>

SAW-Gebabbel 22.01.2009

#
JanoschAdler schrieb:

Auch wenn's keiner glaubt: FF lobt Caio! Und zwar persönlich! Ich hab's gesehen! Beim letzten Heimspiel gegen Bochum! Laut, deutlich und mehrfach!
Das ist doch viel wichtiger (findet Caio übrigens auch), als die Bezüge, die in der Presse oft hergestellt werden. Die fragen nur nach Caio, die interessiert nur Caio, also zitieren sie FF nur in Bezug auf Caio - da ist die Presse ganz ähnlich wie das Forum ...  


Zumal man ruhig davon ausgehen kann, dass Caio die Presseartikel gar nicht mitbekommt. Die müßte ihm ja irgendjemand übersetzen, und ich glaube nicht dass Chris oder seine Beratungsagentur ihm brühwarm jeden morgen eine Presseschau zur Verfügung stellen, wo dann die betreffenden Stellen auch noch fett markiert sind. Desweiteren würde er auch nicht jeden Artikel, aus welchem Blatt oder welcher Onlinequelle auch immer, so begierig in sich reinsaugen wie wir Fans.

Für einen Spieler - auch wenn er der deutschen Sprache mächtig ist - ist die persönliche Ansprache des Trainers in Sachen Motivation und Kritik sowieso viel wichtiger als Presseartikel.

Ein Problem mit den - nicht immer glücklichen - Äußerungen hatten und haben also aller Wahrscheinlichkeit nach nur die Fans, die dies als persönlichen Angriff auf den Spieler sehen. Dabei sollten wir aber bedenken, dass der Trainer über die Presse nicht mit Caio kommuniziert, sondern mit dem Umfeld, dessen Caio-Hype er damit entgegen treten will (und zu einem guten Teil sicher auch einfach nur genervt ist). Dass er sich die manchmal dünnhäutigen Aussagen meistens sparen könnte, mag richtig sein. Ich glaube ihm ist seine Außendarstellung einfach ziemlich egal.
#
seventh_son schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Auch wenn's keiner glaubt: FF lobt Caio! Und zwar persönlich! Ich hab's gesehen! Beim letzten Heimspiel gegen Bochum! Laut, deutlich und mehrfach!
Das ist doch viel wichtiger (findet Caio übrigens auch), als die Bezüge, die in der Presse oft hergestellt werden. Die fragen nur nach Caio, die interessiert nur Caio, also zitieren sie FF nur in Bezug auf Caio - da ist die Presse ganz ähnlich wie das Forum ...  


Zumal man ruhig davon ausgehen kann, dass Caio die Presseartikel gar nicht mitbekommt. Die müßte ihm ja irgendjemand übersetzen, und ich glaube nicht dass Chris oder seine Beratungsagentur ihm brühwarm jeden morgen eine Presseschau zur Verfügung stellen, wo dann die betreffenden Stellen auch noch fett markiert sind. Desweiteren würde er auch nicht jeden Artikel, aus welchem Blatt oder welcher Onlinequelle auch immer, so begierig in sich reinsaugen wie wir Fans.

Für einen Spieler - auch wenn er der deutschen Sprache mächtig ist - ist die persönliche Ansprache des Trainers in Sachen Motivation und Kritik sowieso viel wichtiger als Presseartikel.

Ein Problem mit den - nicht immer glücklichen - Äußerungen hatten und haben also aller Wahrscheinlichkeit nach nur die Fans, die dies als persönlichen Angriff auf den Spieler sehen. Dabei sollten wir aber bedenken, dass der Trainer über die Presse nicht mit Caio kommuniziert, sondern mit dem Umfeld, dessen Caio-Hype er damit entgegen treten will (und zu einem guten Teil sicher auch einfach nur genervt ist). Dass er sich die manchmal dünnhäutigen Aussagen meistens sparen könnte, mag richtig sein. Ich glaube ihm ist seine Außendarstellung einfach ziemlich egal.


naja, aber diese argumentation ist schon auf sehr dünnem eis gebaut. "ich kritisiere ihn öffentlich, weil er es ja eh nicht lesen kann"?
wenn funkel sich öffentlich äußert MUSS er davon ausgehen, dass das auch beim jeweiligen spieler ankommt. ob der jetzt selbst recherchiert, einer aus dem team übersetzt oder sein berater ihm nen pressespiegel erstellt.

