>

SAW-Gebabbel 22.01.2009

#
CAIOtisch schrieb:

Mein Hauptanliegen bezihtsich auf Caio Sorry.

Latürnich.
#
Skinner_Norris schrieb:

Und wenn hier Leute immer noch glauben wir ständen mit Hoffenheim auf einer Stufe, dann frage ich mich ob die die Bundesliga im letzten halben Jahr nicht verfolgt haben. Die können jedes Jahr 10-20 Mio. raushauen für Transfers. Und wenn da einer für 4,5 Mio. mal nicht einschlägt ist das auch kein Beinbruch, da kauft man halt den nächsten.
Auch Mannschaften wie Stuttgart und Dortmund sind uns in den nächsten Jahren sowohl personell wie auch sportlich leider einen Schritt voraus. Wir haben keinen Gomez, Hitzelsperger und keinen Blaszczikowicz oder Frei.

Hoffenheim hat weder Voraussetzungen noch Kader, um dauerhaft vor uns zu stehen und irgendwann wird auch Herr Hopp müde...

Ich sehe uns auch nicht weit hinter Stuttgart. Speziell mit Gomez oder Frei können unsere ersten drei Stürmer problemlos mithalten
#
Es ist mehr als ein Gerücht, dass es Leute gibt, die im Trainingslager waren und Herrn Fridolin durch die Blume gesagt haben, dass man versucht hat Bruce Darnell auch ins Trainingslager zu schicken. Nur, leider hatte der Typ keine Zeit. Er sollte Fridolin im Auftrag einiger "Entscheider" mal sagen:

"Hey, Du brauchst eine Wechselkurs"

Wie er das interpretieren sollte, der liebe Fridolin, das bleibt ihm überlassen. Nur, man sagte ihm wohl auch klipp und klar, dass es verschiedene Interpretationen dieses Satzes gibt und das die Entscheidung bei ihm liegt.
#
Aineias schrieb:
Skinner_Norris schrieb:

Und wenn hier Leute immer noch glauben wir ständen mit Hoffenheim auf einer Stufe, dann frage ich mich ob die die Bundesliga im letzten halben Jahr nicht verfolgt haben. Die können jedes Jahr 10-20 Mio. raushauen für Transfers. Und wenn da einer für 4,5 Mio. mal nicht einschlägt ist das auch kein Beinbruch, da kauft man halt den nächsten.
Auch Mannschaften wie Stuttgart und Dortmund sind uns in den nächsten Jahren sowohl personell wie auch sportlich leider einen Schritt voraus. Wir haben keinen Gomez, Hitzelsperger und keinen Blaszczikowicz oder Frei.

Hoffenheim hat weder Voraussetzungen noch Kader, um dauerhaft vor uns zu stehen und irgendwann wird auch Herr Hopp müde...

Ich sehe uns auch nicht weit hinter Stuttgart. Speziell mit Gomez oder Frei können unsere ersten drei Stürmer problemlos mithalten

Meinst du das jetzt ernst?
#
Aineias schrieb:
Ich verstehe nicht, worauf das hinauslaufen soll. Um die Vertragslaufzeit geht es also nicht, um Gehalt aber ja ganz sicher auch nicht. Das mit den Transfers kommt mit etwas albern vor. Die Eintracht hat in den letzten 13 Monaten eine Menge Geld in die Hand genommen für ihre Verhältnisse. Der Kader ist jung und entwicklungsfähig, das Feld eigentlich bestellt. Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen. Das sollte möglich sein. Wenn er glaubt, dass er das nicht kann, dann sollte er gehen. Aber eigentlich kann ich mir auch das nicht vorstellen.
Für mich ist der Artikel letztlich ein Beleg dafür, dass die FR nur im Nebel stochert und auch nichts genaues weiß.

Ja richtig . Mittlerweile hat FF ein festes Gerüst stehen und sehr talentierte Perspektivspieler dazu. Das Potenzial für Platz 4-8 ist auf jeden Fall da.
Und im Optimalfall (wenig Verletzte, etwas Glück und der richtigen Einstellung
der Mannschaft ist das vom Potenzial her drin)
Natürlich müßte vielleicht im Sommer noch etwas aussortiert werden und 2-3
gute Spieler geholt werden, aber wie gesagt das Grundgerüst steht.

