>

Deutschland-Australien (13.6. - 20:30 Uhr)

#
Leopard schrieb:
Es geb meiner Meinung nach keine bessere Mannschaft als Deutschland bislang bei diesem Turnier und das darf man ja wohl auch mal sagen, oder?


Niemand widerspricht dir in diesem Punkt.
Aber warum müssen die Aussagen "Deutschland hat gut gespielt" und "Australien war grottenschlecht" disjunkt sein?
Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man gegen ein Team spielt, dass nur hinten drin steht, oder gegen ein Team, dass sehr viele Räume lässt und nicht kompakt steht.
Guter Start, den Rest wird man in den nächsten Spielen sehen ...
#
Was für ein Scheiss hier einige labern. Da spielt Deutschland wie aus einem Guß - lässt den Gegner erst gar nicht zum Fussballspielen kommen und da wird natürlich alles nur auf die schwachen Australier geschoben.

Die Australier hatten heute keine Chance gegen uns, weil wir zu stark waren. wir konnten schalten und walten wie wir wollten. Das war eine Demonstration modernen taktikorientiertem Fussball. Wer was anderes behauptet ist so ein verblendeter Blödi, der der deutschen Mannschaft nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel gönnt. Ihr alle, schaut Euch das Spiel noch einmal an. Das war eine grandiose taktische Meisterleistung.

Obn wir Weltmeister werden ? Keine Ahnung. Aber wenn wir so abgeklärt weiter spielen und weiter an unseren Schwächen arbeiten, dann werden wir noch sehr lange Freude an unserem Team bei der WM haben. Ob es dann auch am Ende reicht entscheidet sowieso nur die Tagesform und das Glück. Nur mit letzterem wurde Italien vor 4 Jahren hier Weltmeister.

Gegen die Serben sehe ich hier nicht schwarz - so wie die meisten wohl hier, die schon Ihre Messer wetzen und sich wahrscheinlich einen schrubben gehen, wenn sie Deutschland verlieren sehen. Alles Wunschdenken. Die Serben kommen bei mir gleich nach Griechenland - die fahren in der Vorrunde nach Hause - ihr werdet es sehen.

So, und jetzt heult ruhig noch weiter rum. Die deutsche Mannschaft war heute einfach Klasse ...
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich glaube sowas nennt man Pyrrhussieg.  

Jetzt wird Löw weiter die Flaschen aufstellen und die "Guten" auf der Bank schmorren lassen.    


wer hätte denn spielen sollen? bis auf klose, über den man sicher streiten kann, hat die imho beste elf gespielt.


Hummels wäre bei mir der einzig gesetzte IV gewesen.

Badstuber auf LV wird die Schwachstelle gegen stärkere Mannschaften.

Und sorry, Klose hätte locker 3-4 Tore machen können, Cacau hat eine Chance und die macht er.


Ja genau. Mit Hummels und ohne Klose  hätte es dann auch nicht so ein blamables 4:0 gegen einen Achtelfinalisten des letzten WM-Turniers gegeben.

 

Der Jogi ist echt ein Ahnungsloser.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich glaube sowas nennt man Pyrrhussieg.  

Jetzt wird Löw weiter die Flaschen aufstellen und die "Guten" auf der Bank schmorren lassen.    


wer hätte denn spielen sollen? bis auf klose, über den man sicher streiten kann, hat die imho beste elf gespielt.


Hummels wäre bei mir der einzig gesetzte IV gewesen.

Badstuber auf LV wird die Schwachstelle gegen stärkere Mannschaften.

Und sorry, Klose hätte locker 3-4 Tore machen können, Cacau hat eine Chance und die macht er.


hummels ist aber nicht dabei und solange jansen nicht fit ist, haben wir auf links keine alternative. wie gesagt, über klose kann man streiten, er hat sein tor gemacht und damit seine aufstellung gerechtfertigt. ich bleibe dabei, das war die z.zt. beste mannschaft, mit der einschränkung klose => cacau.
#
So, ich weiß nicht was ihr macht. Aber ich freu mich jetzt einfach (ohne wenn und ...aber der Gegner war ja auch ganz schwach und so)  über ein gelungenes Auftakt-Spiel der deutschen Nationalmannschaft und trinke noch ein Bier darauf.
Und was gegen Serbien oder einen spielerisch starken Gegner passiert, werden wir ja dann sehen.