ich bin mir ziemlich sicher, dass caio schon weiss, was in der öffentlichkeit über ihn geredet wird. vielleicht nicht en detail, aber zumindest die tendenz...
#
ich denke auch das Caio ganz genau weiß was über ihn geredet und geschrieben wird. Und zwar im positiven wie im negativen Sinne. Die Frage ist ob dies ein Mitgrund dafür ist das er vielleicht bisher nur wenige gute Aktionen hatte. Zwar immer in jedem oder in vielen Spielen mal nette Szenen, aber wirklich der große Bringer ist ja nicht, noch nicht! Und ich glaube das weiß Caio auch!
#
seventh_son schrieb:
. Dass er sich die manchmal dünnhäutigen Aussagen meistens sparen könnte, mag richtig sein. Ich glaube ihm ist seine Außendarstellung einfach ziemlich egal.


Wenn ein Bundesligatrainer die Einstellung hat, dass ihm die Aussendarstellung ziemlich egal ist, dann ist er 30 Jahre zu spät in dem Geschäft. Heute ist die Aussendarstellung ein sehr, sehr wichtige Faktor. Und damit meine ich nicht die Art dieser Hohlroller wie Neururer, Meyer (mittlerweile) usw. die sich über platte Sprüche oder möchtegerneintelligente Philosophien profilieren möchten. Nur um dieser Diskussion vorzubeugen.

tobago
#
etienneone schrieb:

naja, aber diese argumentation ist schon auf sehr dünnem eis gebaut. "ich kritisiere ihn öffentlich, weil er es ja eh nicht lesen kann"?
wenn funkel sich öffentlich äußert MUSS er davon ausgehen, dass das auch beim jeweiligen spieler ankommt. ob der jetzt selbst recherchiert, einer aus dem team übersetzt oder sein berater ihm nen pressespiegel erstellt.

ich bin mir ziemlich sicher, dass caio schon weiss, was in der öffentlichkeit über ihn geredet wird. vielleicht nicht en detail, aber zumindest die tendenz...


Er weiß bestimmt, DASS er in der Öffentlichkeit ein großes Thema ist. Aber er kennt nicht jede Aussage Funkels zu Caio nach einzelnen Spielen oder Trainingseinheiten.

Natürlich sollte Funkel als Profi vorsichtig mit öffentlichen Äußerungen sein, ist er aber nunmal nicht. Wenn ihn der Caio-Hype nervt, haut er dann eben mal so etwas raus. Das ist sicher ein Kritikpunkt, aber einen direkten Zusammenhang zwischen Presseäußerungen und Caios Leistungen oder Motivation zu konstruieren, ist mindestens genauso dünnes Eis.
#
JanoschAdler schrieb:

Auch wenn's keiner glaubt: FF lobt Caio! Und zwar persönlich! Ich hab's gesehen! Beim letzten Heimspiel gegen Bochum! Laut, deutlich und mehrfach!
Das ist doch viel wichtiger (findet Caio übrigens auch), als die Bezüge, die in der Presse oft hergestellt werden. Die fragen nur nach Caio, die interessiert nur Caio, also zitieren sie FF nur in Bezug auf Caio - da ist die Presse ganz ähnlich wie das Forum ...  


Das kann ich übrigens bestätigen. Nur öffentlich macht ers reichlich selten.
Ob zu recht oder unrecht lass ich mal offen.

Der Punkt ist das folgende Worte so wohl niemals gefallen wären.

Reporter: "Sehen Sie das auch so das Meier schwung reingebracht hat?"
FF: "Ja aber Caio hatte auch gute Chancen...".

Im Prinzip erinnert mich das an zu hause. Da krieg ich auch meist Antworten auf Fragen die ich nie gestellt habe...
#
Calavero schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Auch wenn's keiner glaubt: FF lobt Caio! Und zwar persönlich! Ich hab's gesehen! Beim letzten Heimspiel gegen Bochum! Laut, deutlich und mehrfach!
Das ist doch viel wichtiger (findet Caio übrigens auch), als die Bezüge, die in der Presse oft hergestellt werden. Die fragen nur nach Caio, die interessiert nur Caio, also zitieren sie FF nur in Bezug auf Caio - da ist die Presse ganz ähnlich wie das Forum ...  


