>

Internationale Pressestimmen zum Spiel gegen Australien

#
Tuttosport (Italien):

Deutschland, das war eine Show! Australien ist überwältigt.

La Repubblica (Italien):

Super Deutschland! Brillanter Einstand.

Marca (Spanien):

Dieses Deutschland ist ein Skandal. Deutschland blendete bei seinem Coming-Out. Sie spielen Fußball mit Violinen!

AS (Spanien):

Mit Jugend und einer Vision ist Löw's Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem fanatischer Wettbewerbsfähigkeit.

The Times (England):

Deutschland nahm Australien auseinander. Dies war eine Mannschaft von Ballerinas und Bulldozern!

The Sun (England):

Deutschland brachte Licht in die WM, als es eine wahre Lehrstunde erteilte.
Es vervollständigte ein Wochenende voller Elend für englische Fans!


Und am geilsten der Daily Mirror (England):

Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke daran, dass Deutschland wieder ins Finale kommt!
#
DerStandard (Österreich)
Bärenstarke Deutsche feiern Schützenfest
Die Löw-Elf schießt Australien mit 4:0 vom Platz und bekräftigt die Mitfavoritenrolle auf den Weltmeister-Titel

Kurier (Österreich)
Deutschland voll "auf Kurs"
Mit dem 4:0 über Australien katapultiert sich die DFB-Auswahl mitten in den Kreis der Titelaspiranten. Kurs-Korrekturen vorausgesetzt.


Ich finde die Idee für den Thread gut, aber ich würde ihn umbenennen in "inetrnationale Pressestimmen" oder ähnlich.
#
Von mir aus kann er auch so heißen, ist eben angelehnt an den gleichnamigen Thread im "Unsere Eintracht".
#
England
The Sun


Deutschland setzt die WM in Brand und erteilt eine richtige Fußball-Lektion. Joachim Löws Elf zeigte allen, wie das Spiel gespielt werden sollte. Das machte für England-Fans ein leidvolles Wochenende perfekt: Erst schafften wir es nicht, die USA zu schlagen, dann mussten wir zusehen, wie der alte Feind unsere Kumpels von "Down Under" auseinandernahm. Können wir bitte das Turnier noch einmal von vorn anfangen, Herr Blatter?  




Dänemark
Ekstra Bladet


Das deutsche Angriffsorchester spielte mit voller Besetzung. Bisher war die deutsche Adelsmarke die Fähigkeit zu Erfolg ohne Schönheit. Was soll nur werden, wenn es jetzt auch noch Spaß macht, den Germanen zuzuschauen?

Argentinien
Clarín


Deutschland liquidiert schwache Australier. Bei der WM lassen die Teutonen die Tarnung fallen und sind mit einem Spiel, das nicht unbedingt begeistert, aber sehr effektiv ist, plötzlich ein Kandidat für den Weltmeistertitel.

Sind wohl ein wenig Eifersüchtig

Brasilien
O Globo


Jünger, offensiver, vertrauter mit dem Ball. Es ist noch früh und Australien ist keine große Sache, aber es liegt der Eindruck in der Luft, dass ein neues Deutschland auftaucht: So fähig und mit einem schönen Fußballspiel, das nicht gesehen wurde seit dem letzen Titel 1990 mit Matthäus und Klinsmann.

Serbien
Press

Mächtige Panzer zeigen das bisher beste Spiel der WM.
#
The Times

"Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Deutschland der WM Leben einhauchen würde? So kannten wir sie noch nicht. Sie haben die Australier zunichte gemacht, ausgespielt und blamiert. Die deutschen Stürmer waren Bulldozer und Ballerina zugleich. Was das Team zeigte war unerwartet, mutig, multikulturell, interessant und vielversprechend."


The Independent

"Die Deutschen haben die Australier in solch einem Maße deklassiert, dass es die Australier waren, denen das Ergebnis schmeichelte. Aufpassen England, das Zusammentreffen mit Deutschland im Achtelfinale sollte dringend vermieden werden."


The Wall Street Journal

"Das arme Australien kommt in den Genuss von deutschem Maschinenbau. Die bisher beste Vorstellung einer Mannschaft bei dieser WM, ein brutaler Niederschlag, dabei hätte es noch schlimmer für die Australier enden können. Typisch Deutsch: Den Gegner nicht nur besiegen, sondern demütigen."


Gazzetta dello Sport (Italien)

Die „Operation Vierter Stern“ beginnt mit einem Fünf-Sterne-Auftritt der Kategorie Extra-Luxus.


L'Équipe (Frankreich)

Deutschland schwelgt im Genuss. Mit einem durchgehend überwältigenden Spiel erobert Deutschland die Führung in Gruppe D.
#
Südafrika "The Star"
Deutscher Blitzkrieg versenkt die Socceroos.
#
Daily Telegraph:

"Es ist Zeit, die Klischees zu verbannen und die Stereotypen über den deutschen Fußball dem Mülleimer der Geschichte anzuvertrauen. Ja, dieser Auftritt war effizient, gut organisiert und ziemlich mitleidslos. Aber er war auch geprägt von Flair, Unvorhersehbarkeit und jugendlicher Lebenslust."