Wünsche ansonsten allen einen angenehmen Abend noch!
Prost!  
#
Max_Merkel schrieb:
Was für ein Scheiss hier einige labern. Da spielt Deutschland wie aus einem Guß - lässt den Gegner erst gar nicht zum Fussballspielen kommen und da wird natürlich alles nur auf die schwachen Australier geschoben.

Die Australier hatten heute keine Chance gegen uns, weil wir zu stark waren. wir konnten schalten und walten wie wir wollten. Das war eine Demonstration modernen taktikorientiertem Fussball. Wer was anderes behauptet ist so ein verblendeter Blödi, der der deutschen Mannschaft nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel gönnt. Ihr alle, schaut Euch das Spiel noch einmal an. Das war eine grandiose taktische Meisterleistung.

Obn wir Weltmeister werden ? Keine Ahnung. Aber wenn wir so abgeklärt weiter spielen und weiter an unseren Schwächen arbeiten, dann werden wir noch sehr lange Freude an unserem Team bei der WM haben. Ob es dann auch am Ende reicht entscheidet sowieso nur die Tagesform und das Glück. Nur mit letzterem wurde Italien vor 4 Jahren hier Weltmeister.

Gegen die Serben sehe ich hier nicht schwarz - so wie die meisten wohl hier, die schon Ihre Messer wetzen und sich wahrscheinlich einen schrubben gehen, wenn sie Deutschland verlieren sehen. Alles Wunschdenken. Die Serben kommen bei mir gleich nach Griechenland - die fahren in der Vorrunde nach Hause - ihr werdet es sehen.

So, und jetzt heult ruhig noch weiter rum. Die deutsche Mannschaft war heute einfach Klasse ...



Ich finde es schade, dass Leuten, sie sich gegen Löw aussprechen, unterstellt wird, geil auf Niederlagen Deutschlands zu sein. Das ist wirklich kein guter Stil. Ein Forum sollte weiterhin dafür da sein, seine Meinung auszutauschen.
Trotzdem gute Nacht!
#
Klar war Australien nicht gut, trotzdem war das wunderbarer Fußball. Den muss man erst mal so spielen. Wirklich beeindruckende Kombinationen!
#
Und Klose hat ziemlich gut gespielt. Da kann man noch so sehr zweifeln, bei den Turnieren sind die beiden üblichen Verdächtigen da vorne wieder voll da.
#
Weiss jemand ne Seite wo man Statistiken nachlesen kann? Torschüsse, Zweikämpfe, Ballkontakte etc?? Wäre mal interessant zu sehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Klar war Australien nicht gut, trotzdem war das wunderbarer Fußball. Den muss man erst mal so spielen. Wirklich beeindruckende Kombinationen!  


Der Gegner ist immer so stark wie man es zulässt.
#
yeboah1981 schrieb:
Und Klose hat ziemlich gut gespielt. Da kann man noch so sehr zweifeln, bei den Turnieren sind die beiden üblichen Verdächtigen da vorne wieder voll da.

Ich bitte dich. Ja ja, ich weiß - ein Stürmer muss sich Chancen erarbeiten und bla bla. Aber ein guter Stürmer hätte aus den Chancen, die Klose hatte, 3-4 Tore gemacht. Abgesehen vom glücklichen Tor hat er seine Gelegenheiten mehr als kläglich vergeben
#
War natürlich nur ein Spiel und ja der Gegner war auch schwach, aber wir haben 4:0 gewonnen. Das muss man nicht schlecht reden.
#
S04-Sebi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und Klose hat ziemlich gut gespielt. Da kann man noch so sehr zweifeln, bei den Turnieren sind die beiden üblichen Verdächtigen da vorne wieder voll da.