Das kann ich übrigens bestätigen. Nur öffentlich macht ers reichlich selten.
Ob zu recht oder unrecht lass ich mal offen.

Der Punkt ist das folgende Worte so wohl niemals gefallen wären.

Reporter: "Sehen Sie das auch so das Meier schwung reingebracht hat?"
FF: "Ja aber Caio hatte auch gute Chancen...".

Im Prinzip erinnert mich das an zu hause. Da krieg ich auch meist Antworten auf Fragen die ich nie gestellt habe...


wenn ff das so sagt, dann kann ich gar nicht nachvollziehen das der AR ff unterstellt den Marktwert von Caio mit seinen Aussagen zu schmälern. Oder ist es schlecht zu erwähnen wenn ein Spieler gute Aktionen hatte? jetzt versteh ich gerade die Fußballwelt nicht mehr  
#
Calavero schrieb:
JanoschAdler schrieb:

Auch wenn's keiner glaubt: FF lobt Caio! Und zwar persönlich! Ich hab's gesehen! Beim letzten Heimspiel gegen Bochum! Laut, deutlich und mehrfach!
Das ist doch viel wichtiger (findet Caio übrigens auch), als die Bezüge, die in der Presse oft hergestellt werden. Die fragen nur nach Caio, die interessiert nur Caio, also zitieren sie FF nur in Bezug auf Caio - da ist die Presse ganz ähnlich wie das Forum ...  


Das kann ich übrigens bestätigen. Nur öffentlich macht ers reichlich selten.
Ob zu recht oder unrecht lass ich mal offen.

Der Punkt ist das folgende Worte so wohl niemals gefallen wären.

Reporter: "Sehen Sie das auch so das Meier schwung reingebracht hat?"
FF: "Ja aber Caio hatte auch gute Chancen...".

Im Prinzip erinnert mich das an zu hause. Da krieg ich auch meist Antworten auf Fragen die ich nie gestellt habe...


Vor allem würde so ein Zitat nie außerhalb eines kompletten Interviews gedruckt werden, wäre ja kein Aufreger.  
#
Aineias schrieb:

Vor allem würde so ein Zitat nie außerhalb eines kompletten Interviews gedruckt werden, wäre ja kein Aufreger.    


Och, ich denke schon das man sich da die ein oder andere Schlagzeile basteln könnte wie z.B:

"ENDLICH!! Caio ab sofort Stammspieler!" (Bild)

"Caio arbeitet sich ran. Aufsichtsrat fordert 5 jahres Vertrag für den Trainer" (FR)

#
Ich finds geil!

Sollten (Konjunktiv!!!!!!) die Vermutungen des Wiesbadener Tageblatts stimmen (die Variante mit Ochs' und Finks Verträgen ist auch nicht uninteressant), wäre das ein richtig guter Schachzug von Funkel.

a) Die Schreihälse sind still (von wegen zu langsamer Aufbau etc.)
b) Er selbst kann sich beweisen und zeigen, dass er auch mit Mannschaften, die ein Tick besser dastehen als Duisburg und Rostock erfolgreich sein kann.
c) Der eine oder andere Penner im Aufsichtsrat hat nichtmehr viel zu meckern und kann jetzt zeigen, ob er Interesse hat, Funkel zu halten oder nur dümmlich daherlabern wollte (Geld für Verpflichtungen absegnen, etwas Risiko eingehen).

Auch, dass Funkel selbstbewusst auftritt ist absolut ok. Er hat es nicht verdient (bei aller Kritik), dass man mit ihm den Hampelmann macht und rumeiert, bis vllt. Klopp in Dortmund entlassen wird.

Gefällt mir gut, da wir uns momentan am Scheideweg zwischen Rumdümpeln im Mittelfeld auf lange Sicht oder allmählichem Aufbruch zu neuen Ufern befinden.
#
Knueller schrieb:
Ich finds geil!

Sollten (Konjunktiv!!!!!!) die Vermutungen des Wiesbadener Tageblatts stimmen (die Variante mit Ochs' und Finks Verträgen ist auch nicht uninteressant), wäre das ein richtig guter Schachzug von Funkel.

a) Die Schreihälse sind still (von wegen zu langsamer Aufbau etc.)
b) Er selbst kann sich beweisen und zeigen, dass er auch mit Mannschaften, die ein Tick besser dastehen als Duisburg und Rostock erfolgreich sein kann.
c) Der eine oder andere Penner im Aufsichtsrat hat nichtmehr viel zu meckern und kann jetzt zeigen, ob er Interesse hat, Funkel zu halten oder nur dümmlich daherlabern wollte (Geld für Verpflichtungen absegnen, etwas Risiko eingehen).

