegen entsteht Eiter bei einer Entzündung, diese entsteht infolge einer bakteriellen Infektion. Ohne Bakterien kein Eiter (in fast allen Fällen, es gibt seltene Ausnahmen). Eiter riecht infolge dessen immer.
Auch dir ein gutes neues Jahr.
An TT: Vermutlich handelt es sich bei dir schlicht und ergreifend um eine bakterielle Infektion der Nasenschleimhäute. Deswegen riechst du den Eiter, ohne eine äußere Quelle zu finden.
#
was´n Fred  
#
stefank schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
stefank schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
stefank schrieb:
SermoTrier schrieb:

ich weiss nicht wie es mit eiter ist aber fakt ist dass  z. bsp. schweiss nicht riecht. es kommt erst zum geruch/gestank wenn sich die bakterien drauf stürzen. könnte mir vorstellen, dass es mit eiter ähnlich ist.

Ja, der Geruch kommt beim Schweiß durch die Zersetzung durch Bakterien. Und wenn du jetzt mal nachdenkst, wie Eiter entsteht, dann kommst du auch drauf, warum er einen Geruch hat. Tipp: Lies mal das dritt- und vorletzte Wort in meinem Ausgangspost.

das habe ich und habe es auch verstanden.

klugscheissmodusein

nur wenn man es ganz genau nimmt, riecht weder schweiss noch eiter.

klugscheissmodusaus

ich wünsche dir und allen anderen usern einen guten start ins neue jahr.

Ich sehe schon, ein schwerer Fall. Also: Schweiß wird in den Schweißdrüsen gebildet. An der Luft zersetzt er sich, dann riecht er. Die Schweißflüssigkeit selber riecht erst mal nicht.
Hingegen entsteht Eiter bei einer Entzündung, diese entsteht infolge einer bakteriellen Infektion. Ohne Bakterien kein Eiter (in fast allen Fällen, es gibt seltene Ausnahmen). Eiter riecht infolge dessen immer.
Auch dir ein gutes neues Jahr.
An TT: Vermutlich handelt es sich bei dir schlicht und ergreifend um eine bakterielle Infektion der Nasenschleimhäute. Deswegen riechst du den Eiter, ohne eine äußere Quelle zu finden.

wär doch auch langweilig wenns so schwierige fälle wie mich nich geben würde  

danke für die aufklärung. ich dachte eiter verhält sich wie schweiss. mal wieder was dazu gelernt.
#
ich stinke inzwischen wie ne ganze leprainsel.. eben im toom haben die leute an der fleischtheke die verkäuferin zur sau gemacht,weil sie dachten das hack wäre verdorben..
#
Tanga-Theo schrieb:
ich stinke inzwischen wie ne ganze leprainsel.. eben im toom haben die leute an der fleischtheke die verkäuferin zur sau gemacht,weil sie dachten das hack wäre verdorben..

war es warscheinlich trotzdem  :neutral-face

zum thema: es kommt nur auf die einstellung an.

Napoleon und seine Frau Josephine hielten sehr viel von Sauberkeit und badeten täglich. Und doch schrieb er kurz vor seiner Rückkehr von einem Feldzug an sie: „Ich komme morgen Abend nach Paris zurück. Wasch dich nicht.“
#
Ich fürchte, da kann ich nur noch Guten Rutsch im Kreise von Aussätzigen, Ex-Verteidigungsministern, Erlösern und Zöllnern wünschen.
#
war beim notdienst..die kranzfurche ist total hinüber...
#
ich muss gleich meine spaghetti erbrechen.
#
ist eigentlich die einzahl von 'spaghetti' 'spaghetto'?

Teilen