Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Latürnich.
Hoffenheim hat weder Voraussetzungen noch Kader, um dauerhaft vor uns zu stehen und irgendwann wird auch Herr Hopp müde...
Ich sehe uns auch nicht weit hinter Stuttgart. Speziell mit Gomez oder Frei können unsere ersten drei Stürmer problemlos mithalten
"Hey, Du brauchst eine Wechselkurs"
Wie er das interpretieren sollte, der liebe Fridolin, das bleibt ihm überlassen. Nur, man sagte ihm wohl auch klipp und klar, dass es verschiedene Interpretationen dieses Satzes gibt und das die Entscheidung bei ihm liegt.
Meinst du das jetzt ernst?
Ja richtig . Mittlerweile hat FF ein festes Gerüst stehen und sehr talentierte Perspektivspieler dazu. Das Potenzial für Platz 4-8 ist auf jeden Fall da.
Und im Optimalfall (wenig Verletzte, etwas Glück und der richtigen Einstellung
der Mannschaft ist das vom Potenzial her drin)
Natürlich müßte vielleicht im Sommer noch etwas aussortiert werden und 2-3
gute Spieler geholt werden, aber wie gesagt das Grundgerüst steht.
Ich habe mittlerweile eine ganz andere heiße Vermutung:
FF will unbedingt das die Verträge von Fink und Ochs verlängert werden.
FF hat vielleicht Angst das beide im Sommer gehen und er schon wieder
gute Ersatzleute aufbauen muß.
Das würde ich absolut verstehen.
Weit hinter Stuttgart oder Dortmund sind wir auch gar nicht. Aber weit genug, dass sie wohl noch ein paar Jährchen vor uns stehen werden. Und wenn du ernsthaft meinst, wir hätten aktuell einen Stürmer vom Format eines Mario Gomez (Deutschlands Fußballer des Jahres 2007) in unseren Reihen, dann weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich darauf ernsthaft antworten soll.
Zu Hoffenheim nur eine Frage: Kennst du einen Herrn Hopp?
Ja, danach sieht es aus. Funkel fordert "offiziell" deutliche Verstärkungen, um den (unausgesprochenen) Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder lehnt der Vorstand das Ganze ab und man trennt sich einvernehmlich oder der Vorstand beantragt - neben der Vertragsverlängerung - gleich noch einen Batzen Geld (von Fraport... , und schnürt ein Paket Funkel/neue Spieler.
Wahrscheinlicher ist Variante A.
Das sind ja schon mal drei völlig unbewiesene Behauptungen.
Dazu vielleicht noch Oka.
Denke das sind die Streitpunkte.
Oha, und nächstes Jahr forderst du dann die direkte Champions-League-Quali?
Nicht ausgeschöpftes Potenzial haben auch noch einige Konkurrenten. Wenn alle Teams der ersten Liga ihr Potenzial ausschöpfen, werden wir wohl eher 10. denn 4.
Siehe Köln - auch da ist es möglich einen Lukas Podolski für 10 Mio zu verpflichten und einen Maßstab zu setzen.
Mich hat das auch beeindruckt:
5 Mio FC
5 Mio Sponsorengelder
Gehalt überwiegend über Fan-Artikel-Verkauf
Caio hat die Eintracht auch 4 Mio gekostet...nur eine weniger.
Ergo, es ist doch viel möglich, siehe FC Köln - vielleicht erwartet Funkel tatsächlich einen weiteren Kraftakt um den "nächsten Schritt" machen zu können!
Wir werden sehen...
Sehe ich nicht so. Schau Dir Hoppenheim an und deren 2. Liga Krücken und billigeren Kader, schau auf Lauterns Meisterschaft, schau wie der KSC nach dam Aufstieg abging usw. Wenn eine Mannschaft 100% stimmt und man sich jedes Spiel zerreist und entwickelt und das Umfeld stimmt kann man in dieser schwachen Liga ganz leicht plötzlich oben Mitspielen, die Kunst ist es dann dieses Niveau irgendwie zu halten. Aber wir kommen ja nichtmal in die Nähe. Und in der letzten Saison haben wir zum Schluss eine 7 Monatige Negativserie gestartet als es am besten lief. Leider
Daran hab ich gar nicht gedacht, aber das würde mich echt nicht wundern. Klingt plausibel.
Aber so tolle Verstärkerungen hatten wir wirklich nicht. Kurzfristiger Erfolg und junge Perspektivspieler beißen sich auch und mit Caio hat man ihm auch kein Geschenk gemacht. Wenn man bedenkt, dass wir auf der LV-Position Probleme haben und ein Galindo gerade gegangen ist, dann ist ein 22-jähriger Spieler, der "nicht in Übung" ist auch nicht das Wahre. Dazu noch ein total verunsicherter Bellaid und ein alter Libero, gepaart mit einem Kweuke, der doch deutliche Defizite hat. Also gestandene Bundesligaprofis sind das alle nicht. Da ist ein Streit oder Kyrgiakos, so sehr ich die junge Truppe mag schon ein wenig weiter und besser mit diesen Erfolgsansprüchen zu vereinen.
Als Gegenbeispiel nehm ich mal die Kölner, die sich seit dem Bekanntwerden des Aufstiegs mit gestandenen Profis versorgen. Wünsch ich mir nicht, aber um mehr Erfolg zu haben benötigt es eher dieser Spieler. Für mehr Entwicklung sind wir auf dem richtigen Weg keine teuren alten Spieler zu kaufen. Aber erfolgsorientiert sieht schon ein wenig anders aus als bei uns.
Ich habe auch geschrieben im Optimalfall ist Platz 4 drin!!!!!!
Das heißt mit allem was manchmal dazugehört.
Unberechtigte Elfmeter, Gegebene Abseitstore, kaum verletzte Spieler,
Siegtore in den Schlußminute usw.
Wenn es läuft dann läuft es und wenn nicht trifft die Mannschaft nicht mal ein Scheunentor. das ist Fussball.
Du müßtest selber noch wissen wie mies es manchmal im Abstiegskampf gelaufen ist oder???
Das war teilweise mehr als Betrug oder ärgerlich.
Wir waren doch schon weiter im Thread? Demnach ist es eine ausgesprochene Forderung von Pröckl vor drei Jahren.
Aber trotzdem schön, dass Du Dein Insider-Wissen mit uns allen teilen möchtest.
Ja, und? Was die FR kann, können wir doch schon lange, oder?
Gut, ich habe den Smilie vergessen - kauf' Dir mal 'ne Goldwaage...
Klingt nicht ganz abwegig.