Auch, dass Funkel selbstbewusst auftritt ist absolut ok. Er hat es nicht verdient (bei aller Kritik), dass man mit ihm den Hampelmann macht und rumeiert, bis vllt. Klopp in Dortmund entlassen wird.

Gefällt mir gut, da wir uns momentan am Scheideweg zwischen Rumdümpeln im Mittelfeld auf lange Sicht oder allmählichem Aufbruch zu neuen Ufern befinden.


Naja, Mitglieder eines Kontrollgremiums als Penner zu bezeichnen finde ich schon ziemlich unschön.

Vielleicht sollte man nicht vergessen, das sich letztendlich jeder (Vorstand, AR, Fans, Mannschaft, Sponsoren etc.) das Optimum für die Eintracht wünscht.

Ich denke eher, dass die Forderungen von Funkel "Fake" sind, welche dann als Grund bei einer Trennung von Funkel angeführt werden, damit der Trainer sein Gesicht nicht verliert.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Knueller schrieb:
Ich finds geil!

Sollten (Konjunktiv!!!!!!) die Vermutungen des Wiesbadener Tageblatts stimmen (die Variante mit Ochs' und Finks Verträgen ist auch nicht uninteressant), wäre das ein richtig guter Schachzug von Funkel.

a) Die Schreihälse sind still (von wegen zu langsamer Aufbau etc.)
b) Er selbst kann sich beweisen und zeigen, dass er auch mit Mannschaften, die ein Tick besser dastehen als Duisburg und Rostock erfolgreich sein kann.
c) Der eine oder andere Penner im Aufsichtsrat hat nichtmehr viel zu meckern und kann jetzt zeigen, ob er Interesse hat, Funkel zu halten oder nur dümmlich daherlabern wollte (Geld für Verpflichtungen absegnen, etwas Risiko eingehen).

Auch, dass Funkel selbstbewusst auftritt ist absolut ok. Er hat es nicht verdient (bei aller Kritik), dass man mit ihm den Hampelmann macht und rumeiert, bis vllt. Klopp in Dortmund entlassen wird.

Gefällt mir gut, da wir uns momentan am Scheideweg zwischen Rumdümpeln im Mittelfeld auf lange Sicht oder allmählichem Aufbruch zu neuen Ufern befinden.


Naja, Mitglieder eines Kontrollgremiums als Penner zu bezeichnen finde ich schon ziemlich unschön.

Vielleicht sollte man nicht vergessen, das sich letztendlich jeder (Vorstand, AR, Fans, Mannschaft, Sponsoren etc.) das Optimum für die Eintracht wünscht.

Ich denke eher, dass die Forderungen von Funkel "Fake" sind, welche dann als Grund bei einer Trennung von Funkel angeführt werden, damit der Trainer sein Gesicht nicht verliert.
 

Nein, wenn sich einer so in den Vordergund spielt und mit mMn wohlüberlegten aber selten unproduktiven Aussagen eine derartige Debatte entzündet (wie gesagt, Kritik ist absolut ok und auch angebracht, nur eben wie), dann kann man den schon mal als solchen titulieren (haben übrigens auch der kicker, die FAZ, dir FR, die FNP, das ZDF in ihrer Onlineberichterstattung gemacht, lediglich besser formuliert).
Dass viele Leute noch mehr Meinungen von Wohl und Wehe einer Sache haben, ist nix neues (Stichwort "hessische Verhältnisse"). Dass das diskutiert wird, ist absolut ok, nur eben wie gesagt...