Ich habe mittlerweile eine ganz andere heiße Vermutung:
FF will unbedingt das die Verträge von Fink und Ochs verlängert werden.
FF hat vielleicht Angst das beide im Sommer gehen und er schon wieder
gute Ersatzleute aufbauen muß.
Das würde ich absolut verstehen.
#
Aineias schrieb:

Weit hinter Stuttgart oder Dortmund sind wir auch gar nicht. Aber weit genug, dass sie wohl noch ein paar Jährchen vor uns stehen werden. Und wenn du ernsthaft meinst, wir hätten aktuell einen Stürmer vom Format eines Mario Gomez (Deutschlands Fußballer des Jahres 2007) in unseren Reihen, dann weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich darauf ernsthaft antworten soll.  

Zu Hoffenheim nur eine Frage: Kennst du einen Herrn Hopp?
#
big_strider schrieb:
langsam wird die Trainerverlängerungsfrage undurchsichtig. Im Moment sieht es danach aus, dass Funkel mit schwer erfüllbaren Forderungen(neue Spieler mit mehr Qualität) seinen Abgang provoziert!?

Ja, danach sieht es aus. Funkel fordert "offiziell" deutliche Verstärkungen, um den (unausgesprochenen) Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder lehnt der Vorstand das Ganze ab und man trennt sich einvernehmlich oder der Vorstand beantragt - neben der Vertragsverlängerung - gleich noch einen Batzen Geld (von Fraport...  , und schnürt ein Paket Funkel/neue Spieler.

Wahrscheinlicher ist Variante A.
#
Matzel schrieb:
Funkel fordert "offiziell" deutliche Verstärkungen, um den (unausgesprochenen) Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Das sind ja schon mal drei völlig unbewiesene Behauptungen.
#
Nein FF will endlich die Verträge von Fink und Ochs verlängert haben.
Dazu vielleicht noch Oka.

Denke das sind die Streitpunkte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Potenzial für Platz 4-8 ist auf jeden Fall da.

Oha, und nächstes Jahr forderst du dann die direkte Champions-League-Quali?
Nicht ausgeschöpftes Potenzial haben auch noch einige Konkurrenten. Wenn alle Teams der ersten Liga ihr Potenzial ausschöpfen, werden wir wohl eher 10. denn 4.
#
Der Artikel zu Funkel ist lächerlich ! Und sollte es wahr sein dass er Forderungen dieser Art stellt ist das auch lächerlich !  Deshalb : abwarten und Äppler trinken  
#
..vielleicht will Funkel wirklich nur deutliche Verstärkungen:

Siehe Köln - auch da ist es möglich einen Lukas Podolski für 10 Mio zu verpflichten und einen Maßstab zu setzen.

Mich hat das auch beeindruckt:

5 Mio FC
5 Mio Sponsorengelder
Gehalt überwiegend über Fan-Artikel-Verkauf

Caio hat die Eintracht auch 4 Mio gekostet...nur eine weniger.

Ergo, es ist doch viel möglich, siehe FC Köln - vielleicht erwartet Funkel tatsächlich einen weiteren Kraftakt um den "nächsten Schritt" machen zu können!

Wir werden sehen...
#
Skinner_Norris schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nicht ausgeschöpftes Potenzial haben auch noch einige Konkurrenten. Wenn alle Teams der ersten Liga ihr Potenzial ausschöpfen, werden wir wohl eher 10. denn 4.

Sehe ich nicht so. Schau Dir Hoppenheim an und deren 2. Liga Krücken und billigeren Kader, schau auf Lauterns Meisterschaft, schau wie der KSC nach dam Aufstieg abging usw. Wenn eine Mannschaft 100% stimmt und man sich jedes Spiel zerreist und entwickelt und das Umfeld stimmt kann man in dieser schwachen Liga ganz leicht plötzlich oben Mitspielen, die Kunst ist es dann dieses Niveau irgendwie zu halten. Aber wir kommen ja nichtmal in die Nähe. Und in der letzten Saison haben wir zum Schluss eine 7 Monatige Negativserie gestartet als es am besten lief. Leider
#
Hyundaii30 schrieb:
Aineias schrieb:
Ich verstehe nicht, worauf das hinauslaufen soll. Um die Vertragslaufzeit geht es also nicht, um Gehalt aber ja ganz sicher auch nicht. Das mit den Transfers kommt mit etwas albern vor. Die Eintracht hat in den letzten 13 Monaten eine Menge Geld in die Hand genommen für ihre Verhältnisse. Der Kader ist jung und entwicklungsfähig, das Feld eigentlich bestellt. Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen. Das sollte möglich sein. Wenn er glaubt, dass er das nicht kann, dann sollte er gehen. Aber eigentlich kann ich mir auch das nicht vorstellen.
Für mich ist der Artikel letztlich ein Beleg dafür, dass die FR nur im Nebel stochert und auch nichts genaues weiß.