Ich bitte dich. Ja ja, ich weiß - ein Stürmer muss sich Chancen erarbeiten und bla bla. Aber ein guter Stürmer hätte aus den Chancen, die Klose hatte, 3-4 Tore gemacht. Abgesehen vom glücklichen Tor hat er seine Gelegenheiten mehr als kläglich vergeben
Ist aber nicht nur bla bla. Ich bin wahrlich kein Fan von Kloses Spielweise, trotzdem ist er bei einem großen Turnier Gold wert. Die 11 Tore sind doch kein Zufall.
Aber ich weiß, Kuranyi und Kießling hätten heute natürlich Hattricks erzielt.
#
Einfach mal FREUE geht nicht???
#
Joker1975 schrieb:
Einfach mal FREUE geht nicht???


Oder mal die Comments der Engländer zu dem Spiel lesen. Entspannt auch ungemein.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/worldcup2010/3012122/Germany-4-Australia-0.html
#
Müller, Özil, Lahm TOP
Lassen einiges hoffen.

Aber mit der Leistung von Schweinsteiger kann ich nix anfangen. Fast jeder Ball zurück in die Abwehr ... Auch wenn er total unbedrängt war hat er vorne keine Anspielstation gefunden.
Aber von den Medien wird er gefeiert ...    

#
Die beiden Holzfäller da im Abwehrzentrum bereiten mir aba doch noch Sorgen. Die haben da öfters gewackelt als das der Fall hätte sein dürfen. Insbesondere in HZ2 hat man einmal gesehen wie unfassbar langsam Mertesacker ist, als er von einem ebenfalls net grad schnellen Australier auf 10 Meter locker mal 5 abgenommen bekommen hat und den grad noch am durchrennen hindern konnte.

Stell da mal nen besseren Spieler dagegen...

So schön die Offensive anzusehen war (von der grottigen Chancenverwertung ma abgesehen, wtf Özil? wtf Klose?), die Abwehr is ....
#
Was war das für ein Schiri? Der hat es total übertrieben mit den Karten. Ein guter Schiri wäre wohl ohne Karten ausgekommen. Wirklich lächerlich dieser Mexikaner.
Hoffentlich sehen wir den net mehr wieder.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich bin wahrlich kein Fan von Kloses Spielweise, trotzdem ist er bei einem großen Turnier Gold wert. Die 11 Tore sind doch kein Zufall.
Aber ich weiß, Kuranyi und Kießling hätten heute natürlich Hattricks erzielt.

Gut, 11 Tore ist definitiv eine respektable Hausnummer. Man muss aber auch sehen, gegen wen er diese Tore gemacht hat. 10 dieser 11 Tore hat Klose in seinen 7 Spielen Gruppenphasen gemacht, was auch meiner Meinung nach eine weltklasse Quote ist. Daran kommt man gar nicht vorbei.
Dem gegenüber steht aber nur ein einziger Treffer in 8 Spielen der KO-Phase und das ist ein eher durchschnittlicher Wert, man könnte auch von einer miserablen Quote für einen angeblichen Topstürmer sprechen.

Klose war auf der internationalen Bühne niemals der überragende Stürmer, zu dem er immer gemacht wurde und teilweise noch gemacht wird. Er war meist überdurchschnittlich und hat hin und wieder sehr gute Leistungen gebracht, aber gegen große Gegner hat er fast immer versagt (er hat auch auf Vereinsebene international nicht viel gerissen).

Ganz davon ab kann ich ihm heute keine gute Leistung attestieren, es reicht wohl für eine 3- im aus der Schule bekannten Notenspektrum, aber mehr? Nein, dazu hätte er vor dem Tor nicht so kläglich versagen dürfen. Er hat gut mitgespielt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass einige deutsche Bundesligaspieler eine ebenbürtige oder bessere Leistung gezeigt hätten (Kuranyi, Kießling, Cacau, Meier [wenn auch nicht wirklich seine Position], Hunt tbc)

Joker1975 schrieb:
Einfach mal FREUE geht nicht???

Worüber? Es ist mir schei*egal, wer Weltmeister wird. Meinetwegen kann es Deutschland sein, aber ich habe auch kein Problem mit England, Nigeria oder den Fidschi-Inseln. Das einzige, was ich sehen will, ist guter Fußball und zugegebenermaßen, in Anbetracht der bisherigen Spiele war der Auftritt der deutschen Nationalmannschaft schon recht erfreulich. Aber Jubelsprünge machen? Ne, da erwarte ich mir von den Niederländern (in der Gruppenphase) und den Spaniern mehr.


Teilen