Die Geschichte mit dem Fake glaube ich nicht. Es gibt jetzt schon genügen Gründe auf beiden Seiten, die einen Neuanfang untermauern könnten. Da muss man sich nicht auf solche konstruierten Geschichten stützen.
#
petkovic wechselt an den main. schön das es nun auch offiziell bestätigt wird. mir scheint als wenn roter stern belgrad hier ein geschäft gemacht hat. die haben den doch wohl erst im sommer mit kaufoption von nem türkischen club ausgeliehen. jetzt ziehen sie wohl ihre kaufoption und verkaufen den spieler teurer an uns weiter. hmh, interessant. ich wünsche jedenfalls petkovic alles gute und viel erfolg.
#
Al_Baker schrieb:
petkovic wechselt an den main. schön das es nun auch offiziell bestätigt wird. mir scheint als wenn roter stern belgrad hier ein geschäft gemacht hat. die haben den doch wohl erst im sommer mit kaufoption von nem türkischen club ausgeliehen. jetzt ziehen sie wohl ihre kaufoption und verkaufen den spieler teurer an uns weiter. hmh, interessant. ich wünsche jedenfalls petkovic alles gute und viel erfolg.


Laut HR Text ist er ja ablösefrei
#
fuenfzueins schrieb:
Al_Baker schrieb:
petkovic wechselt an den main. schön das es nun auch offiziell bestätigt wird. mir scheint als wenn roter stern belgrad hier ein geschäft gemacht hat. die haben den doch wohl erst im sommer mit kaufoption von nem türkischen club ausgeliehen. jetzt ziehen sie wohl ihre kaufoption und verkaufen den spieler teurer an uns weiter. hmh, interessant. ich wünsche jedenfalls petkovic alles gute und viel erfolg.


Laut HR Text ist er ja ablösefrei


das ist aber doch nicht richtig. auf unserer seite steht ja das er ablösepflichtig ist. also geld kostet. über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. klar, da roter stern belgrad ja den verkäufer, also den club von welchem sie den spieler jetzt kaufen um ihn umgehend an uns zu verkaufen nicht verkrätzen wollen. was für ein deal, nenene, aber wenn er einschlägt kanns uns ja nur recht sein, wenn! ich denke mal das dies ein perspektivischer kauf war. schaun mer mal.
#
Aineias schrieb:

Hoffenheim hat weder Voraussetzungen noch Kader, um dauerhaft vor uns zu stehen und irgendwann wird auch Herr Hopp müde...

Ich sehe uns auch nicht weit hinter Stuttgart. Speziell mit Gomez oder Frei können unsere ersten drei Stürmer problemlos mithalten

Ich habe das Gefühl, dass du weder unsere Mannschaft noch unsere Gegner einzuschätzen weißt. Denn diese Äußerung ist wirklich grober Unfug! Ein bisschen Realismus würde dem ein oder anderen hier nicht schaden.
#
fuenfzueins schrieb:
Al_Baker schrieb:
petkovic wechselt an den main. schön das es nun auch offiziell bestätigt wird. mir scheint als wenn roter stern belgrad hier ein geschäft gemacht hat. die haben den doch wohl erst im sommer mit kaufoption von nem türkischen club ausgeliehen. jetzt ziehen sie wohl ihre kaufoption und verkaufen den spieler teurer an uns weiter. hmh, interessant. ich wünsche jedenfalls petkovic alles gute und viel erfolg.


Laut HR Text ist er ja ablösefrei


NEIN, gegen ablöse

ich bin weg

tschö
#
Ein weitere junges Juniorennationalspieler Talent. Ich kenne den Spieler zwar net (youtube videos sind mir zu doof) aber die Verantwortlichen wissen schon was sie machen.

Mit dieser jungen Truppe bin ich echt mal gespannt, wie wir in zwei Jahren spielen.
#
Auf diesem Wege möchte ich Jörg Böhme alles Gute zum Geburtstag wünschen und für die Zeit bei der SGE danken ( auch wenn die Saison damals nicht gut für uns lief     )

Viele Grüße aus dem Osten !
#
Al_Baker schrieb:
fuenfzueins schrieb:
Al_Baker schrieb:
petkovic wechselt an den main. schön das es nun auch offiziell bestätigt wird. mir scheint als wenn roter stern belgrad hier ein geschäft gemacht hat. die haben den doch wohl erst im sommer mit kaufoption von nem türkischen club ausgeliehen. jetzt ziehen sie wohl ihre kaufoption und verkaufen den spieler teurer an uns weiter. hmh, interessant. ich wünsche jedenfalls petkovic alles gute und viel erfolg.


Laut HR Text ist er ja ablösefrei


NEIN, gegen ablöse

ich bin weg

tschö


Das sollte mehr auf die Qualität der journalistischen Recherche des HR zielen. Aber immerhin hatten sie die Info (nach uns im Forum) zu erst veröffentlicht.


Teilen