Ja richtig . Mittlerweile hat FF ein festes Gerüst stehen und sehr talentierte Perspektivspieler dazu. Das Potenzial für Platz 4-8 ist auf jeden Fall da.
Und im Optimalfall (wenig Verletzte, etwas Glück und der richtigen Einstellung
der Mannschaft ist das vom Potenzial her drin)
Natürlich müßte vielleicht im Sommer noch etwas aussortiert werden und 2-3
gute Spieler geholt werden, aber wie gesagt das Grundgerüst steht.

Daran hab ich gar nicht gedacht, aber das würde mich echt nicht wundern. Klingt plausibel.

Aber so tolle Verstärkerungen hatten wir wirklich nicht. Kurzfristiger Erfolg und junge Perspektivspieler beißen sich auch und mit Caio hat man ihm auch kein Geschenk gemacht. Wenn man bedenkt, dass wir auf der LV-Position Probleme haben und ein Galindo gerade gegangen ist, dann ist ein 22-jähriger Spieler, der "nicht in Übung" ist auch nicht das Wahre. Dazu noch ein total verunsicherter Bellaid und ein alter Libero, gepaart mit einem Kweuke, der doch deutliche Defizite hat. Also gestandene Bundesligaprofis sind das alle nicht. Da ist ein Streit oder Kyrgiakos, so sehr ich die junge Truppe mag schon ein wenig weiter und besser mit diesen Erfolgsansprüchen zu vereinen.
Als Gegenbeispiel nehm ich mal die Kölner, die sich seit dem Bekanntwerden des Aufstiegs mit gestandenen Profis versorgen. Wünsch ich mir nicht, aber um mehr Erfolg zu haben benötigt es eher dieser Spieler. Für mehr Entwicklung sind wir auf dem richtigen Weg keine teuren alten Spieler zu kaufen. Aber erfolgsorientiert sieht schon ein wenig anders aus als bei uns.
#
Skinner_Norris schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch geschrieben im Optimalfall ist Platz 4 drin!!!!!!
Das heißt mit allem was manchmal dazugehört.
Unberechtigte Elfmeter, Gegebene Abseitstore, kaum verletzte Spieler,
Siegtore in den Schlußminute usw.
Wenn es läuft dann läuft es und wenn nicht trifft die Mannschaft nicht mal ein Scheunentor. das ist Fussball.
Du müßtest selber noch wissen wie mies es manchmal im Abstiegskampf gelaufen ist oder???
Das war teilweise mehr als Betrug oder ärgerlich.
#
Matzel schrieb:
Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Wir waren doch schon weiter im Thread? Demnach ist es eine ausgesprochene Forderung von Pröckl vor drei Jahren.

Aber trotzdem schön, dass Du Dein Insider-Wissen mit uns allen teilen möchtest.
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Funkel fordert "offiziell" deutliche Verstärkungen, um den (unausgesprochenen) Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Das sind ja schon mal drei völlig unbewiesene Behauptungen.

Ja, und? Was die FR kann, können wir doch schon lange, oder?
#
3zu7 schrieb:
Matzel schrieb:
Wunsch des Aufsichtsrates (Beckers) nach dem Einzug in den UEFA-Cup verwirklichen zu können. Dabei stößt er natürlich auf Ablehnung im Vorstand.

Wir waren doch schon weiter im Thread? Demnach ist es eine ausgesprochene Forderung von Pröckl vor drei Jahren.

Aber trotzdem schön, dass Du Dein Insider-Wissen mit uns allen teilen möchtest.

Gut, ich habe den Smilie vergessen - kauf' Dir mal 'ne Goldwaage...
#
Hyundaii30 schrieb:

Klingt nicht ganz abwegig.
#
Mistgabel wäre passender.

Teilen