*dahinschmelz*
#
Fanatik (Türkei)

"Panzer zerquetschen Australien"
#
GxOffmodd schrieb:
Fanatik (Türkei)

"Panzer zerquetschen Australien"



Oh man, Panzer und Blitzkrieg muss doch echt nicht mehr sein. Und dann kommt auch noch die ZDF Moderatorin mit dem Reichsparteitag ...  :neutral-face
#
Max_Merkel schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Fanatik (Türkei)

"Panzer zerquetschen Australien"



Oh man, Panzer und Blitzkrieg muss doch echt nicht mehr sein. Und dann kommt auch noch die ZDF Moderatorin mit dem Reichsparteitag ...  :neutral-face  


Na ja, besser das Land wird mit Panzern und Blitzkrieg in Verbindung gebracht, als mit laschem Fleisch mit Minzsoße und warmem Bier
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Fanatik (Türkei)

"Panzer zerquetschen Australien"



Oh man, Panzer und Blitzkrieg muss doch echt nicht mehr sein. Und dann kommt auch noch die ZDF Moderatorin mit dem Reichsparteitag ...  :neutral-face  


Na ja, besser das Land wird mit Panzern und Blitzkrieg in Verbindung gebracht, als mit laschem Fleisch mit Minzsoße und warmem Bier


Öhm, ....... stimmt.  
#
Max_Merkel schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Fanatik (Türkei)

"Panzer zerquetschen Australien"



Oh man, Panzer und Blitzkrieg muss doch echt nicht mehr sein. Und dann kommt auch noch die ZDF Moderatorin mit dem Reichsparteitag ...  :neutral-face  


Am geilsten fand ich diesbezüglich "La Stampa": "ein multiethnischer Panzer mit vortefflichen Füßen"          

Da konnte sich einer nicht entscheiden zwischen den alten Klischees und dem Neuen, hat dann einfach beides zusammengemixt, und dabei ist ihm dann das Bild komplett verrutscht. Was soll man sich bitte unter einem multiethnischen Panzer vorstellen, der zu allem Überfluss noch Füße hat?  
#
Hm, weiß jemand, ob die ZDF-Tussi suspendiert wurde ? Das wäre dann wirklich ein Skandal ...
#
Dphil schrieb:
Max_Merkel schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Fanatik (Türkei)

"Panzer zerquetschen Australien"



Oh man, Panzer und Blitzkrieg muss doch echt nicht mehr sein. Und dann kommt auch noch die ZDF Moderatorin mit dem Reichsparteitag ...  :neutral-face  


Am geilsten fand ich diesbezüglich "La Stampa": "ein multiethnischer Panzer mit vortefflichen Füßen"          

Da konnte sich einer nicht entscheiden zwischen den alten Klischees und dem Neuen, hat dann einfach beides zusammengemixt, und dabei ist ihm dann das Bild komplett verrutscht. Was soll man sich bitte unter einem multiethnischen Panzer vorstellen, der zu allem Überfluss noch Füße hat?    


Ich musste jedenfalls gerade laut lachen
#
Max_Merkel schrieb:
Hm, weiß jemand, ob die ZDF-Tussi suspendiert wurde ? Das wäre dann wirklich ein Skandal ...


klärst du mich auf? wieso, warum, weshalb?
#
HessiP schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hm, weiß jemand, ob die ZDF-Tussi suspendiert wurde ? Das wäre dann wirklich ein Skandal ...


klärst du mich auf? wieso, warum, weshalb?


Ich habs nicht gehört, aber sie hat irgendwie gesagt die Vorbereitung war für Klose wie ein innerer Reichsparteitag  
#
HessiP schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hm, weiß jemand, ob die ZDF-Tussi suspendiert wurde ? Das wäre dann wirklich ein Skandal ...


klärst du mich auf? wieso, warum, weshalb?


http://www.youtube.com/watch?v=sXj2yddt0ro
#
HessiP schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hm, weiß jemand, ob die ZDF-Tussi suspendiert wurde ? Das wäre dann wirklich ein Skandal ...


klärst du mich auf? wieso, warum, weshalb?


http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html
#
HessiP schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hm, weiß jemand, ob die ZDF-Tussi suspendiert wurde ? Das wäre dann wirklich ein Skandal ...


klärst du mich auf? wieso, warum, weshalb?


Die ZDF Moderatorin sagte, dass irgendein deutscher Spieler seinen innerlichen Reichsparteitag gehabt hätte. Am Tag drauf stand auf MSN.de, dass genau das als Eklat bewertet wurde. Danach habe ich davon nix mehr gehört.


Teilen